Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2151 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3er Konstellation, aufgebaut auf Unwahrheit?

*****XXX Mann
182 Beiträge
Zitat von ******ash:
Berichte dieser Art sind leider nicht gerade selten hier in den Foren.

Ich verstehe dann jedenfalls immer etwas besser, dass Frauen irgendwann so beschädigt sind, dass sie sich überhaupt nicht mehr ohne Mißtrauen einlassen können, auf was auch immer. Wenn ganz viele Vorbehalte im Weg stehen. Die Schlechten verbocken es, die Guten müssen's ausbaden...

Aber liebe Ravens_Call: Ein bisschen Menschenkenntnis gehört auch dazu. Und ein klarer, unverstellter Blick auf die Abläufe - wie es MyInnerSelf ganz richtig und nüchtern dargestellt hat.

Ich schüttele beim Lesen solcher Berichte oft den Kopf, worauf sich offensichtlich eingelassen wird, ohne das kritisch zu hinterfragen. Ab und zu ist es vielleicht auch hilfreich, einer Freundin/Vertauten das Szenario zu schildern und sich Rat zu holen, bevor das Kind im Brunnen liegt. Oder sich mal vorzustellen, eine Freundin würde dir das ganz genau erzählen - welchen Rat würdest du ihr wohl geben?

Nichts für ungut, just my 2 cents.

Leon

Haben wir nicht alle schonmal die Erfahrung gemacht, dass es von außen betrachtet alles so glasklar ist und den Kopf geschüttelt? Und wenn wir dann mittendrin sind... *floet*
***is Mann
1.509 Beiträge
Ja, ich weiß - hinterher ist man immer klüger und hätte, hätte, Fahrradkette...

Da ja keine konkrete Fragestellung mit dem Eingangstread verbunden ist, hier eine ähnlich difuse Antwort:

Ich weiß, es ist schwierig wenn die Hormone und Endorphine Amok laufen, aber ein wenig Reflektion über deine Wünsche und Bedürfnisse hätte dich erst gar nicht in dieses offene Messer laufen lassen.

Dabei meine ich mit Reflektion gar nichts esotherisch abgehobenes wie Zazen oder Meditation, sondern ganz einfach geradlinig und konsequent bleiben in meinem eigenen Denken. Ich stell mir z.B. relativ häufig die gleichen zwei Fragen, wenn mich etwas beschäftigt, oder emotional nahe geht:

1) Wie würde ich die Situation beurteilen, wenn ein, zwei Jahre vergangen wären? Wie wirkt die Situation auf mich, wenn ich zwei, drei Schritte zurücktrete oder quasi über den Dingen schweben würde?

2) Was ist das schlimmste, was mir passieren könnte, wenn ich jetzt spontan und intuitiv reagiere?

Danach hatte ich meist einen Plan. Und es befreit ungemein...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen
****s_H Mann
4.905 Beiträge
@*******Call
Das erste was mir bei der Geschichte in den Sinn kam war... da hält sich einer ne tolle Frau warm die er vorher um den Finger gewickelt hat...
Wenns da nicht klappt dann eben dort...
Fühl dich gedrückt...
******ash Mann
16 Beiträge
Zitat von *****XXX:
Zitat von ******ash:
Berichte dieser Art sind leider nicht gerade selten hier in den Foren.

Ich verstehe dann jedenfalls immer etwas besser, dass Frauen irgendwann so beschädigt sind, dass sie sich überhaupt nicht mehr ohne Mißtrauen einlassen können, auf was auch immer. Wenn ganz viele Vorbehalte im Weg stehen. Die Schlechten verbocken es, die Guten müssen's ausbaden...

Aber liebe Ravens_Call: Ein bisschen Menschenkenntnis gehört auch dazu. Und ein klarer, unverstellter Blick auf die Abläufe - wie es MyInnerSelf ganz richtig und nüchtern dargestellt hat.

Ich schüttele beim Lesen solcher Berichte oft den Kopf, worauf sich offensichtlich eingelassen wird, ohne das kritisch zu hinterfragen. Ab und zu ist es vielleicht auch hilfreich, einer Freundin/Vertauten das Szenario zu schildern und sich Rat zu holen, bevor das Kind im Brunnen liegt. Oder sich mal vorzustellen, eine Freundin würde dir das ganz genau erzählen - welchen Rat würdest du ihr wohl geben?

Nichts für ungut, just my 2 cents.

Leon

Haben wir nicht alle schonmal die Erfahrung gemacht, dass es von außen betrachtet alles so glasklar ist und den Kopf geschüttelt? Und wenn wir dann mittendrin sind... *floet*

... weswegen nach dem "Kopfschütteln" ja auch noch ein (gutgemeinter) Rat kam, wie man sich künftig davor schützen könnte - Outis bringt das, was ich meine, unter seinem Punkt 1) auch noch mal ganz gut.

Der TE ist damit vielleicht mehr geholfen, als mit einem "das ist uns allen schon passiert".
*******der Mann
24.901 Beiträge
Ohne die andere Seite zu kennen, ist keine fundierte Meinungsbildung möglich; solche Diskussionen führen daher meist dazu, dass sie Wittentröster und vermeintliche Schwestern im Geiste auf den Plan rufen - die natürlich beide ganz heftig das Opfer bemitleiden, dem bösen Kerl der Verdammnis wünschen und sich als bessere Alternative darstellen. Amüsant ist es zwar, aber hilfreich oder erhellend? *nachdenk* Wohl, je nach Ziel, aber das bleibt im EP ja eigentlich offen.
*******uicy Paar
172 Beiträge
Keine Wertung oder Kritik, aber ich (m) fände es ganz gut, wenn nicht immer gleich der Begriff Narzist benutzt würde. Zumindest für uns beide ist es hilfreicher, ein Verhaltenm genau zu beschreiben, weil dann Muster und Anderes deutlicher zu Tage tritt als bei einem Begriff, den jeder anders interpretiert.

Im aktuellen Fall: oben wird ein Mann beschrieben wird, der egoistisch ist, nicht zur Selbstreflektion fähig ist, emotional um sich schlägt (was fast immer auf mangelndes Selbstwertgefühl schließen lässt) und nicht wirklich ehrlich ist. Aber damit eher nicht der Narzistischen Definition entspricht (selbstverliebt, übersteigertes Selbstwertgefühl).

Wenn wir die Eigenschaften oder ein Verhalten genau benennen können, sind wir dann besser und vor allem schneller und deutlicher in der Lage zu verstehen, welche Motivation dahinter stehen könnte... und das ermöglicht es uns, früher nachzufragen.

Zurück zum Topic:
Der Vorschlag von oben, sich gerade am Anfang einer Beziehung zu fragen, was würde ich einem Freund/Freundin raten ist sicher einer der Besten... aber zumindest wir beide denken, dass wir, wenn wir richtig verliebt sind, beratungsresistent sind. Also funktioniert es für uns nur in der ganz kurzen Phase zwischen Interesse und Verliebtheit.
*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
@*******der ich hatte von Anfang an erwähnt, dass es mir nicht um eine Meinungsbildung geht.
Natürlich macht sowas keinen Sinn ohne beide Seiten zu kennen.
Und auch davon ausgehend das ich versuche das Geschehene korrekt darzustellen, ist es subjektiv.

Es hat mitr einach nur gutgetan dieses aufzuschreiben.
Und naja, ein bisschen gehätschelt zu wrrden tut nunmal in so einer Situation auch sehr gut
****72 Frau
658 Beiträge
Ich kann nichts falsches bei dem von Dir beschriebenen Verhalten seiner Person feststellen.

Er hat Dir seine „Beziehung“ zu ihr ehrlich beschrieben. Was Du dann verstanden hast und Dir auch gewünscht hast und was Du dann auch geäußert hast, gab ihm ja Spielraum.

In dieser ganzen Zeit, in dem Ihr keinen Kontakt hattet, hatte er sich dann mit besagter zweiten Frau wohl darauf geeinigt, offen für eine Beziehung mit ihr zu sein.

Alles in meinen Augen nichts verwerfliches.

Dass Du Dich jetzt verletzt fühlst, kann ich auf der einen Seite verstehen, da Deine Hoffnungen auf eine eventuelle Beziehung jetzt nicht erfüllt wurden aber auf der anderen Seite nicht, da Du schreibst, gar nicht auf eine Beziehung festlegen wolltest/willst. Was denn nun?

Und wie schon genannt wurde, ist es eventuell wichtig, wenn der andere von einer 3er Konstellation spricht, sich Gedanken zu machen ob man das wirklich will. Denn auch die Beziehung zu der anderen Person kann sich in eine Richtung entwickeln die vorher nicht klar kommuniziert wurde, da diese nicht immer statisch ist.
*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
@****72
Du Sorry.
Aber was du schreibst ist nicht ganz korrekt.
Ich hatte mehrfach gefragt ob sich da was konkretes anbahnt. Was er definitiv bis gestern verneint hat.
Das ist der Grund meiner Enttäuschung. Und das meine ich mit Unehrlichkeit.
*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Und zum Thema Beziehung. Ich bin offen dafür, wenn es denn für beide passt. Aber dazu gehört ein langsames kennenlernen. Das entscheide ich nicht nach so wenigen Treffen auf der Basis von gutem Sex
****72 Frau
658 Beiträge
Zitat von *******Call:
@****72
Du Sorry.
Aber was du schreibst ist nicht ganz korrekt.
Ich hatte mehrfach gefragt ob sich da was konkretes anbahnt. Was er definitiv bis gestern verneint hat.
Das ist der Grund meiner Enttäuschung. Und das meine ich mit Unehrlichkeit.

Ich kenne das von mir selbst, dass ich denke, dass es nichts ernstes ist aber dann das Gefühl aufkommt, dass es wohl doch ernster ist als zunächst angenommen. Und zwar meist bei der Frage, wie ist mein Gefühl zu der anderen Person, die mir noch nicht so vertraut ist wie besagte, der ich mich erst noch öffnen muss und mit der ich mich am Anfang befinde.

Dann bekommt besagte Beziehung für mich einen anderen Wert und die neue Bekanntschaft rückt in den Hintergrund.

Ist nicht schön, kann aber passieren, dass man sich halt doch zu der anderen Person mehr hingezogen fühlt als zu der neuen.
*******dor Mann
6.032 Beiträge
Zitat von ******sun:
Sei froh, dass Du ihn los bist, und sollte er auch ein Profil hier im Joy haben, nenn ihn ruhig beim Namen, damit andere Frauen gewarnt sind. Denn solch ein Typ versucht es bald bei der Nächsten. Man muss sich leider als Mann immer wieder für Geschlechtsgenossen fremdschämen.

Mit war der Eingangspost zu lang, sorry.
Aber das ist Lynchjustiz.
*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
@****72
Das was du schreibst, ist ja auch korrekt.
Nur war es leider nicht so.
Er hat mir das deutlich und nicht nur einmal, zuletzt Tatsache gestern, gesagt dass er mich will. Als Mensch und nicht nur für Sex. Er wollte den Versuch einer Beziehung.
Und das sich innerhalb von wenigen Stunden ein solcher Wandel ergibt wie du ihn beschreibst, halte ich für unwahrscheinlich.
Aber selbst wenn ich das unmögliche in Betracht ziehe.....
wäre es nicht fair gewesen mir das in einem persönlichen Gespräch zu sagen?
Anstatt mir via whatsapp vor den Koffer zu klatschen, wie sehr er sich auf mich freut und auf das was sein könnte.... aber er darf ja nicht mehr bevor ich die Lady, die urplötzlich doch was festeres ist, nicht offiziell annehme. Ähm.....

@*******dor
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen das ich keine Lynchjustiz wünsche. Was ich mit ihm habe oder hatte, kläre ich persönlich. Alles andere wäre tatsächlich einfach nur peinlich
****72 Frau
658 Beiträge
@*******Call

WhatsApp geht gar nicht, da kann ich Dich verstehen auch wenn ich dies in den letzten Jahren beobachte, dass dies in Mode zu sein scheint. Aber liegt es jetzt an der Art oder ebenso an der Tatsache, dass er seiner Bekanntschaft mehr Beachtung gibt als Dir?
*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
@****72
Abgesehen von der Art die echt zum würgen ist, geht es mir um die Lüge die er aufgebaut und aufrecht erhalten hat.
Und bevorzugt er Sie? Vielleicht, zumindest in der Form das er sie eher ins Boot geholt hat als mich.
Allerdings stellt er ja seine Gefühle, oder ich sage mal lieber, sein Interesse an mir und etwas langfristigem ja auf die gleiche Stufe. Sofern er mich nicht auch da belogen hat.
Dieses Wissen werde ich aber nicht erlangen.

Und was mich zutiefst getroffen hat: als ich ihm sagte er möge Obacht auf seine Worte legen da er verletzt.... unterstellte er mir das sei eine Drohung.
Sry. Aber sowas ist für mich eine feige Flucht
*******dor Mann
6.032 Beiträge
Zitat von *******Call:
h habe mehrfach darauf hingewiesen das ich keine Lynchjustiz wünsche.

Sag ich doch 🙂
3er, 4er, 5er... darf ich was sagen? Wir sind beide +50, das macht uns nicht unbedingt klüger, aber erfahrener.
Ich meine das wirklich nicht böse, aber wenn Du immer noch solche Erfahrungen machst... stell Deinen Radar ein... oder Dich selbst. 💋
*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
@******ght 😁 ja, Alter schützt vor Torheit nicht.
Allerdings.... möchte ich meine Unbefangenheit und mein Vertrauen wirklich dem altersgemässen Radar anpassen?
Das ich bin wie ich bin macht mich ja auch aus.
Und wenn ich auf die Nase falle, jammer ich ein wenig, schüttel mich und richte mein Krönchen
Alles gut...lass Dich nicht unterkriegen!😘👍🏻
********y_20 Frau
34 Beiträge
Süße Leiden ist eine freiwillige Entscheidung!!

Du hast bereits und verschwendest weiterhin zu viel Zeit und Emotionen mit Gedanken an ihn.. sorry aber dieser Kerl scheint kein einziges Kriterium eines dominanten Mannes, zu dem man hingebungsvoll hochschauen möchte zu erfüllen - fehlende Grundvoraussetzungen auf ganzer Linie.
Du hast also nichts falsch gemacht, nimm diese Erfahrung als Lektion mit und höre das nächste Mal etwas früher auf dein Bauchgefühl *sweetkiss*
*****XXX Mann
182 Beiträge
Zitat von ********y_20:
Süße Leiden ist eine freiwillige Entscheidung!!

Du hast bereits und verschwendest weiterhin zu viel Zeit und Emotionen mit Gedanken an ihn.. sorry aber dieser Kerl scheint kein einziges Kriterium eines dominanten Mannes, zu dem man hingebungsvoll hochschauen möchte zu erfüllen - fehlende Grundvoraussetzungen auf ganzer Linie.
Du hast also nichts falsch gemacht, nimm diese Erfahrung als Lektion mit und höre das nächste Mal etwas früher auf dein Bauchgefühl *sweetkiss*
...es ist gerade mal 24 Stunden her...! *huch*
******ray Mann
391 Beiträge
Zitat von *******Call:
@****72
Abgesehen von der Art die echt zum würgen ist, geht es mir um die Lüge die er aufgebaut und aufrecht erhalten hat.
Und bevorzugt er Sie? Vielleicht, zumindest in der Form das er sie eher ins Boot geholt hat als mich.
Allerdings stellt er ja seine Gefühle, oder ich sage mal lieber, sein Interesse an mir und etwas langfristigem ja auf die gleiche Stufe. Sofern er mich nicht auch da belogen hat.
Dieses Wissen werde ich aber nicht erlangen.

Und was mich zutiefst getroffen hat: als ich ihm sagte er möge Obacht auf seine Worte legen da er verletzt.... unterstellte er mir das sei eine Drohung.
Sry. Aber sowas ist für mich eine feige Flucht

Nun,ob es wirklicheine Lüge ist,steht zur Frage. Wenn man sich zwischen zwei Frauen entscheiden soll, ist das immer schwierig, denn beide habe gewisse Qualitäten warum man sie in sein Leben gelassen hat. Es ist nicht abwegig dass er gleichviel liebt und wenn die Charaktere beider Frauen besonders sind, möchte man auch schwer beide verlieren. Und vielleicht hat die andere Frau ihn unter Druck gesetzt und er musste "arbeiten um sie mit ins Boot zu holen, was gedauert haben kann. Zumal Du Dich auch nicht gemeldet hast. Was er auch durchaus als Desinteresse interpretieren kann. Flucht ? Vielleicht. Vielleicht vor dem nervlichen Krieg, den Gefühlen und Ansprüchen beider gerecht zu werden.

Unter zu schreiben/sagen " er solle Obacht auf seine Worte legen" schwingt ein unausgesprochenes "denn sonst...passiert dies und jenes" mit. Insbesondere wenn man sich ggf. nur schreibt,nicht spricht.
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
nur mal kurz zwischendurch, ohne Bezug zu einem konkreten Beitrag,

die TE hat bereits bei Beginn des Themas deutlich gemacht,
dass es ihr nicht um eine Bewertung /Meinungsbildung geht
und dass sie keine Hetzjagd im Sinn hat, was ja eh gegen die Joyregeln wäre

sie wollte sich einfach nur ihre Ansicht von der Seele schreiben und trösten hat halt grad gut getan

nicht umsonst ist dies hier ja auch die Plauderecke und nicht der Hauptbereich *top*
von dem her, alles fein

lG Marc *hutab*
*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @******ray.
Drücke ich mich so falsch aus?
Es ging hier nicht darum das sich sich zwischen 2 Frauen entscheiden sollte.
Er wollte ja bewusst uns beide in einer 3er Beziehungskonstellation!
Und ich habe mich zwischendurch gemeldet.

Nur das vom ihm kam.... keine Zeit. Probleme wegen der Pandemie ect. Ich dummfisch hab ihm halt geglaubt.
*********l_73 Mann
54 Beiträge
Klingt so, als wollte der Typ sich halt alle Optionen offen halten. Also ein Gambler und Egoist. Das ist dann keine Basis für eine 3er Konstellation. Die andere Dame könnte da auch noch unangenehm überrascht werden. Und Du solltest einfach weitersegeln IMHO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.