Unseren Lebensstil zeigen oder gar zur Schau stellen, nein, das tun wir beide nicht.
Ansehen kann man uns unsere Neigung aber durchaus, wenn man Zeichen (er)kennt.
Ich trage einen Halsreif mit Symbolik und zwei dazu passende Armreifen.
Das ganze geht mit Sicherheit als extravaganter Schmuck durch, wenn man die Symbole kennt, weiß man aber durchaus woran man ist.
Hinzu kommen noch Ring der O am Finger und als Ohrring.
Ich trage diese Schmuckstücke gerne, weil mein Herr sie mir geschenkt hat und ich mich damit ihm zugehörig fühle.
Ich sehe das ähnlich wie "normal" Verliebte eine Freundschaftshalskette tragen oder Stino´s ihren Ehering.
Da würde auch niemand sagen "warum musst du zur Schau tragen das du verheiratet bist?" auf den Gedanken käme keiner.
In den Jahren in denen ich das jetzt trage wurde ich erst ein oder zweimal angesprochen. Wieviele Leute es erkennen/erkannt haben und mich nicht ansprechen kann ich nicht sagen. Negatives ist mir aber noch nie aufgefallen im Verhalten anderer, weder beruflich noch privat. Ich habe in keinster Weise das Gefühl das es mir irgendwelche Nachteile gebracht hat.
Zusätzlich habe ich noch ein Tattoo mit BDSM Bezug, aber das sieht man nur unbekleidet, und die wenigsten können gut genug Latein um es zu deuten.
Auch im normalen Umgang miteinander gibt es Dinge die vielleicht ein wenig anders laufen als bei Stino´s , aber auch die werden selten bis nicht bemerkt von eben solchen. Das ich hinter ihm gehe wenn er meine Hand nicht hält, das ich ausschließlich an seiner rechten Seite gehe. Das ich mich ohne Erlaubnis nicht setzte... solche Dinge. Das ich ihn bediene fällt manchmal auf, aber das ist bei mir nichts ungewöhnliches, ich lasse auch Freunde usw. selten "unbetüddelt"
Ich bin für das richtige Mittelmaß. Ich möchte niemanden ungefragt irgendwas auf die Nase binden, aber ich möchte mich nicht verstecken und schämen tue ich mich für meine Lebensweise auch nicht.
Dazu sehe ich auch keinen Grund.