@****ira
Ich selbst bin, bei genug Empathie, Vertrauen und Dominanz devot, allerdings nur in Sessions oder bei Events. Im Alltag muss ich eine gewisse Dominanz haben, alleine schon wegen meinem Beruf.
Nur weil man im Beruf aus irgendeinem Grund dominant auftreten muss, ist man es noch lange nicht. Sprich ich kann diese Gleichung die du ziehst:
im Job Dominant = Dominante Persönlichkeit
nicht unterschreiben.
Man kann auch alltagsdevot sein und trotzdem seinen Job gebacken kriegen.
Aber natürlich gibt es genug Menschen, die ausschließlich in Sessions devot sind. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
Ich selbst fühle mich als Sub, nicht als Sklavin, auch wenn ich, bei passendem Gegenstück, devot bin.
Dann passt es doch super. Du hast deine "Rolle" gefunden. Siehst dich als Sub und fühlst dich gut dabei. Den Zusatz "auch wenn ich... devot bin" verstehe ich jedoch auch hier nicht. Auch eine Sub ist i.d. Regel devot. Sonst wäre sie doch keine Sub? Submissive = unterwürfig/devot
Wie seht ihr das? Ist man sofort Sklavin, wenn man Etikette beherrscht beim Schreiben und in Sessions und bei Events unterwürfig seinem Herrn dient bzw anderen Herren gegenüber auftritt oder ist man eine gute Sub, die es beherrscht, auch diese Seite auszuleben?
Ich sehe das so, das man deshalb noch lange keine Sklavin ist, nur weil man sich nach bestimmten Regeln benimmt. Auch eine Sub benimmt sich den Regeln ihres Herrn gemäss, gerade bei Events oder Sessions. (Ausser es handelt sich um eine Brat o.ä.)
Ich denke nicht das man eine Definition Sub oder Sklavin jemals daran festmachen kann, wie die Person sich benimmt auf Events etc. ?
@********ofie
Ganz ehrlich,wenn ich in Clubs gehe sehe ich sofort was eine Sklavin und was eine Sub ausmacht: Die Subs lachen auch mal und scheinen Spaß zu haben,die Sklavinnen dagegen machen oft einen traurigen Eindruck.
Sieht alles manchmal verbissen aus und nicht so locker
Das ist mal eine Interessante Sichtweise. Wir bewegen uns auch echt viel in der Szene, sei es Play Partys, Stammtische, Fetisch Events und private Kontakte mit SM´lern jeglicher Couleur. Aber deine Beobachtung kann ich nicht unterschreiben.
Ich selber mache definitiv auf Partys auch keinen traurigen Eindruck, sondern bin eher die jenige, die die Bude rockt und Stimmung macht. Mein Herr liebt es ..
Klar kann ich auch ganz devot die Klappe halten und Duckmäuschen sein, wenns denn gerade gewünscht oder erwartet wird. Die Regel ist das aber eher weniger.