Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12054 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
Auf was für eine Dominanz fahrt ihr ab ?153
Einigkeit besteht ja darüber, das nicht jede/r alles mag ; ebenso ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich weiß ich das ich scheinbar doch Dominant bin.

********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Endlich weiß ich das ich scheinbar doch Dominant bin.
Lange war ich im Zweifel ob ich dominant bin. Bestimmte Erlebnisse konnte ich nicht zu ordnen in meinem Leben, die sich jetzt mit der Sichtweise "Dominanz" im nach hinein verstehe bzw. erklären lassen.
Aussagen wie "Du bist Dominant weil du weißt was du willst" bzw. "Du bist nicht Dominant weil du dir nicht nimmst was du willst" sehe ich zwar, aber ich kann nicht glauben das man nur weil man weiß was man will dominant sein soll. Ich finde es eher Respektlos sich zu nehmen was man will und verstehe deshalb nicht warum ich das immer wieder als NoGo lese.

Gibt es hier eine Unlogik bzw. oder ist das zurück zuführen auf die Frage des Geistes aus der Flasche "Wieviel Spuren soll die Autobahn haben".

Hier nun mal ein Zitat wo drinne ich mich weitgehend wieder finde, ohne mich Überhöhen zu wollen was ja eher subjektiv ist.

Dominanz scheut keinen Vergleich und keine Kritik. Ein Dominanter Mann muss sich nicht zur Schau stellen, muss sich nicht nach Vorne drängen. Meist ist er ein stiller Beobachter und verfügt über gute Menschenkenntnis. Ein dominanter Mann ist mit Sicherheit kein Macho.

Er zeichnet sich aus durch besondere Führungsqualitäten, ist Zielorientiert, positiv denkend, Kreativ, Fantasievoll, Rethorisch gut bewandert, Argumentativ, Bodenständig, ist sehr Einfühlsam und verfügt über eine gute Empathie.
Er hat ein eigenes Wertgefühl und lebt dieses auch vor.
In der Regel hat er ein Ritterliches Verhalten. Verblüffend ist auch, dass er meist die Ruhe selbst ist, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Du bist dominant.
Es ist Zeit für Dich.
Du besitzt Sanftmut und Stärke.
Es ist Zeit für Dich es aktiv zu leben.
Alles Gute.
*********er_Er Mann
14 Beiträge
Super Zitat, das passt voll.
**Su Paar
1.146 Beiträge
Sie schreibt:

Zutreffendes Zitat, so definieren wir Dominanz auch.

Dominanz gepaart mit Bescheidenheit empfinde ich als sehr anziehend.
Polternde, plakative Zurschaustellung des eigenen Dominanzverhaltens stößt mich eher ab.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Bis jetzt lebe ich nur SM in dem Bereich. Leider ist mir nach einem schweren Unfall und der Aussicht nicht wieder aufzuwachen etwas Bauch gewachsen. Das und mein Alter haben nun dazu geführt das ich auf einmal in dem Bereich Frauen etwas von meiner Selbstsicherheit eingebüßt habe. Außerdem finde ich auch einiges was so als Dominaten Umgang mit dem Gegenüber so angesagt ist eher Phantasielos und auch Entwürdigend. Ich habe das mal erlebt auf einer Domina Party wie 2 total interessante Menschen von ihren FemDoms geführt wurden und in der Ecke saßen wie 2 Hunde mit Händchen hoch. Danach wusste ich nicht mehr wie ich weiter mit denen kommunizieren sollte. Auch eine junge Domina die mich bestraft hat, brauche ich hin und wieder, hat zu Lachanfällen geführt weil sie die Strenge nicht rüber bringen konnte.
Was will ich damit sagen das was du als Dominanter machst muss auch etwas haben was du in dem Moment realistisch leben kannst.
Ich habe mal das Wort "hemmungslos" gebraucht im Zusammenhang mit Züchtigungen, aber ich weiß mittlerweile das das gut ist und beim Gegenüber durch meine Lust immer mehr bei ihm auslöst, natürlich bin ich dann nicht Kontrolllos.

Sind halt einfach Gedanken dazu und mögen den ein oder anderen zusammenhanglos erscheinen.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Außerdem finde ich auch einiges was so als Dominaten Umgang mit dem Gegenüber so angesagt ist eher Phantasielos und auch Entwürdigend. Ich habe das mal erlebt auf einer Domina Party wie 2 total interessante Menschen von ihren FemDoms geführt wurden und in der Ecke saßen wie 2 Hunde mit Händchen hoch. Danach wusste ich nicht mehr wie ich weiter mit denen kommunizieren sollte.

Warum war das fantasielos und entwürdigend?

Ich persönlich liebe es, wenn ich gedemütigt und erniedrigt werde. Und während ich so im play bin, ist ja auch nicht die richtige Zeit dafür, dass man groß Gespräche mit mir führt.

Also da es so klingt, als wären die im Play gewesen, sollten wir uns von außen finde ich nicht anmaßen zu sagen, dass etwas fantasielos oder entwürdigend wäre. BDSM ist ja grade auch oft das Spiel mit solchen Grenzen.
****ida Frau
1.380 Beiträge
Anmassend und wertend kennen wir ja schon in den Threads.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ida:
Anmaßend und wertend kennen wir ja schon in den Threads.
Was soll das? Warum darf man hier nicht schreiben was man bestimmte Spielarten bzw. Umsetzungen empfindet?
Ich empfinde dein Bashing und damit sich nicht in andere rein versetzen zu können bzw. zu wollen als sehr über griffig. Lass das bitte!
****rna Frau
8.215 Beiträge
Es ist ein Unterschied ob ich sage..
Meins wäre das nicht oder... Es ist entwürdigend und phantasielos.

Das ist wertend und anmaßend @********hlen

Nicht alle Spielarten müssen mir gefallen, nur bewerte ich sie deshalb nicht. Es muss lediglich denen gefallen, die es ausgelebt hatten.

Bin ich im play ist das letzte was ich möchte, mit anderen eine Unterhaltung führen.

Ich würde mir von Dir etwas mehr Toleranz anderen gegenüber wünschen und ihre Meinungen zu respektieren
****ida Frau
1.380 Beiträge
@********hlen Klar, ICH bin übergriffig 😂 Genau mein Humor.
Aber ist gut.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich werte das für mich, das mir etwas nicht zu sagt. Und damit bin ich überhaupt nicht wertend und anmaßend, sondern eher die die hier wieder irgendwas rein interpretieren was da nicht steht, da steht ganz klar ICH. Müssen sich eigentlich diese Basher in jeder Gruppe rum treiben.
Außerdem finde ich auch einiges was so als Dominaten Umgang mit dem Gegenüber so angesagt ist eher Phantasielos und auch Entwürdigend

*clown* *popcorn*
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Na dann wird es nicht mehr lange dauern bis die anderen auch hier sind. *haumichwech*
****rna Frau
8.215 Beiträge
Eigentlich mag ich das nicht, aber heute Abend nehme ich auch eine Portion *popcorn*
Ab und an muss man auch mal eine Ausnahme machen *zwinker*
******ect Frau
1.162 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Ja ich werte das für mich, das mir etwas nicht zu sagt. Und damit bin ich überhaupt nicht wertend und anmaßend, sondern eher die die hier wieder irgendwas rein interpretieren was da nicht steht, da steht ganz klar ICH. Müssen sich eigentlich diese Basher in jeder Gruppe rum treiben.
Außerdem finde ich auch einiges was so als Dominaten Umgang mit dem Gegenüber so angesagt ist eher Phantasielos und auch Entwürdigend

Eieiei, ich wollte mit meinem Kommentar das gar nicht auf diese Ebene bringen. Eigentlich wollte ich nur eine andere Sichtweise auf die geschilderte Situation einbringen.
Natürlich kannst du das für dich uninteressant finden.

Ich wollte eher aufzeigen, dass die subs hier sehr wahrscheinlich keine „armen Hündchen“ oder Opfer sind, sondern in dem Moment vermutlich einfach nur Ultra happy sind. Und dann ist es doch perfekt für die Beteiligten. Ob andere Personen das mögen ist irrelevant.

Meine Intention war, zu zeigen, dass es zwischen den Betroffenen vermutlich eine ganz andere Wahrnehmung gibt, als es nach außen hin sichtbar ist.

Außerdem ist Dominanz ohnehin etwas, das im Detail von jedem anders wahrgenommen und anders empfunden wird. Ich finde viele Doms, die andere total hypen, oft eher naja auf mich jedenfalls nicht dominant wirkend, weil ich einiges durchschaue. Aber ich halte mich da raus, wenn andere total auf den fliegen (sofern keine Gefahr im Verzug etc.).
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ect:

Eieiei, ich wollte mit meinem Kommentar das gar nicht auf diese Ebene bringen. Eigentlich wollte ich nur eine andere Sichtweise auf die geschilderte Situation einbringen.
Natürlich kannst du das für dich uninteressant finden.

Ich wollte eher aufzeigen, dass die subs hier sehr wahrscheinlich keine „armen Hündchen“ oder Opfer sind, sondern in dem Moment vermutlich einfach nur Ultra happy sind. Und dann ist es doch perfekt für die Beteiligten. Ob andere Personen das mögen ist irrelevant.

Meine Intention war, zu zeigen, dass es zwischen den Betroffenen vermutlich eine ganz andere Wahrnehmung gibt, als es nach außen hin sichtbar ist.

Außerdem ist Dominanz ohnehin etwas, das im Detail von jedem anders wahrgenommen und anders empfunden wird. Ich finde viele Doms, die andere total hypen, oft eher naja auf mich jedenfalls nicht dominant wirkend, weil ich einiges durchschaue. Aber ich halte mich da raus, wenn andere total auf den fliegen (sofern keine Gefahr im Verzug etc.).

Hallo danke dir für deinen Beitrag. Ich kenne das weil ich auch sehr freundschaftliche Kontakte zu D/S Frauen habe und da wir dort total offen über alles reden können, habe ich da halt einen gewissen Einblick. Ich sehe die Subs eher daher nicht als Hündchen sondern sogar eher als die Dominanten im D/S.

Ich wollte eigentlich an Hand des Beispiels die Begriffe "Phantasielos" und "Entwürdigend" erklären. Aber damit will ich keinem was absprechen und toleriere das auch, nur gibt es Empfindungen meinerseits dazu die ich hier offen geschildert habe.

Ah ja das das sich hier so hochschaukelt ist nicht deine Schuld das in normal in den Foren, und hier besonders wenn ich was schreibe. Es gibt leider sehr wenige mit denen man noch ein Thema aus diskutieren kann und die schreiben wenn überhaupt sehr wenig, weil es sinnlos geworden ist. Leider lasse ich mich immer noch provozieren und reagiere weil die Beleidigungen und Herabwürdigungen mittlerweile ein nicht zu ertragenes Maß angenommen haben, da ich aber kein Denunziant bin melde ich das nicht.
******ect Frau
1.162 Beiträge
@********hlen
Ich musste ein wenig lachen. Denn es geht noch weitaus fantasieloser. Beispielsweise: auf dem Event ans Kreuz stellen, auspeitschen und daheim gibt’s dann im Dunkeln vanillasex.
Das empfinde ich sozusagen als supergau. Beim SM fehlt das sexuelle und beim sex fehlt alles. Und Ds gibt’s gar nicht. 😂

Aber vermutlich gibt es auch hier genügend Menschen, die das so mögen. Aber als hauptsächlich Ds-ler ist das einfach komplett unbefriedigend.

Ganz ehrlich Knie ich da doch lieber in der Ecke. Das hat immerhin was mit Ds zu tun. Die meisten „Doms“ sind halt ehrlich gesagt einfach nur Sadisten. Und die kommen nicht mal auf die Idee sub mal einfach nur knien zu lassen und nicht „aktiv“ zu beachten.

Entwürdigend finde ich irgendwie gar nichts. Bzw. Doch… Vanillasex und so Aktionen, bei denen der Dom offensichtlich unbedingt mich jetzt zum kommen bringen will, um mich zu verwöhnen.
So was finde ich als brave, gehorsame sub eher entwürdigend, weil es eben meine komplette Devotion ignoriert und mich in eine wahrlich ungute Lage bringt, in der ich nicht sein will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.