Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Geheimnisse darf Sub vor ihrem Herrn haben?

*********xe_19 Frau
813 Beiträge
@*******ice

Genau so seh ich das auch

Hier wie dort eine Frage, die viele Antworten kennt.
Für meinen Teil gilt: Sub muss nicht alles erzählen, es geht mich schlicht nicht alles was an. Wenn zB eine gute Freundin oder eine andere Sub sich mit meiner austauscht und hier von Verschwiegenheit ausgeht, hat meine Sub mir das nicht zu erzählen. PUNKT. *top*
*******auri Paar
380 Beiträge
Ich habe keine Geheimnisse vor meinem Herrn. Er ist der Einzige bei dem es nicht nötig ist Geheimnisse zu haben, weil er mich so nimmt wie ich bin. 😊

Und zum Thema Dritte: wenn mir eine Freundin ein persönliches Geheimnis anvertraut ist das ja nichts, was ihn, mich oder unsere Beziehung zueinander angeht. Daher würde ich ihm entweder auf Nachfrage oder auch so erzählen, dass sie mir ein Geheimnis anvertraut hat und ihm die Entscheidung überlassen, ob er es wissen möchte. Aber prinzipiell würde ich ihm auch das erzählen, sofern es mich belasten würde oder es etwas wäre das ihn betrifft.
*******ice Paar
6.708 Beiträge
Zitat von ******nrw:
Zitat von *****a_A:
Geheimnisse?
Eine Sub oder Sklavin....Geheimnisse vor ihrem Herrn?
Finde ich ein absolutes NO GO.
Ich gehöre meinem Herr. Nicht zur Hälfte, sondern im Ganzen. Somit gehören Ihm auch meine Sehnsüchte, Gedanken, Fantasien, Wünsche...einfach alles.
So gehört es sich auch 😊

Sorry, sehe ich anders. Wenn Sub zB ein Geschenk für ihren Top hat, .... ist das nicht auch ein Geheimnis? Zumindest bis zum Termin, an dem das Geschenk überreicht wird?
Wenn Sub wirklich ALLES gleich mitteilen würde, wo blieben da die freudigen Überraschungen für TOP ?

Patronise
*******ice Paar
6.708 Beiträge
Zitat von ****i88:
Ich habe keine Geheimnisse vor meinem Herrn. Er ist der Einzige bei dem es nicht nötig ist Geheimnisse zu haben, weil er mich so nimmt wie ich bin. 😊

Und zum Thema Dritte: wenn mir eine Freundin ein persönliches Geheimnis anvertraut ist das ja nichts, was ihn, mich oder unsere Beziehung zueinander angeht. Daher würde ich ihm entweder auf Nachfrage oder auch so erzählen, dass sie mir ein Geheimnis anvertraut hat und ihm die Entscheidung überlassen, ob er es wissen möchte. Aber prinzipiell würde ich ihm auch das erzählen, sofern es mich belasten würde oder es etwas wäre das ihn betrifft.

Nun, damit enttäuscht Du aber im zweifelsfall die Freundin!
Wenn es DICH beschäftigt, dann kann ich nachvollziehen, dass Du darüber mit einer vertrauten Person reden möchtest. Aber selbst dann würde ich von meiner Sub erwarten, dass sie dann nicht namentlich würde, sondern mir einfach erzählt, dass eine Freundin .... und nicht Adam hat mit Eva.
Aber wie gesagt, nur dann, wenn es meine Sub beschäftigt. Ansonsten gilt wie gesagt:
Man/Frau/Bottom muss nicht jede Kleinigkeit erzählen. Aber was erzählt wird, dass muss Wahrheit sein.

patronise
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Zitat von ****i88:
Daher würde ich ihm entweder auf Nachfrage oder auch so erzählen, dass sie mir ein Geheimnis anvertraut hat und ihm die Entscheidung überlassen, ob er es wissen möchte.

Danke! So sehe ich das auch!

seineS
*******auri Paar
380 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von ****i88:

Nun, damit enttäuscht Du aber im zweifelsfall die Freundin!
Wenn es DICH beschäftigt, dann kann ich nachvollziehen, dass Du darüber mit einer vertrauten Person reden möchtest. Aber selbst dann würde ich von meiner Sub erwarten, dass sie dann nicht namentlich würde, sondern mir einfach erzählt, dass eine Freundin .... und nicht Adam hat mit Eva.
Aber wie gesagt, nur dann, wenn es meine Sub beschäftigt. Ansonsten gilt wie gesagt:
Man/Frau/Bottom muss nicht jede Kleinigkeit erzählen. Aber was erzählt wird, dass muss Wahrheit sein.

patronise

Da er meine Freundinnen eh nicht persönlich kennt ist es völlig egal, welchen Namen ich nenne und was ich erzähle. *zwinker*
*********iette Frau
5.086 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von ******nrw:
Zitat von *****a_A:
Geheimnisse?
Eine Sub oder Sklavin....Geheimnisse vor ihrem Herrn?
Finde ich ein absolutes NO GO.
Ich gehöre meinem Herr. Nicht zur Hälfte, sondern im Ganzen. Somit gehören Ihm auch meine Sehnsüchte, Gedanken, Fantasien, Wünsche...einfach alles.
So gehört es sich auch 😊

Sorry, sehe ich anders. Wenn Sub zB ein Geschenk für ihren Top hat, .... ist das nicht auch ein Geheimnis? Zumindest bis zum Termin, an dem das Geschenk überreicht wird?
Wenn Sub wirklich ALLES gleich mitteilen würde, wo blieben da die freudigen Überraschungen für TOP ?

Patronise

Sehe ich genauso!
Ich überrasche meinen Herrn soooo liebend gerne - aber dafür muss ich ihm eben auch manchmal etwas verheimlichen. Manchmal weiß er, dass ich gerade etwas verheimliche, manchmal nicht. So oder so ist es auf jeden Fall immer völlig okay.
******_22 Frau
11.280 Beiträge
Zitat von *******ice:

Das ist Haarspalterei, sorry!
******_22 Frau
11.280 Beiträge
Was Freundinnen betrifft:
Wenn mir eine andere Sklavin etwas anvertraut behalte ich das schon in der Regel für mich.
Es sei denn, es beschäftigt mich stark. Alles was mich beschäftigt, alles was bei mir eine Wirkung hinterlässt, egal ob positiv oder negativ..erzähle ich meinem Herr.
Das heißt, ich mache nichts mit mir alleine aus...oder versuche etwas alleine zu bewältigen oder zu verarbeiten. Das wird mir untersagt.
*******ice Paar
6.708 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Was Freundinnen betrifft:
Wenn mir eine andere Sklavin etwas anvertraut behalte ich das schon in der Regel für mich.
Es sei denn, es beschäftigt mich stark. Alles was mich beschäftigt, alles was bei mir eine Wirkung hinterlässt, egal ob positiv oder negativ..erzähle ich meinem Herr.
Das heißt, ich mache nichts mit mir alleine aus...oder versuche etwas alleine zu bewältigen oder zu verarbeiten. Das wird mir untersagt.

SO sind wir uns fast einig, liebe @*****a_A .
Es geht nicht darum, das Bottom etwas mit sich alleine ausmachen muss. Das würde ich von meiner auch nicht erwarten / verlangen. Aber das ist zB so ein Bereich, in dem unterschieden werden sollte:
Klar sollte Freundin/Sklavin/etc. auf Deine "verschwiegenheit" vertrauen können. Andererseits muss Bottom auch das mit der Herrschaft bereden können, was sie beschäftigt.
In dem Fall dann also wohl über die Sache reden, ohne Namen zu bennen, wie ich oben bereits schrieb.

Patronise
******_22 Frau
11.280 Beiträge
Zitat von *******ice:
In dem Fall dann also wohl über die Sache reden, ohne Namen zu bennen, wie ich oben bereits schrieb.

Nöö. Wenn, dann lasse ich nichts aus!
Ich kenne es auch so...wenn mir eine Sklavin etwas erzählt...sagt sie auch gleich: " Bitte behalte das für dich, außer natürlich deinem Herr"
*******ice Paar
6.708 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von *******ice:

Nöö. Wenn, dann lasse ich nichts aus!
Ich kenne es auch so...wenn mir eine Sklavin etwas erzählt...sagt sie auch gleich: " Bitte behalte das für dich, außer natürlich deinem Herr"

Dann ist aber auch kein Vertrauensverlust gegenüber der Sklavin zu befürchten.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Wenn ich Sub eines Herrn bin erzähle ich ihm alles was mit unserer Beziehung zu tun hat. Es gibt keine Geheimnisse.

Sollte mir etwas im Vertrauen gesagt werden bleibt es bei mir.
****ri Frau
576 Beiträge
Das ich meinem Herrn alles erzählen würde habe ich schon gesagt, eine vertrauliche Information würde ich als solche berichten . Wenn der Herr es wirklich wissen möchte würde ich mich mit der Person kurzschließen ob ich es anonymisiert berichten darf.
Mit dem vorgehen hatte ich nie Schwierigkeiten. Wenn mir jemand etwas wichtiges vertraulich berichtet, kennt er meine Situation. Es konnte immer geregelt werden.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Nun, ich denke es ist auch in diesem Fall Auslegungssache was man persönlich als "Geheimnis" ansieht.
Ganz grundsätzlich behaupte ich mal wie die meisten hier, ich hatte und habe keine Geheimnisse vor meinem Herrn.
Aber wenn man es näher betrachtet, war das wirklich immer so?
Ich hatte die ersten 2 Jahre unserer Beziehung noch ein Solo Profil hier bei Joy. Hatte er das Passwort dazu? Nein
Ist das nun ein Geheimnis das er das Passwort nicht kannte oder nicht?

Auch den Pin meiner Ec Karte kannte er lange nicht.
Geheimnis?
Für mich nicht, er hat ja nie danach gefragt *zwinker*

Ich könnte bestimmt noch 100 Beispiele finden für Dinge die er nicht wusste bevor wir begannen TPE zu leben. Als Geheimnis empfand ich keins davon, aber das ist wohl auch je nach Sichtweise anders...

*my2cents*
Wieviele Geheimnisse darf Sub vor ihrem Herrn haben?

Ganz klar:
Gar keine.
*******err Mann
125 Beiträge
Ganz genau. O,oo

Nacktheit an Körper und Seele.
Und das in fester Partnerschaft
******_BD Mann
308 Beiträge
Vorweg, Lügen ist kein Geheimnis und hat im wahrsten Sinne nichts damit zu tun.

Was ist ein Geheimnis, ich denke jeder sieht das ein wenig anders.

Für mich wäre ein Geheimnis eine Information die nur einem Besitzer zugeordnet ist, und was sonst keiner kennt. (Sonst wäre es kein Geheimnis mehr)

Also wüsste ich gar nicht ob meine Sub ein Geheimnis mit sich trägt. Danach fragen würde ich nicht, ich akzeptiere meine Partnerin wie sie ist mit und ohne Geheimnis(se).

LG Dennis
*****sub Frau
70 Beiträge
Ich bin eine 24/7 Sub und für mich gibt es keine Geheimnisse. Null. Anders wäre auch irgendwie doof....
******ona Frau
12 Beiträge
Erst mal zur Eingangsfrage ein klares Ja.
Ja - ich habe Geheimnisse vor meinem Herrn und darf das auch. Und zwar immer dann, wenn ich um Geheimhaltung gebeten werde. Wenn man mir etwas im Vertrauen erzählt.

Wenn ich weiß, dass es ein Wissen ist, das mich beschäftigt oder belastet, frage ich jedoch immer bei der entsprechenden Person nach, ob ich das Wissen mit meinem Herrn teilen darf - ich will ja nicht, dass etwas unsere Beziehung belastet. Im Zweifel sage ich ihm dann zumindest, dass es da etwas gibt, was mir im Vertrauen erzählt wurde und dass ich einfach noch nicht drüber sprechen kann.

Alles was unsere direkte Beziehung und unseren Alltag angeht stellt sich die Frage nach dem dürfen gar nicht. Ich bin seins und vertraue ihm blind. Er hat - wenn er das will - jederzeit Zugriff auf alles.

Ich genieße die Freiheit, dass er mir bei bestimmten Freunden den Freiraum lässt, dass ich mich austauschen kann (auch über unsere Beziehung) ohne dass er wissen will, was wir da schreiben oder reden. Im Gegenzug ist aber auch klar, dass er jederzeit schauen könnte, wenn er wollte. Ich würde das von mir aus niemals verwehren.

Mein Herr vertraut mir aber - insbesondere darauf, dass ich offen und ehrlich zu ihm bin. Es besteht also gar kein Anlass für Geheimnisse oder gar ein offenes Verbot solcher.
Eine Spielbeziehung beschränkt sich bei mir auf das sexuelle, in diesem Bereich habe ich keine Geheimnisse und bin immer ehrlich (sofern es mich betrifft ) würde ich dennoch mal lieber etwas für mich behalten, teile ich das auch so mit und Frage ob es i.O ist.
Alles andere bleibt bei mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.