Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Aufgaben des Herrn - Warum scheitere ich an mir selbst?157
Warum scheitere ich an mir selbst? Immer wieder habe für meinen Herrn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub ärgert den Herrn....

*********devot Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Sub ärgert den Herrn....
Wie fühlt ihr euch, wenn ihr merkt, dass ihr Euren Herrn verärgert habt und was tut ihr, um das wieder gut zu machen?

In mir ist eben immer eine Brat die, wie mein Herr so gerne sagt "etwas munter" *liebguck* ist und so kommt es vor, dass ich eben immer wieder meine Grenzen auslote. Dies amüsiert ihn zwar auch und er erkennt, dass ich gerne "Schlupflöcher" suche, um genau diese gnadenlos auszunutzen um Ungehorsam zu sein *umfall*
Dann überlege ich eben auch wieder, wie ich das wieder gut machen kann. Jaaaa ich weiß lieb sein reicht ja schon, aber der kleine Teufel in mir ist ja eben auch immer wieder da und kommt partiell ja hoch. Besonders schlimm ist es eben auch, wenn wir uns nicht sehen können und ich eben wenig bis gar keine Erziehung real genießen darf. Es fehlt mir dann einfach der reale Bezug und vor allem das sofortige Grenzen setzen und so ,dass ich es körperlich fühle. In einer Fernbeziehung, vor allem wenn es noch TPE ist, extrem schwierig mit mir als freche Brat.
Sobald wir uns sehen ist dann alles wieder gut. Ihn zu sehen löst sofort ein Wohlgefühl aus in mir und ich sinke ihm zu Füßen. Nach meinen Eskapaden dann schon mit Rohrstock in der Hand, da ich weiß das mein Herr dies als liebstes nutzt um an meiner Erziehung zu arbeiten. Aber die Zeit bis dahin ist immer etwas schwierig zu gestalten und ihm zu zeigen, dass ich reumütig bin, wenn ich frech bin. Ich hab ihn dann schon mal z.B. Sonntag morgens ein Frühstück liefern lassen und ihn damit überrascht, aber es ist und bleibt schwierig und ich freue mich über Ideen von euch bzw. eure Erfahrungen dazu.
*********iette Frau
5.084 Beiträge
Ich entschuldige mich - und ändere mein Verhalten. Das ist für uns das Wichtigste. Eventuell gebe ich mir noch besonders viel Mühe, alles zu seiner Zufriedenheit zu erledigen oder ich mache unaufgefordert irgendwas, wovon er weiß, dass es mir schwerfällt oder biete ihm sowas an.
Irgendwann geht meine Laune zwar trotzdem mal wieder mit mir durch - aber das ist eben auch menschlich und muss nicht komplett abgestellt werden.
Wobei ich allerdings keine Brat bin, sondern einfach mit alltäglichen Stimmungsschwankungen kämpfe *zwinker* Und wenn ich besonders gut drauf bin, werde ich auch mal etwas übermütig - das weiß mein Herr und kommuniziert es dann einfach, wenn ich‘s zu weit treibe.
*******dor Mann
6.032 Beiträge
Zitat von *********devot:
Es fehlt mir dann einfach der reale Bezug und vor allem das sofortige Grenzen setzen und so ,dass ich es körperlich fühle.

Klingt nicht gerade nach Lernkurve, aber vielleicht ist das ja der Kink.
Schafft euch nen ferngesteuerten Taser an *ironie*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Erst einmal musste ich bei deinem EP echt schmunzeln, klingst du da doch sehr ähnlich meiner lieben Sk @*******019 zumindest was dein Verhalten angeht und was ich für einen Eidruck von ihrem "Bereuen" so habe.

Alleine dein EP hier zu lesen würde mich als dein Herr schon wieder erfreuen weil es zeigt das du Wirkich diese Führung und auch Erziehung willst und dir Fehler tatsächlich auch leid tun.

Ich kann da sicher nur für mich sprechen, ich als Ronja's Herr freue mich über so ziemlich alles was dann von ihr als Zeichen kommt. Es ist nämlich nicht das Was, das das schöne ist, sondern es ist, dass das eben etwas als Entschuldigung / Wiedergutmachung kommt ohne es gefordert zu haben.

Dinge die ich von ihr einfach so bekomme sind immer x mal schöner als etwas das ich als "Entschädigung" einfordern muss.

Praktisch zu sagen womit du deinen Herrn erfreuen kannst und was du so machen kannst lässt sich A ohne deinen Herrn und seine Vorlieben zu kennen nicht wirklich sagen und je nach Vergehen sind ja auch andere Dinge angemessene Entschuldigungen.

Wenn ich jetzt mal weg von dem allgemein schön wenn etwas ohne Aufforderung kommt gehe ist es dann auch immer am positivsten für mich wenn die Entschuldigung bzw. was da als Entschuldigung kommt auch einen Bezug zum Vergehen haben. Das geht zwar sicher nicht immer und bei allem aber wenn dann finde ich das schon positiv da es nochmal zeigt das sich mit dem "Vergehen/Problem" auseinander gesetzt wurde.
Sehr schöner Text... muss Lächeln da ich vieles von mir wiedererkenne 😁

Schick ihm doch eine Glitterbombe. Ich glaube es wird dann aber nicht besser 🙈
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
@********er84
Oh dann bin ich also kein Sonderfall....gut zu wissen *liebguck*

@***e3
Glitterbombe klingt nach einer Idee *rotfl*
*******ller Frau
6.130 Beiträge
was tut ihr, um das wieder gut zu machen?

IHN verärgern abgewöhnen

dafür die Feinheiten und Nuancen erkennen die bei IHM dazu führen
immer wieder aufmerksam sein...in die eigene Richtung als auch in SEINE Richtung

Harmonie ist was Schönes
warum diese also aufs Spiel setzen

erst recht nicht gezielt
ist nicht unser "Spiel" und unser Umgang

..........................................................

aber bei Brats soll sowas vorkommen

vlt ist er ja auch gern ein Tamer
**********lchen Paar
392 Beiträge
Hui🙈 erst dachte ich bei ärgern an ärgern. Nicht an verärgern😉 hab nämlich gerade meinem Herr den Vorschlag gemacht, daß ich unterm Bürotisch hockend, während er im Gespräch ist, ihm ans Bein pinkel😂 kann sich ja in dem Moment nicht wehren😉
Nun gut. *zumthema*
Da wir alles nur Menschen sind.... Jaaa, auch die Herren.. Ich entschuldige mich für mein Verhalten, und versuche 3 bis 86432560000 mal tiiiief durchzuatmen, bevor ich das nächste Mal ausflippe und meinen Herrn verärgere. Aber wenn ich pms habe, dann bin ich Satan persönlich. Und dazu noch Skorpion, also eh schon gern auf Krawall gebürstet. Er nimmt es zum Glück mittlerweile gelassen😉 ich krieche dann klein bei. Und da wir wie gesagt Menschen sind, kann es sein, daß er auch ne körperliche Züchtigung vergisst. Weil wir uns ja nicht so sehen können, wie wir wollen.
@********er84
Oh dann bin ich also kein Sonderfall....gut zu wissen *liebguck*

@***e3
Glitterbombe klingt nach einer Idee *rotfl*

Pink ist ek w gefragte Farbe und extra klein zur besseren Entfernung 😂
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich persönlich finde das diese kleinen mehr oder weniger beabsichtigten Ärgerreien und Neckereien das ganze Miteinander einfach unheimlich auflockern.

Es gibt die Neckereien bei denen ich Konsequenzen folgen lassen kann aber ob ich da in dem Moment dann auch lust zu hab ist dann ne andere Frage *zwinker* Ich kann also aber muss nicht Reagieren und nicht selten entsteht aus sowas einfach ein gemeinsames Lachen und spielerrisches Strafen a la "Böses kleines Mädchen du du du"

Gerade bei den brathigen Damen gibt es aber auch die, ich nennen es mal, Provokationen die den Herrn einfach zu Reaktion herausfordern. Auch hier muss ich als Herr natürlich nicht Reagieren, muss ich ja garnichts *zwinker* aber bei dieser Art von Ärgerreien sollte / muss ich dann doch eigentlich Reagieren um das Machtgefälle Aufrecht zu halten und Brat in ihre Schranken zu weisen.

Für mich also bringt ein gewisser Anteil an Brath in SK einfach mehr unvorhersehbarkeit und so Lockerheit in das gesamte miteinander.

Wie wohl viele Sub/Sk einen immer vorhersehbaren Dom/Herrn schnell recht langweilig empfinden können so finde ich eine SK bei der ich stehts alles immer schon im Voraus sicher an Verhalten und Reaktionen weiß einfach langweilig.

Daher passt meine kleine Räubertochter Ronja schon echt gut mit ihrer Art zu mir.

Was dann auch dazu geführt hat das sie ihren JC Namen Ronja nun von mir auch als neuen RL Namen bekommen hat und sie sich damit total wohl fühlt.

Sicher kommt nicht jeder Dom/Herr mit diesen Arten von Sub/Sk klar, wie auch nicht jeder mit einer O zurecht käme.

Egal aber nun wie viel oder wenig Brath nun in Sub/Sk liegt wenn sie es von sich erkennt das etwas nicht OK war und sich dazu dann noch eine Wiedergutmachung Einfallen lässt ist das was, glaube ich, wohl für die meisten recht nebensächlich. Zumindest mir ist Selbsterkenntnis auf Sub/Sk Seite deutlich mehr wert als ein tolles Frühstück oder nen BJ. Wobei natürlich Selbsterkenntnis+Frühstück+BJ das beste sind *zwinker*
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Sie schreibt

TPE ist mit für mich nicht mit einem Bratverhalten vereinbar, zumindest nicht in der intensität, wie du dein Brat sein auslebst. Denn wenn ich immer wieder in der gleichen Art und Stärke meine Grenzen auslote, dann habe ich 1. nicht aus meinen Fehlern gelernt 2. Folgt auf Punkt 1 auf dem Fuß : hat dann alles was ich so reumütig tue auf kurz oder lang keinen Wert mehr...denn es passiert ja wieder. 3. das Führt dazu dass Herr vllt noch Spaß an manchen anderen Punkten hat, abe rman letzten Endes Spaß an Erziehung direkt verliert. Und damit die Beziehung einen gefährlichen Bruch bekommen kann.

Ich bin auch bratty. Aber ich habe ein Feingefühl dafür enwickelt, dass es an manchen Tagen am besten ziemlich gut runter schlucken sollte. Hinzukommt, dass diese Art Pläne die der Dom vllt hatte, die mir gefallen hätten, arg zu nichte mchen können..jaja jetz tkommen wieder diejenigen die sagen "Gedankenlesen muss Sub nicht"
Stimmt muss sie nicht...aber wenn man vielleicht auch mal voran kommen möchte, dann ist sowas einfach ein Hindernis und ein Ärgernis.

Und wenn du dich weiterentwickelt möchtest in Richtung zu mehr Unterwürfigkeit...dann musst du daran arbeiten dein Teufelchen in einen Käfig zu sperren und es nur rauszulassen wenn es angebracht ist.
Wenn überhaupt.

Wenn du das nicht kannst...bzw. ihr gemeinsam das nicht könnt...dann ist diese Form der Unterwerfung nichts für dich....was auch völlig okay ist.

Aktuell klingt es fü rmich eher so : Wenn ich mich immer lieb danach entschuldige oder die Strafe etrage dann passt das schon.
Und sorry...ich würde eine solche Person (egal in welchem Kontext) irgendwann einfach nicht ernst nehmen, da ich sehe, dass Strafen..egal welcher Art...nicht fruchten. Damit wäre für mich die zu verbringende Zeit wie bisher...Zeitverschwendung.

Mir fällt spontan gerade noch ein anderer Ansatz ein...schlage deinem Dom doch mal vor...dass er dich nicht physisch, sonder psychisch bestrafen soll...was da bei dir funktioniert wisst nur ihr beide...ansonsten...

Sorry..dann bist du halt ne Brat und für TPE in der Form nicht geschaffen...ausser du trittst dir gehörig in den Arsch ;D
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@*********mnia

bei vielen Punkten deines Postings gebe ich dir recht.

Es ist aber auch ein wEg von Herrn und Sk das Sk / Brath lernt / lernen muss wann sie sich besser zügelt und wann auch mal eine Neckerei OK ist.

Der Braht das zu lehren ist eben dann die Aufgabe des Herrn und dafür muss er die entsprechenden Mittel finden.

Ein Kontrollierter Anteil Braht spricht für mich daher absolut nicht gegen TPE, befinden @*******019 und ich uns auch auf den Weg in Richtung TPE. Bis das wir aber einmal wirklich auf allen Ebenen des Lebens das Total erreicht haben und die Beziehung ein wirkliches vollkommenes TPE ist (falls es soweit kommt) muss ich sie auf diesem Weg Lehren wann wie viel Brat für mich als Herrn OK ist.

Dazu sollten meiner Meinung nach die Dinge die für mich als Herrn auch als OK und nette spaßige Neckerei empfunden werden eher "Spaßig/Spielerrisch" geahndet werden. Also ein Zeichen das Signalisiert "du das war jetzt eigentlich nicht so ganz OK" aber doch auch Signalisiert das ich als Herr diesen nackigen Spaß auch als einen solchen für ein Spaßiges Spielchen zwischendurch erkannt habe.

Bei den Ärgernissen einer Brath die wirklich um das austesten von tatsächlichen Grenzen und dem bewusstem einfordern von Konsequenzen angeht mache zumindest ich auch nochmal einen Unterschied.

Es gibt die Dinge die mir wirklich wichtig sind oder die ich so definitiv nicht dulde, auf diese Grenztestungen folgen Konsequenzen die auch von einer Maso Brat nicht mehr als schön empfunden werden können, Strafe Mus auch als solche wahrgenommen werden und ja, ich bin auch eher für positives bestärken als für Strafen aber Brat braucht eben auch mal Strafe die als solche empfunden wird.

Und es gibt auch diese Grenztestungen von Brat wo ich eben ganz klar einfach nur das Brat braucht Aufmerksamkeit erkenne so das ich letztlich auch damit strafen kann eben nicht zu reagieren wie sie es sich erhofft was dann aber eben bei den Grenzen zutrifft die mir nicht so wirklich wichtig und eher ein Instrument für andere Dinge sind. wo es also auch keine Tragik für mich hat wenn Brat diese Grenze eben dann doch mal Schaft irgendwie zu umrunden oder zu umgehen oder zuüberschreiten.

Wenn ich mit einer Frau die einen Brat Anteil hat eine D/S Intensität bis hin zum TPE gehen will muss ich als Herr A bereit sein Arbeit in den Bau des Brat Käfigs zu stecken und B einfach auch Spaß an unvorhergesehenen Interaktionen ausgelöst von SK Seite haben.

Wie eben nicht jeder O und Herr sein kann kann auch nicht jeder mit ner Brat TPE Leben. Ich aber würde garnichts anders wollen.

Plump gesagt kann Brat auch Brat sein wenn sie eben auch mit den daraus folgenden Konsequenzen leben kann. Ich muss als ihr Herr ihr nur vermitteln welche Grenzen sie besser nicht zu oft ankratzt wenn sie nicht will das ich das ganze Beende.

Klare Kante bekennen und sagen "Brat dieses machst du nicht zu oft, das ist etwas da hab ich keinen bock drauf, dafür musste dir nen anderen Deppen suchen."

Leider ist das eine sehr harte aussage aber letztlich nur Ehrlich denn wenn sich ein unerwünschtes Verhalten auch mit Zeit und unterschiedlichen Methoden nicht verändert dann passt die Beziehung einfach nicht zu einander.

Egal ob nun Brat oder O oder sonst wie Gedanken lesen kann keiner und klare Kommunikation ist sicher immer wichtig, doch ich glaube das bei Brat die Kommunikation ein entscheidenderer Faktor für das gute Miteinander.

Wenn sich zwei passende Menschen Finden ist jede auch noch so komische Kombination möglich es muss nur der passende gemeinsame Weg und das passende Schritttempo gefunden werden.
*****sum Frau
25 Beiträge
Sub ärgert den Herrn....
Wie fühlt ihr euch, wenn ihr merkt, dass ihr Euren Herrn verärgert habt und was tut ihr, um das wieder gut zu machen?

In mir ist eben immer eine Brat die, wie mein Herr so gerne sagt "etwas munter" *liebguck* ist und so kommt es vor, dass ich eben immer wieder meine Grenzen auslote. Dies amüsiert ihn zwar auch und er erkennt, dass ich gerne "Schlupflöcher" suche, um genau diese gnadenlos auszunutzen um Ungehorsam zu sein *umfall*
Dann überlege ich eben auch wieder, wie ich das wieder gut machen kann. Jaaaa ich weiß lieb sein reicht ja schon, aber der kleine Teufel in mir ist ja eben auch immer wieder da und kommt partiell ja hoch. Besonders schlimm ist es eben auch, wenn wir uns nicht sehen können und ich eben wenig bis gar keine Erziehung real genießen darf. Es fehlt mir dann einfach der reale Bezug und vor allem das sofortige Grenzen setzen und so ,dass ich es körperlich fühle. In einer Fernbeziehung, vor allem wenn es noch TPE ist, extrem schwierig mit mir als freche Brat.
Sobald wir uns sehen ist dann alles wieder gut. Ihn zu sehen löst sofort ein Wohlgefühl aus in mir und ich sinke ihm zu Füßen. Nach meinen Eskapaden dann schon mit Rohrstock in der Hand, da ich weiß das mein Herr dies als liebstes nutzt um an meiner Erziehung zu arbeiten. Aber die Zeit bis dahin ist immer etwas schwierig zu gestalten und ihm zu zeigen, dass ich reumütig bin, wenn ich frech bin. Ich hab ihn dann schon mal z.B. Sonntag morgens ein Frühstück liefern lassen und ihn damit überrascht, aber es ist und bleibt schwierig und ich freue mich über Ideen von euch bzw. eure Erfahrungen dazu.

Ha das kommt mir irgendwie bekannt vor. 🙃
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
@*********mnia

Danke für deine Ausführungen und deine Sicht der Dinge.

O-Ton von meinem Herrn.....er wünscht keine Sklavin, die nicht auch brat-anteil hat, da er erwartet dass die seine auch ihre eigenen Ideen hat und auch etwas Herausforderung ist und eine Sklavin die immer nur brav ist ihn langweilen würde *love3*

Und wo steht bitte geschrieben, dass Brat und TPE nicht vereinbar ist? Im berühmt berüchtigten BDSM-Handbuch? *geheimtipp*
*********iette Frau
5.084 Beiträge
Nix gegen Brat-Anteil, aber: Nur weil man keine Brat ist, heißt es nicht, dass man keine eigenen Ideen hat.
***is Mann
1.509 Beiträge
Meiner Erfahrung nach gibt zwei Möglichkeiten:

1) DOM steht auf Brats und die damit verbundenenen erzieherischen Herausforderungen.

2) DOM steht NICHT auf Brats und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben das abstellen zu können.

Im ersten Fall besteht kein Handlungsbedarf, im zweiten könnte es deinem Herrn irgegendwann zu blöd werden, die immer gleichen Baustellen zu bearbeiten die du wissentlich verursachst. Egal welche Signale und Entschuldigungsversuche danach von dir erfolgen...

Ich persönlich würde Spielchen wie "Ich kann eh machen was ich will, wenn ich mich hinterher lieb entschuldige und die Strafe ertrage." schon beim ersten Mal einen Riegel vorschieben. Zeigt es in meinen Augen doch, dass du IHN entweder nicht ernst nimmst, oder er bislang in deiner Erziehung gänzlich versagt hat...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
@**********e1288

bezaubernd, hart und lebendig.....

Über deine JOY-Präsenz zu schreiten waren schöne Minuten.....
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Naja, wenn Sub/SK tatsächlich immer Denken würde sie kann machen was sie will solange sie nur die Strafe hinnimmt und dem Herrn so auf der Nase rumtanzen kommen mir zwei Punkte in den Sinn wenn es etwas ist das mir wirklich wichtig ist.

1. Die bisherigen Fördermaßnahmen und oder Strafen waren nicht in ausreichender Intensität also Strafe war emotional weniger Gewicht als das den Herrn verärgern der Brath positives gab. Folge Steigerung der Intensität. sollte dieses nicht zum gewünschtem Effekt führen bleibt letztlich nur Variante 2

2. Fördermaßnahmen und Strafung haben trotz maximal möglicher Intensität keinen Erfolg ein absolut unerwünschtes Verhalten zu verändern, dann bleibt letztlich nur die Pistole auf die Brust: "ändern oder das war es mit der Beziehung, denn das passt so nicht."

Bei Variante 1 kann eine von Sub/Sk selbst kommende und ernsthaft glaubhafte Entschuldigung mit Entschädigung und versprechen es nicht mehr zu machen sicher positiven Einfluss auf die eventuellen Strafmaßnahmen haben. Wenn es aber schon so weit gekommen ist das ich zu Variante 2 greifen muss um evtl. noch eine Veränderung zu bewirken, dann helfen auch keine Entschädigungen oder Versprechen mehr, dann zählen nur noch Tatsachen, Taten und Fakten. so rücksichtsvoll und sanft wie der Tiger schnurren kann so kalt, hart, berechnent wie der Tötende Jäger ist er dann wenn Variante 2 notwendig werden sollte und ob Veränderung oder Trennung, dass will keine Brath zwei mal erleben wenn das Tier tobt.

Ja so absolut kalt und Hart, das beendet dann auch sicher mal eine Beziehung aber ohne die Veränderung hätte ich die Beziehung auch nicht mehr gewollt, daher Variante 2 = letzte Changse.
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von ********er84:
Naja, wenn Sub/SK tatsächlich immer Denken würde sie kann machen was sie will solange sie nur die Strafe hinnimmt und dem Herrn so auf der Nase rumtanzen kommen mir zwei Punkte in den Sinn wenn es etwas ist das mir wirklich wichtig ist. .
IMHO betrachtest du das zu flach, es gibt Sub/Sk, die ausschließlich bratten, damit sie eine/die Strafe "genießen" können.
Zitat von ********er84:
1. Die bisherigen Fördermaßnahmen und oder Strafen waren nicht in ausreichender Intensität also Strafe war emotional weniger Gewicht als das den Herrn verärgern der Brath positives gab. Folge Steigerung der Intensität. sollte dieses nicht zum gewünschtem Effekt führen bleibt letztlich nur Variante 2.
Siehe oben
Zitat von ********er84:
2. Fördermaßnahmen und Strafung haben trotz maximal möglicher Intensität keinen Erfolg ein absolut unerwünschtes Verhalten zu verändern, dann bleibt letztlich nur die Pistole auf die Brust: "ändern oder das war es mit der Beziehung, denn das passt so nicht." .
Mit der du implizit eingestehst, dass du nicht Herr der Lage bist/wirst.

Zitat von ********er84:
Ja so absolut kalt und Hart, das beendet dann auch sicher mal eine Beziehung aber ohne die Veränderung hätte ich die Beziehung auch nicht mehr gewollt, daher Variante 2 = letzte Changse.
IMHO nein, "kalt und Hart" ist ohne eine solche Warnung einfach zu gehen.

Wenn Brattie nicht hören und/oder fühlen kann/will, ist irgendwann eh jede Kommunikation für die Katz.

Nur meine Meinung
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Wenn fördern, fordern und strafen mit aller Kommunikation ein von mir absolut nicht geduldetes Verhalten nun einmal nicht verändern ist es sicherlich so das mir selbst eben keine weiteren Möglichkeiten mehr einfallen und ich dann vielleicht nicht in der Lage bin diese Brath zu führen. Doch ob es nun an mangelndem Ideenreichtum auf meiner Seite liegt oder daran das sie es einfach nicht ändern kann oder will letztlich bleibt das gleiche Ergebnis stehen. Man passt mit seinem BDSM, Denken wie herangehen einfach nicht zu einander. Ich halte es nur für Fair ab einem gewissem Punkt sie darüber in kentniss zu setzen das dieses Verhalten die Beziehung gefährdet und dann eben auch irgendwann klar zu sagen bis wir hin und nicht weiter entweder oder.

Und ja, ich stehe auch dazu, dass wenn freundliche Worte und Taten nicht helfen sondern fleißig weiter provoziert wird ich dann auch verbal alles andere als freundlich werde. Wobei weder Erniedrigung noch Beleidigung dabei zu meiner Wortwahl und Verbalen Ohrfeige gehören.

Aber irgendwie schweifen wir damit doch langsam sehr weit vom Thema ab.

Hier ging es doch eigentlich um das ding mit Entschuldigung und Wiedergutmachung / Entschädigung / Geschänkchen nach Brathigem Verhalten und nicht darum wie Herr / Dom mit Brath umgeht.

Sorry wenn mein Posting da etwas von Thema abschweifen ließ. Ich hatte damit versucht zu verdeutlichen wann Entschuldigungen / Wiedergutmachungen etc. auf mich einen Einfluss haben und wann nicht.
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von ********er84:

Ich halte es nur für Fair ab einem gewissem Punkt sie darüber in kentniss zu setzen das dieses Verhalten die Beziehung gefährdet und dann eben auch irgendwann klar zu sagen bis wir hin und nicht weiter entweder oder.

Nun ja, wenn mir etwas nicht gefällt, das Subbie tut, dann kommuniziere ich das sehr deutlich und immer mit Respekt - Strafen gebrauche ich sehr selten, Subbie ist ja kein Kind und ich halte es für sinnvoller, wenn Sub einsieht und in absehbarer Zeit das Verhalten ändert/einstellt, als dass ich es (verbal oder physisch) "einprügeln" müsste.
Zitat von ********er84:
Aber irgendwie schweifen wir damit doch langsam sehr weit vom Thema ab.

Hier ging es doch eigentlich um das ding mit Entschuldigung und Wiedergutmachung / Entschädigung / Geschänkchen nach Brathigem Verhalten und nicht darum wie Herr / Dom mit Brath umgeht.
….

Yepp, da hast du wohl Recht – also BOT:
- was ist es, das Subbies "Fehlverhalten" in meinen Augen entschuldbar macht?

1. Kommunikation darüber ihrerseits sowie Einsicht, das und was da falsch gelaufen ist - am besten auch warum.
2. Kein Herumgeeiere, sondern klares, eindeutiges und respektvolles Anerkennen und der erkennbare Wille, solches nicht zu wiederholen – zum Besten beider Seiten
3. Erkennbarer "Lerneffekt" als Konsequenz aus 1 und 2
4. Maximale "Punktzahl" gibt's für Subbie, wenn nach 3. mir kommuniziert wird, wie es gelang.

Ansonsten werde ich bestimmt nicht mehrfach/immer wieder dasselbe diskutieren. Ich äußere keine "Bitten" sondern (durchaus respektvolle) Ansagen!
Wenn ich (meist beim 2./3. Mal) klar mache, dass ich darüber nicht mehr "diskutieren" möchte wandeln sich Ansagen in Anweisungen– erst dann denke ich überhaupt über Konsequenzen nach oder "schlage zurück", je nachdem, wie man das sehen möchte… *fiesgrins*

Falls Subbie ihr Problem außerhalb meiner "Einfluss-Sphäre" (Fernbedienung) hat, muss sie sich selbst disziplinieren oder es mir kommunizieren und dann gilt 1wieder -4 oben

Und was geht gar nicht?:
- Nebelwerfen, Herumgeschleime, übertriebene Servilität – das nervt nur!
ich will keinen "Smeagol/Gollum"-Charakter an/in Sub sehen (müssen):
- Insofern gibt es auch keine "Wiedergutmachung" oder "Entschädigung"
- Provozieren um des pROVOZIERENS WILLEN!

Kleines Beispiel zum letzten No Go:

- Subbie und ich sind in einem Club, un wollen mit der Gerte spielen
- Ich binde sie also hoch und bearbeite sie mit der Gerte
- Subbie be3ginnt herumzutänzeln, versucht meinen Schlagen auszuweichen (nein nicht zu fest)
- Meine Ansage: "Sitll gestanden und Arsch 'raus!, damit ich leichter treffen kann!"
- "hilft" ca. 15 Sek, dann fängt das Getänzel von vorn an
- Ich gehe zu ihr, umarme sie und frage ganz ruhig "willst du abbrechen, ist es heute zu viel/hart?" – Antwort "Nein, es ist genau, was ich will, mach bitte weiter." - ich "dann seht still! Ich will das nicht diskutieren müssen und provozieren hast du nicht nötig"
- Nach kurzer Zeit beginnt sie wieder auszuweichen, grinst mich zudem provozierend an, diesmal DONNERE ich so laut, dass sich die meisten Anwesenden umdrehen:
"WEIB; stille stehen und Hintern raus!!"
- Wieder "wirkt" das nur kurz – ich beginne nachzudenken, werfe die Gerte in ihren Rücken (schmerzhaft) und verlasse ohne weiteres Wort die Spielfläche, lasse sie so wie sie ist hängen – die meisten Schmunzeln, sie nicht (mehr).

Es kann die schlimmste "Strafe" sein, nicht zu strafen *peitsche*
Verhalten bewirkt Reaktion, dumm für Sub wenn keine Reaktion erfolgt. Ich mache nicht viel Aufheben um das Fehlverhalten, sondern konzentriere mich auf das erwünschte Verhalten. Wenn ich mich ärgere, frage ich mich zuerst selbst "wer, spielt hier mit wem?". Oft mache ich genau das, mit dem sie nicht rechnet, denn immer die Person mit der größten Verhaltensvielfalt bestimmt die Situation. Im Grunde ist das eine einfache Konditionierung.
*********esolo Mann
591 Beiträge
Eine unerwartete Verhaltensweise in der "Hinterhand" zu haben ist als Dom oft von Nutzen *zwinker* *ja*
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal hilft auch die beste Entschuldigung nicht *spank*
Bild ist FSK18
*********esolo Mann
591 Beiträge
Stimmt aber da du erwachsen bist, konntest du das vorher wissen und dich richten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.