@*****avi ....
hmmm.... Jetzt geht es in eine "Beziehungsschiene" , die weit mehr ist , als eine Dom-sub Beziehung auf nur rein sexueller Basis .
Diese Grenze halte ich für massgeblich mit entscheidend, wobei es ja keine Grenze ist , sondern eigentlich ein fließender, wachsender Prozess sein kann.
MUSS es aber nicht zwingend sein .
Eine dom-dev Paarung , ich sage jetzt mal bewußt NICHT Beziehung, damit ich das abgrenzen kann, kann genauso , wie jeder andere sexuelle Kontakt , mit Gefühl, Wertschätzung, Hingabe, Lust , Befriedigung , etc. funktionieren.
Prinzipiell ist es nichts Anderes, nur eben auf einer spezielleren Art und Weise.
Ich muß nicht zwingend eine "Beziehungskiste" aufbauen , um mit sub intensiv und erfüllend diese Art von Sexualität auszuleben.
Gern switcht das aber genau in eine "Art" Beziehungskiste , was dann die hinreichend bekannten und vieler threads diskutierten Probleme mit sich bringen kann.
Es ist also eher die Frage , Wer wieviel "Beziehung" in die sexuelle dom-dev-Paarung hinein interpretiert und auch HABEN möchte.
und ob es einem Dom eventuell missfallen könnte wenn die Sub noch andere Männer Kontakte unterhält, er daher das Interesse an seiner Sub verlieren könnte
.... zu dem Punkt gibt es natürlich sehr viel zu sagen, denn hier sind wir ja wieder bei der Tiefe in dieser sexuellen dom-dev Paarung.
Also , sprich , ein gewisses Maß an "Besitzanspruch" , an "Exclusivität" , und all Das, was in diese Richtung geht.
Wer das so möchte , der wird bestimmt nicht wollen, das sub andere Männerkontakte unterhält.
Und es kommt auf die Form an, wie diese umgesetzt würden :
entscheidet der Dom ?
Entscheidet sub?
Da gibt es unzählige Möglichkeiten , bis hin zu Diskussionen in unseren Gruppen im Bereich BDSM, der "O" , der Ehehuren, Wife-sharing und so weiter .
Das ist so extrem individuell, das das nur von den Personen , die involviert sind, festgelegt werden kann.
Sowas ist meiner Einschätzung nach nicht auf Andere übertragbar , oder als Formel zu übernehmen.
Dazu ist Jeder zu unterschiedlich in seiner Wahrnehmung und im Gefühl.
Aber es ist spannend
Und.... die Eifersucht ist immer der Frage-Teufel im Hinterkopf... ( willkommen ! )
Vielleicht wäre es sogar eine Umfrage wert :
Muß eine tiefgründige Dom-sub-Paarung" grundsätzlich mit einer "Beziehungskiste" einhergehen und das exclusiv ?