Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23330 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lieber allein als Kompromiß ?

********tile Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
lieber allein als Kompromiß ?
Als ich mich hier in dieser Gruppe angemeldet habe, war ich noch in einer Beziehung, die wir mittlerweile "abwickeln", denn von der Entscheidung zur Trennung bis zum tatsächlichen Bezug einer neuen Wohnung vergeht ja etwas Zeit.

Ich hatte gehofft, hier ein wenig Austausch zum Thema BDSM-Beziehung zu finden. Damit muß natürlich jemand anfangen, was ich heute versuche.

Ich habe meine dominante Neigung erst relativ spät in meinem Leben verstanden und nach einer langjährigen Ehe ohne diese Facette erst zwei Beziehungen gehabt, die ich als BDSM-Beziehungen bezeichnen würde - mehr oder weniger.

Bei beiden hatte ich den Eindruck, meine Partnerinnen waren nur insoweit devot als ihnen die Möglickeit oder Stärke fehlte, sich dem zu widersetzen, nicht weil es für sie die richtige Art der Beziehung gewesen wäre. Etwas überspitzt: eigentlich wollten sie Rosamunde Pilcher und haben das Zusatzprogramm hingenommen.

Für die Zukunft wünsche ich mir zu erleben, daß sich alles passender anfühlt. Zunächst mal bleibe ich lieber allein als wieder so einen Kompromiß zu erleben.

Gruß
Georg
*******Dom Mann
4.854 Beiträge
Interessantes Thema, welches auch meine Vergangenheit einmal beherrschte. Da man mit dem "Positiven" solche Beiträge beenden sollte, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass die Überschrift dieses Threads vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt ist, um Betroffene und Interessierte, die dazu etwas beitragen können oder wollen, hier anzusprechen. Aber nun gut.

Meine SM Vergangenheit begann vor über 30 Jahren und somit vor meiner ersten Ehe, welche nicht die einzige bleiben sollte. Stellt man sich seinen Neigungen oder nimmt man diese als etwas Besonderes hin, die man von Zeit zu Zeit ausleben kann.

Die Zeit hat sich verändert und damals war es, nennen wir es einmal üblich, zuerst die passenden Frau zu suchen und zu finden und mit ihr gemeinsam, bestenfalls dorthin zu kommen, wo man sich am allerliebsten wiederfinden möchte. In einer SM Beziehung mit all seinen Facetten, die einem gut tun.

Das habe ich mehrfach versucht, auch in Ehen und kann heute resümieren, dass dies für mich der falsche Weg war. Ganz sicher gibt es Ausnahmen, allerdings nicht bei mir. Natürlich hat man dann gemeinsam einmal etwas versucht, aber meist ist es bei diesen wenigen Versuchen geblieben und das war mir einfach zu wenig.

Hier mal etwas Fesseln oder Handschellen, dann mal Latex und/oder Leder probiert und bestenfalls auch einschlägige Veranstaltungen besucht., was damals deutlich schwieriger war, da dies doch alles so verpönt war und nicht gesellschaftsfähig.

Inzwischen lebe ich seit fast 3 Jahren in einer glücklichen SM Beziehung, mit allem was ich mir schon vor 30 Jahren gewünscht habe. Sogar mit einem wundervollen Spielzimmer in unseren eigenen vier Wänden, dem gut gefüllten Kleiderschrank, den nötigen und unnötigen Accessoires, aber vor Allem mit der Sub an meiner Seite, die zu so vielem bereit ist, vor Allem Grenzen zu erkunden, um diese dann gemeinsam zu überschreiten.

Aus heutiger Sicht kommt für mich also nur noch der umgekehrte Weg in Frage. Zuerst schauen ob sich im eindeutigen Umfeld meiner Bedürfnisse Frauen finden, deren Neugier ich wecken kann und woraus über eine Konversation mehr entsteht, nämlich auch die Neugier der Frau auf meine Person.

Zunächst im SM Kontext und nach dem kennenlernen, auch im zwischenmenschlichen Bereich, wie auch im Alltag. Wenn dann auf einmal der Funke überspringt und daraus Liebe wird, ich weiß das braucht manchmal auch etwas Zeit, allerdings bin ich schon etwas reifer, dann ist es doch perfekt.

Nun gilt es die Gemeinsamkeiten für beide zu identifizieren, auch die Wünsche des einzelnen zu erfahren, um bestenfalls daraus das gemeinsame Leben und Erleben zu gestalten und zu realisieren.

Wenn das alles funktioniert hat, steht man vor oder in einer wundervollen Beziehung, die meistens keine Wünsche offen läßt und vom gemeinsamen Glück getragen wird.

Daher abschließend ... wir haben alle nur dieses eine Leben, sollten Möglichkeiten nutzen und nicht vorüber ziehen lassen. Gerade wenn man bereits im zweiten Lebensabschnitt angekommen ist, sollte man nicht warten, sondern aktiv sein, sich einbringen und neugierig mit dem gewissen Etwas unterwegs sein.

Dann erreicht man auch genau diese Frauen und man bekommt Reaktionen und Resonanz, worauf man aufbauen kann, um in eine erste Kommunikation zu starten. Allerdings hat man in der Regel immer nur eine Chance für den ersten Eindruck, dessen sollte man sich immer bewußt sein.
Das Thema ist toll, aber ich kann keine Frage erkennen. Dann bleib eben erstmal allein. tun alle Singles, die keine Lust auf Kompromisse haben
****ia Frau
485 Beiträge
Ich kenne das ganze etwas umgekehrt genauso. Ein Ex von mir hat sich als total BDSM affin angepriesen, ich selbst noch Anfängerin mich total gefreut und ernüchtert mit den Jahren der Beziehung für mich entschieden, die zwei Spiele reichen mir nicht. Ich will endlich mehr, dann halt ohne dem Menschen!

Seither eher in Spielbeziehungen ausgelebt mit Kompromissen. Wobei ich diese gar nicht so schlimm finde, solange man ein gemeinsames Wachstum, gemeinsame Neugier und die Freude an den Thematiken bemerkt. Eine Spielbeziehung ohne diese Fortschritte wird schnell scheitern, da habe ich keine Lust drauf.

Für eine richtige Beziehung muss definitiv mehr passen und auch da bin ich bei der Neigung zu kleinen Kompromissen bereit. Der perfekte Partner ist für mich eine Illusion. Ich will lieber den unperfekten realen Menschen, der mich dann auch mit all meinen Fehlern annehmen kann.

Spannend wäre da so die Frage: welche Kompromisse gehen für euch vielleicht und welche auf gar keinen Fall? Wie stark unterscheiden die sich zwischen einer festen Lebenspartnerschaft und einer Spielpartnerschaft oder gibt es da keinen Unterschied für einzelne?

Nur falls die Fragen für den TE auch okay sind und spannend 😁
*******stOl Mann
431 Beiträge
Wenn Du auf jemanden triffst, die bereit ist sich auch ohne Beziehung auf Dich und Deine Dominanz einzulassen und daraus dann dennoch, weil beide es wollen auch eine Beziehung wird, dann wirst Du finden, wonach Du suchst, aber so jemanden zu finden, ist halt wirklich die Nadel im Heuhaufen…
Wenn Du jedoch nur deshalb erwählt wirst, weil Du eben für eine gesuchte Beziehung a la Rosamunde Pilcher stehst und Du Dich darauf einlässt, wirst Du betreffend Deiner gewollten Dominanz immer in einer Sackgasse stecken, weil es dann nicht darum geht, dass jemand spürt gerade Dir bedingungslos dienen zu wollen, Deine Dominanz schätzt und will, sondern die Dominanz eben etwas ist, was zu dem Partner gehört der gewollt ist und Partnerschaft immer auch so manchen Kompromiss enthält…..
********tile Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Da waren schon viele gute Gedanken dabei.
Danke dafür.

Ich hatte für mich eine Spielbeziehung noch gar nicht in Erwägung gezogen.

Vielleicht ist das ja tatsächlich einfacher, das gewöhnliche Leben und die Neigung voneinander zu trennen.

Ob ich das kann, wird sich dann herausstellen.
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
habe Titel abgeändert und den Hinweis auf andere Threads herausgenommen

lG Marc 🙋🏻‍♂️
********tile Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Darum habe ich nicht gebeten.
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
aber du wurdest vom Gründer der Gruppe, den Mods gebeten,
einen aussagekräftigen Titel zu nennen
und Beleidigungen an andere Themenersteller zu streichen,

da du nicht reagiert hast, haben wir dir das im Interesse der Gruppe abgenommen,
damit das bisherige respektvolle Niveau unserer Gruppe beibehalten wird

lG Marc *hutab*
****ia Frau
485 Beiträge
@********tile eine Spielbeziehung muss vom Alltag gar nicht so stark getrennt sein. Man muss einfach nur zu zweit die Spielbeziehung so aufeinander abstimmen, dass e s passt. Da gibt es ganz viele Nuancen dazwischen 😊
********tile Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ia:
@********tile eine Spielbeziehung muss vom Alltag gar nicht so stark getrennt sein. Man muss einfach nur zu zweit die Spielbeziehung so aufeinander abstimmen, dass e s passt. Da gibt es ganz viele Nuancen dazwischen 😊

Auf jeden Fall werde ich so bald niemanden bei mir einziehen lassen, ob Lockdown oder nicht.
******016 Frau
78 Beiträge
Hallo...ich möchte nur eine Kleinigkeit zum Besten geben: was mir schon öfter aufgefallen ist daß es viele Männer gibt die ihre wahren Vorlieben und Wünsche erst nach und nach zeigen...wenn eine Frau nach Rosamunde Pilcher sucht wird sie sich wohl keinen Dom suchen der sich als solcher auch "outet"
viele Missverständnisse und Magenschmerzen würden vermieden wenn alle mit offenen Karten spielen würden .Auch wenn es gewisse Kompromisse braucht zwischen zwei Menschen - egal welcher Ausrichtung - grundlegende Dinge gehören gesagt und das von Beginn an...
Liebe Grüße und viel Erfolg...TLove
******nus Mann
32 Beiträge
Zitat von ******016:
........daß es viele Männer (Frauen tun das auch!) gibt die ihre wahren Vorlieben und Wünsche erst nach und nach zeigen...wenn eine Frau nach Rosamunde Pilcher sucht wird sie sich wohl keinen Dom suchen der sich als solcher auch "outet"
........TLove

Dem kann ich nur zustimmen. Leider hatte ich das früher auch getan. Ich weiß nicht warum. Erziehung? Irgendwann sagte eine Frau nach dem dritten(?) Date, bei dem ich mich dann outete: "Warum hast du mir das nicht gleich gesagt? Ich hätte ich doch nie mit dir getroffen." Recht hatte sie. Jetzt weiß jedes Date vor dem ersten Treffen, was mir wichtig ist. Das spart Zeit, Energie und Enttäuschung. Das ist wie mit der Wahrheit. Ein bisschen Lügen bringt vielleicht ein wenig mehr 'Erfolg', aber die Wahrheit macht das Leben so viel leichter.
******nus Mann
32 Beiträge
Ich spendiere noch ein 'm'!
***la Frau
1.719 Beiträge
Was ich auch mühsam finde das Manche einfach jede Frau anschreiben.. einfach um eine zu finden Sie dann praktisch überreden wollen ..das Ihre Vorlieben toll sind..
Sätze wie habe dein Profil gelesen wir passen perfekt zusammen. Dann liest Frau das vom Anschreiber und findet keine Gemeinsamkeiten..
Ich bin lieber alleine als Kompromisse einzugehen. Bei Kleinigkeiten kann mann reden aber wenn Frau sich verbiegen muss.. geht gar nicht....
*****ich Mann
9 Beiträge
Zitat von ********tile:
Für die Zukunft wünsche ich mir zu erleben, daß sich alles passender anfühlt. Zunächst mal bleibe ich lieber allein als wieder so einen Kompromiß zu erleben.
Naja, ist vermutlich wie immer im Leben: ganz ohne Kompromisse wird es nicht gehen, aber allzu riesig sollten die dabei nicht sein. Ist zumindest meine Erfahrung, meine langjährige Ehe, in der ich keine Möglichkeit hatte, meine BDSM-D/S-Neigungen auszuleben, ist vor Kurzem deshalb zuende gegangen.
Aber für eine echte Beziehung ist halt auch der perfekte BDSM-Match nicht genug: Ohne echte Zuneigung und "Liebe" (weiß schon, großes Wort, schwierig zu definieren, aber wenn's da ist merkt man's schon) wird das nicht lange halten.
Ich leb zumindest noch mit der fixen Idee, beides zusammen finden zu wollen *g*
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Für mich persönlich wäre allein bleiben der schlechteste aller Kompromisse, obwohl ich mir nach dem viel zu frühen Tod meiner zweiten Frau mal fest vorgenommen hatte.

Zitat von *****ton:
Ich leb zumindest noch mit der fixen Idee, beides zusammen finden zu wollen *g*

Das war für mich noch gar nie das Problem. Beides zusammen habe ich nun schon zum vierten Mal.
Die fixe Idee in meiner ersten Partnerschaft war, dass sich zwei junge Menschen die sich sexuell und auch sonst gefunden haben auch in ihrer Weltanschauung auch 20 Jahre später immer noch gemeinsam in die gleiche Richtung entwickeln werden.
Die fixe Idee eines gemeinsamen Altwerdens mit gleicher und gefestigter Weltanschauung endete in meiner zweiten Ehe relativ bald mit einem unerwarteten Hinterwandinfarkt und in meiner dritten Beziehung mit einem Totalverlust ihrer bis dahin sehr gut passenden Sexualität.
Im Prinzip habe ich da, mit ihrem Wissen und Einverständnis, lediglich die Sexualität neu gesucht und doch wieder beides in einem Menschen vereint gefunden.
Heute lebe ich mit meiner vierten Partnerin zusammen, wir sind aber beide mit meiner dritten Partnerin nach wie vor sehr eng verbunden weil es ausserhalb derSexualität allseitig gut harmoniert.

Kompromisse sehe ich da eher wenig, vor allem nicht was das Ausleben meiner Sexualpräferenzen anbelangt, und "alleinsein" schon gar nicht *zwinker*.

LG, BoP (m)
*********eder Frau
320 Beiträge
Lieber alleine als sich verbiegen zu müssen.
Ich hasse es, allein zu sein.
Ich kann kaum eine Nacht schlafen, mir fehlen die Gespräche, die Nähe zu einem geliebten Menschen.
Zu viele Kompromisse machen auf Dauer unglücklich und zerstören, vor allem die eigene Psyche.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Die wichtigsten Bedürfnisse müssen aber passen.
Bevor ich mich wieder für einen anderen Menschen verbiegen muss, bleibe ich allein.
Und wenn man dabei offen bleibt und nicht verkrampft nach dieser verdammten Nadel im Heuhaufen sucht, ist man eventuell selbst diese Nadel und wird gefunden. *herz3*
Lieber allein glücklich als unglücklich mit Kompromisse.....

Liebe Grüße
*****ich Mann
9 Beiträge
Lieber allein glücklich
Leichter gesagt als getan 😅
******xal Frau
244 Beiträge
Jemand hat mal gesagt, Kompromiss ist ein Schimpfwort, denn mit einem Kompromiss sind beide nicht glücklich.
*****ich Mann
9 Beiträge
Aber ein Leben ganz ohne Kompromisse kann schnell sehr einsam werden, befürchte ich
Wie jemand bereits erwähnt hat, gibt es die eierlegende Wollmilchsau nicht. Faule Kompromisse machen aber auch unglücklich.
Es gilt wohl, die richtigen Kompromisse zu finden.

Sie
********nder Mann
151 Beiträge
Ohne Kompromisse wird man irgendwann sehr, sehr einsam sein, denn einen zweiten Menschen wi8e man selbst, der ganz identisch ist wird man weder finden noch vermutlich überhaupt ertragen. *zwinker*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Kompromiss ist eben auch nicht gleich Kompromiss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.