Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23296 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdbenutzung als neuer Standard?

*********ariya Paar
2.287 Beiträge
Standard
kann ja nur etwas sein, was die überwiegende Mehrheit möchte.
Aber auch wenn es so ist, ist es doch kein Zwang, bzw. sollte es nicht sein.
Meine O und ich haben nichts gegen „Fremdbenutzung“ (wann ist man denn nicht mehr fremd?😉), dennoch gibt es Umstände die das nicht zulassen.
Das kann in der weiblichen Natur, an einer Tagesform, oder der Antipathie zu jemanden liegen.
Dann erwarte ich, wohl zu Recht, von meiner O aber auch dem entsprechenden Herren, den gegenseitigen Respekt ein Nein zu akzeptieren.
Bei den von uns besuchten Veranstaltungen reicht es, wenn meine O höflich ablehnt (dazu haben wir einen Standartsatz), was in unseren Kreisen bisher nie ein Problem war.
Wenn also ein Veeanstalter seine Interessen über unsere stellt, dann ist es wohl nicht das passende Event für uns.
Profilbild
*******tGen
3.645 Beiträge
Als Veranstalter kann ich natürlich nicht für alle Kollegen sprechen, aber ein verpflichtendes "Sie muss zur Verfügung stehen" stelle ich mir schwierig vor. Das scheint mir noch nicht mal auf allen O-Events der Fall zu sein.
Ich persönlich sehe da auch eine Unterschied zwischen "O" und "D/s", was bei uns beispielsweise der Gründungsgedanke des Salon war, der ja hier auch passenderweise Gruppenevent ist.

Ich möchte aber schon mal eine Lanze brechen für den Kollegenkreis und gehe mal nicht davon aus, dass die Damen genutzt werden um den Solo-Jungs horizontalen Spaß zu garantieren.

Gruß, Dominik
Mein
Herr mag mich ebenfalls nicht " fremd" benutzen lassen und mir wäre das auch nicht geheuer *nixweiss*
Ich wäre, ganz ehrlich gesagt, vollkommen damit überfordert, mich von fremden oder entfernt bekannten Herrn benutzen zu lassen.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Ich stehe sehr auf kontrollierte Vorführung, Fremdbenutzung, Überlassung, etc., aber ich betrachte das momentan eher als seltenes Sahnehäubchen. Und ich muß mich sehr wundern, daß man in Hamburg zur Zeit gesagt bekommt, das sei Standard.
In Berlin kann man viele Partys verschiedener Locations besuchen, auf denen man das spielen kann, aber nur sehr, selten welche, auf denen man das muß. Und selbst auf denen gilt, daß Sub/Frau immer "nein" sagen kann.

Aber wenn ich mal was anmerken darf. Vor zehn Jahren wurde an jeder Ecke diskutiert, ob man auf SM Partys überhaupt Sex haben dürfe oder könne. Und ich hatte Besucher aus NRW oder Hessen, die befremdet davon waren, daß das hier in Berlin geläufig sei. Irgendwann fiel mir dann auf, daß eigentlich auch in Berlin sehr selten auf SM Partys gefickt wurde. Außer ich war da. Und heute machen das alle. Und da ich damals auch mal im Hamburger Catonium war, sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich bin Schuld oder das ganze unterliegt einfach gewissen Moden.
****KE Mann
1.492 Beiträge
Das Catonium...
...habe ich auch schon mehrmals besucht und bei diesen Veranstaltungen dort gab es keinen Zwang zur Fremdbenutzung!
Außerdem bin ich Manns genug, dem einen Riegel vorzuschieben - ich lasse meine Sub nicht von "Hinz und Kunz" anfassen geschweige denn sexuell benutzen! Die dürfen froh sein, wenn sie was zu sehen bekommen. Und wenn einer zu nah anfängt zu wichsen dann bitte ich ihn, das zu unterlassen bzw. mehr Abstand zu halten. Das gab bisher noch nie Schwierigkeiten - weder im Catonium noch in anderen Locations hier in Süddeutschland!
Und wenn ein Veranstalter meint, er müsse das als Voraussetzung für seine Parties verlangen, dann gehe ich da nicht hin. Allerdings hatte ich in meiner Gegend bisher noch keine Probleme immer was zu finden, wo ich hinkonnte. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei einigen (wenigen) Veranstaltungen in der Ausschreibung "Fremdbenutzung" stand, es dann aber nicht praktiziert wurde. Allerdings verkehre ich nicht in Swingerkreisen, vielleicht ist es ja dort was anderes.
Konrad
Dann gehören wir auch zu den Exoten *huhu*.
Er entscheidet und schließt Fremdbenutzung konsequent aus.
Seine Entscheidung basiert auf unterschiedlichen Argumentationszweigen. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf seinem Besitzanspruch mir gegenüber. Sein Besitz/Eigentum teilt er nicht und lässt dieses auch nicht ‚beschmutzen‘.

Insgesamt denke ich auch, dass die Swingerszene maßgeblich an dieser Entwicklung beteiligt ist.
Allerdings habe ich bisher noch keine Probleme gehabt, passende Events zu finden. Man muss etwas genauer suchen. Wir fahren dafür auch gerne etwas weiter und verbinden den Besuch der Veranstaltung mit einem netten Hotelaufenthalt *g*.
Meine Rede
Eben weil wir die Lokation und das ausgeprägte D/S auf solchen Veranstaltungen so mögen und der Gedanke ein Wochenende durchgehend ausgeprägtes D/S nicht nur unter sich sondern auch offen mit Gleichgesinnten auszuleben und sich gegenseitig in das eine oder andere spannende Spiel zu integrieren sehr reizvoll war.

Genau diesen Gedanken hatte ich schon oft. Ich lese mich durch verschiedene Veranstaltungen, die mich in vielen Dingen reizen würden - und dann kommt der Haken: Die Bereitschaft zur Fremdbenutzung wird vorausgesetzt. Einfach nur sehr schade. *snief*
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Im Zweifel kann es ja vielleicht helfen, auf so einer Party den Anschein veranstaltungskonformer Promiskuitivität zu erwecken, wenn Dom einfach eine Auswahl falscher Bärte und einige einstudierte Dialekte parat hat?
****era Frau
1.448 Beiträge
Themenersteller 
Hihi
Ist denn Weibsvolk anwesend?
Wer will einen Sack voller Kiesel?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.