Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22930 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?147
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Submissive Frauen und ihre Berufe

Submissive Frauen und ihre Berufe
Gibt es Berufsgruppen, die überproportional submissiv veranlagt sind?

Habt ihr häufig Dates mit Frauen der gleichen Berufsgruppe?

Und welches war eure Geilste Session, mit Bezug zur Berufsgruppe?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Dieses Thema beschäftigt mich, weil ich gestern erst wieder über dieses Thema gestolpert bin.
Ich hatte gestern ein Date mit einer devoten Lehrerin. Submissiv und mit einer Vorliebe für BDSM und D/s.

Im Laufe der letzten Jahre war dies schon die siebte Lehrerin, an die ich geraten bin. Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass ich so häufig an Frauen gerate, die einen pädagogischen Hintergrund haben.
Vielleicht liegt es daran, dass diese Personen in ihrem Beruf dominant auftreten müssen, um von den Kids nicht aufgefressen zu werden.
Und dass die sexuelle Unterwerfung eine Art Ventil ist.

Ich nehme in einer Session sehr gerne den Beruf der Sub auf.
Da sie natürlicherweise einen Bezug dazu hat, wirkt es nicht gespielt, sondern sehr realistisch.
In diesem speziellen Fall haben wir uns nach Unterrichtsschluss in einem Klassenzimmer der Schule getroffen.
(Das ist eine Ausnahme, da ich Job und Alltag trenne und nicht möchte, dass jemand Schwierigkeiten bekommen könnte)
Hier stand sie nun nackt an der Tafel und versuchte, Matheaufgaben zu lösen, die ich aus einem Buch an die Tafel geschrieben hatte.
Das Rechnen selber ist ja normalerweise keine Kunst, aber wenn man ein Vibroei eingeführt bekommt und jemand anders die Fernbedienung hält, schon.

Sie in ihrem eigenen Klassenzimmer zu benutzen, war schon eine unglaubliche Erfahrung. *ggg*
********e_68 Frau
3.427 Beiträge
Ich bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten *grins*
**********67_sh Frau
4.111 Beiträge
Ich bin Geschäftsführer Assistentin *zwinker*
****85 Frau
104 Beiträge
Arbeite als Consultant
****ida Frau
1.342 Beiträge
Ohne auf das Thema besonders eingehen zu können muss ich sagen, dass ich das ganz schön befremdlich finde von ihr finde, sollte das stimmen.
Was jeder privat macht ist seine/ihre Sache. Aber einen Raum, der Kindern real als geschützter Raum zur Entfaltung dienen soll für eigene sexuelle Kinks zu nutzen, auch noch von der eigenen Person, die die Schutzbefohlenen in genau diesem Raum betreuen soll finde ich missbräuchlich. Und meldepflichtig!
**********67_sh Frau
4.111 Beiträge
@****ida

Ohne dem TE allzu nahe zu treten:

Glaubst du ernsthaft, dass die Session tatsächlich in einem richtigen Klassenzimmer stattgefunden hat? *nachdenk*
Also ich nicht. *nono* *zwinker*
Für mich nur eine weitere Fantasie wie man sie hier des Öfteren liest.
Ich verantworte einen Geschäftsbereich und glaube nicht an irgendwelche Gemeinsamkeiten.

Es gibt sowohl dominante Männer auf C-Level, wie devote, die sich prügeln lassen. Wir alle haben eine Neigung und finden Kanäle.
**********97076 Frau
9.155 Beiträge
Ich organisiere seit 3,5 Jahren einen Sub-Stammtisch hier in Würzburg mit immer wieder neuen Teilnehmern. Keine Berufsgruppe war jemals überproportional vertreten.
*******n86 Mann
6 Beiträge
Interessante Beobachtung und Fragestellungen. Man ist sicherlich spontan dazu verführt zu schlussfolgern, dass Menschen in dominanten Alltags- oder Berufssituationen eine kompensatorische Veranlagung zur sexuellen Unterwürfigkeit entwickeln können. Siehe, das von Hollywood und Konsorten oft gebrauchte Klischees des Topmanagers der nach Feierabend ins SM Studio rennt. In wie weit sich daraus eine tatsächliche soziodemografische Herleitung ergibt, ist wohl eher eine Frage deren Beantwortung ein Psychologiestudium voraussetzt.

Mutmaßlich möchte ich dir allerdings zustimmen. Da ich persönlich ähnlich geartete Erfahrungen mit Frauen aus sozialen und vor allem Pflegeberufen gemacht habe.

Ob und wenn ja welche Zusammenhänge sich dort ergeben kann ich leider nicht eindeutig festmachen.
****rna Frau
8.066 Beiträge
Werter TE

Hmmm...

Vielleicht hast Du einfach eine Affinität zu Frauen aus sozialen Berufen und ziehst diese Frauen dadurch an

Alles andere halte ich für ein Gerücht ohne auf meinen eigenen Beruf einzugehen.

Bitte nicht als Angriff werten
*******ennt Mann
47 Beiträge
Ich wäre da auch eher skeptisch, was eine Gewichtung in Berufsgruppen angeht. Der Mythos von Topmanagern am Andreaskreuz entsteht, weil Malte-Sören sich das inm ersten Referendariats-Jahr auf irgendeinem Gymnasium in Neckarsulm sich das schlichtweg weniger leisten kann, denke ich.
*****r69 Mann
1.323 Beiträge
Ich denke auch eher wie @****rna. Bzw. haben Frauen aus der Berufsgruppe ein gefallen an Dir. Es gibt ja so typische "Berufskrankheiten" oder besser Merkmale. Der Beruf prägt einen schon bissl.

Ansonsten gibt es in jeder Berufsgruppe dominante oder devote Menschen.
*******rtin Mann
1.760 Beiträge
Meiner Beobachtung nach, sind es häufig Femsubs mit Affinität zu Zahlen: Steuerberaterin, Buchhalterin, Mathelehrerin , Bwlerin oder aber soziale Berufe: Krankenschwester, Pädagogin, Psychologin.
**********urple Paar
7.667 Beiträge
Ich denke auch, dass der TE hier einem Umkehrschluss folgt. Er hat ein bestimmtes Feindbild, so dass er immer wieder an einen ganz spezifischen Typ Frau gerät, die natürlich entsprechend seiner Neigung auch BDSM-affin sein muss.
Daraus eine Korrelatiion dieses Frauentyps zu BDSM oder Devotion zu basteln halte ich für relativ vermessen. Ich vermute mal, dass er damit eher sich selbst und seine Vorlieben spiegelt.

Mir ist jedenfalls in Jahren Szene noch keine Berufsgruppe aufgefallen, die im BDSM-Bereich überproportional vertreten ist. Insgesamt meine ich aber einen gewissen Überhang in Richtung IQ und EQ zu erkennen.

LG, BoP (m)

P.S. Das mit dem Sex im Klassenzimmer lasse ich mal besser unkommentiert ...
*******rtin Mann
1.760 Beiträge
Zitat von **********urple:
Ich denke auch, dass der TE hier einem Umkehrschluss folgt. Er hat ein bestimmtes Feindbild, so dass er immer wieder an einen ganz spezifischen Typ Frau gerät, die natürlich entsprechend seiner Neigung auch BDSM-affin sein muss.
Daraus eine Korrelatiion dieses Frauentyps zu BDSM oder Devotion zu basteln halte ich für relativ vermessen. Ich vermute mal, dass er damit eher sich selbst und seine Vorlieben spiegelt.

Mir ist jedenfalls in Jahren Szene noch keine Berufsgruppe aufgefallen, die im BDSM-Bereich überproportional vertreten ist. Insgesamt meine ich aber einen gewissen Überhang in Richtung IQ und EQ zu erkennen.

LG, BoP (m)

P.S. Das mit dem Sex im Klassenzimmer lasse ich mal besser unkommentiert ...

Ich finde, dass einige Zeitgenossen das hier etwas zu ernst nehmen. Das ist doch wohl eher ein launiger Spaß. Ob nun die Berufung oder das Klassenzimmer….
**********urple Paar
7.667 Beiträge
Zitat von *******ck75:
Ich hatte übrigens an einem Wochenende auch schon einmal Sex in einer Kinderarztpraxis. Ja, ganz genau, da wo Eltern mit ihren Kindern im Wartezimmer sitzen, hatte ich schmutzigen Sex mit einer Ärztin. *ggg*

Wenn dein Sex schmutzig ist hilft vielleicht öfters mal waschen *zwinker*.
Im Übrigen verwechselst du vielleicht einfach Moral und Ethik?

Aber zurück zu den konstruktiven Dingen: Was sagst du denn zu der Theorie, dass deine Statistik ein Ergebnios diener eigenen Selektion sein könnte?
*********ht76 Frau
82 Beiträge
Du psychologisierst hier ganz schönen Quatsch.
Welchen Beruf hast du denn?
Denn...wenn deine Theorie "stimmt" hast du dich ja gerade ordentlich lächerlich gemacht.
Wenn Menschen im Alltag täglich viel berufliche Verantwortung tragen müssen und im sexuellen Bereich die Zügel aus der Hand geben..wäre der Umkehrschluss, dass Menschen ohne dieses...auch einmal die "Peitschen" knallen lassen wollen.
Du wärst, so wie du dich hier gibst, im wahren Leben also ein Schulabbrecher, dominiert von Chefs und Diener.

Schätzchen, wäre es so einfach...wären wir wahrscheinlich alle ein großes Stück weiter.
*****sam Paar
1.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
hier geht grad richtig viel am Thema vorbei,

und ich muss den dümmlichen Mist wieder ausputzen lassen *putz*

meine Herren, ich muss schon bitten ...
bedenken Sie ihre Rolle hier in der Gruppe

lG Marc
******ect Frau
1.154 Beiträge
Ich bin Softwareentwicklerin.

Aber ich denke nicht, dass das irgendwas mit meiner sub-Seite zu tun hat. 🤷‍♀️
*********Koala Paar
13.113 Beiträge
Ich hatte und habe verschiedene Berufe. Momentan Therapeutin und Naturwissenschaftlerin.
Ich glaube nicht, dass das viel mit meinem Sub-Sein zu tun hat.

Sie
*******ell Mann
1.364 Beiträge
Nun, ich habe vor über 40 Jahren angefangen meine Neigung auszuleben und meine umfangreichen Erfahrungen bestätigen deine Theorie nicht.
*********otion Frau
1.429 Beiträge
Marketing und Vertrieb im. B2B-Bereich und selbständig alys Erotikmodel.

Denke auch die Bäudung vonMenschen mit dem selben Beruf ist nicht davon abhängig ob man generell devote Partnerinnen sucht sondern eher aufs persönliche Beuteschema zurück zu führen.

Meine Partner sind msist Lehrer, ITler oder Veftriebler, egal ob dom/dev./vanilla une egal ob m oder w
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Es gibt tatsächlich Fachbücher in denen sich Kapitel mit diesen Thema beschäftigen. Unabhängig vom Geschlecht gibt es zwar KEINE Ausschliesslichkeit, aber durchaus eine statistische Häufung von Devotion bei Menschen die beruflich z. B. viele Entscheidungen treffen müssen oder viel Verantwortung tragen, bzw. im übertragenen Sinn „ständig machen müssen“.
*********_666 Mann
341 Beiträge
Hi, auch mir ist bist jetzt noch nie aufgefallen, das einer bestimmten Berufsgruppe devot oder dominant zugeordnet werden kann. Meine Sklavinnen waren allerdings meistens beruflich erfolgreich in unterschiedlichen Bereichen.
Ich kenne nur eine eindeutige Korrelation zwischen Beruf und Eigenschaft in Deutschland: Politiker gleich dumm
Ein wenig Spaß muss immer sein. Gruß Carsten
**********ellow Mann
616 Beiträge
Wenn es um meine persönlichen Erfahrungen geht, liegen medizinische Assistenzen ganz weit vorne.

Ich möchte, dass meine Partnerin (Sub), ihren Job gerne, gut und gewissenhaft macht. Egal in welcher Branche. Findet sie keine Erfüllung, suchen wir gemeinsam nach Alternativen, die ihr gerecht werden. Denn ist sie dort zufrieden, gestaltet sich auch der Alltag ausgeglichener.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.