Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Sex vs. Liebe - Lust oder Liebe? - Deine Entscheidung!1
In einer Welt, in der Beziehungen oft wie ein Spiel aus Zahlen und…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust und Liebe, oder, geht intensives BDSM ohne Zuneigung?

*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
Lust und Liebe, oder, geht intensives BDSM ohne Zuneigung?
Ist es nicht ganz klar,
wer sich intensiv liebt empfindet größere erfüllende Lust (sagt man).
Aber wie ist das beim BDSM?
Muss man lieben um intensiven BDSM erfüllend erleben zu können?
*********esolo Mann
591 Beiträge
IMHO Müssen nicht aber es ist sicher nicht von Nachteil *fiesgrins*
******ara Frau
9.278 Beiträge
Nö, aber es erleichtert die Sache ungemein.
So ganz ohne Gefühl könnte ich gar nicht spielen.
Ich habe zu meinen Spielpartnern immer eine Art Liebe empfunden und die Sessions waren toll.
Meinen Herrn liebe ich und die Sessions sind genial. Ob das an der Liebe liegt - who knows.
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
und wie ist es mit den ganzen Spiel und Nebenbeziehungen, im Gegensatz zu (ehe-)Paaren, die BDSM betreiben.
Hört man nicht auch immer wieder, dass man vor Zuneigung und Liebe nicht wirklich dominant sein kann?
*********esolo Mann
591 Beiträge
Doch kann man, tausche/streiche/ergänze je ein Wort in dineem Text, dann staht da,

dass man in Zuneigung, Respekt und Liebe wirklich dominant sein kann?
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Hallo.

Also wenn ich ich bin will ich keine Liebe. Sobald ich Sub bin und den richtigen Herrn gefunden habe, ist diese Art der Liebe schön.
Irgendwie bin ich Zwei.
VG
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Ohne Liebe... Im klassischen Sinn... Sehr wohl möglich.. Ohne Zuneigung nicht.
Ich war mal nur die Spielgefährtin und habe eine gewisse Zuneigung zu meinem Dom gehabt. Eine gewisse Nähe. Und auf Freundschaftlicher Ebene auch geliebt.
Ich habe ihn anders in mein Herz gelassen als jebanden mit dem ich im klassischen Verständnis eine Beziehung führen würde.
Ich bin nicht polyamor und dennoch gibt es verschiedene Formen von Liebe
Für mich geht es nicht ohne Liebe.
Eines meiner "Probleme" *zwinker*
Ohne Liebe - ohne mich....
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
Bei beiden (BDSM.Liebe) geht es um intensive Gefühle. Empathie ist ebenfalls bei beiden sehr wichtig.
Ich denke ein oberflächliches Spiel mag so einigermaßen funktionieren, aber eine erfüllende Session braucht intensive Nähe. Große Zuneigung oder gar Liebe ist sicher eine sehr gute Grundlage
**********urple Paar
7.737 Beiträge
BDSM ist für mich intensives Fühlen und Erfühlen meines Gegenüber, daher ohne Gefühle kaum möglich und ohne Zuneigung unmöglich.

LG BoP (m)
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
Besteht dann nicht die "Gefahr" sich in einen NUR Spielpartner zu verlieben?
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
verlieben kann man sich meiner Meinung nach nur wenn da irgendwo eine Lücke klafft, die gefüllt werden kann, wenn irgendetwas fehlt, irgendwo ein, Defizit ist, das vielleicht von einem selbst noch gar nicht wahrgenommen wurde, nur dann kann da jemand reingrätschen, nur dann denke ich habe ich noch Platz für die Person - mögen, gernhaben, sehr sehr liebhaben ja, aber verlieben, Liebe im Sinne von verlieben *nein*

und noch zur Eingangsfrage, ich lebe meinen SM unabhängig von starken Bindungen, von Liebe, aber selbstverständlich muss auch bei mir ein positives Grundgefühl, Zuneigung für die betreffende Person vorhanden sein - Liebe brauchts dazu nicht

lG Marc *hutab*
Ich kann
Nur von mir aus gehen bdsm
Ohne Gefühl geht bei mir nicht
Und je mehr ich meinen Herren liebe , um so schöner und inniger wird es *kopfkino*
******ssa Frau
265 Beiträge
@ SweetMystery

Schön und gefühlt ausgesprochen, eine Peitsche ohne Seele in einer DS Beziehung ist lediglich ein Erdulden ... in welcher Form auch immer ...
****az Mann
4.486 Beiträge
Zitat von *********mnia:
Ohne Liebe... Im klassischen Sinn... Sehr wohl möglich.. Ohne Zuneigung nicht.

Dieses. Zumal sich bei mir erst Interesse am Menschen und demzufolge Zuneigung entwickeln muss, bevor ich ernsthaft Interesse habe mit ihr BDSM zu erleben.
******ara Frau
9.278 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Besteht dann nicht die "Gefahr" sich in einen NUR Spielpartner zu verlieben?

Ist mir passiert. Daraus ist mein Herr geworden. Und nein, das ist nicht schlimmes, denn schließlich wollen wir alle doch einen Menschen, der in unserem Herzen wohnt.
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
@******ara
Und hat es Euch writer gebracht?
Oder das „Spiel“ gehemmt?
Oder, einfach verändert zu etwas Neuem?
******bra Mann
1.067 Beiträge
Ohne Zuneigung und Vertrauen, geht da nicht viel. - Es bleibt an der Oberfläche, aber es gibt es auch ganz viele, für die das so gut ist, die nicht mehr wollen, sogar Angst davor haben und sich zurückziehen, wenn sie merken, dass da mehr ist.

Bei Flagellanten ist es sehr oft so, daß sie keinerlei persönliche Bindung brauchen.

Mit Bindung, Zuneigung und Vertrauen geht halt sehr viel mehr an Intensität und daher ist dieses "Spielen" eher mal die Ausnahme. Ich brauche da einfach mehr, die Reaktion der Partnerin, die sich eben auch tief darauf einlässt
******ara Frau
9.278 Beiträge
Zitat von *********ariya:
@******ara
Und hat es Euch writer gebracht?
Oder das „Spiel“ gehemmt?
Oder, einfach verändert zu etwas Neuem?
Es hat mehr Vertrauen und mehr Offenheit ins Spiel gebracht. Es hat sich alles zum Positiven gewendet. Im Spiel sind mehr Dinge möglich, die ich nicht umsetzen wollte - zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.
Dazu kommt, dass wir uns entschlossen haben eine TPE lastige Beziehung zu führen. Das nimmt wieder Einfluss aufs Spiel.
******178 Frau
54 Beiträge
Ich suchte erst nur einen Dom um mich benutzen zu lassen. Doch ich fand meinen Lord. In den ich mich verliebte und jetzt richtig liebe. Erst war das Spiel, eben.. Hin gegehen, spielen und wieder gehen. Es war oberflächlicher, jetzt ist es stärker, intensiver tiefgründiger. Was sich richtig anfühlt. Und das auf gegenseitiger Basis.
Ich würde sagen, es braucht zumindest sehr starke Zuneigung.
Und wenn es im Spiel gut passt und Tiefe hat, lässt sich auch nicht vermeiden, dass diese entsteht und oft auch mehr wird.
Allerdings brauche ich keine monogame Exklusivität. Weder für Hingabe, noch für Zuneigung oder Liebe oder Partnerschaft.
Das wird ja gern mal vorausgesetzt oder sollte ich sagen verwechselt?
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
Das schlimmste was passieren kann, ist es, wenn Dom keinen persönlichen Bezug zur Sub herstellt. Wenn sie nur Werkzeug zur Befriedigung seines Egos ist.
Noch schlimmer, wenn Sub es nicht erkennt oder erkennen will.
Oder liege ich da falsch?
******ara Frau
9.278 Beiträge
Könnte ich jetzt so bestätigen @*********ariya
Mein Exlover war so einer. Sehr charmant, Realsadist und nur auf das eigene Wohl bedacht. Liebe, küssen, Aftercare...nee...nur das Nötigste.
Der Sex war geil. Das war aber schon alles. Brauche ich nicht noch einmal. Irgendwann bleibt Sub nämlich auf der Strecke.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Muss man lieben um intensiven BDSM erfüllend erleben zu können?

Nein, ganz sicher nicht ... ich jedenfalls nicht *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.