Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
zum Thema
Welche Aufgaben stellt ihr eurer Sub?80
Ich möchte gerne von euch wissen welche Aufgaben ihr euren Subs alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgaben

Aufgaben
Guten Morgen,

Gebt ihr eurer sub eigentlich Tagesaufgaben ?
*********iette Frau
5.085 Beiträge
Aus Sub-Sicht: Ich habe täglich zu erfüllende Aufgaben - und wenn es passt/sich ergibt, gibt es auch mal zusätzliche.
Zitat von *********iette:
Aus Sub-Sicht: Ich habe täglich zu erfüllende Aufgaben - und wenn es passt/sich ergibt, gibt es auch mal zusätzliche.

Und wenn diese nicht erfüllt werden , bekommst du eine Strafe ?So habe ich jedenfalls gemacht
Aus Sub-Sicht: Nein, und ich halte Aufgaben in dieser Form auch für wenig zielführend, da sie den dominanten Teil selbst zum eigenen Sklaven machen bzgl. Kontrolle, Erfolg, Sanktion.
Zitat von ********e_nw:
Aus Sub-Sicht: Nein, und ich halte Aufgaben in dieser Form auch für wenig zielführend, da sie den dominanten Teil selbst zum eigenen Sklaven machen bzgl. Kontrolle, Erfolg, Sanktion.

Auch eine andere Sichtweise
*********iette Frau
5.085 Beiträge
Zitat von **********ueden:

Und wenn diese nicht erfüllt werden , bekommst du eine Strafe ?So habe ich jedenfalls gemacht

Das ist unterschiedlich. Ich kann fragen, ob etwas ausfallen darf - eventuell erlaubt er es. Besteht die Möglichkeit zum Fragen nicht, kann er auch im Nachhinein genehmigen. Ich muss es nur entsprechend begründen.
Würde ich es einfach so, weil kein Bock, nicht erledigen ohne zu kommunizieren, hätten wir aber Ärger miteinander.
Zitat von **********ueden:

Das ist unterschiedlich. Ich kann fragen, ob etwas ausfallen darf - eventuell erlaubt er es. Besteht die Möglichkeit zum Fragen nicht, kann er auch im Nachhinein genehmigen. Ich muss es nur entsprechend begründen.
Würde ich es einfach so, weil kein Bock, nicht erledigen ohne zu kommunizieren, hätten wir aber Ärger miteinander.

Es muss ja auch spannend bleiben in der D/S Beziehung
*****olf Mann
1.970 Beiträge
Zitat von ********e_nw:
Magst Du ein wenig mehr über Deine Motivation erzählen, Aufgaben zu erfüllen, die sehr herausfordernd sind? Gerne auch per CM.
*****olf Mann
1.970 Beiträge
...

Was bedeutet das? Was ist dann Deine "Strafe"?
Gerne per CM.
*********iette Frau
5.085 Beiträge
Zitat von *****olf:
...

Was bedeutet das? Was ist dann Deine "Strafe"?
Gerne per CM.

Es bedeutet vor allem erstmal, dass er sauer wäre und mir sagt, was er davon hält *zwinker* Eine weitere Bestrafung wäre individuell - je nachdem, was passiert ist, wieso es passiert ist, was er für angebracht hält, was zeitlich machbar ist, usw.
*********xe_19 Frau
813 Beiträge
Tagesaugaben bekomme ich keine....Sind wir Räumlich getrennt dann schon mal.Gerne mag er dann ein schönes Video oder Foto nach seinen Angaben.
Zitat von *********xe_19:
Tagesaugaben bekomme ich keine....Sind wir Räumlich getrennt dann schon mal.Gerne mag er dann ein schönes Video oder Foto nach seinen Angaben.

So habe ich es auch immer gemacht! Also Bilder und Videos habe ich bekommen 😉
****rna Frau
8.215 Beiträge
Ich war noch nie ein Freund von ständigen Aufgaben. Für mich und ich betone es extra noch mal.. für mich wäre es eine Beschäftigungstherapie um meinen Tag gefüllt zu bekommen. Da ich Vollzeit arbeiten gehe, einen Job habe, der mich fordert, einen Freundeskreis der zurecht ebenfalls Zeit einfordert.. zwei Kater die ebenfalls bespaßt werden möchten..
Bin ich gut ausgelastet und brauche diese Art der Beschäftigung nicht.

Viele kickt das und wie ich immer und in fast jeden Thread betone... wenn es die beiden die es so praktizieren glücklich macht, dann genießt es
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Zitat von ********e_nw:

Das unterschreibe ich sofort.

Täglich eine Aufgabe, damit hald eine gestellt wurde ... der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
Da ich nicht 24/7 bin hat mein Dom auch nicht in meinem Alltag herum zu pfuschen und mir da etwas zu erschweren, der ist so schon heftig genug.

Aufgaben stellen ist für mich nicht dominant, das grenzt eher an Kasperletheater (natürlich eine sehr subjektive Empfindung, das ist mir klar).

Wenn das ganze einen echten Sinn hat z.B. meinem Dom einen Wunsch zu erfüllen, den er schon länger hegt indem ich eine Lokation oder Person für ein bestimmtes Spiel suche, ihm zur Erregung während einer "Durststrecke" zwischen realen Treffen dient wie z.B. das Senden bestimmter Bilder o.ä. bin ich natürlich gerne bereit Aufgaben anzunehmen und zu erfüllen.

Aufgaben um strafen zu können zu stellen ist in meinen Augen ein klarer Beweis für Schwäche und bricht für mich die Dominanz meines Gegenübers.
Wieso braucht mein Herr einen Grund um zu strafen? Wenn er mich schlagen will oder in anderer Form quälen braucht er keine Verfehlung meinerseits, dann tut er es einfach.
Erfüllbare Aufgaben werden bei mir eh nie eine Strafe nach sich ziehen, denn wenn es möglich ist erfülle ich die Aufgabe auch, da hab ich viel Ehrgeiz.
Unerfüllbare Aufgaben dagegen sind für mich fast schon ein NoGo. Sie sind für mich entweder Zeichen von Dummheit (er hat es nicht kapiert, daß das nicht geht), Ignoranz bzw. mangelndem Gespür für mich (ist im egal ob das in mein Leben passt/ er weiß nicht was passt und was nicht) oder einfach unfair (mit Ungerechtigkeit kann ich garnnichts anfangen) ... in jedem falle nicht dominant sondern ein Beweis dafür, daß mein gegenüber als Dom (für mich) völlig ungeeignet ist.

Daher: tägliche Aufgaben -> nicht mit mir
*******Muc Mann
504 Beiträge
Ständige Aufgaben sind für den Herrn wirklich auch stressig und sind dann nichts Besonderes mehr. Sowas muss aus der Situation entstehen und wenn möglich unerwartet. Madame soll sich nicht zu sicher fühlen 😈
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich glaube hier kommt es erstmal darauf an in welcher Art von BDSM Beziehung / Verbindung dom und Sub / Sk zu einander stehen.

In einer TPE Beziehung wird das wohl anders sein als in einer 24 / 7 D/S geprägten Partnerschaftsbeziehung und auch mehr oder weniger regelmäßige andere D/S Verbindungen werden da einen anderen Umgang mit dem Thema Aufgaben haben.

Da ich / wir in einer D/S lastigen partnerschaftlichen Beziehung leben gibt es sicher tägliche Aufgaben aber stammen sie nun aus unserem D/S oder einfach daraus das sich Partner die Aufgaben aufgeteilt haben?
****i59 Paar
1.788 Beiträge
Als Sub habe ich als tägliche Aufgaben den Haushalt, meine Arbeit vollzeit und meinen Herrn zu dienen. Manchmal gibt er mir noch zusätzliche Aufgaben. Es Bedarf ja keiner ständigen Aufgabenstellung, um zu unterstreichen, das ich ihm zu gehorchen habe
Mit einer Sub, gerne *ja*, aber nicht täglich, *g*
****ra Frau
905 Beiträge
Ich habe zwei Tagesaufgaben, jeweils mindestens eine halbe Stunde spazieren gehen und High Heels tragen.
Beide Aufgaben empfinde ich als sinnvoll.
Es wird auch nicht kontrolliert, weil mein Herr mir vertraut.
Ich lese hier viel das es stressig ist . Warum ? Wo ich noch eine sub hatte , wir waren beide in Vollzeit arbeiten und es hat sie glücklich gemacht Aufgaben zu bekommen . Wenn es zu stressig ist für den Dom , dann langweilt sich ja die sub und sucht vielleicht Abwechslung? Kann sein muss aber nicht . Es sind nur Mutmaßungen von mir . Danke für die rege Beteiligung an diesen Thread
Ich brauche Erziehung und keine Beschäftigungstherapie.
Richtig devote sie ! Wenn die Aufgaben nicht erfüllt werden , dann erfolgt eine Strafe und das ist ja der Sinn der Sache
Das ist nicht die Erziehung, die ich mir durch eine D/S Beziehung wünsche. Da sind meine Ansprüche deutlich höher, als dass ich stumpf Aufgaben abarbeite.
Erzogen wird ja auch noch ... es ist doch kein Muss ! Ich bin wohl der einzige Dom der solche Spielchen zwischendurch gemacht hatv😂😈😉
*********iette Frau
5.085 Beiträge
Es muss ja nicht um Aufgaben der Aufgaben wegen gehen - bei uns zum Beispiel sind es auch mal Aufgaben, die MICH einfach weiterbringen. Mir helfen. Mir guttun. Im Endeffekt: Meiner Erziehung dienen. Da geht es nicht ums stumpfe Aufgaben abarbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.