Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Die Rolle eines verantwortungsbewussten Doms749
Liebe Joy-BDSM Gemeinschaft Immer wieder erhalte ich Nachrichten von…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Dom tut das nicht...

*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
abschließend zur Klarstellung :

die Gruppe wurde ohne unser Zutun freiwillig verlassen,

das Profil hier im Joyclub ist nicht mehr aufrufbar,

mit der Gruppe und dem Thread hatte das sehr wenig zu tun,
die Entscheidung lag alleine beim Joyclub-Support

lG Marc *hutab*

*zumthema*
******ock Paar
2.403 Beiträge
Das erste was mir zum Beitrag eingefallen ist...

...wie dominant bin ich wirklich, wenn ich nicht fähig bin die Gelassenheit und Erhabenheit aufzubringen, über solche Aussagen hinweg sehen zu können, ohne das sie mich irgendwie tangieren?

Die zweite Frage ist...

...wenn ich doch nicht will, das andere verurteilen oder mir etwas absprechen, warum stelle ich dann eine Frage in den Raum, deren Antwort auch nur (eben anders denkende) verurteilen kann?

Nun zu deiner Frage an sich... ich kenne genügend Frauen die können mit Bi-Männern schlicht absolut nichts anfangen... und in deren Empfinden und in deren Bild von einem dominanten Mann, kann ein Mann der einem anderen einen bläst schlicht unmöglich dominant sein... sie könnten diesen niemals als dominant ansehen und würde vor einem solchen mann sofort jeden Respekt verlieren.

Ist das jetzt schlimm?
Haben diese Frauen jetzt nicht das Recht (nur weil du es anders siehst) ehrlich zu sagen, dass so etwas in ihren Augen ein Dom nicht macht? Doch das haben sie!

Ebenso würdest du wohl (eventuell) sagen, dass eine sehr muskulöse Frau die ihren Freund gerade beschimpft und würgt, nicht sub ist, weil eine Sub so etwas nicht macht.

Zu viele sehen nur bis zu den eigenen Fußspitzen und nicht darüber hinaus... besser erhobenen Hauptes nur das tun was meiner Partnerin und mir gefällt und das mit voller Hingabe, Überzeugung und Neigung, dann entstehen solchen komischen und recht suggestiven Fragen erst gar nicht... und dann entsteht eventuell "echte" Dominanz.

Ist aber nur meine Meinung *zwinker*
Krolock
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
@******ock
Werter Krolock, zunächst danke für Deinen ausführlichen Beitrag.

Im ersten Teil Deies Beitrags fragst Du Dich, inwieweit man dominant ist, wenn man nicht über den angesprochenen Bemerkungen steht.
Und warum man die Frage stellt, die ich gestellt habe, wenn man doch nicht für den Gegenstand der Frage verurteilt werden will.

Nun, ich habe eigentlich gefragt, ob und in welcher Weise es einem Dom schon passiert ist, dass er für das was er sexuell ausübt, verurteilt wird, bzw. ihm die Dominanz abgesprochen wird.
Ich wollte wissen wie er dann darauf reagiert hat.
Ich habe auch ein Beispiel beigefügt, um es anschaulicher zu machen, doch irgendwie wurde das dann in den Mittelpunkt gelegt.

Ich wollte damit jedoch zum Ausdruck bringen, dass andere Meinungen und Äußerungen meine Dominanz beschädigen! Und auch nicht, dass ich keine anderen Ansichten akzeptieren kann.

Ja, ich schrieb, dass es mich ETWAS wurmt.
Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass ich meine Dominanz bedroht fühle. Es ist nur so, dass es oft Äußerungen sind, von Menschen die mich nicht kennen, oder eben ein pauschales Bild von BDSM haben.
Und ich mag einfach keine Kritik, von Menschen, die ich nicht für kompetent genug halte konstruktive Kritik zu üben. Aber das ist eine ganz persönliche Ansicht und Einstellung von mir.

Kommen wir zum Hauptteil Deines geschätzten Beitrags.
Im ersten Absatz schreibst Du von Frauen, die jeden Respekt vor Männern verlieren, wenn sie diese beim BlowJob sehen.
Ja, das kenne ich Ich nehme es auch als gegeben hin, dass diese Frauen in mir dann keinen Dom mehr sehen. Ist halt so! (auch wenn es interessant wäre zu erfahren, warum sie so denken und...ach lassen wir das)

Sie ticken eben so, und ich kann das gut akzeptieren!
Was ja Deine Frage beantwortet, ob das schlimm ist und ob ich Ihnen das Recht auf eine ehrliche Meinungsäußerung abspreche. In beiden Fällen, die auch gern getrennt voneinander beurteile/sehe, würde ich Ihnen hiermit gern sagen: "Bitte agt Eure Meinung, sagt sie ehrlich, und glaubt nicht, dass ich das als schlimm ansehe. Eher im Gegenteil. Ein Austausch von Meinungen und GEfühlen zwischen Dom und Sub sollte, in passendem (legt jedes Paar bitte selbst für sich fest) immer möglich sein.

Was Deine submissive Frau angeht, die ihren Freund würgt, so wäre ich sicher erstaunt. Aber wenn er z.B. gern gewürgt wird, und sie die Anweisung hat, dann ist es sein Spiel. Egal ob sie muskulös, braunhaarig, oder unrasiert ist (Du weisst was ich meine).

Du sagst im letzten Teil, dass die meisten nur bis zur eigenen Fußspitze sehen. Ja, das ist leider so!
Und ja, was ein Dom und eine Sub ist, im Bereich einer BDSM-Partnerschaft, legen wohl die Partner selbst fest.
Dennoch werden sie beiden nicht immer im eigenen Kämmerchen spielen, sondern den Regeln einer sie umgebenden Gesellschaft ausgesetzt sein. Und diese wird auf sie wirken, ob sie wollen oder nicht. Ergo werden sie in irgendeiner Form darauf reagieren (müssen).
Ich spar mir jetzt ein Beispiel, welches (s.o.) in die Irre führen kann.

Nochmal meine Frage in Kurzform:
Wurde Euch Dom´s schon mal die Dominanz abgesprochen, weil Ihr euch sexuell betätigt habt, auf eine in der Allgemeinheit unüblichen Weise?
Und, wie habt Ihr darauf reagiert?

Nochmal zum besseren Verständnis.
Ich bin seit über 30 Jahren, meiner und der meiner Partnerinnen Überzeugung nach, dominant.
Ich weiß, Dominanz hat viele Gesichter, und wird auch nicht von jedem Sub bei jedem Dom so empfunden.
Dennoch bin ich von mir und meiner (dom.) Neigung überzeugt und zweifle nicht daran.
Wenn ich sage es wurmt mich, dann nicht als Zweifel an mir als Person! Den Rest hab ich ja oben erklärt.

Danke nochmal an alle die hier mitschreiben. Das finde ich klasse!

Sir Gregor

Ja, ich habe
****inK Mann
95 Beiträge
Guten Morgen Herrschaften,

mein Gedankenvorschlag-

Warum nicht einfach das machen was einem gefällt, und einen Dreck darauf geben was andere sagen/meinen/schreiben?

Hauptsache man ist mit sich selbst im reinen und mit der Beziehung.

Wunderschönen Mittag
Fxxkink
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.