Frau brauch jemanden, dem sie die Kontrolle abgeben kann?
Ist das so? ist das unsere Natur? Ohne jetzt zu pauschlasieren aber, ist das das was viele von uns wollen?Ich war noch nie die, die einfach so tut, was man ihr sagt. Oft habe ich meinen eigenen Kopf und ob privat oder in der Arbeit, mag ich es das Ruder in die Hand zu nehmen und zu sagen, wo es lang geht.
Vor allem fällt mir es schwer, blind zu gehorchen.
Dennoch habe ich oft mich nach einem Partner gesehnt, bei dem ich mich einfach nur fallen lassen kann. Nicht aber jemanden der alles für mich bestimmt. Das birg die Gefahr, dass das was er entscheidet, mir nicht zusagt. Eher jemanden, der zwar entscheidet, aber dabei ohne Probleme mein Wohl und meine Wünsche beachtet.
Auf mein Sexleben bezogen, trieb mich das schnell zum BDSM. Doch eine brave SUB konnte ich nie sein. Das wohl eines DOMS und seine Wünsche komplett über meine eigenen zu stellen, liegt mir nicht. Also schien die Bezeichnung BRAT viel eher zu mir zu passen. Ich bin gerne Frech und hinterfrage Sachen.
Doch damit habe ich nicht viel gewonnen. Ich weiß, dass ich im Bett charmante und Intelligente Männer mit einer dominanten Ader mag. Wobei ich da nie festgefahren war und deswegen auch das mir nicht weiter Hilft.
Ich führe eine langjährige Beziehung und im Alltag bin ich wohl der lautere und dominantere Part. Mein Mann kann mir ohne Probleme die Stirn bieten, so ist das nicht. Aber im Alltag endet es oft so, das entweder ich entscheiden muss oder in einigen Punkten, es mir nicht nehmen lasse es zu tun. Dennoch würde ich diese Beziehung immer auf neue wählen.
Dennoch lernte ich über meine Arbeit jemanden kennen. Ich habe zu ihm weder eine körperliche Anziehung noch das Gefühl irgendwelcher romantischen Gefühle. Dennoch wird mir das oft unterstellt oder es werden Witze gemacht, das da doch mehr sein müsste. Ich kann nicht mal erklären, was es genau ist, was mich so an ihm hängen lässt.
Es fing damit an, dass ihm kleinere Entscheidungen einfach traf und da es für mich keine relevanten Sachen waren, ich nie was dagegen gesagt habe. Ob es dann mal die Musikwahl war oder wo wir essen gehen. Er hat zwar immer gefragt, ob ich damit einverstanden sei, aber gelichzeitig ist man so sehr dran gewöhnt, das ich zustimme, das es kein richtiges Fragen mehr ist. Es ist eher ein… Er entscheidet was er möchte und fragt mich ob ich damit einverstanden sei.
Dennoch hate ich immer das Gefühl, das wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, es auch gehört wird und auf meine Wünsche Rücksicht genommen wird. Es ist nicht so dass man sich nie streitet. Jeder hat mal schlechte Laune und lässt sie unversehens an dem anderen raus oder man redet an einander vorbei. Aber irgendwie konnten wir das immer klären. Nicht mal mit vielen Worten. Er redet nicht gerne über seine Gefühle aber weiß, dass wenn ich verletzt bin, dann meistens nur, weil ich denke das es dem Menschen mir gegenüber egal ist, mich verletzt zu haben. Eine aufrichtige Entschuldigung reicht immer bei mir und vor allem, wenn man dabei sagt, dass man mich nie mit seinem verhalten verletzen wollte. Bei unserem ersten Streit, tat er genau das. ohne dass wir je darüber geredet hatten.
Und ja vielleicht denken jetzt viele, das ich Gefühle für ihn habe oder er für mich, aber so ist es wirklich nicht. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit ihm was anzufangen. Dennoch frage ich mich, ob er vielleicht das verkörpert, was ich eigentlich brauche. Jemanden, bei dem ich die Kontrolle abgeben kann, ohne es selber wirklich zu merken. Bei dem ich es fast schon blind mache, weil ich weiß das, wenn es doch nicht in meinem Sinne ist, ein Wort reicht und man gemeinsam nach einer anderen Lösung sucht.
Ich dachte immer, ich möchte die Kontrolle einfach gar nicht abgeben. Aber bei ihm dachte ich nie darüber nach, ob ich es will. Es geschah einfach…
Uns jetzt gerade, ist mir ein Gespräch eigefallen, das ich mit jemandem führte, der sagte: Eine Frau brauch jemanden, dem Sie die Kontrolle abgeben kann.
Damals war ich komplett dagegen. Aber… Warum fühle ich mich dann bei jemandem so entspannt und Wohl, wo ich genau das tu. Die Kontrolle abgebe.
Was meint ihr dazu?