Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11287 Mitglieder
zum Thema
Klischees in der BDSM-Szene - eure Meinungen dazu?73
Daß ich sexuell devot veranlagt bin habe ich im Grunde schon mit 16…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Erfahrene" Unterwerfung..

In meinem "Devotsein" bin ich erfahren, dies begleitet mich ja schon viele Jahre und geht wohl zurück in meine Kindheit und ich weiss dies einzuschätzen und damit umzugehen. In meinem "Subsein" bin ich erst erfahren seit der Begegnung meines Herrns. Käme jetzt ein neuer Herr, wäre ich zwar erfahren im Umgang als Sub, jedoch unter seiner Führung wiederum unerfahren *zwinker*. So sehe ich das in Bezug auf mich.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Ich denke, das das Thema ERfahrung ähnlich abläuft , wie im umgekehrten Fall bei Dom.

Richtig, es wurde schon erwähnt...Dominanz oder Devotion zu lernen , das halte ich für schwierig.
Es muß beides von innen heraus als Veranlagung vorhanden sein.
Es ist nicht erlernbar, aber wenn es vorhanden ist optimierbar...durch ERfahrung. *zwinker*

Aber die beste Erfahrung im Umgang mit allen Möglichkeiten, die sich bieten, macht noch lange keinen guten Match und damit ein erfüllendes, sexuelles MIteinander aus.

Es wird für mich entscheidend geprägt von der Chemie zwischen Dom und Dev und damit der Lust und dem Willen , sich hinzugeben , oder eben zu führen.
******ock Paar
2.403 Beiträge
Zitat von ****rna:
Es stimmt, immer wieder liest man von erfahrener Dominanz..
Aber noch nie habe ich von erfahrener Unterwerfung gelesen.

Kommt darauf an in welchen Sinne diese "erfahren" gemeint ist bzw. was es aussagen soll.

Ist zwar nicht mein Wortschatz, doch ich würde es im Sinne von "finden, erkennen, ergründen oder erforschen" verstehen wollen, weil nur so würde es meinem Verständnis auch Sinn machen.

Dennoch befürchte ich, die Meisten verwenden "erfahren" im Sinne von "gebildet, weise, studiert oder gelehrt.

Das ist dann schon ein erheblicher Unterschied!

In der ersten Version da versuche ich zu sagen, dass ich schon vieles erlebt habe und dadurch einiges erkennen und ergründen konnte und letzten Endes auch mich darin wieder finde.

In der wohl meist gemeinten Version behaupte ich, das ich der Top bin, und Sub von mir was lernen kann...

Dom benutzen Erfahren" wohl meist in der zweiten Variante, wobei Subs (wenn sie es nicht umschrieben), wohl eher die erste nutzen.

Wobei es auch genügen submissive Frauen gibt, die ihr Erlebtes im Sinne von "gebildet, weise, studiert oder gelehrt darstellen und umschreiben... eben ohne das Wort "erfahren" zu nutzen.

Kommt man da jetzt mit? *gruebel*

Gruß
Krolock
****s_H Mann
4.905 Beiträge
Kommt darauf an in welchen Sinne diese "erfahren" gemeint ist bzw. was es aussagen soll.

Ist zwar nicht mein Wortschatz, doch ich würde es im Sinne von "finden, erkennen, ergründen oder erforschen" verstehen wollen, weil nur so würde es meinem Verständnis auch Sinn machen.

Das würde ich als Dom auch so sagen...

Dennoch befürchte ich, die Meisten verwenden "erfahren" im Sinne von "gebildet, weise, studiert oder gelehrt.

Das ist dann schon ein erheblicher Unterschied!

Es soll ja auch gebildete Subs und Sklavinnen geben die vom Wissen her ihrem Herrchen überlegen sind, darum würde ich das in diesem Kontext ganz sicher niemals von mir sagen

In der ersten Version da versuche ich zu sagen, dass ich schon vieles erlebt habe und dadurch einiges erkennen und ergründen konnte und letzten Endes auch mich darin wieder finde.
Genau, das macht einen erfahrenen Menschen aus. Ich hab Erfahrung damit oder damit, ich bin empathisch und kann jemanden gut lesen (wenn sie es will)

In der wohl meist gemeinten Version behaupte ich, das ich der Top bin, und Sub von mir was lernen kann...
Was sollte Sub denn lernen müssen? Wenn dann meine Regeln und Rituale aber das hat nichts mit Wissen verbreiten zu tun. Man kann sich auch gegenseitig damit füttern, sogar wenn sie "unerfahren" ist.

Dom benutzen Erfahren" wohl meist in der zweiten Variante, wobei Subs (wenn sie es nicht umschrieben), wohl eher die erste nutzen.
Das halte ich für ein Gerücht... Erfahrener Dom heißt im Kontext erfahren, Erfahrener Mensch heißt Lebenserfahrung

Wobei es auch genügen submissive Frauen gibt, die ihr Erlebtes im Sinne von "gebildet, weise, studiert oder gelehrt darstellen und umschreiben... eben ohne das Wort "erfahren" zu nutzen.

Wozu auch, reicht doch wenn sie schreibt gebildet oder etwas ähnliches.
Erfahrene Frau und unerfahrene Sub ?
Erfahrene Frau und erfahrene Sub ?
Wo ist das Problem... kann frau schreiben... *top*
****rna Frau
8.215 Beiträge
Themenersteller 
Bevor hier weiterhin Missverständnisse entstehen...
NEIN ich bin NICHT auf der Suche. Und bitte von weiteren Angeboten abzusehen. War sehr erstaunt und erschrocken was ich plötzlich alles an "Angeboten" per cm bekam.

*zumthema*
Ich habe diesen Thread eröffnet weil ich die Idee und den Vorschlag der GL in dem anderen Thread (erfahrene Dominanz), gut fand einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.

Ja, ich habe über die Jahre als Sub Erfahrungen gemacht. Trotzdem entwickel ich mich in einer neuen Beziehung, vieles ist anders, vieles ist neu. Die gemachten Erfahrungen helfen mir vielleicht in gewissen Situationen und trotzdem wird immer auch viel Neues dazu kommen.
********y_20 Frau
34 Beiträge
>>..immer wieder liest man von erfahrener Dominanz..
Aber noch nie habe ich von erfahrener Unterwerfung gelesen.<<

Erfahrung als Sub benötige ich nicht,
nur den Willen mich meinem Herren komplett hinzugeben
und das Vertrauen mich ihm völlig auszuliefern.

Und dies wird er nur erreichen, wenn er in diesen Punkten erfahren ist:
dem Lesen meiner Lust und der richtigen Führung zur Steigerung seiner..
*****871 Paar
226 Beiträge
Man kann viele Erfahrungen im Leben sammeln, gottseidank auch immer wieder neue und andere.
Dabei lernt man sich ständig selbst besser kennen, was man bracht, was einem gut tut und was nicht.
Das nennt man Selbsterfahrung und hilft uns um kommende Situationen einzuschätzen. Das gilt für D, für S und auch alle nicht perversen.
*********enna Mann
411 Beiträge
Meine Meinung dazu: das wichtigste, ist die (softe) Grenze und harte Grenze/Tabus zu erkundigen. Alle mögliche Absturz-Triggers usw.

Wenn ich beim Treffen so was höre: "softe Grenze keine Ahnung, harte Grenze/Tabus Kaviar, Watersports, Blut" dann denke ich mir oje denn sehr sehr vorsichtig vorgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.