so nach dem hier nun schon einige Antworten von euch gekommen sind auch mal meine Gedanken dazu.
Für mich als Herrn ist es ein Geschenk wenn sie sich, ihren Körper und Geist mir überlässt / anvertraut. Es ist ein Geschenk ein Leben, symbolisch, in die Hand gelegt zu bekommen.
Dazu kommt dann noch, dass wenn Sub für mich als ihren Herrn von ganz alleine und ohne druck, zwang, Aufforderung o.ä. ihre Grenzen überwindet / verschiebt weil sie es für mich und unser Spiel tut, ist das für mich so etwas wie ein Geschenk. Habe ich es mir weder einfach genommen (Metakonsenz) noch es erwartet oder gefordert doch sie macht es für mich und ist hinterher Stolz auf sich selbst diese Grenze verschoben / überwunden zu haben und spaß daran zu haben.
Diese Art von Grenzverschiebung / Überschreitung gibt mir persönlich als Herrn viel mehr da ich mich über diese Geste freue und auch stolz auf Sub und unsere Verbindung bin, als mir eine Grenzverschiebung / Überschreitung mit fordern, nehmen/Benutzen oder mit druck und zwang (Metakonsenz) gibt.
sicher macht es auch mir als Herrn spaß dinge einfach zu fordern und mehr oder weniger Rücksichtslos (Metakonsenz) mir zu nehmen was ich gerade will bzw. sie dazu zu bringen etwas zu tun das sie eigentlich nicht will. doch hier zähle ich mich sicher nicht zu denen, denen diese Spielart in extrem Varianten wirklich viel gibt aber als nette kleine Sache die mal mehr mal weniger dazu gehört kann auch dieses mal ganz nett sein.
Für mich ist es einfach etwas anderes ob Sub mir von sich aus mehr anbietet oder ob ich Sub dazu bewegen muss mehr zu geben.
In gewissem Maß bewege ich Sub gerne auch dazu über ihre Grenzen zu gehen doch es von ihr selbst geschenkt zu bekommen ist für mich einfach mehr.
Ich weiß auch garnicht wie ich das was diese Geschenke der Grenzverschiebung / Überschreitung für mich sind in Worte Fassen soll. Ich glaube es ist irgendwie eine Mischung aus Stolz und Ehre. Stolz auf Sub weil sie selbstständig und freiwillig eine Grenze überschritten hat und ehre weil ich der bin für den sie bereit ist so viel zu geben.