Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du fragst, die Macht antwortet

*******ice Paar
6.698 Beiträge
@tawamiciya
*******iya:
Was ist das genau?

https://www.joyclub.de/forum/t31527.domestic_discipline.html#p450388

Manchmal kann die Suchfunktion oder Google hilfreich sein *zwinker*

patro(nise) m
*******en03:
Warum wird man hier immer so Angegriffen weil man anderes Denkt?

Sich mit der Denkweise andere auseinander zu setzen beinhaltet ja auch immer sich mit der eigenen Denkweise auseinander zu setzen…was dann auch zu einer, meist ungewollten, Horizonterweiterung führen kann. Das kann aber wiederum dazu führen das man seinen eigenen Standpunkt überdenken muss.

Es gibt aber Menschen die ihren Standpunkt nicht verlassen wollen oder können, für die jegliche Horizonterweiterung eine Bedrohung darstellt und die nach dem Motto verfahren: Angriff ist die beste Verteidigung
Pan
Kaetzchen03:
Warum wird man hier immer so Angegriffen weil man anderes Denkt?

Nicht nur wenn man anders Denkt sondern auch wenn man anders ist...ich kann da über mitreden.
Vielen Menschen leben nur ihre vorurteilen...leider.

LG Jana
Besteht Interessen an....
..... einen Stammtisch für D/S / BDSM / GdO im Raum Lindau / Isny???


HERRzlichen Gruß DAS HAUS ROISSY
Wer kennt einen
Hypnotiseur der sich im SM-Bereich auskennt?
Habe immer wieder mal etwas Zweifel (vielleicht auch Angst?!) an der aktuellen Bindung zu meiner Herrin.
obwohl ich mir dann jedes Mal sage dass ich es doch will und sie mich ja auch als ihren Sklaven möchte...
Würde mich gerne durch Hypnose noch tiefer und inniger an meine Herrin binden und für sie einen Tigger setzen lassen, den sie nach belieben nutzen kann.
@ Individuell_78
Sorry ,

aber selbst wenn ich solch einen Therapeuten kennen würde , würde ich ihn nicht nennen .
NIEMANDEM .

Zweifel und Ängste haben Ursachen , die man nicht durch Manipulation des Geistes überdecken sollte sondern anders bearbeiten muss . In vollem Bewusstsein .
Allenfalls als Hilfsmittel zur Aufdeckung der Zustände wäre denkbar .

Zudem finde ich es gefährlich , sofern dies überhaupt möglich ist , einen Trigger setzen zu lassen .
Damit wärst du ja unter Umständen nicht mehr eigenständig in der Lage , für dein Wohlbefinden zu sorgen ( durch ein Codewort zum Beispiel ) .

Frage dich besser , weshalb du Ängste und Zweifel hast und arbeite daran , ggf mit deiner Herrin .

Wünsche dir viel Glück und Klärung auf deinem / eurem Weg .
****i2 Mann
11.690 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Es gibt auch Paare, die gar kein Safeword definieren. Dieser Aspekt ist also kein Problem.

Allerdings brauchst du für das, was du suchst, keinen Hypnotiseur. Es reicht eigentlich aus, wenn sich deine Herrin mal mit Konditionierung auseinandersetzt.
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne zwei Personen die mit Hypnose (auch im BDSM) "arbeiten". Ist ein äusserst spannender Aspekt. Leider sind momentan beide nicht in deiner Nähe. *g* Ich schreib sie mal an, damit sie dir diesen Aspekt genauer erklären können und dir vlt. sogar Tipps zu anderen Kontakten, oder anderes geben können.

Trigger können auch ganz bewusst durch Konditionierung gesetzt werden bzw sogar unbewusst ( *schiefguck* ). Das müsste dann allerdings von ihr eingefädelt werden. *g*
****a45 Mann
249 Beiträge
Hypnose -- ein Bericht aus der Praxis
Ich setze aktiv Hypnose im Bereich BDSM ein (aber auch im Lifestyle-Bereich, sozusagen), und natürlich lasse ich mich auch selbst hypnotisieren, denn ich tue nichts, dass ich nicht selbst erfahren habe. Ich kenne auch beide Seiten des BDSM-Spiels aus eigener Erfahrung.

Es ist richtig: Hypnose ist eine Technik, die mit Vorsicht und Bedacht eingesetzt werden soll, und sie ist nicht für jedermann geeignet. Es zählt für mich zum Edgeplay, das weiter geht, als das, was üblicherweise gemacht will. Wer wissen will, wie das grundsätzlich funktioniert und was man damit so machen kann, dem hilft vielleicht meine Seite Homepage "Mindfuck" von acqua45 weiter.

Ich verwende auch die im Beitrag von Indivudell_78 angesprochenen Universal-Trigger ein bei gewissen Personen, so dass ich quasi beliebige Befehle geben kann, die dann selbst ausserhalb der Trance hypnotisch wirken (auch per WhatsApp etc.), wobei dies weniger aussergewöhnlich ist, als es klingt. Es gehört zum Beispiel zum Standard, bei einer Person, die man immer wieder hypnotisieren will, einen Trance-Trigger, damit sie bei weiteren Sessions einfacher in die Trance kommt, und dann ist es ohnehin so, dass sie für alle möglichen Suggestionen offen ist, d.h. ich ihr quasi Befehle geben kann. Ich kann Euch allerdings auch sagen: Es ist nicht so einfach, Hypnose passend im Spiel einzusetzen, weil man als Dom sehr genau darauf achten muss, nicht zu weit zu gehen, aber trotzdem genügend weit, dass es dem Spiel dient.

Entscheidend ist, dass die Person, die hypnotisiert wird, damit einverstanden ist. Das bedeutet nicht, dass sie genau wissen will, was mit ihr gemacht wird. Es gibt Spielarten, wo genau der Reiz darin liegt, es nicht zu wissen (wobei man in einer Hypnose normalerweise alles mitbekommt, was einem gesagt wird). Aber letztlich ist es wie bei allen Spielen im Bereich des BDSM: Der eine vertraut sich der anderen Person an und gibt sich in ihre Hände. In diesem Fall besteht der Reiz darin, dass man es nicht körperlich tut, sondern mit seinem Geist. Ein Mindfuck eben. Das kann verantwortungsvoll oder unverantwortlich ausgeübt werden.

Nun zum Anliegen von Individuell_78: Ich kann Dir leider niemanden im Bodenseeraum empfehlen, der so etwas anbietet, d.h. ein Hypno-Therapeut, der auch im BDSM-Bereich unterwegs ist. In München kenne ich jemanden, wenn Dich das interessiert, schreib mich an. Es ist natürlich möglich, Dinge wie Ängste und Selbtzweifel mit Hypnose zu überwinden, aber ich würde vorab der Frage auf den Grund gehen, woher Deine Probleme herrühren. Ich jedenfalls würde das verstehen wollen, um die Hypnose richtig einzusetzen, denn die Angst einfach "ausschalten" erachte ich als nicht zielführend. Da bekämpfst Du das Symptom, ohne die Ursache zu kennen.

Allerdings kann Hypnose durchaus helfen, zum Beispiel Devotion stärker zu geniessen, sich besser fallen zu lassen oder sich gewissen Aktivitäten besser hinzugeben. Es gibt Leute, die nutzen Hypnose zum Einschlafen, weil sie sonst ständig an irgendwelchen Dingen herumdenken müssen und endlich im Bett Ruhe haben wollen. Ich persönlich finde allerdings, dass das Schöne an einer BDSM-Beziehung es ist, sie zu entwickeln, zu lernen, mit den Ängsten umzugehen, sie sogar geniessen zu lernen und nicht mit einer "mentalen" Pille diese Dinge auszuschalten, auch wenn es funktioniert.

Ich persönlich habe zum Beispiel das Sinniere über meine eigenen Zweifel, meine Ängste aus meinen Ausflügen auf die Sub-Seite als sehr hilfreich empfunden, um mich in meiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln und viel über mich zu erfahren. Ich fand es als viel hilfreicher, ganz viel darüber zu schreiben (mit meiner Domme als Zuhörerin). Umgekehrt ermuntere ich als Dom jede Person, mit der ich spiele, mir ausführlich zu schreiben, was in ihr vorgegangen ist und geht, und alleine durch dieses Schreiben kommt viel an die Oberfläche, das mit Hypnose zugedeckt worden wäre. Es wäre mir für diese Dinge gar nicht in Frage gekommen. Im Alltag setze ich Hypnose heute ein, um mich besser zu fühlen, mich bei der Arbeit weniger ablenken zu lassen, besser zu lernen, etc.

Ich will Dich aber trotzdem nicht ganz ohne konkreten Hinweis zurücklassen. Hypnose kann man auch via MP3-File nutzen, und mit etwas Übung (als hypnotisierte Person) geht das sehr gut, so meine Erfahrung. Ich hypnotisiere mich damit zum Beispiel selbst (mit selbstgesprochenen Files ... ja, das geht!). Es gibt im Internet zahlreiche Anbieter. Eine Anbieter, mit dem ich gute Erfahrung gemacht habe, ist erotische-hypnose.com. Da hat es auch Files zum Thema Stärkung der Sklavenseele und so (die ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung kenne). Ich empfehle jedem, der sich für BDSM interessiert, mal das Angebot auf dieser Seite anzusehen. Auch wenn jemand das nicht ausprobieren will oder nicht viel davon hält, finde ich es sehr spannend und inspirierend zu lesen, was da so alles gemacht wird, auch wenn die Files nicht bei allen gleich gut wirken.

So, ich hoffe, das hilft, dem Thema Hypnose etwas den Schrecken zu nehmen, auch wenn Hypnose nichts ist, das man so schnell, schnell mal macht und doch Fachwissen braucht und ganz klar auch Risiken und Nebenwirkungen hat (darüber schreibe ich hier jetzt bewusst nicht, um das nicht noch länger zu gestalten). Übrigens ist jeder von uns jeden Tag zwei Mal in Trance: Kurz vor dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen ...

-acqua
****a45 Mann
249 Beiträge
Nachtrag
PS. Safewords kann man selbstverständlich auch in der Hypnose einsetzen, genauso wie im normalen BDSM, und sie können auch dort benutzt werden, um eine Suggestion (d.h. einen Befehl) sofort abzubrechen.
Vielen Dank
an acqua45 für Deine sehr ausführliche MT.
Ich wollte eigentlich gar nicht so weit hier im Beitrag einsteigen und die von Dir aufgeworfenen Fragen mit dem Hypnotiseur besprechen. Allerdings habe ich gemerkt, dass die Kürze meines Beitrags viele Interpretationen offen lässt... wie Donna_Caracho es ja gut erkannte.
Nein, ich bin kein Spinner und weiß genau was ich tue und was ich will....
Daher wäre ich Dir liebe dechainee dankbar etwas zu hören/lesen.
*****r_t Mann
9 Beiträge
Verbale Erniedrigung???
Hi, da ich ganz neu in dem Thema bin interessiert mich eine Sache was die verbale Erniedrigung angeht. Ich stelle diese Frage mal an die die diese nicht mögen.
Bevor ihr zum BDSM D/s gefunden habt war es denn da auch so das ihr Dirty Talk auch nicht viel abgewinnen konntet, da wird vielleicht nicht so heftig beleidigt doch es fallen ja trotzdem Worte wie Schlampe, Drecksau, Geiles Stück usw., ich würde gerne nur den Hintergrund verstehen warum die eine es anmacht und die anderen überhaupt nicht.

LG.
!!!
Weil wir alle unterschiedliche Menschen sind und das beginnt schon damit, dass DirtyTalk für jeden etwas Anderes sein kann. Ganz einfach!!!
****i2 Mann
11.690 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Die letzten beiden Beiträge habe ich hierher verschoben.

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
*******0210 Mann
5 Beiträge
Stufen der Dominanz und Unterwerfung
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wieviele Unterteilungen, wenn es sie gibt, es überhaupt gibt!

BDSM - volles Programm
Soft BDSM - ohne Schmerzen ...
Dom/Sub - volles Programm
Soft Dom/Sub - ohne Schmerzen
Spiel Dominanz/Unterwerfung
....

Nur Macht durch Worte = ...

Ich finde das Spiel und die klare Rollenverteilung sehr interessant. Aber ohne die ganzen anderen Sachen aus dem BDSM Bereich. In der Art "Ich sage, du machst! Worunter fällt das? Gibt es dafür ein Begriff?

Ach ja Sub/Sklavin: Unterschied?

Gruß
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke nicht, dass es solche Abstufungen gibt, allerdings denke ich dass diese Abstufungen in der Kommunikation helfen können, wenn sie "genormt" wären. *g*
Gutes Thema
Das frage ich mich als Anfängerin auch immer wieder. Obwohl ich mich hier bei Joy und bei der SZ erst einmal nur für ein D/s-Beziehung anbiete, melden sich die Typen, die mir sofort eine Vielzahl von Schmerz-Spielchen aufzählen.

Obwohl es mir erst einmal um reinen Mind-Fick geht, Macht durch körperliche Präsenz spürbar werden darf und Anweisungen zur Erfüllung auffordern, werden mir die „geilsten“ Schläge schmackhaft gemacht.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Die Welt von Bondage ...
... & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism, kurz BDSM ist bunt und vielfältig hat so viele Facetten, wie die Menschen die sich darin bewegen. Nicht alle sprechen die gleiche Sprache, so dass schon eine Kommunikation untereinander schwer wird.

Am einfachsten lässt sich vielleicht der Bereich "Bondage" einzeln beschreiben, die Lust am Fesseln und gefesselt werden. Das kann einhergehen mit einem Machtgefälle (... D/S), muss aber nicht. Das kann einhergehen mit einer Erotisierung von Schmerz (... S/M), muss es aber nicht. Fesseln kann für sich alleine schön und erfüllend sein und ist es auch für Viele.

Die Lust am Schmerz, oder die Lust Schmerzen zuzufügen ("Sadism / Masochismus") kommt ebenfalls bei vielen Menschen völlig isoliert vor. Sie brauchen keine Seite und erotisieren auch kein Machtgefälle, sondern allein der Schmerz ist das Ziel bei reinen Masochisten.

Dann gibt es die Lust an der Macht über andere Menschen und deren Erotisierung oder auf der anderen Seite die Lust am Dienen, an der Unterwerfung ("Dominance / Submission"). Auch hier gibt es wiederum Menschen, die dazu keinerlei Schmerzreiz und auch keine Fesseln brauchen.

Nicht zuletzt kann man auch die Lust am befehlen und gehorchen ("Discipline") empfinden.Auch das kann theoretisch isoliert vorkommen, auch wenn es mir in dieser Reinform noch nie begegnet ist.
Das ist vielleicht der Bereich der dich auch interessiert. In der Regel kommt da aber eben auch der Wunsch nach Machtgefälle (D/S) mit dazu. Bei mir ist es weniger ein " befehlen wollen" sondern ein " besitzen wollen". Von aussen ist das meist schwer zu unterscheiden, da das Resultat ähnlich aussieht.

In der Regel sind es aber bei den meisten BDSMern Mischformen mit ganz unterschiedlich hohen Anteilen aus allen Bereichen, so dass die Übergänge sehr fließend sind.

Entscheidend ist die Schnittmenge, die genau die zwei Menschen miteinander haben, die sich aufeinander einlassen. Das ganz "volle Programm" wirst du selten sehen.

"SUB" bedeutet einfach unten oder passiv. Das kann einfach schon der Mensch sein, der gefesselt wird, der andere ist dann der "Top". "Sklavin" deutet ein "Besitzverhältnis" an, beschreibt für mich ein besonderes Machtverhältnis.
Die genaue Definition ist widerum Sache von genau zwei Menschen.



LG Black owns Purple (m)
auf was muss eine Sub achten ?
Guten Morgen,
mein Herr möchte mit mir zu verschiedene Partys gehen!

Ich weiß das es unterschiedliche Regeln gibt und das es sich von den unterschiedlichen Herrn auch mal anders sein kann....

Da es für mich neu ist und ich mein Herrn gerne überraschen möchte....
das ich mich informiert habe.....

Wer kann mir mit Tips helfen?
Gibt es bestimmte festgelegte Regeln?

LG Dia
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hättet ihr denn Interesse daran die Begriffe zu Sammeln und so etwas Struktur in die vielen verschiedenen Auslegungsarten zu bringen?
******r_x Mann
133 Beiträge
@Dia_SH
Mal abgesehen von den Vorgaben des jeweiligen Veranstalters z.B. Dresscode...Regeln am Abend ect. legt jeder Herr individuell fest , in welchen Grenzen sich seine Sub bewegen darf/soll.
Diese sind meines Erachtens zu vielschichtig , um sie hier nieder zu schreiben. Achte auf die Vorgaben Deines Herren , mache Dich mit dem Event als solches vertraut. Alles Weitere findet sich.

Monseur
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
****SH:
Wer kann mir mit Tips helfen?
Gibt es bestimmte festgelegte Regeln?

An gewissen Veranstaltungen gibt es festgelegte Regeln, z.B. an O-Events. Da müsstest du dich dann zu der bestimmtem Veranstaltung informieren. Es gibt aber generell gesehen keine festgelegten Regeln.

Was ich aber noch von mir weiss: es waren die meisten Herren brüskiert, oder überrumpelt wenn ich zuerst (war halt schneller *gg* ) grüsste. Ich denke viele bevorzugen da etwas zurückhaltung von Subbi, damit die Herren sich zuerst grüssen können. Das war so das einzige, was ich mehrheitlich beobachtete und dir als Tipp mitgeben kann. *smile*
👍👍👍
Ja eine gute Idee. Vor allem wäre das von Vorteil, wenn man als unerfahrene Sub damit ein Statement hat, wenn einem ein angeblich erfahrener Dom seine schlagenden Argumente als die einzig richtigen verkaufen will.

Wozu gibt es denn den BDSM-Test?
Der wurde ja auch auf Basis von einem umfangreichen Neigungsbogen erarbeitet und hilft bei der Suche nach dem passenden Partner.

Ich habe mich einst auch sehr schnell aus der Gruppe für BDSM für Anfänger verabschiedet, weil die neugietigen Fragen von mutigen Anfängern gnadenlos von den vermeintlich erfahrenen Doms abgewatscht wurde.

In der Gruppe BDSM mit Herz und hier bei euch ist wird mit Herz reagiert.
*******0210 Mann
5 Beiträge
Danke "blackownspurple"
Vielen Dank für Deine Ausführungen!

Ist wie im echten Leben. Irgendwie eine Mischform, die nur für einen bzw. zwei Personen gilt! Und dann müssen sich diese Personen auch noch finden!

Also bin ich im Kopf ein Möchtegern "Discipliner mit Elementen aus Dominanz"
und suche jemand der Gehorsam und Unterwürfig ist. Nicht so einfach.

In deinem Profil steht "wer nicht seinem Partner ehrlich ist, kann es gegenüber uns auch nicht sein"

Da das Leben und die Realität sehr kompliziert ist, glaube ich, dass das auch wieder sehr sehr individuell gesehen werden muss! Ist doch denkbar, dass man seinen Partner so gut kennt, dass man weiß, was gut für ihn ist. Und das kann auch Lüge sein. Nicht so einfach zu verstehen oder.

Muss man alles teilen, auch wenn man weiß, dass der Andere anders tickt!
Es gibt so viele Trennungen! Vielleicht weil so wenig im Geheimen passiert.

Was ist an eine zeitweisen Geliebte so schlimm? Warum nicht einfach geniessen und nicht alles Andere sofort in Frage stellen.

Warum nicht ein Treffen mit vorher gemeinsam definierten Drehbuch. Machen. Spaß haben. Glücklich sein.
Und dann wieder zurück in den Alltag (der auch wunderschön ist).

Schönes Wochenende und das unsere Fantasie lebt

P.S. Ich freu mich riesig für Dich/Euch, dass ihr euch gefunden habt. Und das meine ich wirklich wirklich so!
Meine Frage ...
Gut möglich, dass hier mehr Anfänger/innen Fragen stellen, so wie ich eine bin. Ich lese hier als Neuling auch mit großer Neugier mit und bin dankbar für die Vielzahl von Fragen und Antworten. Besteht die Möglichkeit, dass verwendete Abkürzungen wie z. Bsp. HEP etc. in Klammern ausgeschrieben werden? Oder gibt es ein Verzeichnis dafür? Kommunikation ist nur dann fruchtbar, wen wir alle eine Sprache sprechen um das Gesagte zu verstehen. Und nicht alles ist googlebar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.