Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona

*****alS
7.906 Beiträge
Die Kontakte, die ich nicht vermieden kann, kann ich sowieso nicht vermeiden.

Es geht darum, die einzuschränken, bei denen ich das kann. Und eben genau darauf bezog sich mein Beitrag - da ist es NICHT nötig, gar niemanden mehr zu sehen. Nur eben eine große Anzahl stetig wechselnder Menschen sollte man vermeiden WENN ES HALT GEHT.
*********_1976 Frau
1.863 Beiträge
Es gibt klare Anweisungen:

2 Meter Abstand zu anderen Menschen halten!
Sozialkontakte meiden

Jeder der sich nicht dran hält ist dafür verantwortlich wenn das Gesundheitssystem zusammen bricht und es Ausgangssperren gibt und auch Menschen sterben!
Das ist keine Panikmache sondern absolut notwendig.

Es ist echt mega Wichtig alle sozialen Kontakte die nicht im eigenen Haushalt wohnen zu meiden.
Wer das nicht tut gefährdet sich und andere.

Jeder Kontakt gefährdet andere Menschen egal ob jung oder alt

In NRW kämpfen auch junge Menschen auf Intensivstation ums Überleben.

Wenn eine Ausgangssperre kommt bedeutet das im Haus zu bleiben und nur für Lebensmittel, Arzt,Apotheke raus zu dürfen.
Die Ausgangssperren stehen kurz vor der Tür oder sind sogar schon erlassen. Die wird auch rigoros kontrolliert und es gibt Strafen die sich echt gewaschen haben.

In den nächsten Tagen werden wahrscheinlich noch mehr Berufe eingeschränkt

Es geht nicht mehr darum man kann- sondern man muss nur so wird eine Ausgangssperre verhindert!

Freunde treffen ist nicht mehr gewollt.
Es gibt das Internet, Handy etc um diese Kontakte zu halten!

Die Polizei und alle Ordnungskräfte sind dazu angehalten diese Treffen aufzulösen. Um die Ausgangssperre zu verhindern.

Wer den Ernst der Lage immer noch nicht verstanden hat ist für die verschärften Maßnahmen ab jetzt verantwortlich!

Informiert euch was die Politik sagt, sie sind gestern sehr klar gewesen!

Wer arbeiten muss gefährdet für unser aller Wohl und überleben sein eigenes Leben und auch das seiner Familie. Ich würde mir mehr Respekt wünschen! Respekt ist somit nur noch raus gehen wenn es unbedingt Überlebenswichtig ist.

Ich kann kaum nachvollziehen warum man die Anweisungen nicht befolgt.
Das ist kein Spiel!
Die Wirtschaft wird doch nicht gefährdet aus Spaß *roll*
****en Mann
75 Beiträge
Lese ich mir so durch, was einige hier so schreiben und wie sie sehr klare Anweisungen, bei denen man auf den Verstand der Bevölkerung zählt deuten, wird mir immer klarer, wir sind einfach zu dämlich und verstehen es nicht.

Wir brauchen schlicht eine Ausgangssperre, da anders die Menschen es nach wie vor nicht begreifen, daß wir in Kürze nicht zehntausende (bei über 11k sind wir jetzt gerade [am Anfang der Woche waren es die Hälfte]), nicht hunderttausende, sondern Millionen Infektionen sprechen, dafür aber zehntausende Tote.

Was mich ein wenig erschreckt, wir können ziemlich leicht live zusehen, wie es in anderen Ländern so abgeht, gestern gar, wie in Italien Militär-LKW die Toten in die Krematorien karren, da man anders den Toten nicht mehr Herr wird, aber wir sind uns zu fein uns für kurze Zeit an billige Vorschriften zu halten, da wir ja angeblich selbst wissen, was am Besten ist und wie man die Situation zu händeln hat....

Alle physischen, sozialen Kontakte die nicht absolut nötig sind vorerst kappen. Keine Dates, keine Skatrunden, keine verfickten Kneipenturen und Public Viewing, schlichtweg nur das absolut nötigste. Denn selbst wenn man sich auf drei Begrenzt, kann man ein Bindeglied zwischen zweien sein, welche mit Dutzenden, Hunderten und mehr in Verbindung kommen und dann einfach durchrechnen.

Wie die Weizenkörner und das Schachbrett, nur das man hier halt mehrere verbundene Schachbretter hat.

Man kann von Merkel halten was man will, aber ihre Worte waren ziemlich klar (allgemein war die Rede nicht schlecht und ich bin kein Merkelfan): Denkt nach, agiert richtig, oder wir müssen eure Rechte empfindlich einschränken.

Wer auch nur das kleinste Interesse hat diese Seuche so schnell wie möglich abzuhaken und das am besten mit keinen sechsstelligen Toten, sollte einfach alles lebensunnötige wegkürzen.

Lebt man so oder so zusammen ist das ein komplett anderes Thema, aber ansonsten: Bleibt einfach zu Hause. Nutzt die Technik. Heavens, wir haben wirklich luxeriösen Ersatz.
****hl Mann
26 Beiträge
Nachdem ich hier die letzten Einträge gelesen habe, bin ich klar für Ausgangssperre. Sieht so aus, als wären wir alle einfach nicht gemacht für ein wenig Eigenverantwortung
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Es gibt durchaus Leute die sich bewusst anders verhalten,
aber leider zu viele die das Thema ignorieren.

Als Zusteller in der Logistikbranche muss ich leider schreiben, daß die meisten meiner Kollegen und auch das Personal in Speditionen und Verteilzentren das Problem nicht ernst nehmen, sich nicht anders verhalten als vor Corona. Die 2 Meter müssen sich hart erkämpft werden, ständig muss ich ausweichen und darauf hinweisen, was häufig ignorant und mit Gelächter kommentiert wird.

Auf der Empfängerseite sieht es leider auch nicht viel besser aus. Völlig unabhängig davon ob die Sendung an eine Firma oder an einen Privathaushalt geht verhalten sich nur ca. 20% angemessen.

Beim Einkaufen bekommt man es etwas besser in den Griff, doch sobald sich irgendwo eine Schlange bildet, an einer Theke und ganz besonders im Kassenbereich, da zeigt sich sehr deutlich die unvorsichtige Grundhaltung der meisten Leute. Aufgrund der Hamsterkäufe wird auch die Zahl derer grösser, die mit leeren Händen eben mal schnell an einem vorbei wollen wenn man an der Kasse steht. Da würde ich gerne auffällig schutzbekleidete sehen die in solchen Bereichen für Ordnung sorgen.

Wenn es in meiner Hand läge würde ich in vielen Bereichen strengere Regeln durchsetzten,
überall dort wo die 2 Meter kaum einzuhalten sind.

Wenn ich meine Wohnung verlasse und auf die Straße oder ins Grüne gehe halte ich das für ungefährlich, zumindest an meinem Wohnort kann man da den Abstand leicht einhalten. Eine Ausgangssperre brächte hier keinen erwähnenswert größeren Schutz.
****Cat Frau
2.899 Beiträge
Ja, die Ignoranz einiger Leute geht mal garnicht. Ich war gestern bei Aldi ich hatte extra keinen Wagen für meine wenigen Teil genommen. Hatte einen Abstand vor meiner vordern Person gut eingehalten und hinter mir stand auf einmal ein älter Herr (ausländisch) direkt hinter mir. "Ich sagte ihm nur Abstand halten er meinte was!? Ich Abstand halten wenigstens 1,5m da kam dann der blöde Spruch, haste Angst raus zu gehen?"

Geht mal garnicht so ein Verhalten!
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Vielleicht sollte man sich Schilder umhängen auf welchen steht:

Ich bin infiziert!
****Cat Frau
2.899 Beiträge
@*****tto

Ich denke nicht das dass so gut wäre..*zwinker*
*****meo Paar
2.828 Beiträge
Dann würde n Idioten diich jagen...bis lynchen
****en Mann
75 Beiträge
@*****tto bislang habe ich da mit meinen zwei Zustellern recht positive Erfahrungen gemacht.

Der vom DHL bekam zwar zweimal Anschiss, da er nie geklingelt hat (und ich bin immer zu Hause), seitdem macht er einfach seinen Job und wie es sich gehört, wenn er keine Unterschrift braucht, muss man sich nicht wirklich nahe kommen. Der von Hermes ist so oder so tadellos und beide tragen mittlerweile sogar Handschuhe.

Bislang war ich nur einmal in der Notzeit einkaufen und da gab es Abstandaufkleber am Boden, es war wenig los (allerdings gehe ich auch einkaufen, wenn der Normalbürger das nicht machen würde), alles tuti. Jedoch weiß ich, daß es Ausnahmeerfahrungen sind.

Ich bin für Ausgangssperren, schätze aber, die kommt spätestens Mitte der Woche.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
@**********laves

Wie es bei den Paketzustellern aussieht weiss ich nicht, die haben täglich ein vielfaches
an Stopps verglichen mit mir und müssten deshalb umso vorsichtiger sein.

Mit einem Scanner arbeite ich meistens auch und bin froh wenn das Gerät nicht angefasst und
für die Unterschrift ein eigener Stift verwendet wird (Kunststoffspitze). Ich habe allerdings auch Zustellungen bei welchen die Annahme auf Papier quittiert werden muss, leider!
****Cat Frau
2.899 Beiträge
@*****tto

Alos bei uns wenn dort was kommt von den verschiedenen Paketzustellern benutzt keiner mehr ein Scanner oder selten nur noch. UPS benutzt den Scanner noch, aber bei keinem Zusteller der Packete zustellt brauch ich mehr unterschreiben.

Bei Speditionen muss ich noch unterschreiben, da ziehen ich vorher meine Arbeitshandschuhe an. Oder auch noch auf dem Papier aber nur mit Handschuhe und meinen eigenen Kugelschreiber!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.