Es gibt viele Möglichkeiten bei Tattoos. Es kann ein Symbol sein, was euch beide verbindet.
Initialen oder Eigentum von... lehne ich persönlich ab. Niemand weiß was Morgen ist... der nächste schaut dann immer auf die Initialen des Vorgängers...
Wenn etwas vorbei ist, will ich die Möglichkeit haben es abzuschließen und hinter mir zu lassen. Nur so kann ich offen für etwas Neues sein.
Ich selbst habe sieben Tattoos und zwei waren ein Geschenk meines Ex. Ja, heute kann ich sie genau so sehen. Es war damals gut überlegt und wohl durchdacht. Da ich gerne echte Nahtnylons trage, habe ich auf beiden Waden jeweils eine Schleife. Es ist optisch schön anzusehen aber hat keinen Bezug zu der vergangenen Beziehung. Somit sehe ich sie heute nur als ein Geschenk aus dieser Zeit, nicht mehr und nicht weniger. Kein neuer Dom muss somit ständig mit meiner Vergangenheit konfrontiert werden.
Alle anderen Tattoos stehen für wichtige Momente in meinem Leben, haben somit eine tiefe Bedeutung. Auf meinem Schulterblatt habe ich mir vor 4 Jahren den Ring der O tätowieren lassen. Nicht irgendein Ring, sondern meinen eigenen. Er wurde damals fotografiert, dann auf alt getrimmt und diese Vorlage wurde dann genommen.
Jeder trifft seine eigene Entscheidung. Den einzigen Rat den ich geben möchte, nicht zu schnell und genau zu überlegen was man tätowieren lässt.
Ich wünsche Dir lieber TE das Du das Motiv findest was für euch beide, nur für euch beide einen ganz besonderen Bezug hat