Ich sage rein aus meiner Sicht einmal so, bzw. versuche es
Ich hatte schon "Spielaffären", und ich nenne es bewusst so, denn eine Spielbeziehung, nun ja....F+, nö, entweder oder
Ich mag keine halben Sachen. Entweder ganz so, oder eben ganz anders
Ich habe/hatte einen Gegenpart der mit mir gewisse Leidenschaften, Veranlagungen, Begierden und Sehnsüchte teilt, doch zu mehr würde es nicht reichen, bzw weiter führen. Jeder lebt letztendlich dann doch sein Leben für sich. Klar tauscht man sich mal kurz aus. Doch tiefergehendes, und auch sich ins Leben des anderen beamen zu wollen , ist nicht. Warum auch ?
Dazu möchte ich noch eines sagen. In jüngeren Jahren habe ich genau so gedacht wie so einige hier. Hatte es auch so gelebt, tiefer eintauchen und so. Doch was brachte es, wenn ein Mann verheiratet ist, liiert etc. ? Entweder er oder ich hatten letztendlich dann irgendwann und irgendwie mehr füreinander empfunden, was dann eben das Ende bedeutet hatte.Oder man hatte eben klare Absprachen, tauchte nicht so tief ein und konnte es so mehr genießen, ohne sich letztendlich dann so verbunden miteinander gefühlt zu haben um es dann letztendlich genau aus dem Grund beenden zu müssen.
Ein gewisser Abstand ist eben für mich schon auch nötig, um so etwas eingehen zu können wie eine "Spielbeziehung". Ansonsten könnte es letztendlich doch auch in die vollen gehen, wer ist da denn nicht davor gefeit ? Und dann ist der Jammer groß.
Aus diesen Grund trenne ich das ...aber eben, wie in meinen ersten Post erwähnt, jeder ist da anders gestrickt und lebt es auch anders, bzw empfindet es anders.
Aber man sollte sich eben auch gut kennen um zu wissen, wie weit kann ich gehen ohne das es mir dann letztendlich emotional schaden könnte, bzw ich mich dann doch verlieren könnte