Zitat von *********otion:
„
Mein Dominanter Partner bestimmt zwar, aber im Rahmen des Konsens, der hergestellt wurde, innerhalb der Grdnzen die ich ihm gesteckt habe. Bei einvernehmlichem BDSM ist da meines Erachtens klar, daß man sich da nicht "moralisch reinwaschen" kann.
Alllerdings stimme ich Dir zu, daß ich sowas auch beobachte, allerdings sher bei Stinos bei denen Konsens nicht so bewußt in den focus geholt wird.
Zitat von ***er:
„@*******rtin : Du lässt da etwas anklingen, was mir im Leben öfter aufgefallen ist. Und eben oftmals dann ebenauftritt in Beziehungen: Die Frau lässt sich benutzen, um sich und Anderen sagen zu können, es sind ja nicht meine schmutzigen und perversen Gedanken, die hat mein Freund/Mann, und ich kann mich dagegen nicht wehren. Damit ist die Frau anständig nach außen und kann die schweinischen Triebe oder perversen Fetische genießen ohne sich schuldig zu fühlen.
Mein Dominanter Partner bestimmt zwar, aber im Rahmen des Konsens, der hergestellt wurde, innerhalb der Grdnzen die ich ihm gesteckt habe. Bei einvernehmlichem BDSM ist da meines Erachtens klar, daß man sich da nicht "moralisch reinwaschen" kann.
Alllerdings stimme ich Dir zu, daß ich sowas auch beobachte, allerdings sher bei Stinos bei denen Konsens nicht so bewußt in den focus geholt wird.
Auch CNC ist ja letztlich consensual.Wer da von den beiden Seiten eher an seine Grenze stößt, ist von den beiden Protagonisten abhängig. Auch am Beispiel der Erniedrigung, Damit einmal angefangen, kann sie , in Verbindung mit Kontrollabgabe/-übernahme, eine ziemliche Eigendynamik entwickeln. Da gibt es dann durchaus Subs, die dermaßen an der Leine ziehen, dass Doms mit ihrer eigenen Moral oder auch Fantasien an ihre Grenzen kommen. Unter anderem, weil sie Erniedrigung auch, ab einem bestimmten Maße, im Grunde für toxisch halten.
Mir kann allerdings Erniedrigung gar nicht weit genug gehen. Sie muss eben nur im Rollenkontext bleiben un darf nicht den Menschen an sich unfassen.
Und natürlich hat sie dann eine Auswirkung in Richtung Schambefreiung bzw, macht dann am meisten Spaß, wenn sie mit viel Scham spielen kann. Ich kannte auch mal eine komplett schambefreite Sklavin. Die konnte mit Erniedrigung gar nichts anfangen.