Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Masturbatoren für Männer - Tests und Berichte43
Masturbatoren für Männer. Test und Berichte. ErfahrungsAustausch und…
zum Thema
Cuckold BDSM mit männlichem Dom, weiblicher Sub und Mann17
Meine Frau möchde ihr wunsch bdsm als sub ausleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berichte

****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Berichte
Hallo ihr Lieben

Ich selbst schreibe von Treffen, insbesondere von Erlebnissen, Berichte. Einerseits für mich, andererseits für meinen Herrn. Ich selbst erlebe es als Bereicherung, da man Erlebtes festhalten und reflektieren kann.

Wie haltet ihr es? Schreiben auch andere Subs solche Berichte und wie erleben es die Herren, wenn sie einen solchen Bericht bekommen?

Ich bin wie immer gespannt auf eure Meinungen

Liebe Grüße Catjira
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich schreibe keine Berichte, habe aber bisher viele Erlebnisse in Kurzgeschichten und Büchern verarbeitet und teilweise in die Handlung gestreut. Dieses Jahr versuche ich, ein weiteres, halb autobiografisches Buch zu veröffentlichen.

Ansonsten habe ich vor, vielleicht bald wieder mit dem Schreiben eines Tagebuchs anzufangen. Ob ich das aber zum Lesen aus der Hand geben will, weiß ich noch nicht.
*********iette Frau
5.085 Beiträge
Ich schreibe nicht direkt Berichte, aber insbesondere wenn etwas emotional intensiv war, schreibe ich meinem Herrn sehr viel dazu, um das einfach zu verarbeiten und reflektieren und so weiter. Für mich ist das auch enorm wichtig, weil ich sonst mit meinen Gefühlen völlig überfordert bin - und mein Herr freut sich auch, wenn er solche Texte bekommt.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iette:
Ich schreibe nicht direkt Berichte, aber insbesondere wenn etwas emotional intensiv war, schreibe ich meinem Herrn sehr viel dazu, um das einfach zu verarbeiten und reflektieren und so weiter. Für mich ist das auch enorm wichtig, weil ich sonst mit meinen Gefühlen völlig überfordert bin - und mein Herr freut sich auch, wenn er solche Texte bekommt.

Bekommst du dann Rückmeldung?
****na Frau
629 Beiträge
Berichte nein... aber auf Strafbuch ein Tagebuch wo er jederzeit drauf zugreifen kann wenn er möchte... da schreibe ich mal mehr mal weniger rein.. eben alltägliches.. Das was mich bewegt.. aber auch eben Ergebnisse von Aufgaben und Strafen.

Bei Bedarf kann er dort etwas für mich hinterlassen oder eben mir auch in jeglicher anderen Weise darauf reagieren oder eben nicht...
*********rzen Paar
2.134 Beiträge
Nein solcherart Berichte schreiben wir nicht, Kerstin muss zwar hin und wieder ein Tagebuch führen.

Aber solche Berichte würden mich schon interessieren, auch um die Perspektive von Kerstin zu erfahren.
Wir besprechen halt alles erlebte und reflektieren darüber. Mit schriftlichen Berichten ist das erlebte halt festgebannt, das man seine Entwicklung nach vollziehen kann finde ich toll.

Sven
*********iette Frau
5.085 Beiträge
Zitat von ****ira:
Zitat von *********iette:

Bekommst du dann Rückmeldung?

Meistens ja. Es kann auch mal vorkommen, dass er es zwar liest, aber drüber reden dann doch untergeht. Kommt ein bisschen auch immer aufs Thema an. Manchmal reden wir dann auch noch etwas mehr drüber. Oder er teilt mir eben mit, dass er sich drüber freut oder ähnliches.
Also es ist auf jeden fall nicht so, dass die Texte meistens „ins Leere“ gehen *g*
**********aster Mann
455 Beiträge
Ich erwarte gerade zu Anfang Berichte von allen Begegnungen, damit erstens die Sub diese Ereignisse noch einmal reflektieren kann und damit ich mich noch besser und intensivere in die Gefühlswelt meiner Sub hineinversetzen kann, um zukünftiges Agieren meinerseits möglichst gut darauf ausrichten zu können. Ein Gespräch über das Vergangene kann zwar auch Perspektiven eröffnen, doch bedingt das schriftliche Formulieren der eigenen Empfindungen bezüglich dessen, was dort geschah und was bereits im Vorfeld und dann auch im Nachgang an Gedanken und Emotionen bei der Sub ausgelöst wurde, eine viel tiefere Auseinandersetzung mit dieser jeweiligen Begegnung als es bei einem Gespräch möglich wäre. Schließlich und endlich eröffnen solche Berichte auch die Möglichkeit, später noch einmal darauf zurückzuschauen und sich an dem Erlebten zu erfreuen oder sich mit etwaigen Problemen auseinanderzusetzen.
******_22 Frau
11.280 Beiträge
Früher, als ich mit meinem jetzigen Herr noch nicht zusammen gelebt habe...waren Berichte sehr wichtig.
Solche Berichte liefern dem Herrn einen guten Einblick in die Gefühlswelt.
Tagebuch schreiben ist natürlich auch ein gutes Ventil gewesen, als ich noch nicht mit ihm gelebt habe.

Es gibt Herren, die mir nah kommen...da sind solche Berichte eine Aufgabe an mich.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Ich schreibe ein für ihn einsehbares Tagebuch.
Darin reflektiere ich die Dinge aus meiner Sicht.
Meist reden wir später darüber, ganz selten mal nicht, wenn es untergeht.
Uns bedeutet das sehr viel
Ich oute mich mal, ich schreibe als Herr Berichte *grins*
Einige sind ganz persönlich für mich, auch einem Herr schadet eine Reflektion nicht und manche bekommt meine kajira auch proaktiv als meine Sicht auf sie.

Herrschaftliche Grüße
Herr R
little crazy after shower 😁
******old Frau
220 Beiträge
Ich schreibe keine Berichte.
Aber ich schreibe besondere Erlebnisse gerne als kleine Geschichten auf. Als würden sie andere zu lesen bekommen (was auch durchaus vorkommt). Vor allem versuche ich, meine Emotionen darin zu beschreiben/verarbeiten. Und wenn ich später diese Geschichten lese, dann fühle ich mich wieder zurückversetzt. Was mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert...

Und er bekommt diese Geschichten auch zu lesen. Ihm einen Einblick in meinen Kopf zu geben, ist eine Art von mir ihm zu danken. Denn das, was während des Spiels in meinem Kopf passiert, kann er nur ahnen und erfühlen. Und damit gebe ich ihm die Bestätigung, dass er mich zu diesem Zeitpunkt richtig gelesen hat.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ive:
Ich oute mich mal, ich schreibe als Herr Berichte *grins*
Einige sind ganz persönlich für mich, auch einem Herr schadet eine Reflektion nicht und manche bekommt meine kajira auch proaktiv als meine Sicht auf sie.

Herrschaftliche Grüße
Herr R

Entschuldige bitte die Frage : Deine Berichte bekommt sie nur provokativ als Sicht auf sie selbst?

Erstmal finde ich es schön, wenn Doms / Herren auch Berichte schreiben. Ich hatte mal einen Herrn, der dies auch getan hat als Reaktion auf meine eigenen Berichte. Ich fand es spannend, gemeinsam Erlebtes aus beiden Perspektiven zu sehen und zu verstehen *zwinker*
Zitat von ****ira:
Entschuldige bitte die Frage : Deine Berichte bekommt sie nur provokativ als Sicht auf sie selbst?

Nein nicht nur und natürlich erfolgt darauf eine Antwort aus ihrer Sicht. Ich persönlich schreibe einfach gerne und viel, natürlich ersetzt dies nicht das Gespräch, nur werden Gedanken oft klarer, wenn man sie formuliert.
Sie schreibt auch ein Tagebuch, welches ich regelmäßig einsehe.
*********l_73 Mann
54 Beiträge
Ich fordere -aber nur bei neuen Situationen oder neuen Instrumenten- aktiv ein Feedback ein. Um mein Empfinden, was ihr besonders gut getan hat, mit ihrem Empfinden abzugleichen.
****e69 Mann
305 Beiträge
Ich lasse Sub nach jeder Session einen Bericht schreiben, anschließend werden ihre Ausführungen möglichst zeitnah besprochen.
Ich führe eine externe Homepage mit eigener URL, in der ich meine Gedanken und Gefühle festhalte. Einfach alles, was mich bewegt, sei es meine Reaktion auf eine Session, auf etwas Gelesenes, Gesehenes oder etwas, was mir sonst so in Zusammenhang mit unserem BDSM begegnet ist. Ein paar Kurzgeschichten als Kombination von Fantasie und Realität waren auch schon dabei.

Ich benötige oft mehrere Tage, um Dinge zu verarbeiten und schreibe auch sehr gerne. Das Schreiben ist ein Teil meiner Kommunikation, das Lesen durch ihn ein Teil seiner Kommunikation. Denn wir leben nicht zusammen und können uns so auch unabhängig von unseren Treffen austauschen. Wir reden darüber, sobald wir zusammen sind oder wir Zeit zum Telefonieren haben. Das Miteinander-Reden ersetzt diese Homepage nicht, es ergänzt sie nur.

Eure Feuer von Feuer_Spiel
*******der Paar
84 Beiträge
Wir führen auch keine Berichte. Wir besprechen aber sehr vieles auch intensiv.
Wenn wir etwas Neues ausprobiert haben oder er sich unsicher ist wie es für mich war, ich es gesehen habe o. ä. Dann schreibe ich aber auch schonmal einen Bericht wie es für mich war, wie ich es empfunden und gefühlt habe.
******016 Frau
78 Beiträge
Ich erzähle unsere Sessions wie eine kleine Kurzgeschichte...und die schick ich auch auf Anfrage an einige Herren aus dem JC.,.die sind schon immer ganz heiß drauf *lach*
Es dient weder einer Aufarbeitung noch einer Information für meinen Herrn (obwohl er es auch sehr geil findet) sondern lediglich der Lust... Andere hängen sich nackte Frauen in den Spind,andere lesen meine Stories um sich Lust zu verschaffen... *zwinker*
**********aster Mann
455 Beiträge
Dann würde ich mich gerne zu Deinen Adressaten einreihen. *liebguck*
******016 Frau
78 Beiträge
Dann schreib mir bitte kurz damit ich dich in meiner mail drin hab...
*********er60 Mann
114 Beiträge
sehr interessant, leider kann ich dir kein Clubmail schreiben da ich Normalmitglied bin!
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
und dennoch ist das Thema "Berichte" nicht der richtige Ort für eure Anbahnungen

*popcorn* *arbeit*
lG Marc
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich finde als Herr, gerade wenn man mit einer Sub spielt die A noch am Anfang ihrer Erfahrungen ist und B man sich noch nicht so gut kennt für etwas sehr wichtiges für die gemeinsame Entwicklung.

Ich als Herr erfahre wie was für Sub war und kann so kommende Spiele immer besser auf gemeinsame Vorlieben auslegen und genauso vermeiden ungewollt sub an Punkte zu bringen die nicht gewünscht sind / ein schönes Spiel abstürzen lassen könnten.

Ich erfahre einfach soo viel mehr von und über Sub wenn sie bereit ist mir hinterher ihre Gedanken und Gefühle beim Spiel schriftlich mitzuteilen.

Sub muss sich noch einmal mit der Session auseinandersetzen und sich selbst reflektieren.

Diese selbstreflektion von Sub gibt mir als Herr ebenso die Möglichkeit mich und mein Handeln zu Reflektieren.

Habe ich Sub und ihre Reaktionen richtig eingeschätzt, habe ich die Grenzen richtig erkannt und habe ich ausreichend auf das Befinden von Sub geachtet???

All diese Punkte kann ich als herr nur nachprüfen wenn ich im Dialog mit Sub stehe und von ihr Ehrlich erfahre wie was für sie war.

Wer meint er braucht als Dom ein solches Featback am Anfang einer als längerfristig gedachten Bindung nicht, mit dem würde ich als Sub sicher nicht Spielen.

Ein Featback zur vergangenen Session muss nicht Schriftlich sein, aber keiner kann zu 100 % in die Gedanken und Gefühle des Gegenübers gucken und niemand ist 100 % perfekt / Fehlerfrei und nur durch den Dialog kann es eine für beide Seiten wirklich schöne Zeit mit einander werden.

Ich brauche dafür auch keine Romane als Textnachricht oder Stundenlange Voice Mails, doch ein Zusammenfassendes Featback möchte ich dann von Sub schon, möchte ich mich schließlich gemeinsam mit ihr Entwickeln.

Ich strebe danach sie als ihr Herr zu sich und ihrer eigenen Sexualität / ihrem eigenem BDSM zu führen und das geht nicht ohne Featback.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.