Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Dominanz und Unterwerfung – Gruppen-Forum
Dominanz und Unterwerfung
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Anfängerbereich
Kontaktanzeigen
Veranstaltungen
Lyrik und Geschichten
Kennenlernen und Unterhaltung
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum Vol. II
Hauptalbum Vol. III
Hauptalbum Vol. IV
Hauptargument Vol. V
Hauptalbum Vol. VI
Kostenlos anmelden
Fetisch
–
11262 Mitglieder
Fetisch
–
11262 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Anfängerbereich
Kontaktanzeigen
Veranstaltungen
Lyrik und Geschichten
Kennenlernen und Unterhaltung
Archiv
Forum Suche
Archiv
Dominanz und Unterwerfung Forum
Archiv
Alte, geschlossene Themen.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Fünf Wörter und eine Geschichte
****i2 schrieb:
149
In anderen Gruppen gibt es ja diese Spielthreads, die zwar für Unterhaltung sorgen, ich selbst aber meistens zu trivial finde. Daher nehme ich daran nur selten teil.
**********eineS schrieb am 28. November 2017
Nur für Mitglieder
Langeweile. Was ist da los?
Nur für Mitglieder
Adventskalender der Macht
*********inee schrieb:
62
Der Winter ist da und die Adventszeit naht. 24 Tage lang Türchen öffnen ist angesagt - aus meiner Sicht ein wunderschöner Brauchtum, mit viel Freude und Kreativität. Auch hier in unserer kuschligen und flauschigen Gruppe darf das nicht fehlen.
****era schrieb am 25. November 2017
Nur für Mitglieder
Bei fehlern im Gedicht aufgrund der „Abgelenktheit“ muss natürlich so lang wiederholt werden bis alles richtig ist
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 23. November 2017
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Wo ist der Unterschied zwischen D/s mit und ohne Alltag?
*********inee schrieb:
18
Gestern hatten wir unseren ersten Chat-Themenabend. Es war sehr spannend und wir gingen vielen Aspekten auf den Grund. Und es war echt eine kuschlige und gemeinschaftliche Stimmung.
Gast schrieb am 19. November 2017
Die Grenze zwischen D/s in der Sexualität und D/s im Alltag besteht darin, ob das D/s immer etwas erotisches darstellt.
Nur für Mitglieder
Zwangsfeminisierung und Aufgaben
****a29 schrieb:
6
Erstmal danke für die Aufnahme. Ich möchte meinem Mann gern Aufgaben erteilen die in die Richtung Demütigung und Vorführung gehen im Rahmen der Zwangsfeminisierung.
*******rBW schrieb am 18. November 2017
Nur für Mitglieder
Lass ihn Damenslips mit Slipeinlagen, FSH und dann einen Body drüber tragen, das kann er auch unter der "normalen Männerkleidung" sogar…
Nur für Mitglieder
Liebe vs. Ds
*******reas schrieb:
33
Immer mal wieder Thema im SM Bereich... Der Dom, der sich verliebt, kann seiner Sub mit mal nicht mehr wehtun... Und wie ist das im Ds? Wenn ein Dom liebt und aus dieser Liebe heraus eine Rücksicht entsteht, eine Hemmschwelle...
****ke schrieb am 14. November 2017
Nur für Mitglieder
Mein Verlobter und ich hatten aus der Freundschaft heraus eine Spielbeziehung angefangen woraus dann Liebe entstand.
Nur für Mitglieder
Bestärkt D/s Schmuck Dominanz & Unterwerferung
*******_HOL schrieb:
17
Bestärkt D/s Schmuck Dominanz & Unterwerferung? Wie ist das bei euch... besonders der devote Teil... tragt ihr D/s Schmuck um die Unterwerfung zu verstärken. Besonders natürlich bezogen auf ein Halsband der O & Ring der O.
*********r_by schrieb am 9. November 2017
Nur für Mitglieder
Wie ist das bei euch... besonders der devote Teil... tragt ihr D/s Schmuck um die Unterwerfung zu verstärken.
Nur für Mitglieder
Ist es anders?
*********79_71 schrieb:
11
Gerade in den letzten Wochen durfte ich besondere Erfahrungen sammeln. Es sind sehr schöne Erfahrungen. Bin eh ein Mensch mit vielen Emotionen und irgendwie geht BDSM auch nicht anders. Ich mache mir zwar manchmal den "Spaß" und necke gerne...
*********79_71 schrieb am 9. November 2017
Nur für Mitglieder
Zuerst vielen Dank für die Anworten.hilft mir ein wenig es zu sortieren. Es ist auch ein "ankommen" bei mir.
Nur für Mitglieder
Themensuche für Chat-Themenabend
*********inee schrieb:
8
Im Forum über Themen zu reden ist spannend und schön. Es gibt neue Ansichten, Überlegungen und man lernt sich immer besser kennen. Aber auch im Chat kann man das.
*********inee schrieb am 8. November 2017
Nur für Mitglieder
Die Feedbackrunde zu unserem ersten Chat-Themenabend findet ihr hier: https://dominanz-und-unterwerfung.joyclub.de/forum/t1603955-165.
Nur für Mitglieder
Die Ansprache und Begrüßung
******sch schrieb:
29
Im Chat ging es nun schon mehrfach um das Thema “Wie spricht man jemanden an?“ Ich finde dieses Thema sehr interessant und es scheint dort unterschiedliche Regelungen zu geben. Wie handhabt ihr das?
Gast schrieb am 8. November 2017
Ich sieze meinen Herrn. Das ist uns beiden wichtig. Ich sieze ihn beim Schreiben, genauso wie wenn wir uns treffen.
Wie lange könnt ihr ohne BDSM?
Gast schrieb:
50
Ihr Lieben, heute muss ich mal meinen persönlichen pathologischen Neugier mit euch befriedigen Schon lange wollte ich diesen Thread schreiben, habe es aber immer wieder verworfen.
Gast schrieb am 8. November 2017
Untergeordnet möchte ich diese Seite keinesfalls bezeichnen. Vielmehr war es diese Seite, die mich überhaupt hierher gebracht hat.
Nur für Mitglieder
Wie gross sollte der Käfig sein?
****i2 schrieb:
17
Wir haben vor, einen Käfig zu kaufen und wollen bei Stylefetish bestellen: https://www. joyclub. de/link/41623496. html Jetzt ist die letzte offe: Welche Masse sollen wir wählen?
****i2 schrieb am 6. November 2017
Nur für Mitglieder
Ich denke eben, die Stylefetischkäfige sind schon recht ausgeklügelt und da steckt viel Erfahrung drin.
Nur für Mitglieder
Chat-Themenabende
*********inee schrieb:
1
Im Thread https://dominanz-und-unterwerfung. joyclub. de/forum/t1636857. themensuche_fuer_chat_themenabend. html habt ihr schon fleissig Themen vorgeschlagen für unseren geplanten Chat-Themenabend.
Nur für Mitglieder
Safeword bei D/s?
****i2 schrieb:
59
Schon oft wurde in den Joy-Foren die Sinnhaftigkeit von Safewords diskutiert. So weit ich mich errinnern kann, schwingt da aber immer die implizite Annahme mit, dass es dabei um SM geht, bzw. um das Zuführen von physischem Schmerz.
Gast schrieb am 2. November 2017
Im Gegenteil - dächte ich daran eins nutzen können zu müssen, könnte ich mich nicht fallen lassen, aus Angst mich in dem Moment, indem ich es müsste…
Nur für Mitglieder
Fremdbenutzung als neuer Standard?
****era schrieb:
59
Ich weiss jetzt nicht genau wo ich anfangen soll *grübel* Vielleicht damit: Hin und wieder mögen wir Veranstaltungen sehr gerne, weil es eben ein zusätzlicher Kick ist, eine aufregende Atmosphäre.
****era schrieb am 2. November 2017
Nur für Mitglieder
Hihi Ist denn Weibsvolk anwesend? Wer will einen Sack voller Kiesel?
Nur für Mitglieder
Was ist das?
*******_HOL schrieb:
11
Leider kenne ich den Begriff für dieses nette Werkzeug nicht... wer kann helfen...
****an schrieb am 31. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Ein Byzantin. Z.B. bijoux-de-venus... googeln
CMNF: Der Salon ♔♔♔ - Crimmitschau (30.10.2017)
*******tGen schrieb:
11
Für Dominante Herren und devote damen Erheblich by: **Vor-Feiertags-Tag** Stilvolle Abendgesellschaft. Wir genießen nackte Ästhetik und die Freude am Dienen. Ein Abend mit der Freude am CMNF und der Möglichkeit des Public Disgrace.
*********maja schrieb am 30. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
So wie es aussieht wird es ja eine feine und kleine Party :). Freuen uns schon :) Grüße Henry mit Maja
Nur für Mitglieder
Für wessen Wohlbefinden sind Strafen?
*********inee schrieb:
14
Inspiriert vom Thema https://dominanz-und-unterwerfung. joyclub. de/forum/t1617165. missgeschicke_abstrafen. html erstelle ich dieses Thema hier. Wenn es in eurer D/S Konstellation Strafen gibt.
******ein schrieb am 25. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Hier sind die Schuldgefühle und die Gewissheit der Sub, versagt zu haben bzw. Ihren Herrn enttäuscht zu haben, meist schon Strafe genug.
Nur für Mitglieder
Kleidungsvorschriften
*******_HOL schrieb:
16
Es ist immer Situationsabhängig... Vieles kommt auf Sie/Ihn, auf das Paar an... ich weiß. Ich würde niemals meine Partnerin in ein Outfit stecken, was sie nicht mag oder nicht vertreten kann.
Gast schrieb am 21. Oktober 2017
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kleidungsvorschriften...bei einer Session, oder eben wenn Sub mit ihrem Dom ein Event besucht .
Gehorsam. Erlernbar oder innere Einstellung?
Gast schrieb:
54
Guten Abend ihr Lieben, inspiriert durch folgenden Thread https://bdsm-zirkel. joyclub. de/forum/t1628002. gehorsamkeit_die_hohe_schule_oder_beilaeufiges. html würde mich eure Meinung zum Thema Gehorsamkeit interessieren.
Gast schrieb am 20. Oktober 2017
ich immer gehorsam bin, kann ich nicht zu 100% bestättigen, da bin ich viel zu eigensinnig, temperamentvoll und frech *tuete*...
Was tut ihr aus Hingabe?
Gast schrieb:
25
Nun haben wir hier schon so viele Themen, Regeln, Strafen usw. die wahnsinnig interessant sind. Was mich jetzt interessiert ist, was tut ihr Subs, freiwillig aus Hingabe zu Eurem/r Top?
******sch schrieb am 16. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Zunächst einmal Danke für den Thread und die vielen tollen offenen Worte! Je mehr du gibst, um so mehr wächst du.
Unterforderung
Gast schrieb:
15
Ich fühle mich unterfordert in meiner Beziehung. Mein Partner ist toll und er ist sehr experimentierfreudig und wenn es dann mal zu einer Aktion kommt bin ich auch begeistert oder besser wir beide. Und trotzdem fühle ich mich unterfordert.
Gast schrieb am 16. Oktober 2017
vielen Dank für Eure Beiträge. Wir haben trotz Kinder We mal bei einem Spaziergang in Ruhe reden können.
Nur für Mitglieder
D/s im Alltag?
****i2 schrieb:
18
Es gibt ja echt viele Formen von D/s. Bei manchen Paaren ist das ganze strikt aufs Bett limitiert und was ausserhalb passiert, ist vollkommen ohne Machtgefälle. Bei anderen hingegen geht's auch ausserhalb des Bettes weiter.
*********r_by schrieb am 14. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Unser D/S ist auch im Alltag immer präsent. In der Regel subtil, aber präsent.
Nur für Mitglieder
D/s - SM Shooting angehen...
*******_HOL schrieb:
4
Jeder sieht sie... tolle Aufnahmen... tolle Fotos... von Paaren und Frauen im D/s Kontext, doch wie kommen diese zustande... bei mir ein großes Fragezeichen... Daher interessiert mich: Wie lasst ihr diese Fotos machen?
****a45 schrieb am 11. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Ich habe mit Fotos waehrend meinen eigenen Sessions begonnen, und im Spiel entstandene Fotos sind die ausdruckstarksten, weil sie echte Emotionen…
Nur für Mitglieder
Braucht D/s ein (sichtbares) Zeichen?
*********ariya schrieb:
48
Viele, wenn nicht gar die überwiegende Menge der Subs tragen in irgendeiner Form ein Zeichen ihrer "Stellung". ist nun, ist das aus eigenem Wunsch heraus geschehen, oder weil man das so macht?
Gast schrieb am 9. Oktober 2017
Vermutlich braucht D/s kein sichtbares Zeichen, D/s ist im Fühlen, im Sein...
Nur für Mitglieder
Session im Hotel
*******_HOL schrieb:
7
Mal etwas neues und vielleicht spannenderes in die Runde geworfen. Sicherlich gibt es einige unter uns, die viel unterwegs sind und im Hotel spielen. Session im Hotel: Was sind eure Regeln? Worauf achtet ihr? Wie tretet ihr auf? Geräusche...
********dura schrieb am 9. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
doch selber einmal! Templer_HOL! Was hast du bis jetzt denn schon alles erlebt? Hm?
Nur für Mitglieder
Unterschied zwischen Unterwerfung und Devotion?
*********inee schrieb:
19
Ich würd gerne mal wissen, was der Unterschied zwischen Devotion und Unterwerfung ist. Das weiß ich nämlich gar nicht. Ich frage das, weil es ja ein Thema "was ist Unterwerfung" gibt.
Gast schrieb am 9. Oktober 2017
Devotion . Hingabe . Unterwerfung . hm . *nachdenk* Ich halte mich da ganz an Pippi Langstrumpf .
Nur für Mitglieder
Eure Regeln
*******_HOL schrieb:
7
So, nun will ich auch mal ein neues Thema eröffnen. Fleißig wurde schon eröffnet und somit nun nochmal etwas neues... Eure Regeln: Was sind eure Regeln bei Dominanz & Unterwerfung? Was gibt es für Rituale?
*********r_by schrieb am 9. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Auch bei uns gibt es Regeln und Rituale Wir leben ja als festes Paar mit Kindern im Haushalt zu sammen, dem entsprechenden variiert das ein oder…
Nur für Mitglieder
Streng - Was bedeutet dieses Wort?
*********inee schrieb:
25
Im D/s Kontext stolpere ich immer wieder über den Begriff "streng". Ich stelle mir dann immer die "strenge" Lehrerin, mit der Brille auf der Nase, drüber schauend und dem bösen Blick durch die Kids werfend, vor.
*****nna schrieb am 7. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Was genau gilt im D/s-Kontext als streng? Wie nehmt ihr es wahr? Nun habe ich hier gelesen, dass Strenge und Konsequenz in einem Atemzug genannt wird.
Nur für Mitglieder
Was ist Unterwerfung?
****i2 schrieb:
23
Diese Gruppe besteht aus zwei Wörtern: Dominanz und Unterwerfung. Mich würde von euch interessieren: Was bedeutet für euch Unterwürfigkeit?
*****nna schrieb am 7. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
... Unterwerfung ist für mich ein aktiver Akt des dominanten Parts. Er erobert (mit Gewalt), um es (mich) dann zu beherrschen.
Nur für Mitglieder
Bei mir sind es Reiterinnen. Und bei euch?
****i2 schrieb:
32
Wenn eine Reiterin vor mir steht, werden meine Knie weich. Mein Blick ist auf die Reitstiefel fixiert, sollte sie entgegen meiner Hoffnung keine tragen, dann auf ihre Reitschuhe.
****son schrieb am 4. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Ist nicht direkt aus dem Bereich D/s aber passt denke ich trotzdem hier her. Eine unspektakuläre Gegebenheit kann mich bereits sehr anmachen...
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 3. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Logo? Logo!
****i2 schrieb:
138
Ihr habt ja angeregt, unser Gruppenlogo gemeinschaftlich auszuwählen, im Rahmen eines gross angelegten Wettbewerbs. Wir haben eure Rufe gehört und uns gedacht: Klar! Machen wir.
****i2 schrieb am 2. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen *huhu* Vielen Dank für die rege Teilnahme am Wettbewerb für unser neues Logo.
Nur für Mitglieder
Phantasien?!
*********ion79 schrieb:
11
D/s mal anders...
*******neur schrieb am 2. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
...und Public disgrace ist ein Teil von BDSM... und "gerne ficken" sowieso... @TE: Du hast mein Kopfkino beflügelt...
Nur für Mitglieder
Was koch ich heute?
****y25 schrieb:
45
Käse-Lauchsuppe
****e71 schrieb am 2. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Bei uns gibt es Hackfleischlauch Suppe
Nur für Mitglieder
Strafe = Schlagen = Schmerz?!
*******_HOL schrieb:
11
Da es wieder neu geschrieben wird: Viele verbinden eine Strafe mit Schlagen und dazugehörigen Schmerzen. Ich seh es anders: Es gibt doch so viele andere Möglichkeiten mit einer Strafe, außer Schlagen und Schmerzen zubereiten...
*******ice schrieb am 1. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Strafbuch schreiben hasse ich. Dann werde ich noch gezwungen über meine Verfehlungen nachzudenken. Aber genau das sollte doch der Sinn darin sein?!
Nur für Mitglieder
Gemeinsames Gruppenlogo - Verschwundenes Bild
*****e84 schrieb:
3
Da leider der Hauptthread geschlossen wurde, möchte ich noch kurz die Möglichkeit nutzen und die Mods aus der Schussbahn ziehen. Nach ewigen hin und her mit dem Support von Joy, habe ich jetzt das Problem über mein verschwundenes Bild erfahren.
****i2 schrieb am 1. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Danke auch für die Aufklärung - ich schicke da direkt noch einen Verbesserungsvorschlag hinten nach, dass man als Gruppenmod sehen sollte, wenn ein…
Nur für Mitglieder
Beginn und Anfänge
*******han schrieb:
21
So nochmal auf Wunsch in einem eigenen Thread eröffnet, danke für die Info und die Hilfe dechainee Mich würde ja eher mal interessieren wie man sowas beginnt. Warum? Ich bekomme sehr viele Anfragen von Anfänger Doms.
*********ion79 schrieb am 29. September 2017
Nur für Mitglieder
*top* "Männchen machen" gefällt mir am besten *gg*
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 26. September 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Wie reflektiert ihr euer D/s?
*********inee schrieb:
11
Wenn es um emotionale und reflektierte Überlegungen rund um D/s geht, fällt mir vermehrt auf, dass da die Grundhaltung besteht: man ist einfach so, wie man ist.
Gast schrieb am 23. September 2017
... finde es sehr wichtig, zu reflektieren und zwar egal, ob im DS oder SM-Bereich. Da ich mich ja erst seit ca.
Personal gesucht
*******nts schrieb:
8
Wir suchen noch Aushilfen für Theken und Küche. Wenn Dir BDSM/Fetisch nicht fremd ist, und Du spaß daran hast mit aufgeschlossen Menschen zu arbeiten. Dann bewirb Dich bei uns wir beschäftigen dich gerne auf 450 € Basis.
****i2 schrieb am 21. September 2017
Nur für Mitglieder
Auf Wunsch des TE geschlossen. Liebe Grüße, SciFi2 Mod
Nur für Mitglieder
Plüschige Location
********pple schrieb:
1
Mit Samt, Palme etc. für erotische Fotos meines Subs gesucht. Angebote bzw. Ratschläge erbeten.
Nur für Mitglieder
Privatparty mit Inszenierung
********pple schrieb:
11
Hat jemand Erfahrungen und Tipps von/für kleine feine Parties mit handverlesenen Teilnehmern bezgl.
**********ack02 schrieb am 17. September 2017
Nur für Mitglieder
Ich habe kleine private Partys in meiner Wohnung organisiert. Ca 8 Teilnehmer insgesamt. Davon ca.
Nur für Mitglieder
Wie habt Ihr eure Unterwürfigkeit gezeigt
*********ariya schrieb:
23
Bzw. Wie sah der Moment aus, in dem Ihr am beeindruckendsten Eure Unterwürfigkeit gezeigt habt? Sicher zeigt jeder submissive Mensch seine Unterwürfigkeit auf ganz eigene Weise und manchmal auf ganz besondere Art.
****lf schrieb am 11. September 2017
Nur für Mitglieder
Vielleicht unterscheiden sich da bestimmte Arten von BDSM-Beziehungen, ich habe da eine ähnliche Einstellung wie Sir G.
Nur für Mitglieder
Markierung des Subs
*********inee schrieb:
51
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, den/die Sub zu markieren: - Brandmarken - Cutting - Tattoo - Pierching - Chip implantieren Ich will bei meinem Kleinen eine Markierung machen und habe mir bereits viele Gedanken darum gemacht.
Gast schrieb am 11. September 2017
Nur, wenn mein Gegenüber nicht damit klarkommt, dass ich schon vor dem Kennenlernen gelebt habe.
Nur für Mitglieder
Die Worte des Dom
*********ariya schrieb:
11
Ein anderer Threat hat mich auf dieses Thema gebracht. Jeder der seine Worte bewusst wählt um eine erwünschte Wirkung zu erreichen, weiss das. Mit seinen Worten kann ein Sprecher/Redner den Zuhörer begeistern, verführen oder befehlen und anweisen.
**********Touch schrieb am 10. September 2017
Nur für Mitglieder
Mit meiner Stimme zu agieren, ist für mich ein wichtiger Part im Umgang mit meinem Gefolge.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 9. September 2017
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 9. September 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Wie ausgeprägt ist das Machtgefälle bei Switchern?
*********inee schrieb:
13
Ich habe ja selber Switcher in meinem Profil stehen. Aber auf der dominanten und sadistischen Seite möchte ich das Machtgefälle, auf der masochistischen jedoch nicht. Ich habe schon einige Varianten von Switchern kennengelernt.
******uja schrieb am 8. September 2017
Nur für Mitglieder
ich bin eher der Einstellung... entweder oder... Entweder Dominant oder Devot... (…) aber beides in einer Person für mich unmöglich...
Nur für Mitglieder
Was ist die Befriedigung des Tops?
*********inee schrieb:
7
Ich habe für mich vermehrt herausgefundem, was genau mir die Befriedigung gibt, die Macht zu haben über meinen Kleinen. Es ist die Wirkung von mir und wieviel man mit Kleinigkeiten ausspielen kann.
******ose schrieb am 7. September 2017
Nur für Mitglieder
Mich spricht es auf verschiedenen Ebenen an: Zuerst einmal liebe ich jede Art von Reaktion und ich liebe es, zu überraschen.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
10