Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23296 Mitglieder
zum Thema
Dom Aufträge an die Sub169
An Euch. Ich soll meinem Dom mal eine zweite Frau suchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht D/s ein (sichtbares) Zeichen?

*********ariya Paar
2.287 Beiträge
Themenersteller 
Braucht D/s ein (sichtbares) Zeichen?
Viele, wenn nicht gar die überwiegende Menge der Subs tragen in irgendeiner Form ein Zeichen ihrer "Stellung".
Meine Frage ist nun, ist das aus eigenem Wunsch heraus geschehen, oder weil man das so macht? Und tragt Ihr es nur zeitweise, oder ist es ein fester Bestandteil des Lebens geworden?

Liebe Grüße
Sir Gregor
Mein
Herr hat mir verg. Jahr zum Purzeltag eine Halskette geschenkt, die ich auch in meinem Alltag tragen kann. Meinen Halsreif trage ich ja nur in seiner Gegenwart und mir hat es immer fast das Herz zerrissen, wenn ER ihn mir abgenommen hat. Für mich ist die Kette auch ein Zeichen nach außen, das ich sein Eigentum bin.

Ich leg sie selten und nur mit seiner Erlaubnis ab, bzw. Er mir meinen Halsreif anlegt.
*****s13 Frau
507 Beiträge
Als ich noc einen Herrn hatte, trug ich ein festes Sklavenhalsband. Jeden Tag und Nacht. Ich war sehr stolz darauf, denn ich habe es mir erst verdienen müssen. Ja auf meiner Arbeit ging das. Ist aber nicht überall so.
*******han Frau
796 Beiträge
also wenn bei mir dann ein Halsband und das aber nur dezent. Ich bin kein Mensch der das nach Außen so sehr zeigen Kann und will (aus privaten Gründen), nicht weil ich mich schäme, tatsächlich weiß es eine befreundete Freundin meiner Mutter (was ein Wordsalat *haumichwech*) mit der ich aufgewachsen bin, die meinte dann noch total cool und locker zu mir "Ja aber ich glaube ja eher, du bist die, die den Ton angiebt." als ich dann meinte "Nene, das ist anders herum" war sie total überrascht. Wenn Zeichen dann dezent und dann bin ich da auch Feuer und Flamme *stolzbin*
nun .. da ich eine BDSM Spielbeziehung habe und BDSM nicht meine einzige Leidenschaft ist, habe ich kein ständiges Zeichen, was mich als Sub/Sklavin/devot zeichnet. Während der Sessions trage ich ein Halsband, was er mir geschenkt hat .. und nur während der Sessions.

Allerdings habe ich ein Tattoo, was meine neue, erweiterte und intensive sexuelle Leidenschaft ausdrückt. Es ist nur für mich und andere erkennen darin keinerlei Beziehung zu BDSM, da es ein sehr neutrales Motiv ist .. eine Feder (Insider sehen vielleicht eine Verbindung zu gewissen Romanen *g* ) .. damit fing das heftige Kopfkino bei mir nämlich an.

Das Tattoo ist aber nicht speziell BDSM, sondern ein neuer Abschnitt in meinem sexuellen Empfinden ..

*********ariya:
Braucht D/s ein (sichtbares) Zeichen?

Antwort von mir: ein klares nein .. für mich nicht
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Ich trage ein Halsband aus Edelstahl..was mein Herr mir umlegte,,wenig später, nach meiner Schenkung.
Ich trage es 24 Stunden lang. Ausgenommen sind Behördengänge und Job.
Mein Halsband bedeutet mir sehr viel. Vielleicht genauso viel, wie es eine stino Frau empfindet, ihren Ehering zu tragen.
Ich trage meinen leichten Halsreif 24/7. Und es ist für mich persönlich auch kein Zeichen meiner "Stellung" sondern eher ein Zeichen der Verbundenheit, ähnlich wie ein Ehering.
Und nein, ich muss den nicht tragen. Mein Liebster steht auf Halsreifen, je schwerer je besser. Ich wohne aber auf dem Dorf. Irgendwann habe ich ihm eine Halskette mit O-Ring gezeigt und gesagt, dass ich die täglich tragen würde. Er hat sie umgehend bestellt und war sehr glücklich.
Später kam hier mal ein Thread wegen dem Talena Halsreif von Arxmar. Mir gefiel das Prinzip dieses Halsreifs. Weil man ihn nämlich im Notfall ohne Schlüssel oder Imbus öffnen kann. Den habe ich ihm gezeigt und mir zum Geburtstag gewünscht. Allerdings waren wir kurz darauf in Hamburg und dort hat er ihn mir sofort gekauft.
Und ja, es war mein Wunsch. Er hätte mich nie dazu aufgefordert, eben aus Rücksicht auf mein Umfeld und auch meinen Tick (kein Zwang). Doch ich wusste und weiß, wie glücklich er jetzt ist. Und das macht mich glücklich.
*****uri Frau
595 Beiträge
Für mich braucht eine D/s Beziehung kein sichtbares Zeichen. Denn das wichtigste ist, dass man selbst weiß, wo man hingehört und wo sein Platz ist.
Aber ich finde es schön, wenn man durch ein Zeichen seinen Platz zeigen kann.
Ich musste mir mein Halsband erarbeiten, obwohl ich von Anfang an gesagt hatte, dass ich eines haben möchte. Jetzt im Nachhinein bin ich froh, dass ich es nicht gleich bekommen habe, denn so war die Überraschung, als ich es dann doch bekommen hab (zum Halbjahrestag) umso größer.
Inzwischen trag ich es fast täglich, sobald ich alleine das Haus verlasse (wohne noch bei meinen Eltern) und bis ich wieder nach Hause komme.
Zu Hause würde ich es auch gerne tragen, aber im Gegensatz zu meinem alten Katzenhalsband von meinem Ex (siehe Profilbild) ist mein jetziges ein Hunde-Lederhalsband. Das alte ging als Accessoire durch. Das jetzige ist etwas zu breit dafür (Die Stinos fanden das alte Halsband schon komisch, haben sich aber dran gewöhnt gehabt). Meine Eltern meinen zwar wahrscheinlich, dass es zur Gothic-Szene gehört, aber finden es zu viel zu viel (kommen mit der Schwarzen Szene auch schon nicht so klar).

Dafür kann ich es in der Uni tragen, was ein schöner Ausgleich ist. Ich hoffe nur, ich finde mal nen Arbeitsplatz, wo ich das dann auch tragen darf.
Nein aber ;)
Wenn es nicht ohne Zeichen geht ist wohl eh etwas nicht stimmig.
Aber zugegeben der Reiz einer Markierung ob nun Halsband oder etwas Dauerhafteres besteht ja schon.
Wir haben das anlegen des Halsbands quasi zu einem Teil der Treffen gemacht. Quasi als Start in die Freuden *zwinker*
Ich liebe es!
Also, ich persönlich liebe es, wenn Sub, egal ob “nur“ Spielbeziehung/Freundschaft+ oder ob auch emotional verbandelt/Lebenspartner, ein sichtbares Zeichen (auch im “normalen“ Leben) trägt.
Dieses sollte man natürlich sehr bewusst wählen, in Abhängigkeit davon, wie sehr man sich outen mag, ob und inwieweit mit möglicher Stigmatisierung zu rechnen ist und ob bzw. inwieweit man damit sogar provokativ umgehen möchte, oder nicht.
Ich finde es extrem geil (und es erotisiert mich sogar für den ganz normalen Alltag beständig), wenn Sub etwas trägt, von dem nicht nur die Kenner der Subkultur-Zeichen ablesen können, dass sie Sub/Sklavin ist, sondern u.U. auch Normalos eine Ahnung oder einen Verdacht bekommen, welchen Part diese Frau beim Sex einnimmt und wozu sie sich somit auch offen bekennt.
Und ich finde es extrem geil und mutig und bin auch sehr dankbar, wenn Sub sich dies traut und er-trägt, egal ob sie es verordnet bekommen hat und tut, um über den eigenen Schatten zu springen, oder ob sie es eigeninitiativ gewünscht hat, weil sie es mag und auch zu den Gefühlen steht, die dies auslöst...

... denn es löst etwas aus, je deutlicher erkennbar und entschlüsselbar dieses Zeichen ist.
Ich selbst trage übrigens immer BDSM-Dom-Fingerring. Ich befinde mich gottlob in einer aufgeschlossenen und toleranten Umgebung und viele wissen eh um meine Neigung, so dass dies nie ein Problem dargestellt hat. Und das Tragen in der Öffentlichkeit hat selbst bei diesem kleinen Zeichen oft für interessante Gespräche und in seltenen Momenten auch für sehr spannende, folgende Kontakte und manchmal sogar äusserst lustvolle Begegnungen im Nachfeld gesorgt.
Ich persönlich würde deshalb immer Mut machen, sich zu trauen und zu überlegen (wenn man Affinitäten dazu hat), ob man solche Zeichen nicht doch trägt ... und sich logischerweise auch inhaltlich dazu bekennt.
*******ice Paar
6.698 Beiträge
*********ariya:
Braucht D/s ein (sichtbares) Zeichen?

Klare Antwort: nein!

Aaaaaber:
Es erfreut mich und erfüllt mich mit Stolz, wenn Nice zB den Ring der O oder ein ganz persönliches Armband mit Freude trägt und sich bereits nackt fühlt, wenn es doch einmal abgelegt werden muss.
Auf längere Sicht wird sie ebenfalls noch einen sehr persönlichen Halsreif von mir erhalten, den sie nicht selbständig wird ablegen können. Dieser wird jedoch so dezent sein, dass er im Alltag nicht zu Repressalien für sie führt.

patro(nise)
DS...
braucht kein sichtbares Zeichen.
Für uns zumindest ist es ein Lebensgefühl. Und das zählt mehr als jedes Insignium.

Dennoch haben wir diese sichtbaren Zeichen...
Den Ring der O tragen wir beide. Auch im Alltag.
SIE darüber hinaus eine wunderbar auffällig unauffällige Kette (siehe Foto).
An Deiner Hand!
****66 Frau
129 Beiträge
Ich trage in der Zeit wo ich mit meinem Herrn zusammen bin, ein Halsband. Er legt es mir um, und es wird nur zum Duschen oder Einkaufen abgelegt. Dieses Band musste ich mir auch erarbeiten, obwohl ich es schon gerne gleich am Anfang unserer Beziehung gehabt hätte. Und genauso wie bei Isi_Yuri, war es dann eine Überraschung bei einer Session und ich war stolz, es endlich geschenkt bekommen zu haben.
Weiters habe ich ein Tattoo - ein Trisekle mit meinem Namen. Bald schenkt mir mein Herr den Ring der O - auch diesen musste ich mir erarbeiten und dann bekomme ich noch die Beringung der Schamlippen.

Ich zeige meine Kennzeichnungen gerne und ich bin sehr stolz auf sie! *stolzbin*
*******ice Paar
6.698 Beiträge
****66:
Weiters habe ich ein Tattoo - ein Trisekle mit meinem Namen.

Wobei auf dem Foto nicht nur Dein Name steht. Ich bitte darum, nicht falsch verstanden zu werden, und ich freue mich für Dich, finde es sehr ansprechend, wie Du damit umgehst, und kann nur für mich reden:

Ich freue mich, wenn die meine eines Tages mein Zeichen trägt und darauf mit Stolz und Freude reagiert. Aber ich würde NIE wollen, dass mein (Nick-)Name mit im Tattoo steht. Für mich würde es reichen, wenn "owned" stünde, im Wissen das ich der "Owner" bin *g*
Das Leben geht so oft so unkalkulierbare Wege. Und ich habe leider viel zu oft mitbekommen, dass ein namentliches Tattoo auf einmal mehr als störend wurde.
Aber wie gesagt, meine sehr persönliche Ansicht, für Dich freue ich mich.

*my2cents*
Ich trage nur zu unseren Sessions ein Halsband. Dieses musste ich mir noch nicht mal erarbeiten. Es wurde zu Beginn unserer Spielbeziehung mit einigen Toys und Schlagwerkzeugen die mein Master haben wollte mitbestellt. Er legt es mir auch nicht an oder nimmt es ab. Ich habe es schon zu tragen, wenn er kommt bzw wir uns auch woanders treffen.

Letztens hab ich ihn gefragt was er von einem Tattoo hält. Sagte gleich mag er nicht sowas. Aber er merkte wohl irgendwie, daß es mir was bedeuten würde. Und ein paar Tage später sagte er mir, daß er wegen einem Tattoo drüber nachdenken würde. Ich glaube aber nicht, daß er seine Meinung ändern wird. Denn ich weiß, daß mein Master auf solche speziellen Dinge keinen Wert legt. Und wie bei einigen anderen Dingen auch läuft alles weiter wie bisher, wenn ich von mir aus nicht nochmals darauf zu sprechen komme.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Es kommt drauf an....
... wie man BDSM lebt.
Lebt man BDSM als Spiel... dann eher weniger bis gar nicht.
Lebt man BDSM als Leidenschaft, trägt sie meistens ein Halsreif oder Halsband ohne O Ring.
Ähnliches wie Kette oder so.
O - Ringe natürlich gehören am meisten dazu.

Ich bevorzuge schon, dass sie eine Kette, den Halsreif oder sogar ab und an ein Halsband trägt. Der O Ring sollte an der rechten Hand nicht fehlen...


Der Templer
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Zeichen stärken
Wenn DS nicht nur eine Laune des Augenblicks ist, dann halte ich Zeichen für eine vollkommene Selbstverständlichkeit. Sie zeigen die Festigkeit der DS-Beziehung nach außen, und stärken sie dadurch.

https://www.joyclub.de/my/4035613.sklavin_malu.html trägt stets einen Ring der O, als erste Stufe des Zeichens. Mit der Dauer mögen weitere folgen.
****aya Frau
2.894 Beiträge
My two cents
Hallo zusammen,

Brauchen? Nein, aber es ist eine schöne Möglichkeit Verbundenheit auch in Abwesenheit des Herrn zu spüren.

Ich fand es unendlich schön, als bei uns das Thema Zeichen aufgekommen ist. Wegen der guten Alltagstauglichkeit sind wir schlussendlich beim Halsreif Talena gelandet.

Nach Veränderungen in meinem Leben kam dieses Jahr leider der Moment wo ich mit meinem Herrn über einen Abschied vom Halsreif reden musste/wollte.... .
Ich bin sehr froh, dass er sensible auf meine Gedanken zu diesem Thema eingegangen ist. Es schmerzt von Zeit zu Zeit noch, dass es im Moment nur noch eine Erinnerung ist, ein dauerhaftes Zeichen unserer Verbindung zu tragen.

Gruß
neskaya
****i2 Mann
11.689 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zeichen haben nur die Bedeutung, die man ihnen gibt. Und da es bei D/s immer um genau zwei Menschen geht, ist einzig und alleine wichtig, was für die beiden wichtig ist.

D/s beschreibt die Beziehung zwischen zwei Menschen und braucht sicher keine sichtbaren Zeichen, um zu existieren. Durch die Natur solcher Beziehungen ist es aber oft naheliegend, solche Zeichen zu verwenden.

Für mich sind manche Zeichen echt schön, wie beispielsweise der abschliessbare Penisring oder das Halsband, das mir meine Lady handgenäht hat. Auch mag ich es sehr, dass ihre Initiale in meinem BDSM-Tattoo drin ist. Dass diese Zeichen für Dritte sichtbar sind, ist mir aber nicht so wichtig. Im Alltag wäre das sowieso nicht möglich. Dennoch finde ich es reizvoll, ein Halsband zu tragen. Das aber vor allem, weil ich Halsbänder sehr schön finde.
****66 Frau
129 Beiträge
@ Patro_nice
Keine Sorge, ich verstehe nichts falsch!

Mir gefällt es so wie ich es habe, aber das ist auch nur meine Meinung und die meines Partners. Den Namen hatte ich schon bevor ich ihn kannte - die Schrift habe ich erst später dazu machen lassen. Auch wenn unsere Beziehung unter Umständen in die Brüche gehen sollte - man kann es ja wirklich nie wissen, so werde ich auch dann meinen Namen behalten. Er hat für mich eine tiefgründige Bedeutung.
Für mich persönlich wäre "owned" nicht persönlich genug ...aber das ist auch nur meine Meinung.
Meine Bina trägt 24/7/365 ihren Halsreif.
von Montag bis Freitag ohne O Ring.
Am Finger ist auch ein Ring der O immer.
Ja ich bin der Meinung das ein Zeichen nach aussen dazu gehört. Wer es nicht kennt weiss auch nicht was es bedeutet. Die die solche Zeichen kennen sollen wissen das es meine Sub ist.
hmmm....
Braucht es ein Zeichen? Nein !

Wenn zwei Menschen sich verbunden fühlen, dann braucht es das nicht.

ABER es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich heirate, dann trage ich meinen Ehering mit stolz und mache damit klar, das ich zu jemandem gehöre und genau das ist es doch. Es gibt der Verbundenheit nochmal eine besondere Note *g*
Das ist ..
auch meine Meinung , es braucht eigentlich kein sichtbares Zeichen , dennoch wäre es für mich als Sub ein schönes Gefühl so ein Zeichen zu tragen . Allerdings sollte es alltagstauglich sein , da es nicht jeder im Alltag so offen zeigen kann . Ich würde so ein Zeichen mit Stolz tragen .,auch wenn es nicht für jeden offen zu sehen wäre evtl .
*****rgy Mann
477 Beiträge
Romantik?
Der s.g. O-Ring gilt grundsätzlich als Erkennungszeichen in der BDSM-Szene, trägt man ihn rechts zeigt das eine submissive Ausprägung an, trägt man ihn links, dann eine auf der aktiven Seite.
Das braucht man nicht neu zu erfinden, und wäre für mich völlig untauglich, weil ja jede damit rumspringt. *lol*

Erkennungszeichen...
...nun, ich würde meine Sub immer wieder erkennen, auch ohne, dass ich sie mit meinem Namen bekrickselt haben muss. *ggg*

Zeichen der Verbundenheit...
...ein Schmuckstück ist als Geschenk ganz schön. *g*

Da ich mit Leidenschaft meine Spiele lebe, aber weder in den Arbeits- oder Öffentlichkeitalltag meiner Sub eingreifen will, tragen meine Subs immer ein von mir angefertigtes Halsband...
...das Spiel geht eben von Halsband-an bis Halsband-ab, dazwischen ist Augenhöhe-Kontext angesagt.
Die Stellung meiner Partnerin als Sub wird dann offenbar, wenn sie sich vor mich kniet und mich um das Halsband bittet.
Ich habe
es immer so gesehen, das der Dom bereit sein muss mir das Halsband umzulegen ....hätte nie gewagt ihn darum zu bitten . Er muss erkenntlich machen das er bereit ist mir das "Geschenk" machen zu wollen . Für mich das groesste überhaupt ,ob es nun ein Halsband oder Ring, oder Kette, oder was auch immer .....aber das erkenntlich zeigen, das mein Dom mir ein Geschenk machen will als Zeichen der Verbundenheit ...
Das ist meine Ansicht , wobei jeder selbst, bzw beide entscheiden müssen ob und was erwünscht, nötig oder so ist .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.