Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Logo? Logo!

***aM Frau
245 Beiträge
@ divine84
Beschreib mal bitte, was genau dein Bild zeigt.
Dann können andere User (und ich) sagen, ob es bei uns sichtbar ist.
Das müsste es sein oder?
****tta Mann
3.463 Beiträge
Ja, das ist das Herz von divine84.
***II Mann
3.018 Beiträge
und das ist nicht sichtbar.
*******ache Mann
97 Beiträge
Ich sehe es auch nicht.
Aber so ist es nun mal Herzen gehen manchmal verloren.

Viel Spaß beim Suchen, und sei es nur den Fehler im Programm.
***aM Frau
245 Beiträge
Ja, bei mir auch nicht sichtbar.
Schade, gerade weil es mal ein ganz anderes Motiv ist.
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Ich finde es schade,
dass diese Motiv einfach weg ist und keiner es hinbekommt, es wieder erscheinen zu lassen. Statt dessen läuft der Wettbewerb ungerührt weiter - verloren die gegebenen Stimmen!
***aM Frau
245 Beiträge
Na ich hoffe auch, dass die Mods noch diesbezüglich eine Lösung finden.
Sehe ich genauso.

Mir entzieht es jeder Logik, wieso man nicht erst alle Bilder gesammelt hat und dann erst den Wettbewerb offiziell gestartet hat. Alleine schon für die Chancengleichheit. Die letzten Bilder werden nie so viele Stimmen bekommen, wie die ersten. Nicht jeder schaut nachdem er abgestimmt hat täglich rein, ob ein neues Bild dazu kam.
****om Paar
51 Beiträge
Zustimm
X_Aurora_X hat da nicht wirklich unrecht, imo
Das sehe ich anders, denn wer den Thread auf beobachten gesetzt hat, wird über neue Bilder informiert. Und da man nur einmal pro Bild Voten kann, hat doch jeder eine Chance. Das Herz hatte ich schon verherzt 😊
***II Mann
3.018 Beiträge
*******a_X:
Mir entzieht es jeder Logik, wieso man nicht erst alle Bilder gesammelt hat und dann erst den Wettbewerb offiziell gestartet hat.

Das geht bei dieser Form von Wettbewerb aus technischen Gründen nicht. Sobald ein Bild eingereicht ist, kann es bewertet werden. Aber falls das Bild ja doch wieder auftauchen sollte, spricht ja nichts dagegen, seine Herzchen nochmal dafür zu verteilen. Man hat ja nicht nur eine Stimme, sondern kann jeweils bis zu 5 Herzchen auf ein Foto vergeben. Und die wiederum auf alle Bilder.
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Mod sehe ich das Bild, als User nicht. Wie es SciFi2 hier im Thread auch schon geschrieben hat.

Aber wenn der Support nichts machen kann, können wir leider auch nichts machen. *snief*

Es ist toll wie ihr da alle so mitdenkt, nachfragt und einander helft. *blume*
Es ist eine grosse Hilfe - euer Einsatz - da ich gerade schreibe, während SciFi2 das Umzugsauto zur neuen gemeinsamen Wohnung fährt.

*knuddel* von uns beiden...

Liebe Grüße,
dechainee
Mod
*****e84 Mann
80 Beiträge
Alles ok. Ist ja nu auch kein Weltuntergang. Sind ja noch viele andere schöne Logos *ja*

Habe dem Support noch einmal geschrieben, vielleicht ist es ja doch ein bekanntes Problem *kopfklatsch*
***II Mann
3.018 Beiträge
es kommt auch schon mal vor, dass ein Bild nicht gleich nach dem Einstellen für die Öffentlichkeit angezeigt wird. Einfach nochmal warten
****om Paar
51 Beiträge
Das Bild war nach dem erneuten Einstellen ja sofort sichtbar (sind ja normales Mitglied), aber auch genauso schnell wieder weg. Scheint mir eindeutig ein Bug zu sein.
****tta Mann
3.463 Beiträge
Freigabe?
Vielleicht ist es möglich und ein Mod schaut mal, ob das Bild von divine84 freigegeben ist.
Ich finde es sind ein bisschen viele Bugs in diesem Wettbewerb.
*bug*
***aM Frau
245 Beiträge
Und wenn das alles nichts hilft, könnte divine84 einem Mod das Foto zusenden, der dann versucht es hier hochzuladen... ???
***aM Frau
245 Beiträge
An die Moderatoren
Ich finde es nicht nur schade sondern wirklich traurig, dass seit 2 Tagen keinerlei Reaktion der Mods auf sagitta´s oder meine Frage kommt... und das hat nichts mit einer Schuldfrage zu tun sondern mit Respekt und Höflichkeit.

@**e Woelfin75
Das sehe ich anders, denn wer den Thread auf beobachten gesetzt hat, wird über neue Bilder informiert. Und da man nur einmal pro Bild Voten kann, hat doch jeder eine Chance. Das Herz hatte ich schon verherzt

Das magst du so sehen, aber wer in der kurzen Zeit (als das Bild sichtbar) nicht online war, kannte weder das Bild noch hatte er eine Möglichkeit dafür abzustimmen.
****67 Frau
3.446 Beiträge
***aM:
Ich finde es nicht nur schade sondern wirklich traurig, dass seit 2 Tagen keinerlei Reaktion der Mods auf sagitta´s oder meine Frage kommt... und das hat nichts mit einer Schuldfrage zu tun sondern mit Respekt und Höflichkeit.

Respekt und Höflichkeit ist keine Einbahnstraße.

Wir befinden uns nicht in einem Notstand. Jeder, der hier mitliest weiß, dass SciFi2 und LadyDechainee umgezogen sind. Und da gibt's mit Sicherheit Wichtigeres zu tun, als gerade zu versuchen, einen Fehler zu finden, der eher technischer Art zu sein scheint. Ich halte es schlicht für vermessen zu erwarten, dass ein Mod ständig auf alles umgehend zu reagieren habe.
***aM Frau
245 Beiträge
@****67

Das hatte ich sehr wohl gelesen... aber auch die Beiträge, die sie (damit meine ich alle 3 Mods) in den letzten 2 Tagen an anderer Stelle hier in der Gruppe geschrieben haben... von daher war es keine Frage der Zeit.

Es wäre eine Minutensache gewesen, den Einwurf von sagitta zu prüfen und das hier kurz mitzuteilen.
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Unterstützer, Helfer und Ideeneinbringer

Da steckt wohl tatsächlich ein *bug* drin. Jegliches überprüfen, nachschauen und kontrollieren führt zum gleichen Ergebnis. Ich sehe es im Mod-Modus und im User-Modus nicht. *nixweiss*

Ob das mit dem einreichen bei uns funktioniert, ist unwahrscheinlich wenns ein Bug ist.

***aM:
Es wäre eine Minutensache gewesen, den Einwurf von sagitta zu prüfen und das hier kurz mitzuteilen.

Überprüft habe ich es. *zwinker* Aber mitteilen geht halt mal unter, wenn man in einer freien Minute das macht, das antworten auf später verschiebt und dann weiter koordinieren, überlegen und schleppen muss.

Vielen Dank für deinen Einsatz und dein Engagement. *blume*

Da wir keine weitere Zeit haben und diese Diskussion zu nichts führt und wir diesen Thread nicht so betreuen können wie es gebraucht wird, schliesse ich hier mal ab.

Bei technischen Problemen, meldet es dem Support.

Liebe Grüße,
dechainee
Mod
****i2 Mann
11.690 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Nachtrag: Das Problem mit dem einen Bild war, dass es vom JOY-Team abgelehnt wurde. Es war also kein Fehler im System. Allerdings wäre es natürlich toll, wenn wir als Mods diese Information direkt sehen würden. Ich bin mir unsicher, ob wir das übersehen haben, oder ob ein entsprechender Hinweis tatsächlich fehlt. Auf jeden Fall kläre ich das noch ab und werde eine Verbesserung anregen.

Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spass im Endspurt! Ich schliesse nun wieder auf, damit ihr noch mitfiebern und dann das Siegerlogo feiern könnt :).

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Jetzt sind wir und einige andere Gruppenmitglieder wirklich gespannt, wie ihr mit dem Siegerbild umgeht, das ja eindeutig eine Frau darstellt, die sich unterwirft. Unser eigener Vorschlag zum Wettbewerb (und andere) wurde mit der Begründung ausgeschlossen, dass das Bild eine Frau zeige, die sich einem Mann unterwerfe und die Gruppe gerne gendermäßig neutral sein wolle und alle D/s-Konstellationen ansprechen wolle, u.a. auch gleichgeschlechtliche D/s-Konstellationen. Daher lehne man Vorschläge ab, die einseitig wären, d.h. Darstellungen u.a. mit weiblicher Sub.
Auch wenn wir von Genderwahn nichts halten, haben wir das zähneknirschend akzeptiert.

Insofern kann das aktuelle Siegerbild aber nicht Gruppenlogo werden. Es handelt sich um Wettbewerbsverzerrung, mittendrin die Teilnahmeregeln zu ändern.

In Verbindung mit der Diskussion um das andere Bild, das ausgeschlossen wurde wegen angebliche aber nicht nachvollziehbarer Rechteverstöße, frage wir uns schon, ob die Geschichte mit dem Gruppenlogo korrekt abgelaufen ist, oder nur Bilder vorsortiert zugelassen wurden, die bestimmten Personen in den Kram passen.
****a45 Mann
249 Beiträge
Logo
Ich glaube auch, dass die Sache etwas unglücklich verlaufen ist. Wir sollten hier aber kein Fingerpointing betreiben, sondern es stellt sich die Frage, wie weiter vorzugehen ist.

Was das Herzlogo betrifft: Ob nun eine Urheberrechtsverletzung vorliegt oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn JC es nicht akzeptiert, wird es auch nicht das Gruppenlogo werden können, da JC die Betreiber dieses Systems sind und das letzte Wort haben.

Ich sehe da u.a. folgende Varianten:

1. Das Siegerbild wird das Logo, auch wenn es eine Frau zeigt.

2. Das zweitplatzierte Bild wird das Logo, mit der Begründung, dass das erste gegen die gruppeneigenen Regeln verstösst

3. Die gruppeneigenen Regeln werden angepasst (Erweiterung der Motive) und ein neuer Wettbewerb durchgeführt.

4. Es wird eine neue Abstimmung durchgeführt (Umfrage, kein Fotowettbewerb), wo jeder nur einem Bild eine Stimme geben kann, wahlweise mit oder ohne Ausschluss von Bildern.

Man könnte Divine einige Tage Gelegenheit geben, ihr Bild in einer JC-kompatiblen Version raufzuladen, zumal sie es vor Eingabeschluss eingereicht haben.

Ich persönlich bin schon aus Gründen der Gruppenpsychohygiene für Variante 4, nachdem Divine da mitgemacht hat. Das Bild stiess ja offenbar auf einen gewissen Anklang. Eine Umfrage durchzuführen ist ja nicht schwierig. Und als Schweizer, der mit Basisdemokratie aufgewachsen ist, können wir es ja so halten, wie wir das in solchen Fällen in Vereinen tun: 1. Frage: Wer möchte das Siegerbild ausschliessen? 2. Frage: Welches Bild wird Gruppenlogo, wenn es ausgeschlossen wird? 3. Frage: Welches Bild wird Gruppenlogo, wenn es nicht ausgeschlossen wird? Allenfalls kann man auch nur die 1. Frage stellen. Dann sind es nicht die Mods, die entscheiden.

Aber das ist nur eine Idee ...

Und wer findet, diese ganze Diskussion geht doch viel zu weit und ist Kindergarten, hat durchaus mein Verständnis, aber die Schweiz (wo mind. ein Teil der Gruppen-Mods leben) ist das Land der Vereine, und solche "Veloständerdiskussionen", wie wir das belächelnd bezeichnen, sind wesentlicher Teil dieser Vereinswelt ... *zwinker*

Mir persönlich ist das Logo nicht so wichtig. Ich habe meinen persönlichen Beitrag geleistet, for what it's worth. Wichtiger sind mir die Diskussionen zum Gruppenthema selbst ...

-acqua
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.