Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23296 Mitglieder
zum Thema
Dom Aufträge an die Sub169
An Euch. Ich soll meinem Dom mal eine zweite Frau suchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht D/s ein (sichtbares) Zeichen?

*****rgy Mann
477 Beiträge
Erklärung
tja, manche sehen es anders *haumichwech*
ich erkläre es auch gerne jeder, damit keine Erwartungshaltunge aufkommen...

Jede Sub fängt bei mir als Anwärterin / Novizin an, dafür gibt's das "Gäste-Halsband"...
...wenn sie sich den Status Sklavin erarbeitet und es verdient hat, dann darf sie das Halsband tragen, das ich für sie gemacht habe - nein, das ist kein Geschenk, das ist mein Halsband das sie trägt!
Sie trägt mein Zeichen!

"um das Halsband bitten" ist mein favoritisiertes Einstiegsritual in eine Session - das zur Erklärung
Mal ganz unsubbig gefragt, wie "verdient" man sich denn so ein Halsband? Welche Kriterien müssen denn da erfüllt werden? Gibt es da genormte Prüfungen?

Nein, Spaß beiseite, aber diese Wortwahl für ein Zeichen der Verbundenheit finde ich doch eher unpassend. Denn Verbundenheit ist für mich etwas schönes, von Herzen kommendes. Und nichts, was man sich verdienen muss.
Wohingegen ich ein selbstgemachtes Halsband ungeheuer romantisch finde! *wolke7*
Da steckt so richtig Zeit, Liebe und Herzblut drin.
@demiurgy
Also ein "Gästehalsband" finde ich persönlich etwas fragwürdig . *huch*
Was ist denn, wenn die Sub deiner Erwartungshaltung nicht entspricht...evtl nicht so belastbar ist wie du es gerne hättest ...nimmst du ihr dann das Halsband wieder ab ?
Da wäre es mir doch lieber ganz ohne anzufangen und es mir zu verdienen, als die Enttäuschung zu erleben eines wieder abgenommen zu bekommen . Zumal beide Seiten ja erstmal herausfinden müssen ob es "passt," . Jeder weiss, das es nicht einfach ist die richtige Sklavin bzw den richtigen Dom zu finden . Es wäre für mich persönlich halbe Sache mit einem Gästehalsband anzufangen ...
Und es ist dann im übertragenen Sinne ein "Geschenk" das mir mein Herr macht ....
aber auch das sieht ja jeder anders *g*
*******rBW Mann
14.437 Beiträge
Hallo

ich würde es mal so sagen "die meisten sub's macht es doch stolz wenn sie ein Zeichen ihres Herrn oder ihrer Herrin tragen dürfen, egal ob als vesrchlossenes Halsband, spezielle Halskette, der spezielle Ring, eventuell ein Armband oder ein Band am Fußgelenk... Tattoo, Cutting, Branding.. .

Genauso wie viele stolz in den Spiegel schauen um die Spuren von Whip, Rohrstock und Co. zu betrachten.

Beides sind Geschenke der Herrin/des Herrn die sagen "Du gehörst zu mir, Du bist mein....

Natürlich ist das auch im Kopf von sub und ist auch ein unendlich schönes Gefühl aber etwas zu spüren und zu sehen ist nochmal was besonderes.

WandererBW
Also, bevor ich so empfinde, wie von Dir Wanderer, beschrieben, muss Dom auch erst mal mein Vertrauen erringen *zwinker*
Denn so ein Halsband nehme ich nun mal auch nicht von jedem. Und lasse mir auch nicht gleich in der ersten Session eins umlegen. Denn auch für mich hat es eine eigene Bedeutung!

Und Stolz auf meinen Halsreif/Halsband empfinde ich erst, wenn es MEIN spezielles ist und zwischen meinem Liebsten und mir tiefes Vertrauen und gewachsene Verbundenheit herrscht.

So ist eben jede(r) anders und empfindet auch anders *g*
*******rBW Mann
14.437 Beiträge
*******teel:
Also, bevor ich so empfinde, wie von Dir Wanderer, beschrieben, muss Dom auch erst mal mein Vertrauen erringen *zwinker*

Das ist ja wohl Vorraussetzung in einer D/S Beziehung.


WandererBW
Mein Beitrag bezog sich auch mehr auf das erwähnte "Gästehalsband" von demiurgy.

Sorry, wenn das falsch rüber kam *schaem*
Ich fand nur Deine Beschreibung von den Gefühlen sehr schön.
****i2 Mann
11.689 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Dieses Gefühl wächst doch auch mit der Zeit und wie in jeder Beziehung weiss man nicht, wann es anfängt und wann es endet. Daher finde ich die Frage nach dem wann etwas theoretisch.

Ich freue mich erst einmal, wenn ich von einer Frau, die ich mag, ein Halsband geschenkt bekomme. Halt wie man sich eben freut, von den Liebsten was persönliches zu erhalten. Die spezielle Bedeutung erhält es dann mit der Zeit. Man erlebt ja sehr emotionale Momente damit und daher ist es für beide ein Platzhalter dafür.

Es braucht also das Vertrauen und das Verbundenheitsgefühl, damit solche Zeichen wirklich was bedeuten. Es braucht aber keine solchen Zeichen, um das Vertrauen und die Verbundenheit zu fühlen.

Gasthalsbänder werden nie denselben Stellenwert haben, wie das beschriebene persönliche Geschenk. Sie sind aber doch in Ordnung, um während einer gewissen Zeit das Machtgefälle zu symbolisieren. Und je nach dem kann dieses Symbol dann auf eine eher technische Weise schon auch wichtig sein.
*****_th Paar
192 Beiträge
Brauchen nicht aber
Hallo, also ich kann ja nur für mich hier reden und ich finde es braucht kein Zeichen wer es nicht mag. Für mich selbst ist es wunderbar und ein Ereignis auf das man zuarbeitet. Leider bin ich nicht mehr in den Genuss gekommen das es realisiert wurde da mein damaliger Herr verstarb und so bleiben mir nur die Erinnerungen. Allein schon deswegen und der Verbundenheit finde ich es für mich schön ganz gleich welcher Art auch wenn die Beziehung nicht von Ewigkeit sein sollte. Dieses Zeichen war für mich ein Symbol eine Auserwählte zu sein und der Gedanke allein machte mich stolz! Aber leider
*****rgy Mann
477 Beiträge
...nochmal ich
Mal ganz undommig geantwortet: wann und wie die Anwärterin, das Halsband, das sie als meine Sklavin kennzeichnet, verdient hat…
…das liegt in meinem Ermessen und ja, es gibt Kriterien und wieder ja, meine Norm gilt bei den Prüfungen.

Wir sind ja nicht bei „Wünsch Dir was“ sondern bei „SO IST ES!“… *basta*
…oder wie hieß die Gruppe noch gleich?
*haumichwech*

Nach dem Ende der Session kommt das stellungskennzeichnende Gästehalsband wieder in meinen Schrank. Auffangen und Manöverkritik und man weiß nach ein paar Malen, ob es passt oder nicht.

Auch klar, wenn Sub meiner Erwartung nicht entspricht, kommt es zu keiner weiteren Session – gilt natürlich auch, sollte ich den Erwartungen der Sub nicht entsprechen…
…das funktioniert natürlich auch nur im Augenhöhen-Kontext!
…ich finde nicht dass das „halbe Sachen“ sind, denn der Findungsprozess ist da ja noch nicht abgeschlossen.


Aber es ging um „Brauch D/S ein (sichtbares) Zeichen?“

…ich finde, dass eine tiefe Verbundenheit auch so nach außen wirkt.

Innen wirken doch sehr stark „DEINE Sklavin, …MEIN Herr“ oder „DEIN Skalve, …MEINE Herrin“ …
…mit dem richtigen hingebungsvollen Unterton, ist das für mich das größte Geschenk und das aussagekräftigstes Zeichen
*******rBW Mann
14.437 Beiträge
Alles gut VelvetSteel

Kam tatsächlich so rüber das Du das meintest was ich schrieb.

Alles ok.

WandererBW
@ demiurgy
Also wird das Gästehalsband, das die Sub zu den ersten Sessions von dir umgelegt bekommt schon von anderen "Subs auf Probe" ( mal ganz salopp ausgedrückt ) getragen ? Braucht man denn unbedingt bei den ersten Sessions ein Halsband ?
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung .
Voll und ganz deiner Meinung bin ich allerdings bei deiner Aussage bzgl des Empfindens , das Wissen ",seine" zu sein ....und wenn der Dom ihr das dann auch noch vermittelt , spüren lässt macht es eine Sub ja schon sehr stolz . Und das Halsband oder ähnliches ist eben dann noch das sichtbare Zeichen , welches für mich persönlich sehr wichtig ist *g*
Sicherlich ist ein sichtbares Zeichen etwas schönes...
Aber das größte und schönste Zeichen ist es, wenn mein Herr bei mir ist. 😉

Lg
Herzfessel
*****rgy Mann
477 Beiträge
@Ist_me_sh
Klar, die Dinger gibt’s ja zum kaufen – sieht man ja beim inflationären Umgang in irgendwelchen Clubs und auf Bilder in mancher Leuts Profil…
*haumichwech*
Meine submissive Spielepartnerin hat, ab der ersten Session mit mir, ein Halsband zu tragen, ein Halsband, das sie als die meine kennzeichnet – dieses kommt aus meinem Spieleschrank.
Es dürfte doch auch Dir klar sein, dass das Inventar wegen einem Versuch nicht ausgetauscht wird.

Aber Du ja gerne darfst anderer Meinung sein – Du darfst auch gerne zu „Wünsch Dir was“ gehen, kein Problem! *lol*
@,demiurgy
Ich weiss gar nicht was du immer mit deinem "wünsch dir was " hast .
Ich als Sklavin habe aber auch meine eigenen Vorstellungen und bin kein dummes Ding .
Wenn ich einen Dom suche und es kommt einer wie du und legt mir ein vielleicht schon von zig anderen Subs getragenes Gästehalsband um , nur weil er vielleicht ohne ein solches Accessoires keine Session durchführen kann *ggg* waere er eh nicht der richtige .
@demiurgy
Lächel ...das ist ein Halsband das mir von einem Dom umgelegt wurde , ich achte sehr auf Stil, auch bei einem Dom und wenn jemand hier einfach meint,von einem Profilbesuch eine
Behauptung hier aufzustellen, ohne diese Person zu kennen, zeigt wenig davon *grins*
Sei tolerant liebe Its_me, einige können nicht ohne feste Rituale.
Muss frau nicht gut finden, ist einfach so. Muss frau sich ja nicht drauf einlassen. *zwinker*
Danke VelvetSteel, ja dem ist wohl so . Ich habe auch lediglich meine Meinung geäußert , das so etwas nichts für mich wäre, aber ich bin nicht gewillt eine Behauptung ...oder wie derjenige sicherlich sagen würde es wäre eine reine " Vermutung " zuzulassen, das Halsband in meinem Profil wäre selbst gekauft...nicht von einem Menschen , der meine Geschichte / Vorgeschichte nicht kennt .
Und damit ist das Thema für mich auch abgeschlossen, es könnte sonst ins Unendliche führen und dazu ist mir meine Zeit auch zu kostbar ...
*******rBW Mann
14.437 Beiträge
Wozu braucht es eigentlich ein "Probe oder Gästehalsband" das zig andere schon trugen?
Viele subs haben doch eh ein selbstgekauftes das ihnen zu Beginn umgelegt werden kann.

Also ich für meinen Teil habe ne komplette Ausstattung, also Fuß und Handfesseln sowie Halsband aus Leder.
Als sub ohne Herrin/Herr sollte man sowas schon haben, finde ich.

WandererBW
******ose Frau
4.604 Beiträge
Nun, auch da gilt doch, jeder nach seiner Art - und ich seh jetzt nicht ein, warum man darauf herumhacken muss.

Es ist völlig in Ordnung, ein Gäste- Interims- oder was auch immer für ein Halsband einem Gastsub anzulegen, oder im Rahmen einer oder einiger Probesessions einer Novizin, einem Novizen.

Das mache ich auch und selbst zu einem einmaligen Spiel unter meiner Führung - mit einem Sub ohne feste Herrin, pflege ich mein Halsband dafür zu benutzen, denn für diese kurze Zeit ist er mein Sub.
Damit symbolisiere ich auch, dass ich die Verantwortung übernehme, dass er sich getrost in meine Hände begeben kann.

Sollte er ein eigenes Halsband haben, muss er dieses ablegen, gerne lege ich ihm am Ende wieder sein eigenes um den Hals. Bespiele ich einen Sub einer anderen Herrin, symbolisiert das mitgebrachte Halsband den Schutz dessen Herrin und bleibt am Hals des Subs.

Empörung seitens Sub ist ok, wenn ich ihm mein Halsband umlegen will, jedoch will ich das so haben - aber zwingen tu ich keinen - letztlich hat er die Wahl, und weiss auch, wo die Ausgangstüre ist.

Ein Spiel jedoch, welches schon mit Gezeter um den ersten Schritt beginnt, macht für mich keinen Sinn - und zeichnet sich hier schon ein Machtkampf ab, oder eine überspitzte Empfindlichkeit oder Egozentrik, lasse ich dann lieber selber die Hände davon. Ich mag es nicht endlos kompliziert.

Ein eigenes Halsband, welches dann seins ist, bekommt Sub von mir, wenn feststeht, dass er fest unser Zweitsub geworden ist, im Rahmen eines Rituals.

Natürlich ist es genauso in Ordnung, es mit dem Halsband anders zu handhaben.

Jeder / jede setzt seine Prioritäten eben anders, achtet auf andere Symbolik oder Verhaltensweisen.

Es gibt aber keinen Grund, andere Praktiken abzuwerten, darauf herum zu hacken, ins Lächerliche zu ziehen oder abzuwerten.
*******rBW Mann
14.437 Beiträge
Das leuchtet ein was Sie schreiben Lady Dornrosen, wunderschön.


Liebe Grüße, WandererBW
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Also wir brauchen keine Zeichen. Tragen aber trotzdem welche
Warum? Na weil es doch die Zugehörigkeit Symbolisiert. Und das ein schönes Gefühl ist.
Es einen Stolz macht.
Genau so wie sehr viele auch gerne einen Ehe Ring tragen.
Symbole sind für uns was schönes
Vermutlich braucht D/s kein sichtbares Zeichen, D/s ist im Fühlen, im Sein... erst eine Symbiose von Dominanz und Devotion erschafft ein anhaltendes D/s. Es ist allerdings der Punkt das sich die devote Person über das Zeichen streichelt, es fühlt... die dominante Person sieht es an seinem Besitz und es löst etwas in der Person aus was eine Art Verantwortung auslöst.

Ein Zeichen ist nicht nötig aber es erinnert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.