Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5958 Mitglieder
zum Thema
Allein und doch NICHT Allein3
GEDICHT Man kommt ALLEIN auf diese Welt, egal, ob es einem so gefällt.
zum Thema
Susanne. Oder: Eine Stunde für eineinhalb Kilometer7
Schon vorhin als wir noch im Wald waren, wie auch jetzt in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein und doch NICHT Allein

Allein und doch NICHT Allein
GEDICHT


Man kommt ALLEIN auf diese Welt, egal, ob es einem so gefällt.

Der Schock ist groß, es ist sehr kalt und der erste hilflose Schrei kommt über die Lippen und dann endlich WÄRME, sooo schön, ob das jetzt immer so ist??
NEIN, alles ist vergänglich und nichts im Leben bleibt, so wie es gerade ist.

ABER, das Schicksal mischt die Karten.
Es kommen viele Zwischenstationen und auf die muss man nicht lange warten.
Man nimmt es an und wie es sich auswirkt, das sieht man dann .

GLÜCK, LEIDENSCHAFT, GESUNDHEIT, KRANKHEIT und TRAUER, alles ist dabei und wird uns begleiten und lässt uns als Mensch erstarken. Die Welt ist wunderschön und kunterbunt.

Aber genau das, macht es aus, dieses Wunder LEBEN und macht es für uns lebbar, stimmig und rund.

Nicht so viel nachdenken und einfach annehmen, wie es so kommt, denn eines ist ganz sicher, denn, wenn man einst gehen muss, dann geht man ALLEIN.

So ist das Leben und so wird es sein !!!

Copyright bei Deamluna am 22.02.2020


*******017 Frau
601 Beiträge
Das ist ein sehr schöner Text. Vielen Dank für deine Veröffentlichung.
Ich persönlich betrachte das Leben wie eine Zugfahrt, mit vielen Stationen und Menschen die aufspringen manchmal bleiben, manche auch für immer und wieder aussteigen müssen oder einfach abspringen. Manche laufen meinem Lebenszug auch nach andere wieder dürfen gar nicht einsteige. Ich alleine führe die Lokomotive mit den vielen Wagons. Es ist ein außergewöhnlicher, unverschämter und aufregender Zug und nur ich alleine führe ihn bis zur Endstation - Alleine!
In diesem Sinne schöne Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.