Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona

*********er60 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Corona
Ich hätte gerne von euch gewusst wie ihr diese Zeit gestaltet!)
*********_sin Paar
2.158 Beiträge
Zitat von *********er60:
Corona

Warum?
Ich kann’s nich mehr hören 🙄🤦🏼‍♀️
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Wir schreiben sinnfreie Beiträge im JoyClub, klappern alle Läden nach Klopapier ab und suchen nach Menschenansammlungen weil es da vielleicht was interessantes aufzuschnappen gibt *zwinker*.

Ne, mal ganz im Ernst ... es gibt tatsächlich noch Menschen die arbeiten, manche davon sogar in so genannten systemrelevanten Berufen und die machen sich im Moment teilweise ganz andere Sorgen als einen Kopf wie sie die Zeit totschlagen.

Manche von denen fragen sich dann doch tatsächlich was andere Zeitgenossen für Fragen und Sorgen haben *gruebel* ...

LG BoP (m) aus dem HomeOffice
******_22 Frau
11.280 Beiträge
Zitat von *********er60:

Ich sehe es trotz allem positiv. Eine für uns gegebene Zeit..um inne zu halten..in unser innerstes zu blicken, in unsere Kraft zu finden. Nun lernen wir wieder Mensch sein. Aufeinander zu achten..Liebe zu schenken...
Angst ist ein schlechter Begleiter..es gilt nicht noch mehr negative Gefühle anzuhäufen, sondern stark zu sein..im positiven zu bleiben.
********vNyx Frau
657 Beiträge
Ich vertreibe mir die Zeit damit, dass ich darüber nachdenke was ich alles verkaufen könnte/müsste, wenn ich bald keinen Job mehr habe....und dabei bohre ich in der...nein, ich sag es nicht. Meine wohlerzogene Art ist noch nicht über Bord gegangen.
*********_1976 Frau
1.863 Beiträge
Was kann man tun ist ja deine Frage
Z.b.
Ausmisten
Aufräumen
Lang aufgeschobenes machen
Spaziergang (2meter Abstand einhalten zu Fremden)
Buch lesen
Podcasts hören
Filme schauen
Musik hören
Musik machen
Malen
Kreatives
Kochen
Backen
Im Garten
Balkon
Sonne genießen
Wellness
Sport
Yoga
Chatten
Bei Corona: hinter der Fensterscheibe sonnen
...
*******ale Frau
123 Beiträge
Ganz Einfach, ich gehe ganz normal arbeiten oder eher noch mehr als vorher..... und versuche mit meinem Team so gut es geht euren Lebensmittelvorrat aufrecht zu erhalten....
Achja und höre von jedem zweiten Kunden habt hier vielleicht noch...... im Lager????

*motz* wenn wir was im Lager hätten, hätten wir keine leeren Regale....

Au man......

Sorry aber ich kann es nicht mehr hören.
*********_1976 Frau
1.863 Beiträge
@********vNyx ich kann dich gut verstehen und *knuddel* dich heftig

Versuch dich nicht zu dolle damit zu beschäftigen!
Es wird Hilfen geben
Melde dich bei deiner Krankenkasse, Vermieter etc vielleicht gibt es ja entgegenkommen.
Nutze die Zeit für Achtsamkeit!
Viel Kraft für dich und uns ALLE *herz*
Also ich werde weiterhin immer noch arbeiten da dass es mich momentan noch nicht betrifft, weil die Straßen müssen ja trotzdem gebaut werden.
*********ter86 Frau
142 Beiträge
Mein Kind ist frisch operiert, gehört also zur Risikogruppe, meine kleine Nichte sitzt als Austauschschüler in den USA fest, die Große ist seit Tagen in Delhi am Flughafen gestrandet, heute war ich an der Arbeit, um meine Kindkrankscheine abzuliefern, dort geht auch alles drunter und drüber und theoretisch bräuchten sie mich, wenn mein Kind wieder gesund ist habe ich immerhin Anspruch auf eine Notbetreuung. Also mache ich mir Sorgen, während ich die Zeit nutze um den Garten und das Haus in Ordnung zu bringen.
********vNyx Frau
657 Beiträge
@*********_1976 das ist ganz lieb von dir! Ich sehe das auch pragmatisch. Positiv denken hin oder her....die ersten meiner Bekannten haben heute schon die betriebsbedingte Kündigung erhalten. Alleinerziehende, welche weinend am Telefon mir darüber berichtet haben. Befristete Verträge, Probezeitler usw. werden demnächst auf der Straße stehen. Den brauche ich über positives Denken und Innehalten nichts erzählen. Die stehen einer wirtschaftlichen Katastrophe gegenüber.
****hl Mann
26 Beiträge
Vielleicht ist das hier auch nicht der richtige Ort für solche Fragen? +1 für den Hedonismus, aber der hat eben seine Zeit und den müssen sich die Leute auch leisten können. Cool für euch, die ihr jetzt ins Selbsterfahrungs-retreat startet, für das nie Zeit war. Aber ein wenig Perspektivwechsel kann man schon verlangen, wenn es für andere um die Existenz geht...
Wird eine lange,schwierige, durstige und teure Zeit werden. Manche leben in jetzt schon am Existenzminimum und es wird noch härter kommen. Am meisten habe ich Angst vor den Egoismus unserer Mitmenschen. Miteinander und nicht gegeneinander müssen wir die Zukunft bewältigen. LG Tom
*********_1976 Frau
1.863 Beiträge
@**********ograf
Teilweise mag das stimmen, doch was ist mit der Situation in den Krankenhäusern in Italien etc. Dort gibt es nicht genug Betten /Personal und Menschen sterben.
Was ist so verkehrt daran viele Menschen schützen zu wollen ?
Nicht in diese Situation in der Ärzte und Schwestern vor Erschöpfung zusammen brechen zu gelangen.
Es ist doch völlig egal wie ein Virus heißt.
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Jepp ... aber was hilft uns das hier, heute, in dieser Situation?
Was hilft es den Alleinerziehenden die im Moment gerade mit Existenzängsten kämpfen?
Was hilft es den Beschäftigten in unserem Gesundheitssystem?
Was hilft es den Gastwirten, den Dienstleistern, den ganzen anderen Betroffenen?

Man kann alles hinterfragen!
*********ter86 Frau
142 Beiträge
@**********urple es hilft generell nichts. Aber es hilft Vereinzelten ihre Ängste oder Nichtängste, ihr Auskotzen etc. freien Lauf zu lassen. Meiner Schwester zu sagen, dass ich Angst um ihr Kind habe, was nach dem Abi ein Abenteuer rund um die Welt haben wollte bringt weder ihr noch mir was, im Gegenteil: Wenn ich mal etwas beängstigend finde, wird meine Schwester durchdrehen. Deshalb finde ich es schön, dass dieser Thread aufgemacht wurde.
*******ice Paar
6.708 Beiträge
Zitat von **********urple:
Wir schreiben sinnfreie Beiträge im JoyClub, klappern alle Läden nach Klopapier ab und suchen nach Menschenansammlungen weil es da vielleicht was interessantes aufzuschnappen gibt *zwinker*.

Na dann wünsche ich viele virenfreie Kontakte und toi toi toi. Aber eigentlich hab ich schon mal Mitleid mit all den medizinischen bzw pflegenden Arbeitskräften *snief*

Ne, mal ganz im Ernst ... es gibt tatsächlich noch Menschen die arbeiten, manche davon sogar in so genannten systemrelevanten Berufen und die machen sich im Moment teilweise ganz andere Sorgen als einen Kopf wie sie die Zeit totschlagen.

Hier kommt dann der Neid, unsere Führung ist der Meinung, weiterhin auf Großraumbüro zu setzen *kopfklatsch*

Manche von denen fragen sich dann doch tatsächlich was andere Zeitgenossen für Fragen und Sorgen haben *gruebel* ...

LG BoP (m) aus dem HomeOffice

Nunja, wer vor lauter Hausarrest Langeweile hat, der kommt schonmal auf komische Ideen, scheint mir. Aber lieber dann hier online, als im Real-Life offline Risiko zu spielen.

*my2cents*
Patronise
Schreibe meine Masterarbeit, habe nebenberuflich nochmal studiert..naja, zur Ablenkung nebenbei wäre hin und wieder vögeln ganz nett. Aber man kann wohl nicht alles haben *traenenlach*

Hoffe ich komme mit der Literatur hin. Heute wurden die Bibliotheken hier geschlossen.

Status Toilettenpapier: angemessen für einen Single Haushalt

Status Nudeln: geht so... Mais kann ich aber bieten *zwinker*
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
So,

vorab, der Thread wird vorerst nicht geschlossen, obwohl er eindeutig nicht zum Gruppenthema passt.

Wir tauschen uns zum Thema, derartige Threads in den Gruppen zuzulassen, auch laufend in der GruLei-Gruppe aus.

Solange hier keine politischen Ansichten mitgeteilt werden,
keine Links zu inoffiziellen Seiten eingestellt werden,
keine Verschwörungstheorien ausgetauscht werden
und der Umgang respektvoll und anständig bleibt,
bleibt hier auch auf.

(hoffentlich hab ich nix vergessen *gruebel* )

Entsprechend unpassende Postings werden herausgenommen, wenns zuviel wird, muss zu.

Der Bedarf ist einfach da, das Thema beherrscht zur Zeit alle Medien, natürlich wollen und können auch wir daran nicht vorbei.

passt auf euch auf *knuddel2*

und jetzt gerne wieder *zumthema*

lG Marc *hutab*
*******ice Paar
6.708 Beiträge
Zitat von *********_1976:
@**********ograf
Teilweise mag das stimmen, doch was ist mit der Situation in den Krankenhäusern in Italien etc. Dort gibt es nicht genug Betten /Personal und Menschen sterben.
Was ist so verkehrt daran viele Menschen schützen zu wollen ?
Nicht in diese Situation in der Ärzte und Schwestern vor Erschöpfung zusammen brechen zu gelangen.
Es ist doch völlig egal wie ein Virus heißt.

Mir ist so, als fehlt hier der Zusammenhang?
*******ice Paar
6.708 Beiträge
Zitat von *******_86:
@**********urple es hilft generell nichts. Aber es hilft Vereinzelten ihre Ängste oder Nichtängste, ihr Auskotzen etc. freien Lauf zu lassen. Meiner Schwester zu sagen, dass ich Angst um ihr Kind habe, was nach dem Abi ein Abenteuer rund um die Welt haben wollte bringt weder ihr noch mir was, im Gegenteil: Wenn ich mal etwas beängstigend finde, wird meine Schwester durchdrehen. Deshalb finde ich es schön, dass dieser Thread aufgemacht wurde.

Es sei auch jedem gestattet, dass er Frust und Angst hat, und auch wenn man mal darüber reden und sich aus *wuerg2* mag.
Dennoch ist der EP aus meiner Sicht mehr als unglücklich, suggeriert er doch vielen, als wüsste jemand nichts mit der plötzlichen freien Zeit anzufangen.
*********ter86 Frau
142 Beiträge
Zitat von ****tg:

Gestern habe ich in einem Bericht gesehen, dass hier Klopapier und in Holland Gras leer gekauft wird. Ich zieh dann mal schnell um *undwech*
*******ale Frau
123 Beiträge
Zitat von *******_86:
Zitat von ****tg:

Gestern habe ich in einem Bericht gesehen, dass hier Klopapier und in Holland Gras leer gekauft wird. Ich zieh dann mal schnell um *undwech*

Ich kann die Liste gerne etwas vervollständigen
Klopapier, Mehl, Nudeln,Milch,Hefe.... und jegliche art von Konserven
*********ter86 Frau
142 Beiträge
@*******ice ja, anscheinend. Wenn ich nichts zu tun hätte würde ich mich auch langweilen und wenn ich keine Sorgen durch das Virus hätte, würde ich es auch als lapidar abtun. Wir haben eine seltsame Zeit... Manche sind näher dran als andere.

@*******ale aber kein Gras *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.