sie schreibt
Ich finde schon, dass in gewisser Form Begriff einengen können.
Dennoch finde ich Sie wichtig, damit man auch weiß worüber man spricht, dennoch muss man bei einigen Begriffen eine kleine Erklärung drunter schreiben, wie man sie selbst versteht, damit alle vom gleichen Punkt aus denken können. Denn es gibt doch Begriffe, die unterschiedlich aufgefasst werden von den Personen.
Das ist vllt etwas mehr Arbeit..aber es beugt Stress vor
Standard wäre zum Beispiel die Uralt Diskussion: Was ist ne Sub, was ist ne Sklavin?
Da finde ich manchmal den Begriff schon einengend und ich habe mich davon befreit in dem ich es wirklich umbenannt habe und für mich einen eigenen Begriff geschaffen habe.
Damit ist für mich das Fazit: Bereits bestehende Begriffe können einengen, wenn man für sich jedoch einen eigenen Begriff oder eine Beschreibung schafft, ist dies sogar befreiend.
Ich fühle mich wohler, wenn ich etwas für mich bezeichnen kann. Es dient ja nur MIR und meiner Wahrnehmung. Was dann andere davon halten..mir ja wumpe
Wenn bestehende Bezeichnungen für mich nicht zutreffen, dann suche ich mir einfach eine eigene. Weil es für mich schöner ist, weil ich mich damit wohler fühle. Das ist so ein Drang, dass ich manchmal einen Begriff brauche.
Aber es ist ein für mich erschaffener Begriff, keiner der bereits existiert.