Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Aus welchen Gründen wird eine F+ nicht zu einer Beziehung?448
Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Verbindungen zweier…
zum Thema
Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?353
Super Frage für den Joyclub ;-), aber dennoch ein Thema: Ich selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Arten von BDSM Beziehungen

*******dor Mann
6.032 Beiträge
...
Die meisten spielen. Suchen den Spass im Moment und nichts dahinter.
******ock Paar
2.403 Beiträge
Zitat von **i:
Öhm... siehst jetzt du das nicht wieder zu eng? Oder ist das jetzt ein Ding von "Bloss kein Punkt in der Diskussion zulassen?"

Ist es nicht so das manche BDSM leben und manche es nur spielen?

Und wenn es so ist, ist es den so verwerflich das man es nur spielt? Nur weil andere es leben?
Ist es da nicht viel wichtiger, bzw. der entscheidende Punkt, dass das Gegenstück entsprechend auch tickt?

Also ein devoter Part der es eher lebt, der wird mit einen dominanten Part der es spielt, nicht viel anfangen können. Dieser Part wird schnell merken das nur gespielt wird und das oftmals zitierte "Ich geh freiwillig vor der Aura in die Knie" wird nicht stattfinden.
Aber dann passt es halt schlicht nicht. Also weitersuchen.

Was gibt es da zu eng zu sehen?

Entweder man ist BDSMer oder eben nicht!

Schon mal darüber nachgedacht, was BDSM (ursprünglich BDDSSM) denn bedeutet oder heißen soll?

BD...Bondage-Dominanz
DS...Dominanz-Submission
SM...Sadismus-Masochismus

Und jedes diese Wörter steht ganz klar für eine Präferenz / Eigenschaft / Persönlichkeitsmerkmal.

Dies seit vielen Jahren klar beschrieben und klar differenziert.

Da steht nichts von "Spiel" oder "Gespielt"!

Sondern eher von etwas was man nicht los wird, was einem verfolgt, prägt, glücklich macht und verzweifeln lässt, was Jahrzehnte als "Krankheit" galt, was ein Drang ist, der einen nicht los lässt, was einen erfüllen kann und aber auch dafür sorgen kann einsam zu sein... all das und viel mehr... aber es ist eben keine Spielerei!

Klar kann man BDSM "spielen", ebenso wie man "Mutter-Vater-Kind" oder "Cowboy und Indianer" spielen kann...

...doch ebenso wenig wie man Mutter-Vater-Kind oder Cowboy und Indianer ist nur weil man es spielt, ist man BDSMer, weil man es spielt!

Und wenn man schon betont, dass man es nur spielt, dann sollte man erst Recht keinen Thread eröffnen in dem man behauptet, dass es zwei sorten von BDSM gibt und .... Siehe ET.

Wer das alles spielt, der soll das doch gerne tun!
Doch bitte verschont dann jene, die diese Neigungen tatsächlich in sich tragen und sie seit Jahrzehnten ausleben davor, zu behaupten, spielen sei BDSM und das einzig wahre.

Der Krolock
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********iette:
Rene in der Geschichte der O fand ich zum Beispiel kein bisschen anziehend - eben weil er keine Präsenz und Ausstrahlung hat *nixweiss*

Die Geschichte der O ist vor allem genau das: Eine Geschichte.
Wunschdenken zu glauben, das alles funktioniere genau so in der Realität.

Noch einmal: Ein Mann, der mich nicht als Mensch mit seinem Charakter fasziniert, kann mich auch mit noch so viel Technik nicht fesseln. Er würde nichtmal besonders weit kommen, weil ich auf Menschen, die an mir rumdomsen wollen, obwohl ich mich nicht für sie interessiere, extrem ablehnend reagiere und mir da sehr schnell auch mal der Kragen platzen kann.
**i Mann
444 Beiträge
Zitat von ******ock:
Zitat von **i:
Öhm... siehst jetzt du das nicht wieder zu eng? Oder ist das jetzt ein Ding von "Bloss kein Punkt in der Diskussion zulassen?"

Ist es nicht so das manche BDSM leben und manche es nur spielen?

Und wenn es so ist, ist es den so verwerflich das man es nur spielt? Nur weil andere es leben?
Ist es da nicht viel wichtiger, bzw. der entscheidende Punkt, dass das Gegenstück entsprechend auch tickt?

Also ein devoter Part der es eher lebt, der wird mit einen dominanten Part der es spielt, nicht viel anfangen können. Dieser Part wird schnell merken das nur gespielt wird und das oftmals zitierte "Ich geh freiwillig vor der Aura in die Knie" wird nicht stattfinden.
Aber dann passt es halt schlicht nicht. Also weitersuchen.

Was gibt es da zu eng zu sehen?

Entweder man ist BDSMer oder eben nicht!

Schon mal darüber nachgedacht, was BDSM (ursprünglich BDDSSM) denn bedeutet oder heißen soll?

BD...Bondage-Dominanz
DS...Dominanz-Submission
SM...Sadismus-Masochismus

Und jedes diese Wörter steht ganz klar für eine Präferenz / Eigenschaft / Persönlichkeitsmerkmal.

Dies seit vielen Jahren klar beschrieben und klar differenziert.

Da steht nichts von "Spiel" oder "Gespielt"!

Sondern eher von etwas was man nicht los wird, was einem verfolgt, prägt, glücklich macht und verzweifeln lässt, was Jahrzehnte als "Krankheit" galt, was ein Drang ist, der einen nicht los lässt, was einen erfüllen kann und aber auch dafür sorgen kann einsam zu sein... all das und viel mehr... aber es ist eben keine Spielerei!

Klar kann man BDSM "spielen", ebenso wie man "Mutter-Vater-Kind" oder "Cowboy und Indianer" spielen kann...

...doch ebenso wenig wie man Mutter-Vater-Kind oder Cowboy und Indianer ist nur weil man es spielt, ist man BDSMer, weil man es spielt!

Und wenn man schon betont, dass man es nur spielt, dann sollte man erst Recht keinen Thread eröffnen in dem man behauptet, dass es zwei sorten von BDSM gibt und .... Siehe ET.

Wer das alles spielt, der soll das doch gerne tun!
Doch bitte verschont dann jene, die diese Neigungen tatsächlich in sich tragen und sie seit Jahrzehnten ausleben davor, zu behaupten, spielen sei BDSM und das einzig wahre.

Der Krolock

Ich weiss nicht ob der TE von sich aus sagt das er "nur spielt" oder "es lebt" aber ich glaube du verrennst dich gerade ebenso wie der TE in deinen Ansichten.

Außerdem glaube ich gerade das du dich in deiner Persönlichkeit irgendwie angegriffen wühlst. Zumindest kommt es mir so rüber, so wie du gerade das "BDSM-Leben" verteidigst. Oder irgendwo habe ich was nicht kapiert oder kam nicht so rüber.

In wie fern BDSM in jemanden steckt der es "nur spielt" ist wiederum eine andere Frage die man diskutieren könnte, anderseits was würde es bringen? Am Ende geht es doch einzig darum das jeder da seine kleine Nische und sein passendes Gegenstück/e findet. Und der Rest ist ziemlich scheiss egal.
******ock Paar
2.403 Beiträge
Zitat von **i:
Ich weiss nicht ob der TE von sich aus sagt das er "nur spielt" oder "es lebt" aber ich glaube du verrennst dich gerade ebenso wie der TE in deinen Ansichten.

Außerdem glaube ich gerade das du dich in deiner Persönlichkeit irgendwie angegriffen wühlst. Zumindest kommt es mir so rüber, so wie du gerade das "BDSM-Leben" verteidigst. Oder irgendwo habe ich was nicht kapiert oder kam nicht so rüber.

Dann solltest du dir - bevor du hier mitten rein antwortest - schlicht die Mühe machen und den ganzen Thread lesen.

Der Krolock
**i Mann
444 Beiträge
Zitat von ******ock:
Zitat von **i:

Dann solltest du dir - bevor du hier mitten rein antwortest - schlicht die Mühe machen und den ganzen Thread lesen.

Der Krolock

Ja Sir
Zu Befehl Sir
Ich gehorche Sir

... und raus... auf so ne dumme Diskussion hab ich kein Bock mehr.
Bleibt alle in euren Schubladen drin, egal in welcher ihr steckt.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@*********iette klar, danke! Es hilft, konkrete Beispiel zu haben und nicht nur theoretisch diskutieren.

Wir haben das gerade mit beider meinen Spielpartnerinnen besprochen, dass ich eher Rene-ähnlich bin, also normalerweise zart, aber auch sadistisch und sie diesen Kontrast geniessen.

Es wäre wahrscheinlich mehr verstehbar, wenn ich mich eher als Sadist und nicht Dominant vorstellen würde, nur...

Schau wenn ich die Szene in 2019 betretet habe, jeder hat mich gesagt, dass S/M und D/s völlig unterschiedliche Sachen sind.

Jetzt nach 3 Jahren bin ich mir nicht mehr sicher, dass man diese Sachen völlig trennen kann! zB mein Beispiel, Hundeteller auf dem Boden... ist das Unterwerfung also D/s oder Demütigung also emotionelle S/M? Und obwohl ich das nur als Spiel verwende, ich habe gelernt dass andere Leute genau solche Sachen als Sklavin-Training in einer TPE-Situation verwenden. Einer verwendent eine Spanking nur als reiner S/M Spass, die andere um die Unterwerfung zu vertiefen... ich sehe keine klare Grenzen zwischen S/M und D/s mehr.

Daher kann ich mir es nicht mehr so klar trennen. Und daher auch die Frage der Persönlichkeit auch nicht so klar trennen, habe gute Rückmeldungen dass der Kontrast zwischen der Zartlichkeit und Sadismus sie interessant finden, aber ob das denn Dominanz heisst oder nicht, keine Ahnung.

@******ock bitte den Begriff "Spiel" nicht falsch verstanden. Es geht nicht um Rollenspiele oder etwas vorspielen. Es geht einfach darum, dass es in der Szene einfach eine Art von Tradition ist, dass man zB einen Rohrstock Toy, Spielzeug heisst, und daher dessen Verwendung "Spiel" heisst. Ich glaube es geht nur darum, dass AnfängerInnen nicht schnell erschreckt werden *g* "Ja es schaut vielleicht schrecklich aus, ist aber nuuuur eeeein Spieeeel!" *g* *lol*
********tdom Mann
1.684 Beiträge
So *popcorn* ist erst einmal alle. Daher mal ein paar Bemerkungen.

Was mich immer wundert, wie wichtig sich eine BDSMler angesichts ihrer sexuellen Orientierung nehmen. "Ich spiele nicht ich lebe das ich bin deshalb toll und wichtig sowieso". Liebe Leute BDSm ist eine sexuelle Spielart unter vielen und wenn immer von der persönlichen Intepretation der Beiteiligten abhängig. Wenn zwei darauf stehen den einen Part mit Seidentüchern am Bett zu fesseln und der andere wirft mit Wattebäuchschen - und sie nennen das Ganze Sm - so what *nixweiss*

Nun auch noch etwas zum Thema. Ich habe es oft genug (sowohl bei mir als auch bei anderen) erlebt, eine "Spiel Beziehung" wird geplant - und auch gesucht - und plötzlich entwickelt sich alles in eine völlig andere Richtung.

Soll folgendes heissen. Mann und / oder Frau haben natürlich bestimmte Vorstellungen, welche sich einmal im Profil und dann auch im Austausch vorweg äußern. Wenn man sich trifft - und entdeckt eine gemeinsame Basis - kann es sich ganz schnell ändern, verschieben, wie auch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.