Auch, wenn es zum Teil "off topic" ist ... Ich habe seit gestern bewusst nichts mehr geschrieben, weil ich meine Gedanken erst einmal sortieren wollte. Nur kurz noch zu dem von mir erwähnten Beispiel, weil mir die Antworten auf dieses hier von mir genannte Beispiel keine Ruhe lassen:
Als jemand, der zwei vergewaltigte Frauen kennt - und zwar solche, die deutlich gemacht haben, dass sie das
nicht (!) wollen und auch im Nachhinein garantiert
nicht anturnend finden werden (!) - bin ich, gelinde gesagt, entsetzt, wie selbstverständlich Frauen hier eine Vergewaltigung, die das Opfer "zerrissen und blutig" zurücklässt/zurücklassen soll, als "da stehen viele drauf" rechtfertigen und lapidar die Schulter zucken.
Es ist im Joy allerdings nicht das erste Mal, dass ich lesen muss, dass ein Mann einer Frau bei einer Vergewaltigung nicht helfen wird (Zitat: "Die ist Sub/devot/Sklavin, die muss da durch") oder dass eine Devote/Sub/Sklavin sagt "Das ist meine Rolle, ich muss mich vergewaltigen lassen, wenn der Dom das will" ...
Ich hatte bisher erst eine Beziehung dieser Art (d/s) und bin noch recht neu in dem Thema. Aber eines weiß ich: Wenn der Großteil dieser D/S-Gemeinschaft oder der BDSM-Szene Vergewaltigungen lapidar vom Tisch wischt und sagt, dass das bei einer Devoten/Sub/Sklavin völlig in Ordnung ist und die "bestimmt drauf steht", dann werde ich lieber wieder Stino und verzichte auf diesen Teil meiner Neigungen .... Denn ich sehe, wie Frauen darunter leiden, wenn sie wirklich vergewaltigt worden sind und diese Haltung gegenüber eine echten, strafbewährten Vergewaltigung finde ich verstörend und als Hohn gegenüber Frauen, die noch Jahre, gar Jahrzehnte nach so einem Vorfall kein normales Leben mehr führen können ...
Das musste jetzt nur noch mal raus, weil ich seit gestern in der Tat fassungslos und entsetzt bin, wie hier eine offen geäußerte Neigung zur realen Vergewaltigung wehrloser Frauen (weil die Devoten ja nicht zur Polizei gehen, weil "sie sich nicht trauen" - Zitat) als "ach, da stehen viele drauf" abgetan wird. Wenn das in der Szene die vorwiegende Haltung zu dem Thema ist, dann werde ich mir ganz genau überlegen, ob ich in diese Richtung weiter vordringen und Erfahrungen machen möchte...
Das musste jetzt nur noch mal raus ...