ich bin abhängig ......
abhängig von der Sklavin in mir.
Wenn sie keinen Halt und keine Führung hat, dann schwingt mein emotionales Pendel nicht gleichmäßig und ich fange an unruhig zu werden. Suche nach Ersatzbefriedigung , nach einem Ausgleich.
Ich möchte nicht soweit gehen es als Sucht zu beschreiben.
Die Frau auf der einen und die Sklavin auf der anderen Seite lassen sich nicht trennen, sie gehören zusammen . Nur wenn beide zu ihrem Recht kommen,dann bin ich "ganz ich".
Es hat mich , seit ich die Sklavin in mir gefunden und zugelassen habe, einige Male umgehauen (also emotional von den Füßen geholt). Am Anfang hat mir das Angst gemacht - ich hab gedacht : geht gar nicht, aber das richtige Maß macht es. Das will noch oft ausgelotet werden.
Aber zum Glück habe ich einen verständigen , vernünftigen Herrn und Menschen um mich, mit denen ich das jeweils besprechen und analysieren kann.
Und ja - es besteht eine gewisse emotionale Abhängigkeit zu meinem Herrn, er ist nicht austauschbar , grade das ermöglicht mir aber tiefe Hingabe und ein eintauchen, wie ich es vorher noch nie erlebt habe.
Mein Herr und ich leben nicht zusammen, wollen das auch gar nicht. Meine Mentoren und Vertrauten sind zig Kilometer weit weg.
Aber so wie es ist, ist es gut!
Ich habe den emotionalen Halt den ich brauche, ein soziales Umfeld das mir gut tut.
Diese "Abhängigkeit" gehe ich gerne ein , weil ich nun mal ein soziales Wesen bin und mir ein Leben ohne Emotionen gar nicht vorstellen kann.
In der Tiefe meines Seins, bin ich aber "abhängig" von den Emotionen die bestimmte Personen und Situationen in mir hervorrufen, nicht von den Personen an sich.
Wenn letzteres der Fall wäre, würde ich es als " hörig" bezeichnen , das wäre dann etwas das für mich nicht geht!
t