Kommt darauf an in welchen Sinne diese "erfahren" gemeint ist bzw. was es aussagen soll.
Ist zwar nicht mein Wortschatz, doch ich würde es im Sinne von "finden, erkennen, ergründen oder erforschen" verstehen wollen, weil nur so würde es meinem Verständnis auch Sinn machen.
Das würde ich als Dom auch so sagen...
Dennoch befürchte ich, die Meisten verwenden "erfahren" im Sinne von "gebildet, weise, studiert oder gelehrt.
Das ist dann schon ein erheblicher Unterschied!
Es soll ja auch gebildete Subs und Sklavinnen geben die vom Wissen her ihrem Herrchen überlegen sind, darum würde ich das in diesem Kontext ganz sicher niemals von mir sagen
In der ersten Version da versuche ich zu sagen, dass ich schon vieles erlebt habe und dadurch einiges erkennen und ergründen konnte und letzten Endes auch mich darin wieder finde.
Genau, das macht einen erfahrenen
Menschen aus. Ich hab Erfahrung damit oder damit, ich bin empathisch und kann jemanden gut lesen (wenn sie es will)
In der wohl meist gemeinten Version behaupte ich, das ich der Top bin, und Sub von mir was lernen kann...
Was sollte Sub denn lernen müssen? Wenn dann meine Regeln und Rituale aber das hat nichts mit Wissen verbreiten zu tun. Man kann sich auch gegenseitig damit füttern, sogar wenn sie "unerfahren" ist.
Dom benutzen Erfahren" wohl meist in der zweiten Variante, wobei Subs (wenn sie es nicht umschrieben), wohl eher die erste nutzen.
Das halte ich für ein Gerücht... Erfahrener Dom heißt im Kontext erfahren, Erfahrener Mensch heißt Lebenserfahrung
Wobei es auch genügen submissive Frauen gibt, die ihr Erlebtes im Sinne von "gebildet, weise, studiert oder gelehrt darstellen und umschreiben... eben ohne das Wort "erfahren" zu nutzen.
Wozu auch, reicht doch wenn sie schreibt gebildet oder etwas ähnliches.
Erfahrene Frau und unerfahrene Sub ?
Erfahrene Frau und erfahrene Sub ?
Wo ist das Problem... kann frau schreiben...