so dann mal mein Senf zu dem Thema dienstleister
Mir selbst ist es als Top wichtig sie mit ihren wünschen und Bedürfnissen wahr wie ernst zu nehmen und im gesamt Paket der Beziehung/Verbindung ihr diese zu erfüllen so wie sie mir eben die Möglichkeit gibt mir meine Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Da mir der positive Verlauf der Beziehung wichtig ist bin ich dann sicher auch mal gerne ihr Service Dom, wenn man es denn so nennen möchte. Wiso sollte ich auch nicht ihr ein Spanking verpassen weil sie es eben mal zum Ausgleich braucht wenn sie mich darum bittet? Letztlich macht es mir ja ebenso Freude sie zu Spanken. Doch es bleibt dabei eben meine eigene Freie Entscheidung ob ich ihr jetzt dieses Bedürfnis in diesem Moment erfülle oder nicht und ob es dann auch nur beim Spanken bleibt oder nicht.
Ich sage auch immer ich habe 100 Spielsachen/möglichkeiten in meiner Kiste die mir spaß machen und wenn ich nicht gerade lust habe sie zu ärgern dann kann ich aus den vielen tollen Dingen ja auch die wählen die beiden gerade Freude bringen.
klar wenn man nur 2 3 Dinge hat die einen Kicken wird es schwer auf Sub's wünsche und Bedürfnisse einzugehen ohne zum reinem wunscherfüllter zu werden.
Wenn ich jetzt das Beispiel mit dem Sport nehme. Ja, gerne animiere ich sie auch zum Sport wenn ich merke das es zu ihr und ihren wünschen wie Bedürfnissen passt mehr sport zu machen. doch wenn ich sie dazu animiere dann gibt es auch das entsprechende Sportprogramm von mir als Aufgabe und Sportübungen zusätzlich als Strafe. Wenn sie Sport machen soll/will dann belohne ich sie doch nicht mit ein paar den maso erfreuenden Klapsen mit nem Paddel, dann lass ich sie 15 Min extra Sport machen
fg
Ich mache also gerne auch den Fitnestrainer mit BDSM D/S Hintergrund aber eben nicht weil sie das will sondern weil sie mich gefragt hat und ich gerne Leute scheuche und sport so schön leiden lassen kann
Für mich macht es also den Unterschied ob sie will das man XY macht und man das nur macht weil sie das will und so dann eben auch eine Frau im Leben hat oder ob man es macht weil man eben einen eigenen Antrieb dazu hat jemanden XY machen zu lassen.
Auch die Beschreibung mit dem aus dem Napf essen/fressen. Wie hier schon gesagt muss die Ausstrahlung einfach passen und alleine die gleiche Aktion "aus dem Napf fressen" kann im BDSM schon in unterschiedlichen Setting's genutzt werden. Du TE hast den Punkt des erniedrigt Fühlens dabei angeführt, doch wenn wir dann mal ins Pet Play gucken wird wohl kaum ein Pet das Gefühl von Erniedrigung haben wenn das Herrchen ihm das Futter in den Napf macht und hinstellt.
Meine eigene persönliche Erfahrung ist das man sich wenn man neu im BDSM ist erst einmal von KlischeH#s und Schubladenbildern wie Vorurteilen frei machen muss bevor man die große und Möglichkeiten in der bunten BDSM Welt überhaupt mal Anfangen kann zu Verstehen statt zu vorverurteilen.