„…
Ich halte es nur für Fair ab einem gewissem Punkt sie darüber in kentniss zu setzen das dieses Verhalten die Beziehung gefährdet und dann eben auch irgendwann klar zu sagen bis wir hin und nicht weiter entweder oder.
…
Nun ja, wenn mir etwas nicht gefällt, das Subbie tut, dann kommuniziere ich das sehr deutlich und immer mit Respekt - Strafen gebrauche ich sehr selten, Subbie ist ja kein Kind und ich halte es für sinnvoller, wenn Sub einsieht und in absehbarer Zeit das Verhalten ändert/einstellt, als dass ich es (verbal oder physisch) "einprügeln" müsste.
„Aber irgendwie schweifen wir damit doch langsam sehr weit vom Thema ab.
Hier ging es doch eigentlich um das ding mit Entschuldigung und Wiedergutmachung / Entschädigung / Geschänkchen nach Brathigem Verhalten und nicht darum wie Herr / Dom mit Brath umgeht.
….
Yepp, da hast du wohl Recht – also BOT:
- was ist es, das Subbies "Fehlverhalten" in meinen Augen entschuldbar macht?
1. Kommunikation darüber ihrerseits sowie Einsicht, das und was da falsch gelaufen ist - am besten auch warum.
2. Kein Herumgeeiere, sondern klares, eindeutiges und respektvolles Anerkennen
und der erkennbare Wille, solches nicht zu wiederholen – zum Besten
beider Seiten
3. Erkennbarer "Lerneffekt" als Konsequenz aus 1 und 2
4. Maximale "Punktzahl" gibt's für Subbie, wenn nach 3. mir kommuniziert wird, wie es gelang.
Ansonsten werde ich bestimmt nicht mehrfach/immer wieder dasselbe diskutieren. Ich äußere keine "Bitten" sondern (durchaus respektvolle)
Ansagen!
Wenn ich (meist beim 2./3. Mal) klar mache, dass ich darüber nicht mehr "diskutieren" möchte wandeln sich Ansagen in
Anweisungen– erst dann denke ich überhaupt über Konsequenzen nach oder "schlage zurück", je nachdem, wie man das sehen möchte…
Falls Subbie ihr Problem außerhalb meiner "Einfluss-Sphäre" (Fernbedienung) hat, muss sie sich selbst disziplinieren oder es mir kommunizieren und dann gilt 1wieder -4 oben
Und was geht gar nicht?:
- Nebelwerfen, Herumgeschleime, übertriebene Servilität – das nervt nur!
ich will keinen "Smeagol/Gollum"-Charakter an/in Sub sehen (müssen):
- Insofern gibt es auch keine "Wiedergutmachung" oder "Entschädigung"
- Provozieren um des pROVOZIERENS WILLEN!
Kleines Beispiel zum letzten No Go:
- Subbie und ich sind in einem Club, un wollen mit der Gerte spielen
- Ich binde sie also hoch und bearbeite sie mit der Gerte
- Subbie be3ginnt herumzutänzeln, versucht meinen Schlagen auszuweichen (nein nicht zu fest)
- Meine Ansage: "Sitll gestanden und Arsch 'raus!, damit ich leichter treffen kann!"
- "hilft" ca. 15 Sek, dann fängt das Getänzel von vorn an
- Ich gehe zu ihr, umarme sie und frage ganz ruhig "willst du abbrechen, ist es heute zu viel/hart?" – Antwort "Nein, es ist genau, was ich will, mach bitte weiter." - ich "dann seht still! Ich will das nicht diskutieren müssen und provozieren hast du nicht nötig"
- Nach kurzer Zeit beginnt sie wieder auszuweichen, grinst mich zudem provozierend an, diesmal DONNERE ich so laut, dass sich die meisten Anwesenden umdrehen:
"WEIB; stille stehen und Hintern raus!!"
- Wieder "wirkt" das nur kurz – ich beginne nachzudenken, werfe die Gerte in ihren Rücken (schmerzhaft) und verlasse ohne weiteres Wort die Spielfläche, lasse sie so wie sie ist hängen – die meisten Schmunzeln, sie nicht (mehr).
Es kann die schlimmste "Strafe" sein, nicht zu strafen