*********_Whip:
Als Erinnerung, wohl kaum wenn der neue Herr als erstes die Male der Vergangenheit tilgen möchte.
Naja, dann ist der neue wohl einfach der falsche. Denn:
*********_Whip:
Welcher Herr, Sub, Top oder Bottom wäre stolz auf die Besitzbezeichnungen der Vergangenheit?
*********_Whip:
Doch ein Tattoo oder Branding auf der Haut ist für immer!
Nein, das hatten wir aber schon: Brandings verblassen und Tattoos kann man covern. Doch selbst wenn: du argumentierst da im Grunde gegen Tattoos, nicht gegen Markierungen. Denn alle Tattoos haben eine besondere Bedeutung und alle Tattoos können irgendwann mal veraltet sein. Aber wie eine Narbe durch einen Unfall gehören diese dann einfach zum Menschen. Ich mag das. Ein Mensch mit Zeichnungen am Körper hat gelebt.
*********_Whip:
Wer würde denn gerne Ehemann und Familie erklären, wenn in dunklen Lettern steht: „Ich bin Eigentum von…“.
Das würde ich auch nicht verstehen. Warum zum Henker sollte man sich sowas tättowieren lassen? Aber solange ich es nicht bin: was solls. Ist ja nicht mein Körper.
*********_Whip:
Auch symbolische Bilder, sei es ein Ring oder sonst was, das den Stellenwert bezeichnet, wird immer zu Erklärungsnotstand führen.
Nur, wenn mein Gegenüber nicht damit klarkommt, dass ich schon vor dem Kennenlernen gelebt habe. Für mich wäre das ein sehr guter Grund, keine Beziehung mit diesem Menschen einzugehen. Für mich ist eine Partnerin nichts, die die Dinge so unrealistisch (romantisch?) sieht.
*********_Whip:
Doch ich wäre nicht ihr verantwortungsvoller Herr gewesen, hätte ich das zugelassen.
Entsprechend bitte ich darum, auf solche absoluten Aussagen zu verzichten. Nur weil du zu Andenken nicht so stehst, wie andere, heisst das noch lange nicht, dass es verantwortungslos ist, wenn jemand das anders als du sieht.
Es ist ja nicht so, dass Top alle Verantwortung hat und Bottom das unmündige Anhängsel ist. Beide sind erwachsene Menschen und wenn es beide so wollen, hat das nichts mit Unvernunft zu tun. Es ist einfach nur Geschmacksache.