Ein Guter Top... Dom... Herr...
Seit gegrüßt liebe D/s Gemeinde,
als junger, erfahrener Dom möchte ich gern meine Meinung und Einstellung mit euch teilen!
Vorab, jeder Mensch hat eine Andere Einstellung und eine Andere Sichtweise!
Dominanz & Devot wird unterschiedlich angesehen und bewertet - was für den einen zu schwach - nicht dominant ist ; ist für den anderen schon zu hart .. - zu dominant... so sind wir nunmal... ganz unterschiedlich und jeder für sich ganz individuell.
- - - Worauf kommt es an? - - -
Ein Guter Dom... für mich sind es nachfolgende Sichtweisen & Eigenschaften..
• Gefühl! Ohne Gefühl geht kein BDSM!
• Einfühlsam... sich in die Lage hineinversetzen..
• Kommunikation - ganz Wichtig! - ohne diese ist kein D/s / SM möglich!
• "Herr der Lage sein" - einen kühlen Kopf haben und jederzeit in eine Situation eingreifen können...
• Sie beschützen können... ihr Sicherheit & Geborgenheit geben... die Arme ausbreiten und ihr ein Zuhause geben.
• Verständnis & Einsicht zeigen....
• Humor ... ich gehe nicht zum Lachen in den Keller & das sollte auch nicht in einer Session passieren... sondern auch mal über Fehler oder sonstiges lachen... wir sind Menschen, keine Maschinen! Wir machen Fehler und wir sind nicht Perfekt!
• Sie führen könnnen... Ihr Fehler aufzeigen... aber auch Konsequent sein... sie dafür maßregeln...und ihr den Weg zeigen...Ihr sagen, dass es so nicht geht... etc...
• Jederzeit; Egal wann für Sie da sein... mit ihr über alles reden können...
• Emotionen zulassen
• Reflektionen...
• Stolz & Dankbarkeit aussprechen... Lob aussprechen..
• Wünsche & Träume besprechen...
• Nogos einhalten... erst bei Absoluter Sicherheit versuchen zu verschwieben...wenn gewünscht!!
• ...
Es gibt so viele unendliche Dinge... so viele Eigenschaften die ein Dom haben und besitzen sollte... diese Liste war nur ein kleines Beispiel mit wenigen Eigenschaften von mir... natürlich noch sehr viel mehr... aber das ergibt sich meistens automatisch und sieht man nach langer Zeit einer Bindung im D/s Kontext...
Der Templer