Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Wie heisst der Herr / Dom im englischen?17
Ich hatte neulich mit einer Freundin eine Diskussion, zu der ich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Geheimnisse darf ein Dom / Herr haben?

Zitat von ****ira:
24/7 setzt aber doch voraus, dass man zusammen wohnt... so zumindest sehe ich das

Zum einen ist für mich 24/7 eine reine Zeitangabe und kann unterschiedliche Formen des Machtgefälles ausdrücken (EPE, TPE oder irgendetwas dazwischen), zum anderen kann Machtgefälle in meinen Augen auch 24/7 ohne gemeinsamen Wohnsitz gelebt werden.

Wir leben z.B. 24/7 EPE, obwohl wir nicht zusammen in einem Haushalt leben.

Haben sich beide für ein dauerhaftes Machtgefälle irgendeiner Ausprägung entschieden, kann Top meines Erachten nachs innerhalb dieser Vereinbarung entscheiden, was er an Informationen mit Bottom teilt und was nicht.

Will Bottom als Partnerin in einer Beziehung angesehen und behandelt werden, sollten sowohl Bottom als auch Top klare Grenzen ziehen und ihre Partnerschaft neben ihrem BDSM genauer definieren. Das erfordert sicher von beiden Kompromisse und einiges an Arbeit und Kommunikation.

Eure Feuer von Feuer_Spiel
******ara Frau
9.278 Beiträge
Ich erwarte Ehrlichkeit, wenn ich etwas frage. Umgekehrt antworte ich auch ehrlich, wenn ich gefragt werde.
Ich muss aber nicht über jeden täglichen Schritt Bescheid wissen. Er will das aber auch nicht wissen.

Tue ich aber bestimmte Dinge, die mich in unserer SM Gemeinde in "Verruf" bringen könnten (hier kennt Jeder irgendwann zwangsläufig Jeden und Jeder weiss auch dass ich SEINE SUB bin) - Kaffeedate mit befreundeten Doms oder Subs, Mentorentreffen mit einem Schützling, etc. weiss er grundsätzlich Bescheid. Ich brauche kein spekulatives Gerede von außen, dass meine Beziehung zu ihm ins wanken bringt. Also sage ich ihm, was ich vorhabe.

Offenheit ist die Grundlage unserer Beziehung. Damit geht man den meisten Problemen aus dem Weg.

Und dabei ist egal, welche Beziehungsform man hat.
**********Chris Paar
388 Beiträge
Hat nicht jeder Geheimnisse? Ich halte manches auch zurück- schon aus Höflichkeit.
Das einfach vorweg!
Ich hab viel vertraut, vor allem am Anfang und ich verstehe das Thema sehr gut.
Wenn frau erlebt hat, dass Top heimlich nebenbei eine oder mehrere Pferdchen im Rennen hatte wird es nicht genügen vom derzeitigen Partner die Antwort: diese Frage steht Dir nicht zu! Zu erhalten wenn man fragt was er Samstag macht anstatt die Zeit mit mir zu verbringen.
Selbst wenn Polyamor für Dom erlaubt und
für Sub verboten sein sollte muss so ein Fall auch bei 24/7 vorab geklärt sein.
Ansonsten ist es Spielbeziehung und dann hab ich als Sub die gleichen Rechte und bin eben ohne Erlaubnis im Swinger oder bei einem anderen Herren.
An Beispielen fällt mir viel ein! Fragen die in einer Beziehung eigentlich selbstverständlich beantwortet werden: warum kommst Du später? Einmal eine Antwort: das geht Subbilein nichts an! Sorgt für Spannung und ist kein Grund für Mißtrauen- jeden Freitag, spricht eher für ein Treffen mit jemandem anderem! Und das ist auch nicht 24/7 sondern unehrlich und gemein wenn es heimlich passiert!
Übrigens ich hatte gefragt und Lügen erhalten- das kann auch passieren!

Meinem jetzigen Herren vertraue ich, aber es hat gedauert bis alle Wunden zu waren und wenn nicht alles wirklich gut ist flammen sie wieder auf. Trotzdem gehört auch im ds zB dazu dass ein Herr mit seiner Partnerin Arztbefunde teilt und wirklich wichtige Informationen gibt. Gerade im TPE würde ich erwarten dass er mir sagt wo im Falle seines Ablebens Hilfe für mich organisiert wurde.

So ist das Thema prima zu diskutieren und gibt viel Raum zum Austausch weil jeder sofort andere Beispiele im Kopf hat. Und von einer völlig anderen Seite drauf schaut.

Lg Christine
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Ich finde in dem Zusammenhang interessant, das sofort eine Brücke geschlagen wird zwischen
Nicht alles sagen = Unehrlichkeit

Für mich ist das nicht zwangsläufig das selbe.
Ein Dom ist nicht per Se unehrlich nur weil er sich seiner Sub gegenüber nicht für alles rechtfertigt oder erklärt.
Sowas kommt einfach auch sehr viel auf das Beziehungsleben an. Wie ist das gestaltet?
Bei einer TPE Beziehung wie wir sie führen mit dauerhaften Machtgefälle ist zb. schon so, das mir einfach nicht zusteht für alles Antworten zu erwarten.
Das sehen er und ich beide so. Unsere Beziehung basiert auf Vertrauen und Offenheit, nicht das ich da jetzt falsch verstanden werde. Wir reden unheimlich viel und mein Herr und Partner nimmt mich immer Ernst wenn ich Ängste oder Fragen habe.
Aber er erzählt mir deshalb noch lange nicht alles.
Diese Asymmetrie in unserem Verhältnis wird sehr deutlich in kleinen Dingen, zb. Kontrolliert er regelmäßig mein Handy inclusive aller Chats, während ich niemals das seine anfasse.
Oder ich gebe genaue Statusmeldung wann ich das Haus verlasse und wohin, mein Herr hat diese Verpflichtung natürlich nicht.
Im großen und ganzen ist es natürlich schon so, das wir wie jedes normale Paar nahezu alles von einander wissen, aber ich eben nicht absolut alles von ihm.
Und das ist für uns auch richtig so.

Gerade in den Anfangsjahren unserer Beziehung war natürlich Offenheit noch viel wichtiger, denn das Vertrauen zueinander muss sich ja erst aufbauen.
******bra Mann
1.067 Beiträge
@****ira : "Ich frage was und bekomme keine Antwort. "

@***ky paar : "Ich finde in dem Zusammenhang interessant, das sofort eine Brücke geschlagen wird zwischen
Nicht alles sagen = Unehrlichkeit
Für mich ist das nicht zwangsläufig das selbe."

Da schliesse ich mich dem Kinky Paar doch sofort an.

Es lässt sich ja für Aussenstehende gar nicht erkennen um was für eine Frage es sich handelt.

Für mich ist es ein Unterschied ob die Frage lautet :

"Was hast du heute abend auf der Party vor ?

oder "wo warst du gestern abend, ich habe dich 3 mal online gesehen und du hast mir nicht geantwortet"

Daher kann jede Antwort je nach eigener Deutung der Frage richtig oder falsch interpretiert werden.
*********xe_19 Frau
813 Beiträge
Gibt sicher genug Doms die Geheimnisse haben...Und mit der Ehrlichkeit nimmt es sicher auch nicht jeder sooo genau *zwinker*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Es ist ganz klar ein Unterschied ob ich Sub etwas nicht sage oder ob ich etwas der Partnerin nicht sage.

Wenn Sub und Lebensgefährtin eins sind können hier schonmal zwiespältige Situationen entstehen.

Da ich / wir das Spiel mit Mr. X und den Überraschungen lieben muss ich manche Dinge eben "Geheim" vor Sub und Partnerin halten.

Bei allen Dingen was so den ganz normalen altag und das normale miteinander Leben angeht bin ich kein Freund von Geheimniskrämerei sondern Verfechter von Offenheit und Ehrlichkeit.

Wenn es etwas gibt das im BDSM / Sex oder Überraschungskontext steht würde ein Sub auf ihre Frage wahrheitsgemäß antworten ja die ganze Überraschung nehmen und da ich Lügen nicht mag und auch Sub ein Mensch ist den man nicht belügen sollte, gibt es auf Sub's nachfragen in solchen Situationen von mir die Antwort:

"Lass dich Überraschen"

Ob und was dann kommt, ist eben die Überraschung und Sub weiß das sie in dieser Sache nicht weiter Nachfragen Braucht bekommt sie eh keine Antwort. Sollte Sub aber dennoch weiter nachhaken mache ich auch daraus gleich ein kleines psycho spiel. Ich streue ihr kleine Krümelhepchen von Möglichkeiten die evtl. sein könnten in den Raum ohne das sie wirklich damit etwas anfangen oder wissen kann was ich für eine "Überraschung" plane.

Was mir aber so nach dem lesen des EP noch an Gefühl von den gelesenen Worten hängen geblieben ist, ist das die TE scheinbar einmal sehr verletzt, hintergangen / betrogen / belogen / verarscht wurde, jetzt nach Halt und Sicherheit bei ihrem Herrn sucht und das Thema Vertrauen ein ganz großes zu sein scheint.

Meine Sub's macht es zwar unruhig und nervös nicht zu wissen was ich mache bzw. auf sie zu kommt aber durch ihr tiefes vertrauen in mich als ihren Herrn ist es für sie ein positives Kribbeln, wissen sie einfach das ich nichts planen oder machen würde das sie oder das uns gefährden würde / könnte.

Dieses tiefe Vertrauen haben wir aber zu einander nicht von jetzt auf gleich gehabt sondern es musste mit den Erlebnissen wachsen.

0,00 Geheimniskrämerei abseits von geplanten Spielen und 100 % Ehrlichkeit zu einander auch wenn es leider manchmal weh tut sind dabei sicher auch zwei große Faktoren warum sich bei uns ein so tiefes Vertrauen entwickelt hat.

Wenn ich mir 100 % sicher sein kann das meine Partner/in mir gegenüber Ehrlich ist auch wenn es mir weh tun würde, dann steigt vertrauen noch einmal und die angst davor Hintergangen / belogen zu werden sinkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.