Zwei Arten von BDSM Beziehungen
Bitte verstehen - es gibt nicht zwei sondern 1000 Arten. Diese zwei sind eher viel viel vereinfachte "Hauptkategorien".Art 1
Wenn es wirklich hauptsächlich um BDSM also S/M-Spiel und/oder Machtgefälle/Machtaustausch geht.
Das ist eher in der "alten" und "tiefen" Szene üblich. Vögeln ist nicht "verbindlich", wie eine 50 Jahre masochistiche Frau mir es erzählt hat, ein gutes Auspeitschen dauert eine Woche, eine Orgasmus dauert 5 Sekunden, sie kann das selber erledigen, dafür braucht sie keinen Dom.
Hier romantisches Liebe ist eher als etwas gefährliches gesehen - könnte die Disziplin und die Autorität schaden, deswegen verwendet man Protokolle, Formalitäten, Rituelle, damit man einen gewissen emotionellen Abstand halten kann. Vertrautheit bringt Verachtung usw., man braucht diesen Abstand weil man nicht gleichzeit Dominant und "Schatzi" sein kann. Oder zumindest Leute in Art 1 denken so.
Art 1 ist mehr oder weniger "standardmäßig Poly" - keine Romantik heisst keinen Eifersucht.
In Art 1 es ist egal ob man jemand sexy findet oder nicht, was wichtig ist wie gut man in seiner/ihrer Rolle ist, also die Dating geht um Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Erfahrung und das wichtigste: Vertraut.
Art 2
Da BDSM mehr und mehr Mainstream wird, viele neue Leute wollen eher eine "normale" Beziehung + BDSM. Also:
Sexpartner + BDSM
Sexpartner + romantische Liebe + BDSM
Also es geht um vögeln und Liebe und BDSM kommt als extra dazu.
Die Beziehung verwendet keine Formalitäten und Protokolle, ist eher informell, ist eher "Schatzi ich möchte X" und nicht "Darf diese Sklavin dem Herr eine Frage stellen?"
Es gibt nicht wirklich Disziplin in Art 2.
Hier wie in "normalen" Beziehungen die Dating geht um die Chemie, ob sie einander sexy finden oder nicht.
Beide sind OK, aber ich finde Leute kommunizieren nicht wirklich gut welche Beziehungsart sie suchen. Sehr viele Missverständnisse.
Ich bin ausschliesslich für Art 1 interessiert, ich will keinen Boyfriend sein.
Meine Erfahrungen soweit:
JoyClub und jüngere: fast alle Art 2
F**L*** und ältere: es gibt 25-50% Chance für Art 1
Und euch? Art 1 oder Art 2 lieber? Habt euch Art 1 auf JC gefunden? Oder auf F**L**** ?