Die Entwicklung des Tops
Als ich in meiner Jugend das erste Mal die Top-Seite ausprobierte, da kam so eine Art Rauschzustand zutage, der mich damals so erschreckte, dass ich die dominante Seite an mir abzulehnen begann. Ich denke, es war aber gleichzeitig auch ein leichtes Hineinsteigern in etwas, was ich sehr mag.Seit kurzem stehe ich wieder am gleichen Punkt wie damals: Ich beginne, diese Seite zu entdecken und je mehr ich es zulasse, desto mehr kommt immer wieder dieser Rauschzustand zustande, der mich manchmal immer noch erschreckt.
Ganz am Anfang liess ich das kaum zu und machte dann einen Cut. Das heisst, ich zwang mich selber von 100 auf 0 herunterzufahren. Das führte aber immer dazu, dass ich mich danach wirklich sehr schlecht fühlte und mein Kleiner mich dann beruhigen musste. Ich denke es könnte sein, dass ich dabei in einen Endorphin- oder Adrenalinrausch komme und wenn ich es so abrupt abbreche, dann wie Subbi einen Endorphin- oder Adrenalinmangel habe und selber wieder produzieren muss. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist.
Doch egal, was es genau ist: es störte mich, weil es immer so anstrengend war. Im Gespräch mit meinem Kleinen lernte ich immer mehr, dass es nicht schlimm ist, in diesen Rausch zu kommen. Ich begann es kennenzulernen und auch zuzulassen. Aber diesen Abbruch machte ich trotzdem jedes Mal, auch wenn sich der Zeitpunkt des Abbruches immer weiter nach hinten verschob.
An einem Stammi sprach ich das mal an und eine andere Femdom gab mir den Tipp, nicht von 100 auf 0 abbzubrechen, sondern nur langsam herunterzufahren, wenn ich wieder an diesen Punkt komme, wo es mir Angst macht.
Das Probierte ich dann auch mal in der nächsten Session aus und es hat wirklich geholfen. Denn wir hatten eine wunderbare Session, ich musste nicht sofort abbrechen und konnte somit diesen Rausch zu regulieren lernen. Ich lernte dadurch auch mich besser kennen und kann mich denke ich nun besser selber einschätzen.
Auf dieser Grundlage möchte ich mit euch besprechen:
- Wie waren eure Anfänge mit all den Emotionen, die da neu zu entdecken sind?
- Gibt es Tipps, die man Anfängern geben kann, damit all diese Emotionen einfacher verabreitet werden können?