Nun, ich denke dass die "Augenhöhe" u.a auch deswegen so betont wird, weil man bei der Partnersuche schon auf die skurrilsten Vorstellungen trifft.
Denn leider ist nicht immer Dom drin, wo Dom drauf steht. Es bleibt also nichts anderes, als den Inhalt zu prüfen, sprich, sich zu schreiben, sich zu treffen und evtl auch sich auf eine "Probesession" einzulassen. Und genau da beginnt doch schon der Horrortrip! Da wird Gehorsam schon in der ersten Mail gefordert, Kleiderordnung für den UNVERBINDLICHEN Kaffeetreff gefordert, oder während des Kaffee-Dates Regeln aufgestellt. Klar, solche Verhaltensweisen sind eher die von Männern mit wirren Machtphantasien und nicht die eines Doms! Aber das erleben allein reicht ja schon....
Und wenn frau das gefühlte 500 Mal erlebt hat, dann ist es doch verständlich, wenn sie schon fast panisch die Augenhöhe fordert. Einfach um vorerst Grenzen zu ziehen.
Ebenso kann es aber auch sein, dass man/frau die in permanentem Machtgefälle leben möchten, vielleicht auch mal eine Atempause brauchen oder vielleicht auch klar stellen möchten, dass sie sich zwar gern unterordnen, aber eben mit ihrer Meinung nicht missachtet werden möchten.
Ich persönlich rutsche bei entsprechendem Vertrauen von ganz allein in den Hingabe-Modus. Doch ich rede ganz normal (eben auf Augenhöhe) mit meinem Dom. Zu meinem Glück legt er keinen Wert auf Herr und Meister Anreden. Wir diskutieren auch kontrovers. Und wenn es um Küche und Essen geht, werde ich sogar dominant
Das ist dann MEIN Revier, MEINE Aufgabe, mich um sein leibliches Wohl zu kümmern! Okay, was er essen möchte, kann er ansagen
Ich denke, die meisten verstehen, was ich damit ausdrücken will.
Andererseits, kann er die Situation jederzeit kippen lassen und ich bin nur noch hingebungsvolle Sklavin.