Es hängt vom Missgeschick ab finde ich.
Dinge vergessen, beim ersten mal erinnern nicht...bei jeder weiteren Ja, ist ja genauso wie wenn Sie eine festgesetzte Regel dauerhaft nicht umsetzen würde. "Vergessen" ist bei uns keine Ausrede.
Dinge verschütten kann immer mal passieren. Ich geh mal davon aus, dass sie dann nicht in irgendeiner Form eingeschränkt ist...auch wenn solche Dinge zu provozieren Spaß machen können...aber ich gehe mal davon aus, sie kann sich frei bewegen...
Trifft sie mich als ihren Herrn mit Rotwein, Wasser oder was auch immer, dann ja bestrafe ich Sie...den Teppich oder anderes, nein, da lasse ich es sie einfach sauber machen auf Knieen und sie bekommt den ein oder anderen Satz von mir dabei zu hören.
Schramme ins Auto...ach mein Gott...nein...da bin ich eher froh wenn gar nichts schlimmeres als ne Schramme passiert ist.
Solange diese Missgeschicke, mich als ihren Herrn nicht direkt treffen(wie oben beschrieben) dann Strafe ich Sie nicht, bei Regeln oder Erinnerungen jedoch (die in meinen Augen auf Dauer halt kein Missgeschick mehr sind) schon