Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23330 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euren Dom "gefunden"?89
Also ich steh ja drauf das zu tun was man mir sagt.
zum Thema
Wie habt ihr euren Dom/Sub gefunden?44
Randgruppe?! Hallo liebe Community, ich hoffe ist nicht blöd, nur bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom zu nett

**io Mann
307 Beiträge
Themenersteller 
Dom zu nett
Ich habe nichts Vergleichbares gefunden, darum meine Frage:
Was macht ihr wenn euer Dom zu nett ist oder wird?
Verliert ihr den Respekt?
*********iette Frau
5.084 Beiträge
Manchmal kommt es vor, dass sich Nachlässigkeiten einschleichen, wenn mein Herr zu gütig ist. Wir reden dann meistens irgendwann darüber und dann wird‘s auch wieder. Manchmal zeigt er mir meinen Platz mal wieder deutlicher, manchmal mache ich mir einfach wieder bewusst, wie sehr ich es zu schätzen weiß, dass er oftmals eigentlich viel zu gut zu mir ist.
**********tchen Frau
3.865 Beiträge
Öhm, was darf ich mir da unter "zu nett" vorstellen?
Wenn er nicht konsequent handelt?
Wenn er offensichtliches Fehlverhalten nicht sanktioniert obwohl zuvor "angedroht"?
Wenn er sozusagen meine Bedingungen akzeptiert und zu Kompromissen bereit ist?
******ray Mann
391 Beiträge
.
Was ist das bitte für eine Frage :

Hat Dominanz etwas mit nicht nett sein zu tun ? Dominanz hat man, Dominanz hat man nicht. Alles andere ist nur ein Rollenspiel, insbesondere wenn angenommen wird dass „Böse sein“ oder angebliche „Strenge“, Dominanz ausmacht. Klar muss man auch mal streng sein um zu führen aber das macht nicht alles aus. Genau wie Devotheit nichts mit kuschen zu tun hat.
********LoVe Frau
36 Beiträge
Wie ist denn „zu nett“ definiert?

Ich mag das zb sehr, wenn zwischendurch als Ausgleich mal schöne fürsorgliche und auch liebevolle Interaktionen passieren. Wäre das auch zu nett? 🙈

Oder eher allgemein?
********ntia Paar
133 Beiträge
Mein jetziger Dom hat von 0 angefangen und hatte bis er mit mir zusammen kam (wir führen auch eine Beziehung ohne D/S) mit dem Thema BDSM nichts zu tun.
Da er noch lernt und wir auch einen recht turbulenten Start hatten, sehe ich ihm vieles nach. Er hat die Dominanz die ich mir wünsche, aber er ist noch nicht der strenge Dom. Das kommt alles mit der Zeit. Da wir auch nicht oft Gelegenheit haben unser D/S Spiel zu leben, dauert es einfach etwas länger.
Wenn ich mir im Spiel mehr Strenge wünsche, werde ich frech und aufmüpfig. Brat mit einem kleinen Augenzwinkern. 🥰
Christina
**io Mann
307 Beiträge
Themenersteller 
@********LoVe
Es war allgemein gefragt.
Bin noch neu in dem Bereich und mache mich etwas schlau.
Leider reagieren manche auf jede Frage gleich gereizt *headcrash*
******ray Mann
391 Beiträge
Na gut, ich muss noch mal nachlegen. Der Beitrag oben ist nicht böse gemeint…

Wenn man unter dominant sein versteht „nicht nett“ zu sein, dann mag das so stimmen. Aber für mich beziehungsweise für die meisten Subs/Sklavinnen verliert man den Respekt, wenn man nicht authentisch ist. Und wenn deine Authentizität beinhaltet,nett und zuvorkommend zu sein, warum nicht. Gentleman zu sein hat noch nie geschadet. Was nicht ausschließt dass dieser Gentleman seinen Worten gegebenenfalls mit Taten ( *spank* ) nach hilft. Konsequenz dagegen hat mit „nicht nett“ wenig gemein, man kann auch liebevoll konsequent sein.
********LoVe Frau
36 Beiträge
@**io

Nein! Entschuldige das war gar nicht böse gemeint! 🙈🙈🙈
**io Mann
307 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********LoVe:
@**io

Nein! Entschuldige das war gar nicht böse gemeint! 🙈🙈🙈

Habe ich auch nicht so aufgefasst 😉
*******rtin Mann
1.829 Beiträge
Eine scheinbar so harmlose Frage. Dennoch führt sie doch zu einer Kernfrage mit großem Potential: Was macht einen Dom zum guten/richtigen Dom?
Ich ahne die Antworten: Das ist individuell, das muss zur jeweiligen Sub passen, Authentizität, liegt in der Persönlichkeit….jaja.., aber welche gemeinsame Schnittmenge gibt es?
Da die „Erwartungen“ (nein, sie haben natürlich keine) der Subs da auch sehr unterschiedlich sind, sind es die kongruenten Doms wohl auch.
Von daher lässt sich die Eingangsfrage mMn nicht generell beantworten.
*********iebe Paar
439 Beiträge
Man darf nett und höflich nicht mit unkonsequent verwechseln.

Ich gebe aus Prinzip keine Befehle,
und meine Subbies bekommen auch keine abwertenden Bezeichnungen.
Ich bin der Meinung, das auch eine dev/maso Subbie eine Person ist, die wertgeschätzt werden muss.
Ich hätte gern dies oder ich würde mir gern das wünschen.
Nerr und höflich hat noch nie jemandem weh getan.

Keine Sorgen es kommt auch noch ein großes..

ABER..
Für meine Subbies ist mein Wunsch genauso bindend wie bei einem anderen ein "Befehl".
Wenn meine Subbie eine Regel nicht befolgt, egal ob mutwillig oder versehendlich,
dann hat meine Subbie mit den konsequenzen zu leben.
Und auch das ist niemals böse sondern nur konsequent.
****ya Frau
241 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Kann ein Mensch zu nett sein?
Erntet man Respekt nur, wenn man unflätig ist?

Respekt sollte jedem Menschen entgegengebracht werden. Unabhängig von seiner sexuellen Orientierung oder seinem Rollenspiel.
Der Dom bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er nett zu seinem devoten Partner ist. Er ist dann auch nicht zu nett, sondern einfach menschlich.

Meine Güte. Man muss doch für D/s nicht wirklich noch Spielregeln an die Hand geben.
*********Life Frau
78 Beiträge
Sei einfach authentisch, für mich gibt es kein „zu nett“. 😉 das liegt immer alles im Auge der Betrachterin.
*******ller Frau
6.129 Beiträge
es(er) kann etwas ganz bezauberndes sein in seiner Wirkung, wenn man einen Dom an seiner Seite hat, der extrem nett zu einem ist und trotzdem fest an der mega kurzen Leine führt

*zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Meine persönliche subjektive und keinesfalls allgemeingültig zu verstehende Erfahrung hat gezeigt, das viele Frauen den Respekt verlieren wenn man zu höflich ist.
****ely Frau
1.722 Beiträge
Ich denke, die richtige Mischung macht es interessant 😉
Ein Dom, der nicht auch nett sein kann, ist entweder einfach ein A.... oder zu unsicher.
Profilbild
*********rast Mann
484 Beiträge
davon ausgehend das ich die Frage richtig verstanden habe, es geht nicht um das NETT des täglichen Gebrauchs sondern im SM Kontext.

Wenn er zu nett wird, wenn es sich etwas einschleift, steuert die gute Sub gegen und bringt ihn mich "Frechheiten" in die Situation die Sub möchte *g*
********ntia Paar
133 Beiträge
Zitat von *********afie:
Wenn er zu nett wird, wenn es sich etwas einschleift, steuert die gute Sub gegen und bringt ihn mich "Frechheiten" in die Situation die Sub möchte

So ist es bei uns auch. Da mein Dom noch Neuling ist und lernt, helfe ich ihm in dem dann einfach die Brat in mir hervor komnt. Das klappt auch ganz gut und ich bekomme ihn so wieder in die strengere Form, die ich an ihm liebe und die mir gut tut 🥰
Christina
*********iette Frau
5.084 Beiträge
Zitat von *********afie:

Wenn er zu nett wird, wenn es sich etwas einschleift, steuert die gute Sub gegen und bringt ihn mich "Frechheiten" in die Situation die Sub möchte :-)

Das ist bei uns zum Beispiel eher völlig anders. Als gute Sklavin achte ich auf die Bedürfnisse meines Herrn und provoziere ihn nicht. Da würde er richtig sauer werden - und ich würde mich eher nach seiner Güte zurücksehnen.
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
Einfache Frage warum sollte Dom nicht Nett sein ?
Wie war das noch mit Macho aber kein Chauvi sein ?
*******ennt Mann
47 Beiträge
Wenn ich ‚zu nett’ lese, stellt sich ja immer zuerst die Frage des Kontextes, eine reine BDSM-Beziehung oder nicht? Wie sieht das aus? Wie tickt Dein Gegenüber, wie Du? Lebenssituationen?
Und klar, in manchen Konstellation gibt es ein zu nett. Aber wenn Du ‚nett‘ bist, und deine Art von Fürsorge, Dein Charakter Anlass zu einem nicht endend wollenden Shittest einer Brat wird, schau Dir an ob du das willst. Wenn ja, ok! Betrachte Dein Handeln. Wenn nicht, verabschiede Dich aus dem Theater. Nicht alles passt, weil der eine sich als Dom sieht, die eine sich als Sub.
Profilbild
*********rast Mann
484 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *********afie:

Wenn er zu nett wird, wenn es sich etwas einschleift, steuert die gute Sub gegen und bringt ihn mich "Frechheiten" in die Situation die Sub möchte :-)

Das ist bei uns zum Beispiel eher völlig anders. Als gute Sklavin achte ich auf die Bedürfnisse meines Herrn und provoziere ihn nicht. Da würde er richtig sauer werden - und ich würde mich eher nach seiner Güte zurücksehnen.

Eigentlich gibst Du mir ja damit Recht, das es funktionieren würde. Es ging ja ums Provozieren da er der Sub zu Lieb geworden ist *zwinker*
Natürlich muss es nicht für jeden die Lösung sein
*********_666 Mann
343 Beiträge
Also, ich bin immer sehr nett, höflich und zuvorkommend. Allerdings auch konsequent und halte sehr gerne an der kurzen Leine...
*********Dom39 Mann
580 Beiträge
Ich denke das es ganz einfach ist.
Ich bin sehr nett aber auch fordernd.
Ich bin einfühlsam aber trotzdem konsequent in der Umsetzung.
Und man sollte immer das zwischenmenschliche Bedenken. Egal welche Konstellation es ausgelebt wird. Man sollte immer seinem Partner oder seiner Partnerin fürsorglich zur Seite stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.