Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22928 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
-Ich bin alleine-
Ich bin alleine- Traurig, ich weine, leere, so einsam, müde, hilflos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilflos, mädchenhaft, ist geil.. ?

****h_r Frau
623 Beiträge
ich habe unzählige Doms und "Doms" kennengelernt. Die meisten können nicht durch die Oberfläche blicken und sehen mich einfach als sehr selbständige, selbstbewusste und starke Frau (die ihnen sogar oft Angst macht). Zu ihnen würde wohl besser ein hilfloses, mädchenhaftes Wesen passen. Die FUER MICH richtigen Doms erkennen aber sofort die unterwürfige, hingebungsvolle Sub. Sie sind nicht in der Ueberzahl, aber es gibt sie zum Glück.

Es gilt also ganz einfach: für den jeweiligen Topf den passenden Deckel zu finden.
(Abgegriffener Ausdruck, trotzdem wahr).
*******_mv Mann
3.299 Beiträge
Zitat von ****h_r:
ich habe unzählige Doms und "Doms" kennengelernt. Die meisten können nicht durch die Oberfläche blicken und sehen mich einfach als sehr selbständige, selbstbewusste und starke Frau (die ihnen sogar oft Angst macht). Zu ihnen würde wohl besser ein hilfloses, mädchenhaftes Wesen passen. Die FUER MICH richtigen Doms erkennen aber sofort die unterwürfige, hingebungsvolle Sub. Sie sind nicht in der Ueberzahl, aber es gibt sie zum Glück.

Damit habe ich Bauchschmerzen. Entweder ich habe eine starke Frau, die aus Begehren mir ihre Schwäche anbietet (!) oder nicht.

Ich habe schon ein Problem, die Schwäche einer starken Sub "herauszuarbeiten".
Da bin ich seeeeehr vorsichtig und schaue mir genau an, ob das für die Sub gut ist oder nicht. Das ist nah an Manipulation. Oder schon drüber.

Ich sehe den Wunsch nach einem dominanten Mann der sich um ihre Schwächen kümmert bei sehr vielen starken Frauen. Weil auch sie sich für ihre verletzlichen Seiten ein Gegenüber wünschen. Da aber unbedacht hineinzutreten ist aber nicht immer gut. Oft auch nicht, selbst wenn sich die Damen es wünschen.
****h_r Frau
623 Beiträge
da hat jemand mein Post total missverstanden.. aber ich lasse ihm das...
*******_mv Mann
3.299 Beiträge
Zitat von ****h_r:
da hat jemand mein Post total missverstanden..

Nene, hab ich nicht. Nur wieder einmal sehr weit gedacht.
Ich hatte schonmal eine "Bekanntschaft" mit einer starken Frau, die sich danach verzehrte für mich da zu sein. War schon eine nette Kombi. Aaaaber. Durch meine Präsenz wuchs diese "schwache Seite" in ihr (weil sie ein Gegenüber bekam) und wurde zu stark. Dies veränderte die Statik ihrer Persönlichkeit. Dann kam ein externer Schicksalsschlag und das war dann nachteilig.

Ich mach mir da mehr Gedanken als "Ach wie schön ist das, wenn...", "Ich stehe total auf...." und "Ich will dies oder jenes".
****h_r Frau
623 Beiträge
doch hast du. Aber das wollen wir hier nicht austragen, oder *lol*
weil du EINMAL die obige Erfahrung gemacht hast, gilt das ja nicht für alle Frauen...
****h_r Frau
623 Beiträge
*popcorn2* der Film ist fertig... für mich *wink*
*****sam Paar
1.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
und respektloses Gerotze ist hier auch fertig ...
für alle, die sich angesprochen fühlen *hutab*

lG Marc
****ida Frau
1.340 Beiträge
Ich habe tatsächlich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Doms waren schon ziemlich genervt von meiner teils mädchenhaften Art.
Was mir immer wirklich sauer aufstösst ist, dass ruhige, introvertierte oder schüchterne Frauen gleich das Attribut „schwach“ erhalten. Das ist ein Trugschluss, sowohl für die Doms, die das Denken, als auch für die Subs, die denken das wäre so.
***_N Frau
1.684 Beiträge
Mal aus Interesse...
Was bedeutet für euch stark und schwach?
*******_mv Mann
3.299 Beiträge
Schwach sind wir dann, wenn es Dinge gibt die wir nur schwer oder gar nicht alleine gut meistern können. In diesen Dingen sind wir schwach.

Und wir alle, auch die Dom's, haben unsere Schwachen ecken.
Für mich ist das Ganze im BDSM sowieso etwas komplementäres, wo sich zwei Seiten ergänzen. Und kein "Dom kann alles, Sub nicht."
****ra Frau
894 Beiträge
Themenersteller 
@*******_mv

Ich denke, ich verstehe was Du meinst.
Die innere Balance ist in Gefahr zu kippen, wenn sie auf einmal beständig schwach sein kann, richtig verstanden ?

Ich meine, diese Gefahr besteht nur in einer nicht ausgewogenen D/S Beziehung.
*******_mv Mann
3.299 Beiträge
Zitat von ****ra:
Die innere Balance ist in Gefahr zu kippen, wenn sie auf einmal beständig schwach sein kann, richtig verstanden ?

Ja, zum Beispiel. Oder wenn die "Schwachheit um sich greift". Wenn immer mehr Verantwortungsbereiche auch außerhalb des eigentlichen Spiels schleichend auf den Dom übertragen werden. "ist ja so schön....."
Wenn die vormals vorhandene souveränitität der Sub (allumfassend gesehen) konstant kleiner Wird.


Zitat von ****ra:
Ich meine, diese Gefahr besteht nur in einer nicht ausgewogenen D/S Beziehung.
Diese Gefahr kann in jeder Beziehung auftreten. Nicht nur in DS Beziehungen.
Ich halte es nicht für fehlerhaft, sondern für menschlich, das es hin und wieder mal passiert.
*****erl Frau
3.020 Beiträge
Andersrum passiert das ja auch:
Wenn Mann/Dom immer mehr Sachen auf Sub abtritt/ablädt und sie dann irgendwann zu "Mutti" mutiert...
****ra Frau
894 Beiträge
Themenersteller 
Eben, es geht um die Balance, egal von welcher Seite aus.
Meine Balance wäre ein Herr, bei dem ich einfach Sub sein darf.
Was seine und meine Bedürfnisse, Wünsche, Sehnsüchte sind, ergründet man miteinander.

Meine Vorstellung, aber trifft leider nicht mit der Realität überein.
Profilbild
*******ire Mann
1.656 Beiträge
Zitat von ****ra:
Eben, es geht um die Balance, egal von welcher Seite aus.
Meine Balance wäre ein Herr, bei dem ich einfach Sub sein darf.
Was seine und meine Bedürfnisse, Wünsche, Sehnsüchte sind, ergründet man miteinander.

Meine Vorstellung, aber trifft leider nicht mit der Realität überein.

Das es nicht mit der Realität überein stimmt ist ein hartes Urteil.
Ich lebe es mir meiner Sub sehr genau so, wie du es beschriebst. Wir leben in einer festen Beziehung zusammen und wir leben beide so wie wir sind mit einem gemeinsamen Treffpunkt für unsere Wünsche.
*******_mv Mann
3.299 Beiträge
Zitat von ****ra:
Meine Vorstellung, aber trifft leider nicht mit der Realität überein.

Es ist nicht Aufgabe der Realität mit deinen Vorstellungen übereinzustimmen. Deine Vorstellungen sind der Realität egal.
****ra Frau
894 Beiträge
Themenersteller 
@*******ire

Das freut mich sehr.
Es ist also durchaus möglich.

@*******_mv

Absolut richtig, also sollte ich meine Vorstellungen der Realität anpassen, aber wo bleiben dann meine Wünsche ?
****ida Frau
1.340 Beiträge
@****ra Am besten hast du keine. Und Bedürfnisse auch nicht. Sonst bist du ja gleich alltagsdominant.
Profilbild
*******ire Mann
1.656 Beiträge
*nein*

Hab wünsche! Und verwirkliche sie. Bitte!!!
*******_mv Mann
3.299 Beiträge
Zitat von ****ra:
Absolut richtig, also sollte ich meine Vorstellungen der Realität anpassen, aber wo bleiben dann meine Wünsche ?

Jetzt mal ehrlich. Wenn du deine Wünsche nicht der Realität anpasst, wirst du immer enttäuscht werden. Die Realität ändert sich nicht, für keinen von uns.
Wenn du dir wünschst was nicht möglich ist wirst du nur eins: unglücklich.
Es ist aber deine eigene Entscheidung etwas zu wollen was nicht verfügbar ist welche dich unglücklich macht.
****ida Frau
1.340 Beiträge
Ja @****ra Sei einfach ganz anders, als du bist, weil irgendein Mann dir sagt, dass du so nicht ok bist!
Wünsche… wo kommen wir dahin!

Also manche Kommis *crazy*
*******_mv Mann
3.299 Beiträge
Es geht darum das Beste aus dem Möglichen zu machen und nicht am Unmöglichen zu verzweifeln.

Soweit zu dem Exkurs. Der eigentlich auch gar nicht weit weg war, denn wie das Herr Dieter Lange so treffend formuliert: Wahrnehmung ist alles.
Und Akzeptanz der Situation. Heißt, gib dich mit dem Möglichkeiten zufrieden und warte nicht auf das Unmögliche.
Was hier im Threadkontext heißt: Schau was auf dem Markt der Dom's da ist und wähle klug. Und verbringe deine Zeit nicht damit auf einen Dom zu warten, der nie kommen wird.
Profilbild
*******ire Mann
1.656 Beiträge
Ich bin ganz klar anderer Meinung!

Gibt dich nie mit weniger zufrieden als das was dich wirklich glücklich macht. Sonst lebst du ein Leben was nicht sem deinen entspricht.
Profilbild
*******ire Mann
1.656 Beiträge
Im ernst @****ra ,

Wenn ich mich früher mit dem zufrieden gegeben hätte was ich hatte, dann wäre ich heute weder da wo ich bin, noch hätte ich jetzt diese wundervolle Sub die ich habe.
Profilbild
*******ire Mann
1.656 Beiträge
Im ernst @****ra ,

Wenn ich mich früher mit dem zufrieden gegeben hätte was ich hatte, dann wäre ich heute weder da wo ich bin, noch hätte ich jetzt diese wundervolle Sub die ich habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.