Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?173
Er seit kurzem bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom-Stolz, Dom-Ego?

Ich möchte da Carlos_Vienna mal unterstützen...er schrieb nichts von Beziehung oder Paar oder von Hausfreund bzw. Hausgast. Es ging simpel nur darum, dass jmd der submissive ist und bereits jmd zum regelmäßigen "spielen" gefunden hat, auch mal mit IHM spielt und die Verhältnisse klar sind...d.h. Sub hat einen Dom und warum auch immer, hat sie noch einen zweiten, nämlich ihn und das er das nicht gut findet und ggf daran nicht festhalten würde...aus Subsicht, nach wie vor, wäre Dom Nr.2 quasi Erfüllungsgehilfe von Dom Nr.1 und die Weisungsbefugnis liegt trotzdem bei Dom1, d.h. wenn Dom1 sagen würde "du kannst gehen, aber xy macht ihr nicht", hat Dom2 weniger Spaß mit mir... *nixweiss*

Und dass das keine besonders erhebende Situation ist, sollte doch jedem klar sein...klar, kann man dann entscheiden ob man es ganz lässt, aber damit ist ja weder Dom1, noch Dom2, noch Sub geholfen *rotfl*
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
@*******ixie

Gehen wir von diesem Szenario aus dann sehe ich das folgendermaßen.

Wenn eine Frau/Sub what ever, bereits eine "Spielbeziehung," mit jemandem hat und sich dafür entscheidet das sie gerne noch eine weitere ", Spielbeziehung" haben möchte, dann wäre mir zb die andere Spielbeziehung wumpe.
Warum? Nicht meine Baustelle.

Daher würde ich mir da auch von niemand anderen reinreden lassen.

Wäre es allerdings so das der Typ aus der anderen Spielbeziehung bzw der 1. Spielbeziehung Ihr gewisse Regeln auferlegen würde weil er irgendwelche Flausen im Kopf hat, dann wäre das auch nicht meins und ich würde mich dankend verabschieden.
@**********Magic
Ja, da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden und die Nuancen sowohl fein als auch zahlreich. Ich war schon in der Situation, dass mein Dom mir aus Zeit- und Bedarfsgründen (Zeitmangel bei ihm, Bedarfsüberschuss bei mir *goofy* ) einen zweiten Spielpartner zugestanden/nahegelegt hat...aber für MICH kam das halt nicht in Frage...ich schrieb aber damals mit einigen und fragte wie SIE das denn finden würden, als "Nummer 2" die liegengeblieben Angelegenheiten von Dom1 zu erledigen und der allgemeine Tonus war eben, dass sie es machen würden, aber nicht happy mit so was sind...
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
@*******ixie was auch ganz verständlich ist.

Es mag mit Sicherheit auch welche geben denen genau das aber Spaß machen würde.
OK.

Wenn sie bei mir ist, ist sie komplett bei mir.
Was davor und danach ist, ist ihr Ding.
Das ist das mindestens was ich zb erwarte.
*******dor Mann
6.032 Beiträge
@*******ixie
Das ist dann Grad 2 des gegenseitigen Selbstkonsums. Emotional vollentkernt. Oder gibts noch den Kaffee danach?
@*******dor
Den Kaffee to GO selbstverständlich... *kopfklatsch* Ich weiß nicht was das mit emotional vollentkernt zu tun haben soll. Und jmd anders eine Tiefe abzusprechen, weil man andere Statuten für sein eigenes Tun hat, vor allem wenn man die Person gar nicht kennt, ist anmaßend.

Ein wenig mehr Toleranz anderen (emotionalen) Sichtweisen gegenüber und etwas weniger Verbissenheit können das Leben ungemein bereichern...auch Spaß ist erlaubt...ich bin mir fast sicher, dass du dich nicht aufgespart hast bis zur Ehe, so wie man "das richtigerweise macht" ... aber ich möchte da nicht anmaßend sein *zwinker*

Ich wünsche alle Lesern einen schönen, regelkonformen dritten Advent
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Leider mal wieder ein schon fast typische Diskussion in Joy Gruppen. Ich versuche mal wieder zum Thema zurück zu kehren.

Ich verstehe immer noch nicht, was Dominanz, oder EGO mit der Einhaltung von Regeln und Vorgaben zu tun hat. Wenn ich mit einer submissiven Person spiele, dann geschieht das immer im Konsens und unter der Einhaltung von Tabus. Anders ginge es gar nicht. Wenn diese Person jetzt unter anderer Herrschaft steht, dann kommen halt ein paar Regeln dazu, oder auch nicht. Schränkt mich das im Spiel ein, oder gefährdet es meine Dominanz? Auf keinen Fall.

Erst in dem Punkt, wo es keine Regeln gibt, sondern fremde Drehbücher, bin ich vielleicht raus. Es sei denn das Drehbuch ist klasse und ich habe richtig Bock darauf. Gefährdet des meine Dominanz? Auf keinen Fall.

All denen, die außer ihrem Willen keinen zulassen möchten, rate ich mal sich zu hinterfragen, warum sie dann die Tabu's ihrer Sub's beachten. Sollten sie das auch nicht tun, hat sich die Frage, warum sie keine Subs haben vielleicht auch schon erledigt.

@*******dor
Mal wieder ein Kommentar der deiner würdig ist. Wenn du nichts zur Sache sagen kannst, bleib doch bitte unter deiner Brücke.
*******dor Mann
6.032 Beiträge
@Blocknews
@******_42
Müsste man belegen. Das mit der Brücke.

Ich spitze gerne zu. Es ist doch wunderbar, wenn in Gegenrede klargestellt wird, dass auch derlei bottomgetriebene "Verleihungen" noch mit wärmendem Umgang (allseits) verbunden sein kann. Lerne ja gern dazu, bin aber ungern vorlaufend gehorsam.

Feinen 🕯️🕯️🕯️

Btw: ich verwechsle "tolerant" nicht mit "unkritisch". Licht und Schatten gibt es jenseits des Bildes.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
Ganz ehrlich ich versehen mein eigenes Hirn nicht völlig. Vielleicht es hilft, wenn ich die zwei Ausnahmefälle beschreibe.

1. Spielparterin, die später einen Dom gefunden hat, und hat mich ihm explizit vereinbart das alles mit mir ohne Änderung weitergeht. Ich spüre mich keiner zweiter Geiger. Wir beide wohnen von ihr 2 Std entfernt, dass einzige Unterschied ist, dass er ist willig, 100 Textnachrichten pro Tag mit ihr auszutauschen, bist du schon in Gym gewesen, nein, denn geh jetzt, wie viel Wasser hast du getrunken usw ich wollte es einfach nicht tun, ich hasse Textnachrichten.

2. Die zweite Ausnahme, ist noch in der Vereinbarung-Phase, Dom in der Niederlanden hat irgendwie eine long-distance online Sub in Wien gefunden. Möchte mich als Disziplinarian reinholen. Klar 2. Geiger, alles nach seinem Regel. Ich bin in diesem Fall einfach Neugierig, habe nie von so was gehört. Warum findet sie einfach nicht einen Dom in Wien? Der Kerl muss was besonderes können. Vielleicht kann ich da was lernen. Hier stört mich etwas die 2. Geigner Rolle, aber die Neugierigkeit / die Chance, was wichtiges zu lernen ist stärker.
*********iette Frau
5.081 Beiträge
Zitat von *********enna:
Warum findet sie einfach nicht einen Dom in Wien?

Nicht für jeden sind Doms beliebig austauschbar. Da kann‘s vorkommen, dass man lieber Dom X aus den Niederlanden nimmt als Dom Y, der nebenan wohnt.
Dom ist eben nicht gleich Dom, weil blöderweise spielt meistens das Zwischenmenschliche auch eine Rolle.
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
Vielleicht will sie gar keinen Dom aus Wien der immer und dauernd auch real Zugriff auf sie hat?!
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@*********iette

Ja, dies führt zu der Frage nach BDSM als romantischer Beziehung, basierend auf einer besonderen tiefen Verbindung vs. BDSM als ein "Job" der Dom tut, die Sub braucht einfach einen erfahrener Dom mit den richtigen Fähigkeiten für eine gute "Ausbildung-Erfährung"

Das romantische Sicht schaut 95% zu sein. Aber... wenn es so wäre, denn "Erfahrung" wäre für Subs nicht so einer riesiger Fetisch. Es wäre denn OK ein vollanfänger Dom zu sein, die Verbindung ist da, die Liebe ist da, die Paar lernt BDSM gemeinsam, OK?

Subs suchen erfahrene Doms, Doms lügen über die Erfahrung, der klassischer 24 Jahre alt "Master" mit 10 Jahren Erfahrung lol.

Also... ist es denn manchmal wirklich wie ein Job?
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
Ahja. Verstehe.
@*********enna
Da wirst Du alles finden.
Auch im Vanillabereich wird vieles wahrscheinlich als Job verstanden und gelebt. Und wenn alle Beteiligten das in Ordnung finden, ist das ja auch ok.
Meins ist das auch nicht ich bin sowieso sehr Monogamie orientiert.
Ich lasse niemanden mit meinen Lieblingsspielzeug spielen.
War als Kind so und wird so bleiben.

Und mit dem Spielzeug anderer spielen ist zwar möglich für mich ich sehe da keine großen bedenken.
Allerdings fehlt mir das Interesse dazu da ich andere Absichten verfolge.
Das gesagt.
Ich bezweifle das ein Dom mir freiwillig seine sub auch mit Auflagen zur Verfügung stellen wollen würde.
Ich weiß ziemlich genau in welches mindset ich dann verfallen werde und was sich in meinem Kopf dann abspielt will der Dom nicht wissen.
Doms die ihre sub zur Verfügung stellen sind grob gesagt glorifizierte cuckolds.
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Doms die ihre sub zur Verfügung stellen sind grob gesagt glorifizierte cuckolds.

Au hah, steile These.

Sind dann alle Menschen, die auch Mal zur Abwechslung ein Restaurant besuchen, automatisch Giftmischer in ihrer Küche? Finde deine Aussage ein wenig zu kurz gedacht, aber als deine Ansicht akzeptiert.

Wolf
Zitat von ******_42:

Au hah, steile These.

Sind dann alle Menschen, die auch Mal zur Abwechslung ein Restaurant besuchen, automatisch Giftmischer in ihrer Küche? Finde deine Aussage ein wenig zu kurz gedacht, aber als deine Ansicht akzeptiert.

Wolf
Steile these ja.
Musst du mit leben.
Willst du mir jetzt erklären was ich wann wie empfinde?
Also für mich ist ein Dom, der seine Sub zur Verfügung stellt, kein Cuckold.
Zitat von ****wen:
Erkläre mir Mal was der Unterschied ist zwischen dem einen der seinen Partner verleiht und dem anderen der seinen Partner verleiht, wenn wir Mal das ganze Lifestyle gewäsch und Ideologie außen vor lassen.
Defacto gibt es keinen nur das sich die Begrifflichkeiten ändern.
Zitat von *********g_Dom:
Zitat von ****wen:
Erkläre mir Mal was der Unterschied ist zwischen dem einen der seinen Partner verleiht und dem anderen der seinen Partner verleiht, wenn wir Mal das ganze Lifestyle gewäsch und Ideologie außen vor lassen.
Defacto gibt es keinen nur das sich die Begrifflichkeiten ändern.

Die Motivation ist eine komplett andere.
Wenn mein Herr mich von jemand anderem benutzen lässt, kickt uns dabei der Fakt, dass er über mich entscheiden kann. Er bestimmt über meine Verfügbarkeit. Das hat mit Macht zu tun.

Bei Cuckolding ist der Mann der benutzten Frau eher devot und bezieht seinen Kick daraus, dass sich ein anderer seine Frau vornimmt. Da liegt die Macht nicht bei ihm.

Also zwei völlig verschiedene Kicks.
@*********g_Dom
ach, da muss ich doch mal wieder mitmischen....der Unterschied ist die Motivation....der Cucki empfindet UND genießt die Demütigung, dass seine Partnerin sich selbst ein paar Bulls sucht und sich vor seinen Augen von denen ficken lässt...wenn Dom Sub verleiht ist i.d.R. ER derjenige der die Partner aussucht und die Handlung bestimmt. Der Genuss bezieht sich auf den Gehorsam der Sub, auch unter anderen Bedingungen, und den Stolz, dass man um sein Eigentum beneidet wird...völlig anderer Kontext.
Zitat von *****own:
@*********g_Dom
ach, da muss ich doch mal wieder mitmischen....der Unterschied ist die Motivation....der Cucki empfindet UND genießt die Demütigung, dass seine Partnerin sich selbst ein paar Bulls sucht und sich vor seinen Augen von denen ficken lässt...wenn Dom Sub verleiht ist i.d.R. ER derjenige der die Partner aussucht und die Handlung bestimmt. Der Genuss bezieht sich auf den Gehorsam der Sub, auch unter anderen Bedingungen, und den Stolz, dass man um sein Eigentum beneidet wird...völlig anderer Kontext.
Ist ja schön das ich leben in die Bude bringe.
Außer vielleicht wer der aktiv suchende Part ist unterschätzt du cuckolds wohl ein wenig.
Der bezieht seine Lust auch daraus daß er beneidet wird.
Ob das jetzt aber der Realität entspricht......
Für meinen Teil beneide ich niemanden der seine Frau von anderen besteigen lassen muss um sie glücklich zu machen.
Die Motivation ist sehr marginal eine andere.
Und wenn man den Ideologie driss weg lässt ist das Ergebnis das gleiche.

Ich will das auch garnicht verurteilen.
Jeder nach seiner Fasson, wen alle Beteiligten damit einverstanden sind ist das auch ok und gut

Man sollte sich nur keine Illusionen machen was die Bulls sich dann denken.
Nicht jeder ist da gleich und vielleicht empfindet jemand auch Ehrfurcht oder Neid vor dem cuckold Dom.
Was Leute allerdings sagen und sich denken sind zwei paar Schuhe.
Und da bin ich mir sicher das das gedachte von dem gesagten sich in den meisten Fällen unterscheiden wird.
@*********g_Dom
Was der andere Mann denkt, ist mir gar nicht wirklich wichtig. Der ist eigentlich sowieso nur Mittel zum Zweck. Mir geht es dabei ausschliesslich um das, was es bei meinem Herrn und mir kickt.
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Zitat von *********g_Dom:
Steile these ja.
Musst du mit leben.
Willst du mir jetzt erklären was ich wann wie empfinde?

Nein, werde ich dir nicht erklären weil es:
• erstens dein Empfinden ist
• zweitens ich mich nicht in solch enge Denkmuster begeben möchte.

Aber wie bereits gesagt, deine persönliche Ansicht ist für mich ok. Schadet mir nicht, muss ich aber auch nicht teilen.
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
so, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema

keine Zeit und Lust, das alles wieder wegfegen zu lassen 😁

und kommt bitte alle, vor allem und besonders die Neuen, zum hier ansonsten üblichen schätzenden Ton zurück

Danke - Marc 🙋🏻‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.