Ich habe jetzt auch noch nie irgendwo was gehört oder gelesen das sub im Seil irgendwo auf einen Notfall Knopf oder Siri angewiesen gewesen währe.
Das Risiko das Sub in einer riskanten Fesselung hängt und Dom von jetzt auf gleich rückwärts umfällt ist doch nun wirklich sehr gering. Hier liegt einfach auch eine Verantwortung für sich und sein eigenes Wohlbefinden / Fitnes / Kreislauf und co. bei Dom. Wenn es dom nicht gut geht, Finger weg von Spielen ob mit oder ohne Fesselung und wenn Dom während der Fesselung bemerkt das es ihm nicht gut geht muss er sich das eingestehen und das ganze beenden. sollte tatsächlich und unwahrscheinlicher weise es Dom recht schnell recht schlecht gehen muss eben auch mal das Messer die Seile lösen wobei auch davon das Dom Seile zerschneiden musste weil ihm Schwindelig wurde hab ich auch noch nicht gehört.
Daher sorry Leute macht nicht aus einer so geringen Wahrscheinlichkeit ein so großes Risiko für sub. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit das Sub auf dem Weg nach Hause einen Unfall im Straßenverkehr hat ist deutlich größer wie das Sub Siri oder nen Notfallknopf braucht.