Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Geheimnisse darf Sub vor ihrem Herrn haben?

...da das Thema:"wieviel Gehemnisse darf Dom/Herr haben " so rege diskutiert wurde,stelle ich die Frage dochmal umgekehrt.
Es kommt ja drauf an in welcher Hinsicht, natürlich habe ich Geheimnisse mit meiner Freundin etc....
Vielleicht wenn es um ein Geschenk geht etc, aber sonst wäre es nicht meins. Denn ich würde mich schlecht fühlen, ihm etwas verheimlichen zu müssen. Ich habe in Moment keinen Herrn, deswegen kann ich nicht wirklich mitreden.
Lese aber gerne interessiert mit 😊
******bra Mann
1.067 Beiträge
Klare Antwort : Das sollte in ihren Regeln festgelegt werden.

Ich bin ein Freund von offenem Umgang miteinander. Für mich kann nur so eine Beziehung funktionieren. - Sobald da Misstrauen herrscht und der Partner sich die Frage stellt, wieso antwortet er schon zwei Stunden nicht auf meine Whats up Nachricht - stimmt da etwas in der grundsätzlichen Einstellung nicht.
*******der Mann
24.901 Beiträge
So viele, wie sie möchte. Nur Ehrlichkeit ist mir wichtig.
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Keine Geheimnisse! Ich spreche nicht alles aktiv an - z.B. Dinge, die mit dem Beruf etc. zu tun haben -, aber wenn mein Herr (der zudem mein Ehemann ist) mich fragt, antworte ich immer ausnahmslos ehrlich. Wenn ich ihm nicht vertrauen kann, wem dann?

seineS *my2cents*
***is Mann
1.509 Beiträge
Und auch hier kann man die Frage nur mit einem entschiedenen: "Es kommt ganz darauf an" antworten.

Es kommt darauf an, in welcher Beziehung sie zueinander stehen (Freundschaft Plus, eheähnlich, 24/7 etc), wie sie ihren Kink leben und was genau verheimlicht wird?

Sprich: In einer Freundschaft Plus, in der man sich gelegentlich trifft um die sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen hat Ehrlichkeit und Transparenz eine andere Wertigkeit als in einer Ehe.

Darüber hinaus kommt es darauf an, was verschwiegen wird. Mit einem Faible für lialfarbene M&M´s läßt sich vermutlich besser umgehen als der andere DOM zu dem es die SUB hinzieht...
*******ller Frau
6.130 Beiträge
Zitat von *********_2016:
...da das Thema:"wieviel Gehemnisse darf Dom/Herr haben " so rege diskutiert wurde,stelle ich die Frage dochmal umgekehrt.

Wer ist ich? (also wer fragt)

..................
*frage* Ab wann erhält es die Stufe Geheimnis? *nixweiss*

.............................
je nachdem was vereinbart ist, wird etwas gesagt/die Info gegeben

"ich möchte zukümftig unterrichtet werden über.... x...x...x...x...x...x...!" usw
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Man müsste es wohl präzisieren und auf die Beziehung beschränken. Denn für mich ist es logisch dass meine sub Dinge mit ihrer besten Freundin bespricht die mich aber nichts angehen. Die mich vllt als Thema haben aber meiner Meinung nach braucht jeder einen Menschen ausserhalb einer Beziehung mit der man über die Beziehung sprechen kann. Einfach um eine andere Atmosphäre im Gespräch zu haben. Diese Person hat vielleicht gerade dadurch nämlich andere Möglichkeiten Sorgen und Ängste aufzulösen. Da unterscheidet sich das für mich nicht von ner normalen Beziehung.

Ich erwarte Ehrlichkeit. Wenn ich das Gefühl habe es geht meiner Sub nicht gut werde ich auch bohren oder andere Mittel... Wie zum Beispiel die Freundin oder ähnliches....anwenden um herauszufinden was falsch läuft wenn sie es mir nicht sagen will.

Viele erwarten alles in jedem Lebensbereich zu wissen... Für mich ist das völlig uninteressant. Was geht es mich an was sie mit Freunden und Familie bespricht wenn es keine Auswirkung auf die ds Beziehung hat.

Ja jetzt kann man natürlich sagen :Das weißt du nur wenn du das Geheimnis kennst "
Aber nicht nur sub vertraut dem Dom. Sondern ich vertraue auch ihr und zwar darauf dass sie mir Dinge freiwillig erzählt.
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Nun, ich denke jeder Submissive ist eben ein Mensch. Und jeder Mensch hat Dinge, die er nicht jedem erzählen möchte!
Ich würde also das Wort darf lieber durch das Wort sollte ersetzen.
Dom kann sein(e) Sub nur dann gut führen, wenn er um dessen Befindlichkeiten weiß. Es wäre also im Interesse beider, zueinander so offen wie möglich zu sein.
Sub sollte also keine Geheimnisse haben; hat aber sicher welche (und warum auch nicht)

Sir Gregor
****i59 Paar
1.788 Beiträge
Sie schreibt:
Mein Herr gibt mir nicht vor was ich ihm erzähle und was nicht. Ich habe ihm von mir aus schon IMMER alles erzählt, Geheimnisse gab es auch schon vor unserer D/S Beziehung nicht. Wir vertrauen uns gegenseitig absolut und daher hat er bei der Regelaufstellung nur gesagt, brauchts das? Das mag in einer Spielbeziehung anders sein.
**********lchen Paar
392 Beiträge
Ich finde die Fragestellung generell nicht gelungen.... Wer schreibt denn wem vor, was jemand einem anderen zu erzählen hat?
Wenn ich ein großes Geheimnis habe, dann entscheide ich selbst, ob und wann ich das meinem Herrn erzähle. Da würden solche Worte wie "du DARFST nicht" etc keinerlei Auswirkungen auf meine Entscheidung haben. Wohlgemerkt, ich rede von großen, dunklen Geheimnissen. Die alltäglichen, wie zb das vllt heimliche Rauchen oder solche Dinge sehe ich nicht unbedingt als Geheimnis an
Meinem Herr gegenüber hatte ich aber noch nie das Bedürfnis, etwas verschweigen zu wollen
******_22 Frau
11.280 Beiträge
Geheimnisse?
Eine Sub oder Sklavin....Geheimnisse vor ihrem Herrn?
Finde ich ein absolutes NO GO.
Ich gehöre meinem Herr. Nicht zur Hälfte, sondern im Ganzen. Somit gehören Ihm auch meine Sehnsüchte, Gedanken, Fantasien, Wünsche...einfach alles.
****ri Frau
576 Beiträge
Ich hatte nie Geheimnisse vor meinen Herrn. Ich halte das auch für falsch. Das soll aber jeder so entscheiden wie er es für richtig hält.
Leider hat sich dieses Vertrauen nicht bewährt und ich weiß nicht ob ich es jemals wieder aufbringen kann.
*********iette Frau
5.085 Beiträge
Ich habe nicht bewusst „großartige“ Geheimnisse vor meinem Herrn, auch wenn es sicherlich Dinge gibt, die er (noch) nicht weiß. Die ich aber nicht bewusst und absichtlich verheimliche, sondern jederzeit erzählen würde/werde, wenn es passt.
Ich bin prinzipiell gnadenlos ehrlich zu ihm, selbst dann, wenn es negativ für mich ist. Genau diese Ehrlichkeit mag er auch so an mir und weiß das sehr zu schätzen.

Letztendlich kommt es ja auch immer darauf an, WAS man nicht erzählt - und eventuell auch WIESO.
Er weiß, dass ich ihm keine relevanten Dinge verschweigen würde und dass ich ihm immer ehrlich antworte.
So generell sagt er aber auch immer mal wieder, dass er nicht alles wissen muss.

Mir fällt es allerdings auch sehr schwer, ihm etwas zu verheimlichen - merke ich besonders in Zeiten, in denen ich ein Geschenk für ihn plane oder habe oder ihn sonstwie mit irgendwas überraschen möchte, immer wieder sehr...... *zwinker*
*********ipop Frau
449 Beiträge
Ich sehe das wie die meisten der anderen. Es kommt da tatsächlich auf die Beziehung zwischen beiden an. In meiner D/s Beziehung ( keine Partnerschaft) ist Ehrlichkeit eine der wichtigsten Grundelemente. Wir sprechen offen über alles, ich erzähle aber auch von meiner Seite viel was ich denke /fühle/ wonach ich mich sehne. Ein Dom ist auch nur ein Mensch woher soll er also wissen was in meinem Kopf immer alles los ist. Ehrlichkeit ist nicht immer leicht, aber am Ende Tages lohnt sie sich, auch wenn es manchmal unangenehm ist. Ich bin ein gewissens Mensch und da ich selbst betrogen wurde und hintergangen möchte ich auch nichts anderes als *100* Ehrlichkeit.

Ich habe ihn ein mal angelogen ,als ich mit seiner Partnerin Kontakt hatte und wir einen Überraschungsabend geplant haben weil er nicht wusste das wir uns schon kennen. Ich bin dabei wirklich fast verrückt geworden ,weil ich gelogen habe und nicht loyal ihm gegenüber war, da alles hinter seinem Rücken passiert. Der Abend war dann unglaublich Bereichernd für uns alle und einfach magisch.
Gleichzeitig würde ich ihm aber auch keine Sachen erzählen wo meine beste Freundin darauf besteht das gesagtes unter uns bleibt. In einer Partnerachaft odere Ehe kann ich Geheimnisse nicht ganz nach voll ziehen ,wobei ich dem Beitrag oben auch recht gebe was ist genau ein Geheimnis ? Das heimliche Rauchen, oder reden wir bewusst davon Sachen zu verschweigen die D /s Beziehung schadet? Ich hatte keine Geheimnisse aber Sachen die ich bewusst zurück gehalten habe bis ich mich sichher genug fühle mich darin zu öffnen und ihm gegenüber gewisse Sachen zu sagen.
Zitat von *****a_A:
Geheimnisse?
Eine Sub oder Sklavin....Geheimnisse vor ihrem Herrn?
Finde ich ein absolutes NO GO.
Ich gehöre meinem Herr. Nicht zur Hälfte, sondern im Ganzen. Somit gehören Ihm auch meine Sehnsüchte, Gedanken, Fantasien, Wünsche...einfach alles.
So gehört es sich auch 😊
Zitat von ****ri:
Ich hatte nie Geheimnisse vor meinen Herrn. Ich halte das auch für falsch. Das soll aber jeder so entscheiden wie er es für richtig hält.
Leider hat sich dieses Vertrauen nicht bewährt und ich weiß nicht ob ich es jemals wieder aufbringen kann.

Doch kannst du.... erlebe es gerade selbst 😊
*********xe_19 Frau
813 Beiträge
Wenn mir eine Freundin ein Geheimniss anvertraut würde ich ihm das nie sagen.
Anders ist es wenn eine Sub hinter seinem Rücken mit anderen schreibt oder sich gar treffen will,das ist ein no go.
*******der Mann
24.901 Beiträge
Wie immer ist "gut gemeint" das Gegenteil von "gut". Totale Offenheit und Transparenz als "grosses Geschenk der Devotion" wäre für mich der blanke Horror. Ich empfände es als unglaubliche Belastung, wenn mir meine Sub alles und jedes aus ihrem Leben, ihre Gedanken, ihre Bedürfnisse dauernd erzählen würde, nur, damit ja keine Geheimnisse da sind und sie ihre Devotion unter Beweis stellen kann *lalala*. Am Ende sagt sie mir als nächstes, sie gehe gleich zur Toilette, nur, damit sie kein Geheimnis vor mir hat? *umfall*

Weder interessiert mich das alles, noch kann ich die Zeit aufbringen dafür, mir das alles anzuhören. Es ist mein Recht, das zu erfahren, was uns beide betrifft - aber bitte mit Augenmass, denn ich hab ein eigenes Leben, um welches ich mich kümmern muss. Und: Bei kompletter Transparenz und Offenheit ginge der letzte Funken Magie, die letzte Spannung und jeder Überraschungsmoment verloren. Wie langweilig.
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Zitat von *********xe_19:
Wenn mir eine Freundin ein Geheimniss anvertraut würde ich ihm das nie sagen.

Es ist, in meinen Augen, eine Frage des Stellenwerts, den ich einem Menschen einräume, und des Vertrauens, dass ich ihm schenke, @*********xe_19 .

Für mich gibt es niemanden, der über oder auf gleicher Ebene mit meinem Herrn steht - auch nicht meine beste Freundin.

Wenn bei dir aber deine Freundin einen höheren Stellenwert besitzt, dann ist das eben so.

seineS
******_22 Frau
11.280 Beiträge
Zitat von *******der:
Totale Offenheit und Transparenz als "grosses Geschenk der Devotion" wäre für mich der blanke Horror.

Kommt immer auf die Beziehungsart und auf die Neigungen an.
Nicht jeder Herr mag volle Verantwortung übernehmen. Geht auch nicht darum, das Sklavin die ganze Zeit am reden ist.
Meine Erfahrung ist jedoch, das ein Herr nur dann gut Führen kann, wenn er das Wesen der Sklavin voll erfassen und deuten kann.
Meine Erfahrung ist auch...das ein Herr, welcher mir nah gekommen ist...meist das Leben von mir wissen wollte. Manchmal ich sogar die Aufgabe hatte..einen Bericht über mein Leben zu schreiben.
Zu Anfang war das für mich komisch, da ich dachte, ich sitze beim Psychologen.
Aber gerade, wenn eine Sklavin nicht mehr Anfängerin ist, viel durchlebt hat...es für einen Herr wichtig ist...viele Dinge zu erfahren...
******bra Mann
1.067 Beiträge
Für mich ist das Geheimnis über Dritte nichts was die Beziehung zwischen die Partner tangiert und damit auch nicht in die "geforderte Offenheit" entgegensteht. - Vielleicht habe ich dazu einfach ein anderes Verständnis. - aber Verschwiegenheit gegenüber Dritten - kann nicht durch die Offenheit gegenüber der Partner aufgehoben werden.
****i59 Paar
1.788 Beiträge
@**********eineS
Mein Herr steht auch über allen, das ist selbstverständlich. Und wie gesagt, es gibt keine Geheimnisse zwischen uns. Ich habe ihm aber mal gesagt, das mir meine Freundin im Vertauen etwas anvertraut hat, ob er möchte, das ich ihr Vertrauen, auf das sie sich ja auch verlässt, missbrauche und ihm erzähle was es ist.
Ich hatte da einen echten Gewissenskonflikt.
Mein Herr hat gesagt, ich wäre dann eine sehr schlechte Freundin und das es ihn enttäuschen würde, wenn ich an meiner Fteundin Verrat übe.
Seitdem ist das geklärt.
Sollte sie aber irgendwann mal über meinen Herrn schlecht reden, würde ich ihm das schon sagen, aber die Gefahr besteht nicht.
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Geheimnisse? Soviel sie will und behalten kann!

Mangelnde Offenheit, Unehrlickeiten oder gar Lügen? Null!

LG BoP (m)
*******ice Paar
6.708 Beiträge

Hier wie dort eine Frage, die viele Antworten kennt.
Für meinen Teil gilt: Sub muss nicht alles erzählen, es geht mich schlicht nicht alles was an. Wenn zB eine gute Freundin oder eine andere Sub sich mit meiner austauscht und hier von Verschwiegenheit ausgeht, hat meine Sub mir das nicht zu erzählen. PUNKT.

Aber: ich möchte nicht angelogen werden, DAS ist mir wichtig. Ich erwarte auf jede Frage eine ehrliche Antwort!
Und im Beispiel oben, wäre diese ehrliche Antwort dann auch mal: Ich habe versprochen, hier verschwiegen zu sein.

Ich vertraue darauf, dass meine Sub, Lebenspartnerin und künftige Ehefrau mich nicht belügt und mir das wichtige für unsere Partnerschaft von sich aus in aller Offenheit udn Ehrlichkeit erzählen wird. Hätte ich dieses Vertrauen nicht, dann gäbe es auch keine *hochzeit*

Patronise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.