Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Aufgaben des Herrn - Warum scheitere ich an mir selbst?157
Warum scheitere ich an mir selbst? Immer wieder habe für meinen Herrn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub ärgert den Herrn....

Zitat von *********devot:
Manchmal hilft auch die beste Entschuldigung nicht

Du "spielst" mit deinem Dom, wenn es euch Spaß macht, warum nicht. Letztendlich hast du genau das bekommen, was du wolltest. Einfächer wäre die Bitte dein Masotierchen zu füttern.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@*********esolo
einen Lob und Dank für dein Posting.

Du hast diese "Steigerung" die ich jetzt mal plump

Freundlich, Ernst, Ansage, Strafe/Konsequenz

Beschreibe gut geschildert Strafe und negativ Konsequenz sollten auch meiner Meinung nach das letzte Mittel sein.

Auch deiner Peitschen im Club Beschreibung würde ich mich da im Herangehen voll anschließen.

Ich für mich kann eigentlich recht gut unterscheiden zwischen Brathig und Brathig.

Bis zu einem gewissem Maß in gewissen Situationen mag ich dieses bewusstt spielerische provozieren und in dem Rahmen bleibt auch die Konsequenz eher eine Spielerische als ernste Konsequenz (Spaßfaktor am Leben mit einer Brath)

Wenn das ganze mir aber warum auch immer zu viel wird, weiß ich eigentlich auch wie ich ihr das deutlich mache ebenso wie sich, wenn beide wirklich wollen, auch die Dinge abstellen/verändern lassen die dieses bedürfen.

Auch stimme ich dir zu mit dem was bei Entschuldigung und Wiedergutmachung entscheidender / wichtiger ist als irgend eine Aktion.

Hier aber ist es eben auch wieder für mich der Unterschied ob es eben eines der dinge ist die ich tatsächlich und absolut nicht dulde oder ob es eben bei etwas ist wo ich einfach erkenne das es im Rahmen der von mir geduldeten und gemochten spielerischen Provokation läuft.

Wenn ich das jetzt auf mich und @*******019 beziehe gibt es einfach Punkte wo ich ganz klar die verspielte mich necken wollende nach spielerischer Strafe (maso Anteil) bittende Brath erkenne und mit dem ich mich, als selbst verspielter "Jäger", auch nur zu gerne mal beschäftige. Sie kann in der Regel auch recht gut erkennen wann ihre Provokationen wie bei mir ankommen und erkennt bisher auch wann es besser ist nicht mehr Brathig zu sein.
Wie ich anfangs schon schrieb, das EP erinnert mich voll an sie und ihr verhalten.

Wie eben Brathige's Verhalten nicht gleich Brathige's Verhalten ist und es A unterschiede darin gibt und ich sie B auch mache ist es auf der Ebene des Entschuldigens - wieder Gut Machens - Einsicht - Reue bei mir / uns auch nicht anders.

Bei uns passt das spielerische so wie das ernste einfach gut zusammen und in der kurzen Zeit die wir erst diesen Weg gemeinsam gehen haben wir da einen für uns echt guten Umgang mit diesen "Besonderheiten" gefunden.

Ich drücke es mal wieder plump aus:

spielerische Provokation - spielerische Strafe - kleine Freude als Entschuldigung

Sicher kann / sollte Sub/Sk ihrem Herrn auch einfach so mal eine kleine Freude machen, doch das ist eben Brath, sie mag diesen Kontext aus Verfehlung- Strafe - Wiedergutmachung und zumindest ich mag ihn bis zu einem gewissem Mas eben auch. Genau wie eben auch ohne diesen Kontext ich mich über die kleinen Freuden von SK freue.

Um der TE aber noch eine Idee mit auf ihrem Weg zu geben etwas von uns was wir gerne für viele Dinge nutzen aber sich eben auch gut für eine kleine Freude an den Herrn eignet.

Da ich blind bin bringen mir Fotos nicht wirklich viel. Ein Video gibt mir Blind auch eine Audio Information mit. Videos aber sind ja für viele schon "normal"

So nutze ich gerne die Variante einer Audio Nachricht bei der ich eben irgend etwas schönes zu hören bekomme.

Als konkretes Beispiel dafür:

Eine Audio Aufnahme eines Toiletenganges ggf. mit Worten dazu. für mich Blind ist das Uringeräusch quasi ein Akustischer Blick zwischen ihre Schenkel.

Ab und zu fordere ich eine solche Aufnahme, ab und zu kommen sie einfach mal so und es gibt sie eben auch mal wenn Brath eben mal wieder spaßige Brath war.

Mit etwas Kreativität fallen einem da viele nette Geräusche ein die mit einer reinen Audio Nachricht ein schönes Kopfkino erschaffen können.
*********esolo Mann
591 Beiträge
.
...
Bis zu einem gewissem Maß in gewissen Situationen mag ich dieses bewusstt spielerische provozieren und in dem Rahmen bleibt auch die Konsequenz eher eine Spielerische als ernste Konsequenz (Spaßfaktor am Leben mit einer Brath)
...
/quote]
Solche eskalierenden Schrauben aus "kleine Provokation…kleine Strafe… mehr Provokation… mehr Strafe usw., usw." mag ich nicht – sie haben für mich schon lange jede Form von Herausforderung verloren, fühlen sich dafür vorhersehbar flach an – ich erwarte schon etwas mehr Klasse als nur billiges "livestyle-devot" von Subbie.
Wenn das Maso-Tierchen Hunger hat, darf es um Fütterung bitten, nicht mehr. Vielleicht erfülle ich die Bitte, vielleicht aber auch nicht.

Basis jeder meiner D/S-Bezegehngen ist –vorher klar abgesprochen und beiderseits so gewollt -, dass, was auch immer passiert, Subbie, wie vereinbart meinem Vergnügen dient , nicht umgekehrt – auch nicht auf irgendwelchen wühlenden, untergrabenden mwegen!

Wenn Subbie trotzdem meint, mich lenken zu wollen/ können, soll sie das ruhig versuchen , ich werde sicher nicht "vorhersehbar/wie gewünscht" reagieren.

Eher schon lass' ich Subbie eben gegen ihre eigene Wand laufen, am ausgestreckten Arm "verhungern", oder gebe sie vllt. im Kinderparadies ab (wo solcherart Verhalten IMHO hingehört) und d fahre nach Hause, oder (auch schon passiert) ich suche ein/e Sub für SUbbie, da kann sie sich dann austoben - oder, oder, oder… *fiesgrins*.

Nota bene: ich spreche hier nicht von kleinen Neckereien im alltäglichen Leben sondern von massiven, andauernden Benagen und Sägen an der gemeinsam gefundenen und gewollten Basis. Die bircht dann halt irgendwann weg.
Ich frage mich die ganze Zeit ... wo kommt eigentlich dein 'h‘ her aus der Benennung Brat? @*********esolo 😁
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von ***e3:
Ich frage mich die ganze Zeit ... wo kommt eigentlich dein 'h‘ her aus der Benennung Brat? @*********esolo 😁

NIhct mein "h", ich schreibe Brat nach wie vor B-R A T - aber eine gute Frage das*zwinker*, ich weiß auch nihct, woher/wofür das h kommt/steht.
Was mich noch wundert ... du schreibst: 'Subbie, wie vereinbart meinem Vergnügen dient ...' 🤔 ich dachte immer ohne sub keinen Dom und umgekehrt genauso. Ist das dann nicht ein Wechselspiel von geben und nehmen? 😎 @*********esolo
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von ***e3:
Was mich noch wundert ... du schreibst: 'Subbie, wie vereinbart meinem Vergnügen dient ...' 🤔 ich dachte immer ohne sub keinen Dom und umgekehrt genauso. Ist das dann nicht ein Wechselspiel von geben und nehmen? 😎 @*********esolo
IMHO ja, das sollte ein gemeinsam gewünschtes und vereinbartes Wechselspiel (mit fest definierter Machtstruktur/-Gefalle) sein, das wird allerdings durch "bratting" ad absurdem geführt wird.
@*********esolo
Das sehe ich anders. Für mich ist das Machtgefälle ganz und garnicht gefährdet durch brattiness. Eher durch die daraus entstehenden Selbst-Anzweifelung (sich gefährdet sehen) des dominanten Parts. Das wiederum ist entweder eine Frage des Selbstwertes oder eine Frage der Vorlieben. Am Gefälle wird da überhaupt nicht gerüttelt in meinen Augen.

Also ist die sub nicht nur zu Deinem Vergnügen da?!
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von ***e3:
@*********esolo
Das sehe ich anders. Für mich ist das Machtgefälle ganz und garnicht gefährdet durch brattiness. Eher durch die daraus entstehenden Selbst-Anzweifelung (sich gefährdet sehen) des dominanten Parts. Das wiederum ist entweder eine Frage des Selbstwertes oder eine Frage der Vorlieben. Am Gefälle wird da überhaupt nicht gerüttelt in meinen Augen.

Also ist die sub nicht nur zu Deinem Vergnügen da?!

Hmm, wie ich schrieb, sehe das Machtgefälle durch "Brattiness" an sich " auch nicht gefährdet. Und – ja, arrogant – meine Sub ist zu meinem sexuellen Vergnügen da - so lautet unsere Abmachung und so will/braucht/bekommt sie es , sonst gäbe es diese Basis zwischen uns nicht.
Was den Thread hier betrifft, welche Seite zweifelt denn da(an sich) im EP?

Um das Ganze aber nicht völlig in den OT-Bereich abdriften zu lassen, zitiere ich den Thread-Titel, der lautet "SUB ÄRGERT den HERRN ". und hinterfrage semantisch:

Was tut/ist ein Herr?
- Er herrscht. Was bedeutet herrschen? Die Verfügungsgewalt über den/die Beherrschten

Was tut der/die Beherrschte (Sub)?:
- sie /er unterwirft sich dem Herrn
(und das für mich bedingungslos in definierten Bereichen z.B. D/S) – Ärgern gehört nicht zu "unterwerfen/folgen/gehorchen".

Natürlich kann man ellenlang über "was ist eine D/S-Beziehung?" diskutieren, aber darum ging es hier / der TE ja nicht sondern um die Frage "wie kann ich das äÄrgern lassen oder wieder gutmaxchen?"
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
@*********esolo
Falsch! Ich lass es nicht, denn das gehört zu mir und meine kecke Art macht mich aus. Und wie sag ich so gern…..ich wäre eine schlechte Sub, wenn Herr sich langweilt mit mir. Mein Motto und mein Herr weiß es tu schätzen. Trotzdem hab ich manchmal dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal über das Ziel schiesse. Und daher dieser Thread. Mir ging es nicht darum Tipps zu bekommen, wie ich mich „bessere“, sondern wie kann ich es wieder gut machen

Ich sehe das genauso wie @***e3
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
habe das schon viele Male von sogenannten Bratzen/Gören gelesen,
"ich bin halt so, er mag es genau so, immer gehorchen würde ihn langweilen",
wäre ja alles okay, wenns beiden gefällt und sie genau das unter Ds verstehen, aber diese gleichzeitige Abwertung anderer Frauen finde ich störend

Tips, wie du es wieder gut machen kannst ?
du bestimmst ganz ohne ihn, wann du ihn wie sehr mit was wie lange ärgerst

da du ja weisst, was ihn ärgert, wirst du sicher auch wissen, was ihm gut tut ....

lG Marc *hutab*
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
@*****sam

„Entsprechend ihrer Rolle“…..die Definition der „Rolle“ steht wo geschrieben?

Es gibt solche und solche und kein „entsprechend“ und „nicht entsprechend“.

Wer Brat ist heißt nicht „nicht devot“. Wieviele Sklaven/Sklavinnen haben Tabus ohne Ende und sind dafür kein Stück Brat. Ist das dann „entsprechend der Rolle“ oder so wie ich Brat für die die Wünsche meines Herrn in Stein gemeißelt sind, die aber gerne mit Augenzwinkern Schlupflöcher sucht?

Müßig diese Diskussion und zudem *offtopic*

*zumthema*
*********esolo Mann
591 Beiträge
@*********esolo
Falsch! Ich lass es nicht, denn das gehört zu mir und meine kecke Art macht mich aus. Und wie sag ich so gern…..ich wäre eine schlechte Sub, wenn Herr sich langweilt mit mir. Mein Motto und mein Herr weiß es tu schätzen.
Wenn dein Herr es schätzt, ist dieser ganze Thread überflüssig da du ja ihm damit einen Gefallen tust und also auch nihcts wiedergutzumachen ist
Trotzdem hab ich manchmal dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal über das Ziel schiesse. Und daher dieser Thread. Mir ging es nicht darum Tipps zu bekommen, wie ich mich „bessere“, sondern wie kann ich es wieder gut machen
Siehe oben
Ich sehe das genauso wie @***e3
Und hast deshalb dann ein schlechtes Gewissen? Oder willst du deinem Herrn unterstellen, er werde unsicher in seinem Selbstwertgefühl, weil du über die Stränge schlägst wie June es postuliert?

Wünsch' ich dir aber viel Erfolg bei deiner Suche nach dem "Wiedergutmach-Dingens", das du gar nicht brauchst, dennwie sagst du so schön oben…
mein Herr weiß es tu schätzen.
.
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****sam

„Entsprechend ihrer Rolle“…..die Definition der „Rolle“ steht wo geschrieben?

Es gibt solche und solche und kein „entsprechend“ und „nicht entsprechend“.

Wer Brat ist heißt nicht „nicht devot“. Wieviele Sklaven/Sklavinnen haben Tabus ohne Ende und sind dafür kein Stück Brat. Ist das dann „entsprechend der Rolle“ oder so wie ich Brat für die die Wünsche meines Herrn in Stein gemeißelt sind, die aber gerne mit Augenzwinkern Schlupflöcher sucht?

Müßig diese Diskussion und zudem *offtopic*

*zumthema*

selbstverständlich gibt es entsprechendes Rollenverhalten im BDSM-Kontext,
auch ganz ohne schwarzes Handbuch *grins*

aber das zu erläutern wäre echt ein eigenes Thema wert

du kannst gerne weiter in den Anweisungen und Wünschen deines Herrn Schlupflöcher suchen,
wenn ihr beide genau das unter Ds versteht, jeder wie er mag

aber ich denke, dass in dieser Gruppe keine grossen Anleitungen für weitere Spielchen kommen werden

bin gespannt ... *popcorn*

lG Marc
@*********esolo

Dein Zitat: 'Oder willst du deinem Herrn unterstellen, er werde unsicher in seinem Selbstwertgefühl, weil du über die Stränge schlägst wie June es postuliert?'

... ehrlich gesagt, ich hab das eher Dir unterstellt 🤭😁
@*********devot
Wie wäre es, wenn du deinen D mit einer reizvollen Auto Waschung als Extra-Service am WE überraschst? ☺️
Oder das fein zubereitete Lieblingsgericht nackt servierst oder als Steigerung auf Deinem Körper? 🥂
Oder/ und ihm ein heisses Bad vorbereitest mit exzellentem Wein und entspannender Musik und Massage?
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Oder einen Kuchen mit Liebe backt♥️
********er84 Mann
6.475 Beiträge
*lach* das mit dem Kuchen hätte auch von @*******019 kommen können ^^
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von ***e3:
@*********esolo

Dein Zitat: 'Oder willst du deinem Herrn unterstellen, er werde unsicher in seinem Selbstwertgefühl, weil du über die Stränge schlägst wie June es postuliert?'

... ehrlich gesagt, ich hab das eher Dir unterstellt 🤭😁

*gaehn* *popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.