Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23330 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchtegern Sub

********et86 Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
Möchtegern Sub
Immer wieder lese ich: " wie erkenne ich einen richtigen Dom von einem "Dummdom" und ähnliches. Jedoch sagt mir meine Erfahrung, dass es genauso viele "möchtegern" devote Parts gibt. Wie erkennt dieses der dominante Part? Wie kann dieser sich schützen? Eine ganz große Frage auch dazu von mir ist, wie klärt er den devote Part darüber auf, dass dieser evt. gar keine/r ist? Und vor allem dass auch durch dieses "ich wäre gerne" Verhalten, Schäden in seelischer/körperlicher Art auf BEIDEN Seiten entstehen kann?! Was ist eure Meinung, eure Erfahrung dazu?
*******dor Mann
6.032 Beiträge
Hatte ich noch nie
********et86 Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dor:
Hatte ich noch nie
Das ist doch sehr gut. Zum Glück können viele gut selektieren und haben dadurch weniger Umstände.
****az Mann
4.486 Beiträge
Meine Meinung ist, dass Ich dann eher sage es passt nicht. Und mit "es" meine Ich mein BDSM mit ihrem BDSM.
Ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem zu unterstellen sie wäre nicht devot, submissiv, brat, little, maso oder sonst was. Denn wenn, dann wäre sie das nur meiner Auffassung nach nicht, und würde nicht zu meiner Neigung passen.
Das kann bei Top drei Häuser weiter wieder ganz anders aussehen.

Wenn sich jemand verbiegt, weil BDSM grad hipp ist oder mir unbedingt gefallen will, dann soll sie doch. Aber Ich merke das mMn recht schnell, wenn da jemand etwas vorgibt.
Lese mal mit ..spannendes Thema..ich für meinen Part..ist der Dom zu weich..nun ja ..tanzen die subbies aufm Dach😊😄weil ich ne gute..ab und an strenge Frührung brauche🙈😉bin ich deshalb weniger devot...hm....
*****lim Frau
4.388 Beiträge
Ich würde einem Dom nie sagen, er sei nicht dominant. Höchstens, dass seine Dominanz mich nicht erreicht.
Umgekehrt lasse ich mir von keinem Dom sagen, ich sei nicht devot! Er mag das so empfinden, vor allem, wenn seine Dominanz mich nicht erreicht. Aber ein Fremder kann nicht beurteilen, ob ich devot bin oder nicht und sollte sich das auch nicht anmaßen. Finde ich.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Zitat von ****az:
Meine Meinung ist, dass Ich dann eher sage es passt nicht. Und mit "es" meine Ich mein BDSM mit ihrem BDSM.
Ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem zu unterstellen sie wäre nicht devot, submissiv, brat, little, maso oder sonst was. Denn wenn, dann wäre sie das nur meiner Auffassung nach nicht, und würde nicht zu meiner Neigung passen.
Das kann bei Top drei Häuser weiter wieder ganz anders aussehen.

Wunderbar beschrieben. Ich hab wirklich ein Problem damit wenn jemand anfängt andere als "echt", "unecht", "richtig" oder "falsch" zu klassifizieren. Wer sich das anmaßt ist meist selbst völlig unreflektiert.

Mir auf dominanter Seite ist es völlig egal ob mich jemand als dominant empfindet oder nicht. Wer es nicht tut kommt hald als Sub nicht in Frage.
Ein "Dom" der mich als "nicht devot genug" betrachtet ist hald für mich nicht stark genug, der passt hald nicht zu mir ...
********et86 Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******021:
Lese mal mit ..spannendes Thema..ich für meinen Part..ist der Dom zu weich..nun ja ..tanzen die subbies aufm Dach😊😄weil ich ne gute..ab und an strenge Frührung brauche🙈😉bin ich deshalb weniger devot...hm....
Definitiv bist du deshalb nicht weniger devot.... es geht mir hier nicht um zu urteilen, was ist devot was nicht! Es geht mir darum, dass es auch "möchtegern" devote Parts gibt, die Schaden anrichten können egal ob bei sich selbst, durch was auch immer oder aber beim dominaten Part, durch Unehrlichkeit, bewusstes Handeln/ nicht handeln.....
Das habe ich schon öfter gehört *ggg* jedoch lag es einfach am Gegenüber *nixweiss*

Ich kann meine Devotion nicht ausleben wenn mir der dazu nötige Respekt fehlt. Damit meine ich nicht, dass ich die Person nicht respektiere, das tu ich aber nicht in dem Ausmaß, den es dafür benötigt

Meine Devotion muss Mann sich verdienen. Bei vielen brauchte es viel Zeit, bei einem reichte das einfache betreten des Raumes
**********ceris Mann
8 Beiträge
In Beziehungskonstellationen (gerade D/s) kommt es auf die Harmonie an.

Deswegen kann ich @****az nur zustimmen, nur weil es für mich nicht passt heißt das noch lange nicht, das es nirgendwo passt. Man kann es zwar im Vorfeld versuchen zu klären, doch letztendlich findet man es nur im Spiel heraus.

Unterm Strich sind wir doch alle auf der Suche nach demjenigen, mit dem wir unsere Bedürfnisse am besten befriedigen können. Je besser sich jeder selbst kennt, umso besser kann man dann auch entscheiden ob und auf welche Weise man zusammen Zeit verbringen kann.

Meine Spielgefährtinnen sind alle unterschiedlich in der Art und Weise der Hingabe. Das finde ich gerade das spannenden *selbstgefall* *cool*
**********ceris Mann
8 Beiträge
Zitat von ********et86:
Wie erkennt dieses der dominante Part? Wie kann dieser sich schützen? Eine ganz große Frage auch dazu von mir ist, wie klärt er den devote Part darüber auf, dass dieser evt. gar keine/r ist?

Ehrlichkeit sich selbst und dem "nicht passenden" devoten Part gegenüber.
Davon abgesehen hate ich noch nie das Bedürfnis nach 'Schutz' bei so einer Situation 😅
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
Bezogen aufs EP
Es gibt meiner Meinung nach weder sogenannte Dummdoms noch Dummsubs.
Desweiteren finde ich es überheblich und anmaßend andere Menschen, die nicht auf dem Level gegenüber des Betrachters sind, so zu nennen oder in solche Schubladen zu stecken.

BDSM, ein Thema mit einer riesigen Bandbreite.
Vielleicht sollte man definieren wo es anfängt und aufhört.

Thema richtig und falsch.

Richtig ist das was beteiligte für sich gut finden. Und das muss auch gar keinem anderen gefallen.

Falsch ist das Außenstehende denken sich ein Urteil über Menschen erlauben zu dürfen, die etwas anderes er- und ausleben als das was sie selbst machen.

Aber zurück zu den Menschen die sich der Thematik BDSM widmen und auf einer anderen "Ebene" spielen, leben, wie auch immer.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken das andere Menschen schlicht und einfach anders sind.

Sie empfinden anders, denken und handeln anders und haben vielleicht auch ganz andere Sichtweisen zu BDSM.

Man bedenke, nur weil viele das selbe sagen muss es nicht richtig, und schon gar nicht das absolute sein.

Multipliziert man die Anzahl der Menschen mit einer Affinität zum BDSM, mit den verschiedenen Möglichkeiten innerhalb der von mir erwähnten BDSM Bandbreite, dann bekommt man eine Menge in der diejenigen, die andere als Dummdom/Sub betiteln eine verschwindend geringe Anzahl.

Und meistens, so weiß man ja, sind es die Minderheiten die sich beschweren das die anderen Unrecht haben.

An dieser Stelle allseits einen wunderschönen sonnigen Samstag *kaffee*
Zitat von **********Magic:
Bezogen aufs EP
Es gibt meiner Meinung nach weder sogenannte Dummdoms noch Dummsubs

Du schriebst ja glücklicher Weise 'meiner Meinung" denn ich finde es gibt sie *augenzu*

Jemand, der sich mit dem Thema noch nie wirklich auseinander gesetzt hat und einen auf "Mr Grey" macht und denkt der Name macht ihn dominant... Umgekehrt eine Dame macht sich ein Sub Halsband um und denkt sie is damit total devot
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
Zitat von *********erful:
Bezogen aufs EP
Es gibt meiner Meinung nach weder sogenannte Dummdoms noch Dummsubs

Du schriebst ja glücklicher Weise 'meiner Meinung" denn ich finde es gibt sie *augenzu*

Jemand, der sich mit dem Thema noch nie wirklich auseinander gesetzt hat und einen auf "Mr Grey" macht und denkt der Name macht ihn dominant... Umgekehrt eine Dame macht sich ein Sub Halsband um und denkt sie is damit total devot

Zum einen schrieb ich in meinem Beitrag von BDSM affinen Menschen.
Zum anderen, wie viele von der von dir beschriebenen Gattung sind die jemals real begegnet?
Zum anderen, wie viele von der von dir beschriebenen Gattung sind die jemals real begegnet?

Zu viele..zumindest war es so, dass ich fast anfing zu zweifeln und überlegte ob es die natürliche Dominanz überhaupt gibt
**********Magic Mann
19.849 Beiträge

Zu viele..zumindest war es so, dass ich fast anfing zu zweifeln und überlegte ob es die natürliche Dominanz überhaupt gibt

Und da fängt der Hase an zu humpeln.
Kompatibilität ist das Zauberwort.

Nur weil es nicht gepasst hat muss das Gegenüber nicht dumm gewesen sein.
Es war nur anders als erhofft.
Ich finde diese "Möchtegern"-Titulierung generell sowohl schade, als auch schwierig.

BDSM hat so viele Ausprägungen und auch dominant bzw devot ist von Grund auf schon nicht nur 0 oder 100%...genauso ergibt sich eine eigene Dynamik aus einem dominanten und einem devoten Part. Da kann es doch sein, dass es einfach nicht zueinander passt oder sich nicht auf beiden Seiten linear entwickelt.
Ich habe schon vieles gehört, von "Dein Dom ist kein Dom" bis zu "Du bist nicht devot" und tw wird man hier systematisch verunsichert, aber letztlich ist man ohnehin keine "Sub" wenn man keinen "Dom" hat und nur der muss für sich beurteilen ob es für ihn "sub genug" ist oder ob es eben nicht passt.

Ich finde die Bezeichnung "Dummdoms" extrem anmaßend....das ist schließlich eine sehr enge selektive Wahrnehmung. Mich erreicht auch nicht jeder dominante Mann mit seiner Art der Dominanz, aber das bedeutet nicht, dass das Bedürfnis nach Submissivität deshalb weniger intensiv ist oder er als Dom untauglich. Ich würde also weder einem Dom noch einer Sub seine Bedürfnisse oder Fähigkeiten absprechen.

VG
DeepDown

Du hast wohl teils recht..es hat was mit Kompatibilität zu tun und der eigenen Einstellung zu den Dingen vlt sogar Auslegungssache

*gruebel*
**********Magic Mann
19.849 Beiträge

Du hast wohl teils recht..es hat was mit Kompatibilität zu tun und der eigenen Einstellung zu den Dingen vlt sogar Auslegungssache

*gruebel*

So könnte man das sagen *g*
******x64 Mann
26 Beiträge
Ich möchte es nicht als "Möchtegern-Sun" jetzt bezeichnen, obwohl es das auch gibt. Viel mehr glaube ich, daß bei vielen Frauen durch 50SoG ein falsches Bild entstanden ist. Meiner Erfahrung nach ist die Sub am besten die es auf Grund ihrer Einstellung sein will und auch die Motivation dafür hat.
*****lim Frau
4.388 Beiträge
@********et86 Was ich nicht verstehe: Was meinst du denn mit "schädlichem Verhalten"? Also, ich kenne durchaus Doms, deren Verhalten für Sub schädlich ist. Denen spreche ich deshalb nicht ihre Dominanz ab, nur ihre Kompetenz in bestimmten Bereichen. Umgekehrt fehlt mir die Phantasie, mir vorzustellen, wie eine von dir beschriebene "Möchtegern-Sub" ein für Dom schädigendes Verhalten an den Tag legen sollte?
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Bezeichnungen wie "dumm" oder "möchtegern" haben für mich nur da Berechtigung wo wirklich objektiv messbare Dinge nicht berücksichtigt werden. Ein Mensch der BDSM praktiziert und dabei weder auf Gesundheit noch auf rechtliche Konsequenzen für den Untergebenen achtet der dessen soziales reales Leben gefährdet, der Straftaten befiehlt und begeht kann wohl problemlos als dumm bezeichnet werden.

Bei allen anderen wäre ich da wirklich vorsichtig.

Nicht jeder der nicht mit Vollgas einsteivt nimmt nicht ernst was er tut.

Es gibt viele Dinge im BDSM die ich persönlich dumm oder unpassend finde wer darauf steht ist eben nicht der passende Partner für mich er ist deswegen als Mensch aber noch nicht dumm und als BDSM ja nicht unrecht. Viele Aufgaben die gestellt und ausgeführt werden empfinde ich selbst entweder als lächerlich oder als völlig überzogen das bedeutet aber noch nicht dass sie Objektiv gefährlich oder nicht ernsthaft sind Punkt Dinge die den Charakter einer Teenager Mutprobe haben sind zum Beispiel so gar nicht mein Ding als dumm würde ich sie aber erst bezeichnen wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen oder mit ziemlicher Sicherheit körperliche Schäden verursachen das ist ein großer Unterschied
Naja, jemand als Dummkopf zu bezeichnen, würde ich jemanden nur, wenn er auf Rücksicht verzichtet und jemandem Dinge an tut, die nicht besprochen wurden. Und Dummsubs sind eben genau die, die das mit sich machen lassen, obwohl sie doch genau wissen, daß alle Umstände gegen ein Treffen sprechen, das im eben angesprochenen Rahmen verläuft. Selbst wenn es nur das Bauchgefühl ist, oder eine im echten Leben doch nicht passende Chemie.
Aber ansonsten würde ich mal sagen das jeder eine eigene Ansicht seiner Dominanz oder Devotheit hat und auch genau so andere Dinge erwartet. Da ist es schwierig wen passendes zu finden.
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
Ich glaube das es gar nicht so schwer ist jemand zu finden mit dem man kompatibel ist. Abgesehen von Entfernung und dergleichen.

Sondern die fehlende eigene reflektion dessen was tatsächlich und wirklich, im momentanen Dasein, bei sich/mit sich möglich ist.

Menschen haben Träume, Wünsche, Hoffnungen, die sie aus, ganz unterschiedlichen Gründen oder Intentionen, erfüllt sehen wollen.

Vollkommen legitim.

Solange man nicht realitätsfremde Gefilde abdriftet und in Gedanken theoretisch dies und das entdeckt hat und vergisst das Fantasie und Realität zwei paar Schuhe sind.

Und ganz oft, wenn ich Mal wieder diverse Geschichten lese in denen etwas, ach so tolles, in die Brüche gegangen ist, denke ich "Theorie und Praxis" Nix funktioniert und keiner weiß warum!

Und das zählt in meinen Augen für alle Gruppierungen.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Puh. Bitte liebe Herren… bezeichnet nie eine sub als Möchtegernsub. Das tut echt weh. Und muss nicht stimmen.

Mir wurden so unterschiedliche Dinge gesagt. Ja, auch ich wäre nur eine Möchtegern sub und dann eine Woche später sagt mir ein anderer Dom ich wäre naturdevot.

Ich geb da nix mehr drauf. Wer mich nicht devot findet, der hat meine devotion wohl nicht richtig getriggert und angepackt. Ich bin doch nicht bei jedem devot, der meint mich dominieren zu wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.