Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2151 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3er Konstellation, aufgebaut auf Unwahrheit?

*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
3er Konstellation, aufgebaut auf Unwahrheit?
Einen lieben Gruß an Euch geneigte Leser 🌼
Bevor ich hier meine "Geschichte" erzähle möchte ich darauf hinweisen... ich weiß nicht ob ich einfach nur drüber reden möchte, oder ob ich die Bestätigung möchte nicht total falsch zu liegen, oder oder oder
Wie auch immer. Fühlt Euch frei Eure Meinung zu äußern. Aber bitte, ein netter Tonfall und kein Übereinander herfallen wäre echt klasse 🤗

Ende letzten Jahres habe ich hier einen dominanten Herrn kennengelernt. Man schrieb ein wenig. Dann hatte ich per Zufall die Möglichkeit ihn unerkannt live ein wenig zu beobachten. Jep, das könnte was sein....
Der Kontakt wurde intensiver, das sein Naturell nicht gerade einfach war habe ich schnell gemerkt. Ich musste höllisch aufpassen was ich sage, damit es nicht komplett gedreht zurück kam.
Aber einfach kann ja jeder.

Das erste private Treffen zögerte sich eine Weile hinaus. Seinerseits waren da wohl noch ein paar Altlasten zu bewältigen.
How ever. Wir trafen uns dann 2x mal, und es war richtig klasse.
In seinem Profil stand und steht, dass er was Festes möchte. Grundsätzlich gefiel mir dieser Gedanke sehr. Wenn es für beide passt, gibt es wenig Schöneres.
Er erzählte mir das da noch eine Frau sei, welche ihm ab und an einen bläst (O Ton).
Machte mir nichts aus, warum auch?

Wir sahen uns dann mal wieder eine ganze Weile nicht. Von seiner Seite Zeitmangel, und mal wieder Altlasten-Kopfkino negativ.
Irgendwann schrieb er mir, dass sich was bei ihm verändert. Er mache sich immer mehr Gedanken über eine offene polyamore Beziehungsform. Auslöser sei diese spezielle Bekannte, welche sich gerade getrennt habe und diese Frage in den Raum gestellt hat.
Natürlich fragte ich, ob zwischen ihm und ihr mittlerweile mehr sei.
Nein, allenfalls eine gewisse Freundschaft und ab und an halt ein wenig Sex.
Er gab mir auch die Bestätigung, dass sein grosses Interesse an mir auch menschlich begründet sei, aber es könnte halt sein das ich ihn nicht für mich alleine habe.
Ich musste ein wenig nachdenken.
Eine 3er Konstellation kann einen gewissen Reiz haben, wenn Alle sich verstehen.
Das teilte ich ihm mit, aber auch mit der Einschränkung das wir uns ja erstmal richtig annähern müssen, bevor die Frage nach einer wie auch immer gestalteten Beziehung zu klären sei.
Worauf ich dann die Antwort bekam, das er konkrekt an jene Dame und mich denke.
Ich fragte dann: hm, ist da zwischen euch bereits mehr? Nein, es wäre alles noch sehr wage und erstmal nur Theorie.
Mein Vorschlag, wenn es denn ernster würde sollten auch sie und ich uns kennenlernen, da eine Grundsympathie diese Situation einfacher machen würde bzw vielleicht sogar irgendwie notwendig ist.

Dann war wieder ein paar Wochen Funkstille. Ich habe mich auch bewusst zurück gehalten, damit er nicht das Gefühl des Bedrängens bekomme.

Nun meldet er sich dann diese Woche wieder. Er möchte ein Date mit mir, aber ohne Sex, auch wenn ihm das schwerfallen würde. Aber er möchte mit mir reden, wie es zwischen uns weiter gehen könnte. Wieder kam diese Dame ins Gespräch.... einem Gefühl folgend fragte ich: wie ist euer Stand zueinander? Noch nichts wirklich konkretes, aber es könnte gut sein......
Ok, dann lass uns neutral treffen, reden und einfach schauen wohin unsere Reise führen könnte.
Ich betonte aber auch, dass ich in Bezug auf feste Beziehung einfach noch nicht sicher sei, weiterhin aber auch nichts gegen die andere Dame habe. Und das wenn es konketer mit uns würde, gerne auch herzlich und offen auf diese zugehen werde.

Gestern wird nun folgendes passieren:
er schreibt mir wie sehr er sich freut und betonte nochmal das ihm die sexuelle Zurückhaltung bei mir echt schwer fallen würde. Aber es dürfe nichts passieren, da er da eine klare Absprache getroffen hätte.
???????? Wie jetzt.....
Nun, da sei halt diese Frau und sie ist ebenfalls sehr interessiert an mir, erwartet aber das zwischen ihm und mir nichts läuft, bis das ich mich auch klar für sie entschieden hätte.
Ähm, moment mal.
Letzter Tage war noch keine Rede davon das die 2 sich gefunden haben. Und nun bestimme Sie ob und was zwischen ihm und mir geht?
Meine Frage machte ihn sauer. Ich hätte ihn in der Form beleidigt, dass ich ihm unterstelle nicht die Hosen anzuhaben.
Da war er also wieder. Der kleine Choleriker und (für mein Empfinden) Worteverdreher.

Nachdem ich realisiert habe das er mich auf Distanz gehalten hat um sich in dieser Zeit wohl intensiver mit der Anderen zu beschäftigen, wurde ich wütend und verdammt traurig. Zu gut deutsch hab ich erstmal echt reichlich Tränen vergossen.
Meine Enttäuschung beruhte darauf, dass er mich in Bezug auf die andere Entwicklung offensichtlich die ganze Zeit belogen hatte.
Und die Aussage, wie sehr jene Frau doch an mir interessiert sei, weckte den bösen Gedanken für beide nur ein gewünschtes Spielzeug zu sein.

Ich habe versucht ihm meine Gefühle zu erklären. Er wurde immer saurer und machte mir Vorwürfe. Sry, habe ich ihn belogen? Habe ich ihm das Gefühl gegeben Unbedeutend zu sein?

Das Ganze endete damit, dass er mir Stillosigkeit unterstellte, da ich ihn beleidigt und bedroht hätte.
Bedroht???
Ich sagte ihm das ich sein Verhalten unwürdig finde. Das er mich tief verletzt hat. Das Menschen Gefühle haben und nicht jede Frau so hart im nehmen sei wie ich es gottseidank bin. Und er doch vielleicht ein wenig Obacht auf seine Worte geben sollte.
Ist das eine Drohung??????

Die Geschichte endet hier. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wer weiss wöfür es gut ist, dass nicht mehr passiertt ist.....

Danke das ich hier etwas mit Euch teilen durfte.
Allein das aufschreiben, hat es mir dchon ein wenig leichter gemacht 🤗
Sei froh, dass du diesen menschlichen Müll los bist. 💋
*********iette Frau
5.083 Beiträge
Puh. Also für mich klingt es spontan nach: Renn schnell weg!

Ganz ehrlich, wenn‘s schon mit so einem Drama beginnt... kann das meiner Meinung nach nix werden.
Ich persönlich würde Abstand nehmen und mit ihm abschließen.
*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich werde mich definitiv nicht mehr auf ihn einlassen.
Aber es wurmt mich, von ihm jetzt so rund gemacht worden zu sein
*******ius Mann
1.435 Beiträge
Hm ganz ehrlich:
1) tut mir leid, dass du so verarscht wurdest
2) es gab genügend anzeichen, die rote lampen hätten aufleuchten lassen sollen
3) verliebt sein macht blind

Krönchen richten und weiter machen *g*

W.
Zitat von *******Call:

Da war er also wieder. Der kleine Choleriker und (für mein Empfinden) Worteverdreher.

Für mich hast du bereits zu viel Worte und Zeit für den Typen verschwendet.
Rückblickend scheinst du von Beginn an schon Zweifel gehabt zu haben.

Und jetzt siehst du, dass du Recht hattest. Denn wenn eine Beziehung egal welcher Art dir weh tut, ist es eine schlechte Beziehung. Und die brauchst du dir nicht antun
*********xe_19 Frau
813 Beiträge
Vergiss ihn,der ist es nicht wert,du findest sicher einen besseren....

Mit dem würde das nie rund laufen. Auf solche Kann Frau gut verzichten *zwinker*
*******ennt Mann
47 Beiträge
ganz ehrlich? Klingt für mich, was seine Seite angeht, Alles recht schräg, Gaslighting par Excellence. Aber das mal außen vor: Wohl Lügen sind, sind auch Verletzungen, wo die sind, schenkt man sich auch im Regelfall nichts mehr. Nicht unbedingt ideal für eine D/s Konstellation zu 3. Auch nicht zu 2.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Dreieck klappt, ja, hatte ich auch schon wunderschön ABER ... nur wenn alle sich kennen, alle sich mögen und alle offen Kommunizieren.

Solche Konstellationen sind bei mir immerhalb weniger Wochen den Bach runter gegangen wenn einer davon angefangen hat zu taktieren, Dinge zu verschweigen, zu beschönigen oder was auch immer.
Wenn untereinander die Chemie nicht stimmte oder zwei untereinander keinen Kontakt hatten war es immer von Anfang an Mist und ist nie richtig angelaufen.

Fazit:
Wenn er nicht offen und ehrlich ist und ihr beiden Frauen untereinander keinen Kontakt habt ... Finger weg, geht nicht gut und verletzt nur.

Du hast also alles richtig gemacht daß Du auf Dein Gefühl gehört hast
Du weißt also, dass da eine andere ist. Du weißt,dass er sich Gedanken um Polyamorie macht.

Er meldet sich wochenlang nicht, du ebenfalls.

Also was hast du erwartet? Ihr habt ja noch keine Ahnung ob und wenn was da überhaupt passiert zwischen euch. Ein Kennenlernen steht im Prinzip noch aus. Du hast die polyamoren Gedankengänge nicht abgelehnt. Worauf er also setzt.

Da ihr euch beide nicht gemeldet habt, gilt gleiche "Schuld" für alle.

Er hat in dieser Zeit mit der anderen gesprochen. Sie hat ihm seine Bedürfnisse geäußert (es läuft erstmal nichts zwischen euch, bis sie dich kennenlernt). Er respektiert ihre Bedürfnisse.

Du hast bisher im Prinzip kein Bedürfnis geäußert, also kann er auf nichts achten was dich betrifft.

Zum Schluss: Sich auf zwei Frauen einzustellen ist sicher ne enorme Herausforderung, wenn man das noch nie so hatte. Für die Frauen ebenfalls. Vor allem, wenn sich eine oder beide oder alle drei, noch unsicher sind /ist.

Mach dir doch erstmal klar, ob du diese Beziehungsform überhaupt haben möchtest ( die Frage stellt sich bevor man jemanden näher kennenlernt).
******sun Mann
150 Beiträge
Sei froh, dass Du ihn los bist, und sollte er auch ein Profil hier im Joy haben, nenn ihn ruhig beim Namen, damit andere Frauen gewarnt sind. Denn solch ein Typ versucht es bald bei der Nächsten. Man muss sich leider als Mann immer wieder für Geschlechtsgenossen fremdschämen.
*******uicy Paar
172 Beiträge
Von außen betrachtet, konnte man dieses Verhalten wahrscheinlich ahnen, aber wenn man verliebt ist, ohne es zu merken, ist jeder blind.
Wie andere schrieben: sei froh, dass Du es jetzt bemerkt hast, es wäre nie schön geworden.
*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Das Witzige ist ja eigentlich, das gerade ich mir in Bezug auf Beziehung Zeit lassen möchte.
Klar ist es schön zu wissen wo man hin gehört.
Aber nicht verzweifelt und um jeden Preis.
Spontanverliebtheit ist eh kein Grund für eine Beziehung.

Und das Einzige was mich so tief verletzt hat, war das er die ganze Zeit das Mehr bei der Anderen geleugnet hat
Zitat von ******sun:
Sei froh, dass Du ihn los bist, und sollte er auch ein Profil hier im Joy haben, nenn ihn ruhig beim Namen, damit andere Frauen gewarnt sind. Denn solch ein Typ versucht es bald bei der Nächsten. Man muss sich leider als Mann immer wieder für Geschlechtsgenossen fremdschämen.

Das is ja wohl legitim sich in eine neue Richtung zu entwickeln und sich erstmal unsicher zu sein und auch Fehler zu machen
*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich werde hier keine Namen nennen @******sun .
Das soll hier keine Hetzjagd sein. Ich wollte mir nur meine Gefühle von der Seele schreiben.

Wobei ich es interessant finden würde, wenn Sie diesen Beitrag hier liest. Ob sie weiss was da so alles passiert ist?

Aber eigentlich ist es auch egal
Sie schreibt: alles richtig gemacht!
Was mit Drama anfängt bleibt auch meistens Drama. Sei dir deines Wertes bewusst.
Du kommst drüber weg. Und meine Erfahrung ist, die melden sich irgendwann wieder😉 wenn es mit der anderen doch nicht so läuft wie gehofft, oder warum auch immer.
Dann kannst du ganz relaxt sagen: nein danke, ich hab was besseres verdient😉!
Bis auf das du vielleicht schon zu Anfang auf deine Intuition hättest hören sollen, hast du es nun anscheinend richtig wahrgenommen und für dich die richtige Entscheidung getroffen...Von daher alles richtig gemacht 👍

Wenn der Narzissmus zuschlägt wird es meist sehr übel...und da ich dieses Verhalten als teilweise narzistisch einstufe, sei nur froh das du jetzt an diesem Punkt bist...das ganze wäre für dich zu einer sehr großen Belastung geworden...oder der Beginn einer toxischen Beziehung...

Wünsche dir weiter viel Glück und gute Intuition
So einer ist es nicht wert das du dir überhaupt Gedanke darüber machst. Sei froh das du mit dem nix angefangen hast. Gibt reichlich ehrliche Männer.
*****XXX Mann
182 Beiträge
@*******Call Genau - es ist zwar nicht egal (denn es macht was mit Dir), aber es ist nicht wesentlich oder wichtig.
Wesentlich ist, dass Du für deine seelische Gesundheit sorgst: und dann ist baldiges Abschließen die beste Medizin.
Bleibt noch zu erwähnen, dass unsere Gegenüber immer auch ein Spiegel unserer selbst sind - vielleicht findest Du so noch etwas neues über Dich heraus *zwinker*

Ich hatte kürzlich auch ein (vollkommen anderes, dennoch ähnliches) Erlebnis in einer Dreierkonstellation: nach einem vielversprechend Auftakt wurde es schnell "komisch", fühlte sich für mich nicht mehr gut an. Wie sich herausstellte, hatten die beiden anderen Beteiligten zwar im Vorfeld viel miteinander über Wünsche und NoGos geredet, sich wohl aber nicht zugehört und nicht das Unausgesprochene verstanden...
Hier gab es dann zwar vordergründig Offenheit und Transparenz - aber keine tiefe Ehrlichkeit und Authentizität. So nahm das Unglück für die beiden seinen Lauf...
Nachdem dann der männliche Part began, mich wegen meiner Offenheit zu beschimpfen, habe ich mich verabschiedet - und mich auch nicht hinreißen lassen, das was ich von Außen gesehen habe zu kommentieren.
Damit ging es mir gut, auch wenn ich den "Abschied" bedauert habe.

(Und ja: ich hab auch wieder etwas gelernt *zwinker*)

Gruß,
ReMarXXX
*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn ich hier nicht auf jeden Beitrag von Euch antworte.
Ich lese sehr genau mit 🤗

Was mir noch eigefallen ist...
Offensichtlich scheint zwischen ihm und drr Dame auch eine gewisse geschäftliche Beziehung zu bestehrn. Die Pandemie hat es ja verschiedenen Branchen nicht leicht gemacht.
Hat er deshalb erstmal den Kontakt zu Ihr gefestigt?
Das klingt erstmal gemein , ist aber so fies nicht gemeint.
Das Einzige was ich erwartet hätte, wäre Ehrlichkeit gewesen. Dann hätte ich die Chance gehabt zu entscheiden.
Und zum Thema Narzissmus... ja, er ist ein Narzisst
Manche Männer müssen halt dann noch einmal mit dem Knüppel um sich schlagen, den anderen nieder machen .... gibt ihnen wohl irgendwas. *nixweiss*

Du warst von Anfang an offen und klar - er eigentlich auch, hat sich aber wohl immer recht rar gemacht; so lese ich es. Und letztlich hat sich die Sache gedreht und du schaust ins Rohr.

Allerdings: die Art und Weise, wie du ihn beschriebst, wäre für mich persönlich auch nicht wirklich förderlich, dass ich mich mit ihm weiter einlassen wollen würde - erst recht nicht als 3er-Konstellation (wäre ohnehin nix für mich).

Dir bleibt wohl nichts anderes als Wunden lecken und das, was dich wurmt, abzuhaken - auch wenn das schwierig ist.
*******ntre Mann
37 Beiträge
'Wir alle glauben Lügen, wenn unsere Herzen hungrig sind.'

Im Rheinland sagt man gerne 'bruche me nit, fott domet' (brauchen wir nicht, weg damit) und so solltest Du verfahren.

ES (und damit spreche ich ihm das Geschlecht ab) ist es nicht wert, dass Du noch eine Träne vergießt.
******ash Mann
16 Beiträge
Berichte dieser Art sind leider nicht gerade selten hier in den Foren.

Ich verstehe dann jedenfalls immer etwas besser, dass Frauen irgendwann so beschädigt sind, dass sie sich überhaupt nicht mehr ohne Mißtrauen einlassen können, auf was auch immer. Wenn ganz viele Vorbehalte im Weg stehen. Die Schlechten verbocken es, die Guten müssen's ausbaden...

Aber liebe Ravens_Call: Ein bisschen Menschenkenntnis gehört auch dazu. Und ein klarer, unverstellter Blick auf die Abläufe - wie es MyInnerSelf ganz richtig und nüchtern dargestellt hat.

Ich schüttele beim Lesen solcher Berichte oft den Kopf, worauf sich offensichtlich eingelassen wird, ohne das kritisch zu hinterfragen. Ab und zu ist es vielleicht auch hilfreich, einer Freundin/Vertauten das Szenario zu schildern und sich Rat zu holen, bevor das Kind im Brunnen liegt. Oder sich mal vorzustellen, eine Freundin würde dir das ganz genau erzählen - welchen Rat würdest du ihr wohl geben?

Nichts für ungut, just my 2 cents.

Leon
*******Call Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Aus einigen Kommentaren hier lese ich heraus, dass Erfahrungen mit einer 3er Konstellation meist nicht positiv waren.
Ich kann auch nicht sagen, ob ich auf Dauer für so etwas geeignet wäre.
Ich hatt lediglich die Bereitschaft einem anderen Beziehungsmodell eine Chance zu geben.
Wobei... das Thema feste Beziehung war für mich eh noch nicht aktuell. Dazu gehört bekanntlich mehr als guter Sex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.