Wenn man an Events gehen möchte, die sich an der Geschichte der O richten, dann ist es relativ normal, dass da Fremdbenutzung dazu gehört. In der Geschichte der O ist ja unter anderem genau das ein Hauptbestandteil. (Hat daher gar nix mit Swingern oder SOG zu tun.)
Daher ist es aus meiner Sicht absolut legitim, es auf die zu beschränken, die genau das wollen. Und mich wundert es, dass es dich Ärgert wenn Veranstalter sich an einer Geschichte richten und dann das halt auch wirklich machen.
Allerdings habe ich auf solchen Veranstaltungen (Upper Floor und so Sachen) die Erfahrung gemacht, dass es zwar erwartet wurde, aber Schlussendlich doch nie was passierte. Das höchste der Gefühle an Fremdbenutzung, war dass zwei Subs einem Herrn eine blasten.
Niemand wollte seine Sub wem übergeben. Und übergriffig wurde es erst recht nicht. Ausser man hatte das Zeichen bei sich für: 'alle dürfen ungefragt alles an mir machen.'
Wenn ihr an reine D/s Veranstaltungen wollt, dann geht hin und handhabt es so: dass alles über deinen Herrn laufen muss. Der kann dann auch ohne Problem sagen: "Ne. Keiner passt mir, die fassen meine Sub nicht an." Und schon ist das Problem gelöst. Allerdings wird dies nicht bei Veranstaltungen möglich sein, die sich an der Geschichte der O richten. Denn dann würden sie sich ja nicht mehr an dieser Geschichte richten und der Veranstaltungsname wäre irreführend. Aber es gibt Upper Floor und andere Veranstaltungen, die die oben genannte Begrenzung ermöglicht.
Im übrigen hatte ich damals das umgekehrte Problem. Ich wollte an eine Veranstaltung, bei der es um D/s geht, es fast nur Paare hat und es unter anderem um Fremdbenutzung geht - aber nicht im Kontext der O. Wir haben nix gefunden und die die in diese Richtung gingen, hatten eben diese Blassituation von oben, aber nicht mehr.