Ja es gibt Richtlinien. Jedoch ist uns beiden bewusst, dass manche Dinge nicht immer vermeidbar sind, gerade wenn man nach bestimmter Art spielen will.
Das heißt man muss sich schon genau überlegen..macht eine bestimmte Richtlinie oder Regel sinn oder eben nicht.
Ich werde gerne mit Gerten bespielt, Edelstahl, diverse Leder etc. da sind Spuren also nicht unbedingt vermeidbar. Eine entsprechende Richtlinie also aufzustellen macht keinen Sinn.
Jedoch sind mir andere Dinge auch vielleicht zu intim um sie mit einer weiteren Person zu teilen...das ist im BDSM nichts anderes als im Swingerbereich.
Küssen auf den Mund..mir zu intim...ist sowohl mir, als auch meinem Dom verboten.
Oder andere Dinge, die nur ihm vorbehalten bleiben sollen. Einfach weil er auch der eigene Partner ist. Anal ist zum beispiel eine Sache...da darf kein anderer bei mir ran (möchte ich aber auch gar nicht)
Oder wir reden über den Grad wie tief diese Spielbeziehung gehen soll. Wir möchten beide eine jeweils lockere Spielbeziehung, die während der Treffen intensiv, aber darüber hinaus keine Wirkung für den Alltag hat.
Sollte also einer von uns merken...da passiert mehr...dann muss man intervenieren und darüber sprechen.
Warum haben wir Richtlinien?
Weil es für uns eben Dinge gibt, die wir mit anderen nicht teilen möchten.
Und das respektieren wir, denn unser eigener Partner ist uns wichtiger als jemand...der lediglich eine sexuelle Neigung befriedigt. Denn nichts anderes ist es in unseren Augen. So intensiv sie auch ist...es ist lediglich eine Befriedigung.